1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• FC Bayern München

• Norton51
    • 17. April 2020 um 11:42
    Zitat von Brasi

also wenn die nicht ausdrücklich im vertrag stehen haben das sie zu terminen des arbeitgebers mit dem firmenwagen fahren müssen dann kann ihnen das doch niemand verbieten. ob ich da jetzt mim ferrari oder nem anderen protzauto unbedingt hin muss steht ja auf nem anderen blatt...

Mir ging es um was anderes: die Clubs sind innerhalb von quasi 5 Minuten platt, wenn ein zukünftiger (!) Geldfluss nicht in time kommt und die Herren Kicker wissen nicht mit welchen Supersportwagen sie als erstes zum Training fahren sollen.

da sieht man doch alles, was ganz schief ist. Ich gönne jedem sein Gehalt, aber das Gesamtkonstrukt funktioniert doch so nicht.

Ich habe auch kein Problem damit, dass ein Spieler wie Niklas süle mit seinem Sport Multimillionär wird, aber wenn die Clubs sauber wirtschaften würden, würde er das nicht werden, weil nahezu niemand für Niklas Süle - und ich schätze den als Spieler - ins Stadion geht oder Kohle in einen Club steckt.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 17. April 2020 um 11:36
    Zitat von öke

Im Westfalen-Blatt war heute ein kritischer Bericht zur wirtschaftlichen Lage der Liga (finde den Artikel leider nicht online).

Das WV verweist dabei auf den Wirtschaftsreport der DFL aus Februar (also gerade mal zwei Monate alt!).

Drei Zitate von Christian Seifert finde ich dabei besonders bemerkenswert:

"Das in Summe verantwortungsbewusste und pro-fessionelle Wirtschaften wird ebenfalls erneut deutlich – unter anderem dadurch, dass 28 der 36 Clubs die Saison 2018/19 mit einem Jahresüberschuss abgeschlossen haben."

"Bundesliga und 2. Bundesliga verfügen zwischenzeitlich in Summe über eine verlässliche wirtschaftliche Stabilität."

"....Diese Fakten sind ebenso bemerkenswert wie die anhaltend positive ökonomische Entwicklung. Diese fußt in ihrer Gesamtheit auf durchdachten Strategien, verantwortungsbewusstem Handeln und einem wirtschaftlich vitalen Umfeld."

Und dann steht der ganze Bumms für 5 Wochen still und alles schreit Alarm!? (bzw. haben die ja schon geschrien als der erste Spieltag abgesagt wurde). Sehr seltsam alles :schraube:

Hier zwei Links zum Thema:

https://www.horizont.net/marketing/nach…-werbung-180915

https://media.dfl.de/sites/2/2020/0…port_2020_M.pdf (der eigentliche Wirtschaftsreport)

Alles anzeigen

Das ist absolutes selbstbelügen

• FC Bayern München

• Norton51
    • 17. April 2020 um 11:28
    Zitat von rob077

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-13655312.html

kann ich mir gut vorstellen. vor allem hauen die es gut raus. audi ist auch sehr bieder :huebscher:

Man kann die Lage im Fußball eigentlich mit einem Satz zusammenfassen: Wenn Corona statt 6 Wochen 12 Wochen geht sind die Hälfte der Bundesligisten sofort insolvent und Niklas Süle braucht mit seinem Ferrari nicht mehr zum Training fahren.

Mehr muss man eigentlich zur Schieflage in diesem Sport nicht sagen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. April 2020 um 10:40
    Zitat von 3146589

08:30 Medikament Remdesivir von Gilead zeigt erste Erfolge +++
    Ein Medikament des US-Pharmakonzerns Gilead Science zeigt einem
    Medienbericht zufolge Erfolge bei der Behandlung von Covid-19-Patienten.
    In einer Studie der Universitätsklinik in Chicago führte das
    ursprünglich gegen Ebola entwickelte Mittel Remdesivir zu einer
    schnellen Fiebersenkung und einem Rückgang der Symptome der
    Lungenkrankheit, so dass fast alle Patienten in weniger als einer Woche
    entlassen werden konnten, wie aus einem veröffentlichten Bericht der
    Onlineplattform für Medizinnachrichten hervorgeht.

Quelle: ntv

Alles anzeigen

Klingt nach guten Nachrichten, das ist ja schon mal schön! :) Ich bin da allerdings nach wie vor skeptisch. Irgendwie glaube ich nicht an das Wundermittel, was jetzt vom Himmel fallen wird.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. April 2020 um 00:17
    Zitat von julio.alemao

Wortwahl ok, kann man wie immer so und so sehen. Was ich aber sehr komisch finde, dass von diesen Herren/ Parteien jahrelang das Gesundheitssystem kaputt gespart wird und sich jetzt wie die Retter in der Not als Messias feiern lassen. Klar, Politiker sind opportunistisch und das wird sich auch nie ändern. Das sie mal auch was Richtiges tun, darf ruhig erwähnt werden, sollte man aber auch mal erwarten können. Nichtsdestotrotz finde ich wichtig sich zu erinnern was diese Leute in der Vergangenheit geleistet oder nicht geleistet haben.Zudem finde ich es sehr befremdlich, dass in der ganzen Diskussion kaum Alternativen gehört oder besprochen werden, die nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen.

Also ich bin kein Experte fürs Gesundheitssystem und die Finanzierung dessen. Ich glaube aber das ist eines der komplexesten Themen von allen. Ich habe keine Ahnung wer da für welchen Effekt verantwortlich ist.

Finde daher sind die ganz einfachen Aussagen ala kaputt gespart, wie du sie bringst nicht so angebracht. Oder du hast da einfach einen viel viel tieferen Einblick.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. April 2020 um 19:28
    Zitat von Henning

Ja, ich sehe nur zur Zeit den bedrohlichen Trend daß irgendwie die schlimmsten autoritären Arschlöcher heilig gesprochen werden, weil sie so tolle Krisenmanager sind. Siehe auch Söder...

Sorry. Passt für mich von der Wortwahl bei aller Berechtigter Kritik absolut nicht zu den Politikern, über die wir hier sprechen. Das sind alles Demokraten.
    bei autoritären Arschlöchern bin ich jedenfalls bei ganz anderen Namen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. April 2020 um 18:44
    Zitat von Henning

Olaf Scholz hat 2017 zugelassen daß in seiner Stadt Menschen von der Polizei mißhandelt sowie unter Verweigerung von Grundrechten inhaftiert wurden. Und danach hat er auch noch kackdreist rumgelogen und so getan als wäre nichts passiert. Das war für mich übrigens der persönliche Sargnagel für die SPD.

Einfach noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Ich sehe seine Rolle und seine Entscheidungen bei G20 genau so kritisch wie du, deshalb sprach ich von seiner Arbeit als Finanzminister in der Krise.

Abgesehen davon, fand ich seinen Job vor G20 in Hamburg auch nicht schlecht. :winke:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 16. April 2020 um 14:38
    Zitat von öke

SC Paderborn macht das übrigens auch vorbildlich finde ich :daumen:
    Super übrigens Option 4 für die DK-Inhaber: "Verzicht auf Erstattung dafür aktuelles Trikot gratis zur neuen Saison"
    Bei mir machen die fehlenden 5 Spiele ca 160 EUR aus :huebscher:

Bekommst du schönen Ribery - Goldnaht Gedächtnisflock :mrgreen: :winke:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 16. April 2020 um 14:16
    Zitat von öke

über den Text kann man streiten; die angebotenen Optionen finde ich jedoch in Ordnung :daumen:

die Optionen sind absolut ok. Ich finde es auch gut, wenn Optionen angeboten werden. Wäre auch mal was für Eventim und die anderen Vereine?

:rolleyes:

• Norton51
    • 16. April 2020 um 11:45
    Zitat von podollski92

Da werden die Buli-Funktionäre dann wohl sagen: "Klar, das Produkt wird für euch wertvoller (und damit teurer) weil die Leute nicht ins Stadion können und dann mehr vor dem TV sitzen und Sky gucken" :huebscher:

ich würde so einen Vertrag sehr gerne mal sehen. Ich würde annehmen das ist alles sehr detailliert beschrieben, was sky erwarten darf.
    Man hört von sky ja auch absolut nichts zu der Thematik. Das deutet eigentlich in meinen Augen meistens auf eine ganz gute Verhandlungsposition hin. Du musst mehr Klappern, wenn die Argumente nicht auf deiner Seite sind ;)

• Norton51
    • 16. April 2020 um 11:38
    Zitat von Lawless3012
    Spoiler anzeigen

Ich teile Deine Gedanken und finde es krass, dass die Bestrebungen da jetzt offenbar immer noch in Richtung Gewinnmaximierung gehen. Das zeigt doch eigentlich, wie entkoppelt die Akteure vom normalen Leben da draußen zu sein scheinen. Die glauben jetzt vermutlich auch, dass sie dann halt ab dem 01.09. in Normalbetrieb (mit Zuschauern) weitermachen können... :huebscher:

Ein Deal mit Sky a la "Leben und Leben lassen" wäre da doch wirklich naheliegend. Eine Möglichkeit wäre ja auch, im Falle eines Saisonabbruches und einer Aufstockung der Ligen die dann zusätzlichen Spieltage gratis zu vergeben, dafür dass Sky dann jetzt zumindest einen Teil der letzten Rate bezahlt.

Sky selbst wäre doch auch bescheuert, wenn sie sich einer Einigung verschließen. Für die geht es bei den Bundesligarechten eh um alles und jetzt könnten sie sich im Wege einer Kulanzregelung von der zahlungskräftigeren Konkurrenz (Amazon, Telekom) abheben. Abgesehen davon hätte Sky als Rechteinhaber doch auch wenig davon, wenn im Sommer das halbe Teilnehmerfeld der Ligen im Eimer ist...

Aber Ok, ich bin weder Unternehmer und Manager und vielleicht ist der Gedanke einer finanziellen Rettungsmission zum Überstehen der noch mindestens ganz schweren 9-12 Monate ja auch zu kurz gedacht... :gruebel:

in meinen Augen laufen da hinter den Kulissen gerade beinharte Verhandlungen zwischen sky und der DFL.
    Sky wird sicher das Ziel haben vom neuen Paket so viel wie möglich für so lange wie möglich zu bekommen, im Gegenzug zum auszahlen der letzten Rate für diese Saison.
    Man könnte ja aus Skysicht auch die Frage stellen, ob das Produkt was man für die vielen Millionen erworben hat sich nicht nachhaltig verändert, wenn keine Zuschauer mehr dabei sind.

Also das wird mir immer zu einfach dargestellt: wir spielen irgendwie, dann müssen die auch alles bezahlen. Glaube nicht, dass die Realität so einfach ist.

• Norton51
    • 16. April 2020 um 10:29
    Zitat von grover

Der Kicker schreibt:

Wäre spannend zu wissen unter welchen Voraussetzungen Zahlungen erfolgen (wenn sie denn gelsietet werden), bzw. an welche Bedingungen das geknüpft ist.
    Ich frage mich sowieso warum man sich nicht mit den PArtnern auf eine Umverteilung einigt und gut. So ganz grob bekommt die Bundesliga doch pro Saison derzeit ca. 1 Mrd. Euro, jetzt stehen halt noch Zahlungne über ca. 300 Mio aus. Wenn man jetzt mit den gleichen Partnern wie jetzt einen neuen Vertrag über weitere 4 Jahre aushandelt, dann lässt sich das doch alles verrechnen und über die dann exisierende Gesamtlaufzeit strecken, so dass die Auswirkungen für die Vereine absolut überschaubar und unkritisch wären. Natürlich lässt sich in so einem Fall nicht wie ursprünglich gedacht noch massiv mehr Kohle herausquetschen für die TV Rechte der kommenden Jahre, da muss man eben einen für alle Seiten fairen Deal vereinbaren und nicht auf Teufel komm raus Gewinnmaximirung betreiben wollen.

Mich wundert, dass dies überhaupt nicht öffentlich dikutiert wird, sondern die Vereine mit ihrem Schreckenszenario, dass sie an die Wand malen einfach so durchkommen und niemand es wagt diesen Mist in Frage zu stellen. Natürlich ist es den Vereinen leiber, über Geisterspiele die Verpflichtungen einzuhalten, die Kohle für die Übertragungsrechte einzusacken und dann vööllig frei die neuen Rechte zu verhandeln, das verspricht mehr Kohle, aber es gäbe doch nun wirklich Alternativen.

Ich bin mir sicher die TV Partner werden das ganz ausführlich thematisieren.

• Noch offene Fragen ...

• Norton51
    • 16. April 2020 um 09:53
    Zitat von Brasi

seit ca. 2 wochen kann zeigt mir das forum in einem beitrag weder die gefällt mir funktion noch die zitier funktion an. ebenso sind bei ca. 1/4 der user die avas nicht erkennbar. erst wenn jemand den beitrag von einem zitiert dann ist im zitat auch das ava desjenigen... browser ist chrome...

Ist eine Anti-Spam Maßnahme. Schön, dass die technisch jetzt funktioniert. :mrgreen:

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Norton51
    • 16. April 2020 um 09:51
    Zitat von Howie

Bin im September 2011 drei Wochen durch die Pyrenäen mit dem Rad - war sensationell. Jeden Tag Sonne. :klatsch: Schlimmer als Giro im Mai wird es schon nicht werden. Giro im Oktober/November wird dann interessant. :huebscher:
    Aber mir fehlt noch die Phantasie, wie es funktionieren soll. Mit Zuschauern wohl unmöglich, ohne Zuschauer mit massivem Polizeieinsatz nicht machbar. Und ob man dafür die Kapazitäten hat...

Sie halten nur die gängige Reihenfolge ein: Erst verschieben, dann komplett absagen.

Die Tour kannste nicht zuschauerfrei machen. Die kann man nur mit Zuschauern oder gar nicht machen.

• Norton51
    • 16. April 2020 um 09:41
    Zitat von Lawless3012

Ob und wenn ja wie Geisterspiele erlaubt werden, wurde ja gestern gar nicht geklärt. Bis zum 03.05. müssten die also noch vollständig verboten sein und die nächste Beratung über weitere Lockerung findet ja erst am 30.04. statt.

Dann wird das natürlich eine sensationell sinnvolle Sitzung nächste Woche bei der DFL...

Schadenfreude ist in diesen Zeiten grundsätzlich Mist, aber für die Traumtänzer aus dem Spitzenbereich des Profifußballs empfinde ich tatsächlich ein gewisses Maß davon. :huebscher:

Mir hat gestern gut gefallen, dass sie klar ausgestrahlt haben: Das ist aktuell gar nicht unser Thema, haben wir keine Minute drüber gesprochen. Fand ich als Feedback gut.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. April 2020 um 23:08
    Zitat von DesertWolf

Ich glaub einen guten Job machen disqualifiziert einen momentan für ein höheres Amt bei der SPD. Bin kein SPD-Wähler aber finde es traurig wenn man bedenkt was für prägende Politiker die Partei mal hatte und was da momentan rumrennt. :trost:

Ich bin sehr happy mit dem Hamburger Bürgermeister und auch Olaf Scholz macht als Finanzminister in der Krise einen guten Job in meinen Augen. Das sind halt alles keine Lautsprecher, aber dass die gar keine guten Leute haben, sehe ich nicht so.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. April 2020 um 23:06

Aus meiner Sicht war das ein guter Auftritt und eine gute PK. Ich finde die Maßnahmen sinnvoll und das schrittweise Vorgehen auch richtig. Für mich wäre es das schlimmste, wenn das hohe Invest der letzten Wochen von so vielen Menschen umsonst gewesen wäre, weil irgendeine Heizdüse der Meinung ist, dass man jetzt einfach wieder aufdrehen könnte.

Auch finde ich es nachvollziehbar, dass man den Schulen eine Vorbereitungszeit einräumen muss, damit sie sich ansatzweise auf die Anforderungen der Situation einstellen können. Von daher finde ich es auch ziemlich kontraproduktiv was Laschet macht. An den Schulen einen eigenen Weg zu entzünden erschließt sich mir auch nicht ganz.

Ich bin gar kein Fan vom Söder, kann aber schon zugestehen, dass der im Moment einen sehr guten Job macht und auch aus meiner Sicht die richtigen Worte findet.

• Norton51
    • 15. April 2020 um 17:55
    Zitat von Kartenfahnder

einfach den Reklamierarm heben :winke:

Habt ihr das dem Nübel eigentlich auch beigebracht? :neutral:

• Eure besten Alben

• Norton51
    • 15. April 2020 um 17:49
    Zitat von Norton51

Was ist mit Dave Grohl?

David Coverdale könnte ich mir auch vorstellen. :gruebel:

• Eure besten Alben

• Norton51
    • 15. April 2020 um 17:48
    Zitat von wmdabeiseier2

Trotzdem glaube ich, dass das Rätsel auch ohne googeln heute noch gelöst wird. Ich habe auch schon im Sinn von wem :zwinker:

Was ist mit Dave Grohl?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Bilbo 24. Juli 2026 um 13:35
  • Buenos días von Ricardo

Doth78 24. Juli 2026 um 13:35
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Doth78 24. Juli 2026 um 13:34
  • Der tooor Laberfred

fabian17 24. Juli 2026 um 13:34
  • Vorstellung

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:29
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:29
  • Vorstellung

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:28
  • Kölle Alaaf

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:27
  • Hallo

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:26
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

podollski92 24. Juli 2026 um 13:26
  • Guten Tag

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:26
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Pat.B. 24. Juli 2026 um 13:25
  • Conference League 2026/27

Finne123 24. Juli 2026 um 13:22
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Christian 24. Juli 2026 um 13:20
  • Hallescher FC

fabian17 24. Juli 2026 um 13:10
  • (B) 2 Tickets die Ärzte Hamburg 05.05.2027

schwarzer100 24. Juli 2026 um 13:05
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

thefoji 24. Juli 2026 um 12:38
  • B:2x Lenny Kravitz 27.07. Berlin

spinne 24. Juli 2026 um 12:09
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

Phil93257 24. Juli 2026 um 12:06
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

saschku 24. Juli 2026 um 11:57

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

28 Antworten, 486 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Grüße aus dem Schwabenländle

31 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

14 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Conference League 2026/27

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 4.839 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.199 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 299 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

21 Antworten, 447 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

27 Antworten, 657 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo

28 Antworten, 870 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 186 Mitglieder und 9.248 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Balatoni
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bazi_1900
  • ben1893
  • bensin
  • bert