1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 28. April 2020 um 16:47
    Zitat von 8Prozent

In Frankreich auch abgebrochen. Über Wertung wird noch entschieden:

https://www.transfermarkt.de/saison-in-fran…iew/news/359485

Ich glaube das wird überall so kommen. Das ist nur noch nicht jedem Fußballverantwortlichen klar.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. April 2020 um 15:29
    Zitat von julio.alemao

"Man muss dann in der Konsequenz darüber nachdenken, wie viele Menschenleben man bereit ist dafür in Kauf zu nehmen."
    Glaubst du er meint das in beide Richtungen?

Menschen, die an dem Virus sterben, wenn geöffnet wird; und Menschen die sonst sterben, wenn alles geschlossen bleibt (Kurz- und Langzeitfolgen, da Existenz verloren; oder Leute, die zu spät behandelt werden, da sie momentan nicht ins Krankenhaus gehen oder gehen können etc.).

Keine Ahnung. Hab das nur wiedergegeben und zusammengefasst.

Persönlich glaube ich, dass die dann zu erwartenden Todeszahlen bei weitem die Todeszahlen aus Folgen eines Lockdowns oder einer Einschränkung des Alltags übersteigen würden.

Ich finde da steht zu den Effekten auch in dem Gatespapier ein logisches Argument, das mir in der Debatte oft zu kurz kommt: Selbst wenn man jetzt alles auf einmal öffnen würde, wäre es ja dennoch nur ein reduziertes Business und nicht so wie vorher, weil die Leute eben aus Angst vor dem Virus bestimmte Dinge einfach wenig bis gar nicht machen würden.
    Kann sich ja jeder hier mal selbst befragen, wie viel Bock er jetzt auf enges Geschäft, enge Kneipe oder mit vielen im Restaurant sitzen hat. Das ist bei mir jedenfalls gerade keine besonders attraktive Vorstellung.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. April 2020 um 15:04

Was ich einmal zum Lesen empfehlen möchte:

https://www.gatesnotes.com/Health/Pandemic-Innovation

Da ist auch ein PDF zum Download.

Ich finde er schreibt das sehr sachlich, sehr strukturiert und mit Fokus auf die Auswirkungen runter und was ich bei ihm mag: Wenn man genau hin hört / liest gibt er immer Einschätzungen zur Zeitschiene. Im Zweifelsfall halt nicht die, die man hören möchte.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. April 2020 um 14:31
    Zitat von Kartenfahnder

Hab nochmal ein wenig recherchiert. Das RKI rechnet wohl mit 4 Tagen, wenn ich das richtig verstehe.
    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…/17/Art_02.html

In Korea haben sie das wohl untersucht und gehen sogar eher von 2 Tagen ohne Symptome aus.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. April 2020 um 10:54

RKI Chef hat gerade auf die Frage der Herdenimmunität geantwortet, dass es aus fachlicher Einschätzung des RKI keine kontrollierte Herdenimmunität geben kann. Das ist wohl auch die Einschätzung anderer Fachinstitutionen mit denen sie im Kontakt sind. Wurden nicht weiter benannt.

Gründe sind, dass das Virus nur schwer kontrollierbar ist und es bisher kein Medikament gibt, mit dem man das Virus attackieren könnte.

Seine Aussage: Man muss dann in der Konsequenz darüber nachdenken, wie viele Menschenleben man bereit ist dafür in Kauf zu nehmen. Das will aber auch keiner.

zum Thema Kinder:
    Keine fundierte Antwort bisher möglich. Kinder können infiziert werden, da gibt es keine Zweifel, Gleichermaßen gibt es wenig schwere Verläufe. Die Annahme ist, dass es bei Kindern wenig schwere Verläufe gibt, aber kein Forscher weiss bisher warum.

Kinder können auch definitiv andere anstecken. Es steht aber noch nicht fest, ob es dabei Unterschiede in den Altersklassen gibt.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 27. April 2020 um 20:54

@rob077 Heute vor 10 Jahren! :klatsch:

https://www.kicker.de/1002251/analys…ern-muenchen-14

• Geniales Jammie Carragher Challenge - Best 11

• Norton51
    • 27. April 2020 um 17:18
    Zitat von Pez

Kompliziert. Und knifflig. Ich muss nachdenken.

Im Tor ist dann bei mir schon mal Petar Radenkovic, dass mir den mal keiner wegschnappt. Den hab ich noch im Stadion gesehen.

:shock: :shock: :shock:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. April 2020 um 16:11
    Zitat von rob077

wieso sollte ich fremde kinder umarmen ?

Am Ende dann sogar noch die eigenen! :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. April 2020 um 16:08
    Zitat von Kartenfahnder

Also bei allem Respekt vor deinem Engagement hier im Fred...
    Ich war auch der anfangs der Meinung, man soll alles zu machen, bzw. vermeiden. Ich hab das mal so begründet, dass man, wenn man nicht viel weiß, erst mal vorsichtig sein muss. Denn getroffene Maßnahmen kann man auch zurück nehmen. Wenn man nichts macht ist es irgendwann vielleicht zu spät.

Nur muss man dann die Maßnahmen tatsächlich auch prüfen und bei neuen Erkenntnissen dann auch entsprechend handeln.

Ich würde dann niemals sagen, die Virologen seien Idioten, weil sie gestern noch was anderes gesagt haben. Es handelt sich um das NEUARTIGE Corona-Virus. Und wenn sich da neue Erkenntnisse ergeben dann ist das halt so.

Ich habe nicht gesagt die Virologen sind Idioten und ich bin auch nicht dafür alles zu vermeiden. Weiß nicht wo du das jetzt her nimmst.
    Ich bin gegen sehr wenig, wenn es auf Fakt und nicht auf Wunsch beruht. Ich bin daher sehr dafür erst mehr über den Virus zu lernen und zu wissen, bevor man mit der Bevölkerung experimentiert. Und bei so einer Maßnahme müsste man sich schon sehr, sehr sicher sein, dass es Kinder bis 10 Jahre nicht übertragen. Wenn du mir die entsprechende Quelle zeigst, bin ich sofort für diese Maßnahme. Ist mir bisher noch nicht begegnet. :winke:

Und wo ich meine Meinung sage, so lange ich sie deutlich als solche kennzeichne, wirst du nicht verändern.

Zitat von Kartenfahnder

Bei Island sagen ja auch immer alle, das wäre nicht vergleichbar, Bevölkerungsdichte gering etc. pp.

In Island leben 92% der Menschen in Städten. 2/3 im Großraum Reykjavik. Bevölkerungsdichte in Reykjavik 465 Menschen pro Quadratkilometer. Das entspricht in etwa... Heinsberg.

ja, wenn Heinsberg auf einer Insel wäre, die man einfach abschließen könnte wäre das vergleichbar. War es neulich noch nicht.
    Man kann sicher was von den Isländern lernen, das steht ausser Frage, aber zu sagen die haben jetzt schon so und so viel Prozent der Gesamtbevölkerung getestet und wir nur so und so viel, da sehe ich dann doch einen Unterschied zwischen 80 Millionen Bürgern und 360.000

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. April 2020 um 15:32
    Zitat von Beda_PF

Nochmals ein paar Kindernews aus der Schweiz.

Grosseltern dürfen mit Kindern bis 10 Jahren auch wieder körperlichen Kontakt haben (also z.B. umarmen).

Betreuen sollten die Kinder jedoch weiterhin nicht, da die Eltern der Kinder ansteckend sein könnten und bei der Kinderübergabe oft dann die Distanzeinhaltung zwischen Eltern und Grosseltern vergessen geht.

das hält mein gesunder Menschenverstand für Quatsch.
    Wenn Eltern es haben, haben es Kinder doch auch sofort und umgekehrt. Jedenfalls muss man davon ausgehen.

Also ein Kind was 11 oder 12 ist darf somit nicht umarmt werden? Auch Quatsch, sorry

• Der F1-Fred

• Norton51
    • 27. April 2020 um 13:58
    Zitat von rob077

ich glaub nicht daran. die reisebeschränkungen gelten ja auch für die teams

Sehe ich auch so

• Der NBA-Thread

• Norton51
    • 27. April 2020 um 13:55
    Zitat von peksim

hab jetzt die ersten 4 folgen von the last dance angeschaut, für mich unter erwartungen :winke:

Ich finde es riesig. :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. April 2020 um 13:49
    Zitat von Werderstrand

Naja, was heißt schon in Sicherheit wiegen? Wenn man jung ist und keine schwere Vorkrankheit bekannt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit minimal, an Corona schwer zu erkranken oder sogar zu versterben, auch wenn es diese Fälle logischerweise trotzdem gibt.

Da Übergewicht, Bluthochdruck usw auch als Risikofaktoren gelten, dürften da auch sehr viele Menschen gefährdet sein, die keine Vorerkrankung im Sinne der eigenen Interpretation haben.

Abgesehen davon ist doch deine Aussage mit der Wahrscheinlichkeit noch gar nicht sicher belegt? In Summe wissen die alle noch sehr, sehr wenig über diesen Virus. Ich wäre da einfach zurückhaltender mit abschließenden Aussagen wer da wie schwer betroffen sein wird.

• Norton51
    • 27. April 2020 um 13:46
    Zitat von grover

Also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemals irgendwo erzählt hatte, der Hrgota ist/wird ein Guter. :winke: Ich erinnere mich aber, dass ich dir im Januar 2010 besoffen erzählt habe, dass der Reus super ist und wenn er so weitermacht, dann fährt er vielleicht noch mit zur WM in Südafrika. :mrgreen:

:mrgreen: Ja, die anderen Aussagen vergisst man schneller, das macht Sinn. Aber ein Glück war der Reus nicht dabei. Ich glaube der bringt echt Unglück. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. April 2020 um 12:41
    Zitat von Brasi

ich hab - liegt jetzt aber bestimmt auch schon 2 oder 3 wochen zurück - gelesen, dass die coronatoten nur in hamburg obduziert werden...ist das mittlerweile anders? der 40 jährige coronatote oder die 20 jährige coronatote können ja auch vorerkrankungen haben von denen bisher nix bekannt war...findet man dann aber ohne obduktion auch nicht raus....

Das hatte ich versucht zu sagen: Es gibt kein einheitliches Vorgehen, schon gar nicht weltweit, deshalb sollte sich keine Altersgruppe über 20 Jahre zu sehr in Sicherheit wiegen.

• Norton51
    • 27. April 2020 um 12:22
    Zitat von peksim

gutes team! is sauber glaub ich ... aber scott brown? :gruebel: is dein lucas piszczek sozusagen :mrgreen: :winke:

Bei all den Zauberern brauchst du auch in der Mitte einen der dazwischen fegt, wenn es nötig ist :mrgreen:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 27. April 2020 um 11:24
    Zitat von Leipziger

Ja, habe ich gestern gesehen. Ist halt nur blöd oder schade oder falsch oder oberflächlich, wenn man so tut, als ob der Sport in diesem Land nur aus Profis, Olympioniken u.ä. besteht. Die ganzen kleinen Vereine bis nach ganz unten haben m.E. mindestens die gleichen Probleme, nur nimmt keine Sau (überregional) davon Notiz. Am Ende haben zwar die wenigsten jemals Corona gehabt, aber sie werden von Kindesbeinen an chronisch übergewichtig und Bewegungslegastheniker :shock: .

Mir ging es eher darum, dass Profisport eben mehr als Bundesliga in diesem Land ist. Das kommt da ganz gut raus und es wird ziemlich deutlich warum alleine aus dem Gesichtspunkt eine Lex Bundesliga eigentlich nicht zu akzeptieren ist.

• Norton51
    • 27. April 2020 um 11:12
    Zitat von alfonso123

:winke:

Gute Mannschaft!

• Norton51
    • 27. April 2020 um 10:46
    Zitat von Brasi

belgischer kugelblitz vom sv hückelhoven 09... :mrgreen:
    pps... platzhalter, ich hab noch keinen für die pos. gefunden der mir gefällt :winke:

Setz da Maldini hin und such einen IV. Ist leichter :)

• Norton51
    • 27. April 2020 um 10:44
    Zitat von grover

Ich kann bei vielen gar nicht beurteilen wie gut die wirklich waren, vor allem im Vergelich mit den Spielern, die aktuell und in den letzten Jahren rumgeturnt sind. Musste eben lachen als ich Ronnie Hellström gelesen habe. Den mochte ich damals, obwohl er bei Kaiserslautern war und der war auch gut,a ber wie gut im Vergleich zu den heutigen Keepern? Oder Socrates, über dessen Qualitäten muss man nicht diskutieren, aber diese Generation Spieler hat man doch kaum gesehen. Alle 4 Jahre zur WM für 4 bis 7 Spiele. Das ist arg wenig.

Trotzdem ein nettes Spielchen, aber bildet euch bitte nicht ein, als könntet ihr wirklich beurteilen wer von den älteren Kameraden wie gut wirklich war. :winke:

Also da gilt ja in beide Richtungen. Ich wusste schon nach 5 Spielen, dass Hrgota eine Graupe ist, du hast dafür 60 Spiele benötigt. :mrgreen: :winke: - oder war das Jay? :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fabian17 23. Juli 2026 um 19:51
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

TimoStr 23. Juli 2026 um 19:47
  • VfB Stuttgart

Talant 23. Juli 2026 um 19:27
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 23. Juli 2026 um 19:26
  • Grüße aus dem Schwabenländle

B-Rabbit 23. Juli 2026 um 18:58
  • Wimbledon Tickets

Just_FCBCGN 23. Juli 2026 um 17:48
  • Der FC Liverpool Thread

hda 23. Juli 2026 um 17:47
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

sd38 23. Juli 2026 um 17:16
  • Der tooor Laberfred

Mustermann 23. Juli 2026 um 17:12
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Mango1893 23. Juli 2026 um 16:40
  • Sportclub Verl

DerGast 23. Juli 2026 um 16:26
  • TV Tipps

Excalibur 23. Juli 2026 um 15:45
  • 3. Liga 26/27

LostandFound 23. Juli 2026 um 15:18
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

fabian17 23. Juli 2026 um 15:01
  • ERLEDIGT (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 23. Juli 2026 um 14:46
  • Vorstellung

Schwabo 23. Juli 2026 um 14:45
  • Vorstellung

Schwabo 23. Juli 2026 um 14:44
  • Kölle Alaaf

Schwabo 23. Juli 2026 um 14:43
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

8Prozent 23. Juli 2026 um 14:37
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

werderxl 23. Juli 2026 um 14:30

Heiße Themen

• Grüße aus dem Schwabenländle

20 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

80 Antworten, 4.165 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 295 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.176 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

17 Antworten, 347 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

25 Antworten, 582 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2 x Kaisermania Dresden 01.08.26

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

6 Antworten, 105 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo

27 Antworten, 799 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

3 Antworten, 183 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 178 Mitglieder und 5.878 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Almanach
  • alohahe
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • asgezi
  • Atze1406
  • axwell
  • Balatoni