Natürlich ist mir die aktuelle scheiß soziale Selektion im Bildungsbereich bewusst. Das hatte ich vorhin ja auch geschrieben. Du hattest es sogar geliked.
Erst mal für Abiturienten und sonstige Prüflinge öffnen und gleichzeitg so viele Masken bereitstellen wie möglich.Parallel gerne zunächst sozial benachteiligten Schülern, eventuell auch in einer Freiwilligkeit, die Schule anbieten um den Stoff der letzten Wochen aufzuholen und sie da auch intensiv mit den Hygiene- und Abstandsregeln vertraut machen.
Nur ne Idee, den zu 100% gelingenden Masterplan hat keiner. Was wären deine Vorschläge?
Also ich habe da auch keine Optimalösung. Ich bin aber gegen irgendeine Form von Spaltung. D.h. weder gehen nur die guten Schüler hin, noch die mit Bildungsdefiziten. Beides scheint mir nicht sinnvoll zu sein.
Ich finde den Vorschlag der Kommission gut, obwohl der sicher auch nicht leicht umzusetzen ist. Mir erschließt sich das Argument, dass Defizite größer werden, wenn es nur Fernunterricht gibt. Ich bin aber kein Pädagoge und bin sicher, dass dazu jeder Pädagoge ne eigene Sicht hat. ![]()