1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 11:17
    Zitat von Quizmeister

Natürlich ist mir die aktuelle scheiß soziale Selektion im Bildungsbereich bewusst. Das hatte ich vorhin ja auch geschrieben. Du hattest es sogar geliked.
    Erst mal für Abiturienten und sonstige Prüflinge öffnen und gleichzeitg so viele Masken bereitstellen wie möglich.

Parallel gerne zunächst sozial benachteiligten Schülern, eventuell auch in einer Freiwilligkeit, die Schule anbieten um den Stoff der letzten Wochen aufzuholen und sie da auch intensiv mit den Hygiene- und Abstandsregeln vertraut machen.

Nur ne Idee, den zu 100% gelingenden Masterplan hat keiner. Was wären deine Vorschläge?

Also ich habe da auch keine Optimalösung. Ich bin aber gegen irgendeine Form von Spaltung. D.h. weder gehen nur die guten Schüler hin, noch die mit Bildungsdefiziten. Beides scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

Ich finde den Vorschlag der Kommission gut, obwohl der sicher auch nicht leicht umzusetzen ist. Mir erschließt sich das Argument, dass Defizite größer werden, wenn es nur Fernunterricht gibt. Ich bin aber kein Pädagoge und bin sicher, dass dazu jeder Pädagoge ne eigene Sicht hat. ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 00:03
    Zitat von Quizmeister

Wenn man von einer "historischen Chance" auf eine ökologisch nachhaltigere Veränderung dank der Corona-Krise spricht macht es mir Angst. Nicht weil es mich persönlich in Existenznöte bringen könnte, in keinster Weise. Aber Veränderungen durch die Hintertür heiße ich nicht gut.

Und da Du ("Blubb") persönlich wirst ein Tipp: komm mal aus deiner Filterblase raus. Du redest hier von deinem Gymnasiasten-Sohn und seinen Klassenkameraden fast schon als "Norm".

Kerr, in Duisburg gilt jedes dritte Kind als arm. Nur ca. ein Drittel geht überhaupt auf's Gymnasium. Weniger als 10% der Grundschüler sprechen fehlerfrei deutsch. Ein Großteil braucht Betreuung in der Schule. Da frage ich mich ob das Tragen von Masken und Einhaltung von Hygieneregeln und das Abstandhalten bei diesen sozial schwächeren auf dem gleichen Level ist wie bei Euch.

Und Du redest hier von einem Kind als "Norm" dass dank seiner Eltern (Was ich übrigens gut finde) mit sechs schon mehr von der Welt gesehen und mehr lehrreiche und wichtige Eindrücke gewonnen hat als andere Duisburger Kinder in den nächsten zwanzig Jahren.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Schulen im Wesentlichen deshalb wieder aufgemacht werden sollen, weil die Bildungslücke für die von dir erwähnten Kinder in der Distanz sonst noch größer werden würde...?

Was wäre denn dein Vorschlag, damit gerade die KInder aus Kerr in Duisburg bildungsseitig am Ball bleiben? Corona ignorieren?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. April 2020 um 00:00
    Zitat von peksim

:huebscher:
    was stört dich denn sowas in der wohnung aufzustellen?

p.s. weiche klobrille mit heizoption, also ich möchte mich nie wieder auf sowas draufsetzen :huebscher: :winke:

Also für den Effekt geben Menschen ja teilweise wahnsinnig viel Geld aus. ;)

Spaß. Ist mir bisher noch zu teuer, weil es ein erheblicher Umbau wäre. Und da mir die Wohnung auch nicht gehört, wäre auch das noch mal ein Hinderungsgrund. Mal sehen. Die Teile sind super, dabei bleib ich.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 23:53
    Zitat von peksim

hier was mit deutscher übersetzung ... und es is übrigens kein scherz, ist echtes koreanisches klo, aus einem hotel :winke:

Die Dinger sind absolut super. Würde ich mir hier sofort anschaffen, wenn ich ein eigenes Haus hätte.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 23:52
    Zitat von Jules Rimet

Wer weiß gegen was wir zu Ostzeiten schon alles geimpft worden sind ( hier gabs ja Impfpflicht ) . 1986 bin ich zu so einem Manöver nach Astrachan am Kaspischen Meer. Da haben wir vorher ne Impfung bekommen , da weiß ich bis heute nicht , wogegen die war .Da wurde der Oberarm eingeritzt , irgendsoein Zeug rübergekippt und das war's.
    Keine Ahnung , warum der Ausbruch im Osten so gering ist :mrgreen:

Weil ihr mit allem Fremden aus exotischen Ländern erst mal Probleme habt...? :mrgreen: Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :zwinker:

• Eure besten Alben

• Norton51
    • 13. April 2020 um 19:54
    Zitat von Pez

Who‘s next?! Hat noch keiner gebracht. Auch sensationell.

Wo Grover Livealben ja angesprochen hat: Zwei der allerbesten in meinen Augen sind

The who Live at Leeds
    und von Zeppelin When the west was won

Sensationeller Sound.

• Eure besten Alben

• Norton51
    • 13. April 2020 um 18:53
    Zitat von Salito0794

Hab auch mal eine Liste gemacht, chronologisch sortiert. Gibt für mich halt nicht DAS Album. Für jede Stimmung, jede Zeit ist ein anderes gerade genau das richtige.

Pink Floyd – Wish you were here (1975)
    U2 – The Joshua Tree (1987)
    Guns ‘n Roses – Appetite for destruction (1987)
    Toten Hosen – Ein kleines bisschen Horrorschau (1988)
    Phil Collins - …but seriously (1989)
    Depeche Mode – Violator (1990)
    Metallica – Metallica (1991)
    Pearl Jam – Ten (1991)
    Nirvana – Nevermind (1991)
    Fury in the Slaughterhouse – Mono (1993)
    Soundgarden – Superunknown (1994)
    Matchbox Twenty – Yourself or Someone like you (1996)
    Manic Street Preachers – This is my truth tell me yours (1998)
    Red Hot Chili Peppers – Californication (1999)
    Foo Fighters – In your honour (2005)
    Stone Sour – House of Gold & Bones Part 1 (2012)

Alles anzeigen

Nirvana hatte ich tatsächlich direkt vergessen. Das nevermind ist schon sehr gut. Pearl Jam Ten auch

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 17:35
    Zitat von Robben1

....und immer noch aktuell, vom 'hohen Ross' ist Fussball Deutschland immer noch nicht gestiegen. :mrgreen:

ist doch gar nicht das Thema. Uns treibt doch nur die Frage um: was ist mit dem Pferd los das ihr da partout nicht aufsteigen wollt? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 17:22
    Zitat von Jules Rimet

Also bei Kurzarbeit drängt die AA , daß Zeitkonten auf Null gefahren werden ( hatten mich schon mal auf Minusstunden hingewiesen ) , und der planmäßige Urlaub muß bis zur KuG genommen werden( dh.zB. wenn jemand im August noch seinen ganzen Urlaub hat , weil er in seinem planmäßigen Urlaub krank war , muß er diesen bis zu diesem KuG-Tag nehmen ).
    Bei Zahlungen nach § 56 ISG ist es etwas anders.

Ja, weil die Sicht der Agentur für Arbeit hinsichtlich Überstunden ist: Das ist ein uncooler Kredit der Arbeitnehmer an den Arbeitgeber. Den doch bitte erst mal abbauen, bevor man sich bezuschussen lässt :)

• Eure besten Alben

• Norton51
    • 13. April 2020 um 17:20
    Zitat von Jules Rimet

Nochwas gegen die Corona -Langeweile :

Nachdem wir schon die besten WMs und aufregendsten Spiele durchhaben , mache ich mal einen Fred für den Musikgeschmack auf . Ich glaube , ich bin da schon etwas grau , aber trotzdem der Musik verbunden , an die man sich immer erinnern wird . Hier mal meine Top 15 ( keine "The best of " !!!! )

1. The Beatles - Revolver 1966
    2. George Harrison - All things must pass 1970
    3.The Beatles - Abbey Road 1969
    4. Led Zeppelin Led Zeppelin 3 1970
    5.The Who - Tommy 1968
    edith : Pink Floyd -The Dark Side of the Moon 1973
    6. Queen - News of the World 1977
    7.Fleetwood Mac - Rumours 1977
    8. Led Zeppelin - Led Zeppelin 2 1969
    9.Rolling Stones - Aftermath 1966
    10.The Beatles- St. Pepper 1967
    11. Depeche Mode - Black Celebration 1986
    12.The Eagles - Desperado 1973
    13..Pink Floyd - Wish you where here 1975
    14. Sex Pistols - Never mind the bollocks 1977
    15. ich hab bestimmt 2 oder 3 vergessen ........( evt. Kraftwerk-Autobahn 1975 )

Wie gesagt , keine " Best of " ...da wär zB. The Best of the Doors oder U2 1980-1990 auf jeden Fall mit drin ......, Cranberries hätte ich auch " No need to argue drin , wie auch DM mit " Music for the Masses oder The Wings " Band on the Run " und REM mit " Monster ( alternativ Midnight Oil mit " Diesel and Dust " .........) , man kann nicht alles haben

Viel Spaß beim überlegen , wer Eure Favoriten sind . Ich bin auf Pez gespannt

Euer Gemüse

Alles anzeigen

Schöne Liste. Ich müsste über eine Top 10 lange nachdenken. Ich ergänze einfach mal 5 zu deiner :)

Cream - Wheels of Fire
    AC/DC - Back in Black
    Guns Roses - Appetite for destruction
    Led Zeppelin - Zeppelin IV -> Wobei ich 1-4 alle sensationell finde. Auf jedem Album erster Song einer für die Ewigkeit.
    Metallica - Metallica

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 17:08
    Zitat von Robben1

Dann wäre der ganze Schwachsinn mit dem Code vergeblich gewesen. :neutral:

Ich habe noch mal eine Frage: Bedeutet die Verlegung eigentlich, dass ihr euch noch mal neu qualifizieren müsst...? Weil das wäre dann ja schon sehr unwahrscheinlich, dass das 2x in Serie klappt oder? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 17:06
    Zitat von Werderstrand

Mit dem Wissen von heute ist eine Euro in 14 Monaten definitiv alles andere als sicher. Aber das ist schon noch eine lange Zeit und es wird in den nächsten Monaten noch sehr viel Wissen über das Virus angehäuft werden. Insofern würde ich "mehr als fraglich " nicht zustimmen, wenn das "sehr unwahrscheinlich" implizieren soll. Es ist momentan schlicht extrem schwierig, so weit in die Zukunft zu schauen.

Also ich glaube nur sie ist nicht sicher, aber das bedeutet nicht automatisch komplett unwahrscheinlich.. Sehe das wie du.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 17:01
    Zitat von Jules Rimet

Naja ...muß ist falsch ausgedrückt . Aber wer auf das Geld angewiesen ist , nimmt den . Die Argumentation ist ja auch schlüssig , denn in den Ferien wären ja die Schulkinder ohnehin zu Hause.Wird bei Kita-Kindern sicher anders aussehen.

Ich werden morgen ohnehin mal mit dem ZDH sprechen , da werde ich auch nochmal 2-3 Fragen stellen .

Teilweise. Wir haben zum Beispiel glücklicherweise eine Ganzjahreskita, aber das ist nicht die Norm. Es gibt auch genügend mit Schließzeiten wie die Schulen.

Aber wenn es eine mit Schließzeiten war, dann musste man das ja bisher auch irgendwie organisieren. Wenn auch sicherlich vielfach mit Unterstützung der Großeltern.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 16:58
    Zitat von sox13

Wenn dem so sein sollte, würde ja selbst eine EM2021 mehr als fraglich sein :gruebel:

Das glaube ich ja auch :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 16:54
    Zitat von Jules Rimet

§ 56 Abs. 1a IfSG

1. Überstunden nehmen
    2. In Schulferien muß Urlaub genommen werden
    3. In allen anderen Fällen bis zu 6 Wochen 67 Prozent
    4. Nur für Kinder die noch nicht 12 Jahre alt sind

Hast du nicht...? Dann wirkte das nur auf mich so. Dann hab ich dich falsch verstanden, Gemüse. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 16:52
    Zitat von MonsieuL

Es wird so oder so wieder Veranstaltungen mit Zuschauern geben bevor es einen Impfstoff gibt. :winke:
    Sagen die Leopoldiner ja auch, wird halt gewisse Einschränkungen geben.

Die haben bei allem die Abstandsregeln in den Mittelpunkt gerückt. Da fällt eine große Stehplatztribüne einfach automatisch aus.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 16:51
    Zitat von Jules Rimet

....beginnt mehr oder im Punkt 1b und hier insbesondere auf Seite 3 .
    Möglich wäre , daß hierbei nur gemeint ist , wenn es eine angeordnete Quarantäne ich , ich denke aber , da es nach ISG geht , wird auch die Kita bzw. Schulschließung mit gemeint sein .

https://lavg.brandenburg.de/media_fast/405…_2020_03_27.pdf

Keiner muss Urlaub nehmen. Es gibt nur keinen Anspruch in den Ferien, weil da die Schule ja auch ohne Infektion geschlossen wird.

Das ist bei Kurzarbeit übrigens auch so: Es gibt keine automatische Verpflichtung erst den Urlaub komplett zu nehmen und es gibt auch keine feste Verpflichtung erst mal alle Überstunden abzubauen. Das wiederum kann der Arbeitgeber natürlich als Regel setzen, aber Kurzarbeit hängt nicht davon ab. Das ist eine Empfehlung an die Arbeitgeber, nicht mehr. In Bezug auf Urlaub gilt nur, dass der Urlaub geplant werden muss. Wird aber gerne als Argumentation benutzt. ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 16:35
    Zitat von sox13

"Ähnlich wie bei Fußballspielen auf dichten Stehtribünen könnte entsprechend der Leitlinien der Leopoldina gelten,dass diese erst nach Entwicklung eines Impfstoffes wiedererlaubt werden."
    Damit wäre der Besuch in der Alten Försterei ja für unbestimmte Zeit hinfällig :mad:

ja aber das stand doch im Prinzip eh schon lange fest. Ohne Impfstoff keine Fußballspiele mit großen Zuschauer Mengen in meinen Augen.

Da redet sich nur der Fußball ein, dass sie die neue Saison einfach normal anfahren können

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 16:34
    Zitat von Jules Rimet

Da ist nichts mehr mit soll und könnte ....
    Bis Ende März haben wir noch nach § 616 BGB gehandelt , d.h. man hat dem AN für 3-4 Tage einfach freigegeben .,

Der zur Dienstleistung Verpflichtete wird des Anspruchs auf die Vergütung nicht dadurch verlustig, dass er für eine verhältnismäßig nicht erhebliche Zeit durch einen in seiner Person liegenden Grund ohne sein Verschulden an der Dienstleistung verhindert wird. Er muss sich jedoch den Betrag anrechnen lassen, welcher ihm für die Zeit der Verhinderung aus einer auf Grund gesetzlicher Verpflichtung bestehenden Kranken- oder Unfallversicherung zukommt.

Da es aber quasi keinen Grund gibt , der " in seiner Person " liegt , wurde da mit einem Unterpunkt zu § 56 IfSG nachgeholfen , beschlossen am 27. März .

§ 56 Abs. 1a IfSG

1. Überstunden nehmen
    2. In Schulferien muß Urlaub genommen werden
    3. In allen anderen Fällen bis zu 6 Wochen 67 Prozent
    4. Nur für Kinder die noch nicht 12 Jahre alt sind

wo liest du denn dir von dir zusammengefassten Punkte 1 und 2 in dem neuen Paragraphen des Gesetzes?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 15:14
    Zitat von DesertWolf

Aus dem Elfenbeinturm der Leopoldina sehr einfach gesagt und unserere Bundeskanzlerin kann das natürlich so gut nachvollziehen welche Belastung da auf Familien zu kommt wo beide Elternteile arbeiten müssen um den Lebensunterhalt zu verdienen.
    Arbeitsminister Heil hat das natürlich auch sehr einfach umschrieben als er sagte die erste Woche soll der Arbeitgeber den Familien entgegen kommen und danach dann Überstunden abbauen, bezahlten Urlaub nehmen etc. aber bloß nicht zu den Großeltern (sofern räumlich überhaupt machbar).

Elfenbeinturm? Warum ist der Vorschlag denn aus dem elfenbeinturm? Die haben doch ganz viele Aspekte in die Betrachtung einfließen lassen.

verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 24. Juli 2026 um 18:14
  • Jupiler League - Belgien

jpf 24. Juli 2026 um 18:13
  • Sportclub Verl

Duet01 24. Juli 2026 um 18:02
  • Buenos días von Ricardo

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:57
  • Der NBA-Thread

peksim 24. Juli 2026 um 17:54
  • Kölle Alaaf

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:52
  • Europa League 26-27

Nils_01 24. Juli 2026 um 17:18
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

saschku 24. Juli 2026 um 17:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 24. Juli 2026 um 16:04
  • Hallescher FC

bluesky5877 24. Juli 2026 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

axwell 24. Juli 2026 um 15:45
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 24. Juli 2026 um 15:39
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Spatzl 24. Juli 2026 um 15:26
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

Mango1893 24. Juli 2026 um 14:51
  • 1. FC Union Berlin

DRG78 24. Juli 2026 um 14:33
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:39
  • (B) 4x LUIZA SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:38
  • (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:38
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Doth78 24. Juli 2026 um 13:34
  • Der tooor Laberfred

fabian17 24. Juli 2026 um 13:34

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

28 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Grüße aus dem Schwabenländle

31 Antworten, 610 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

19 Antworten, 365 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 4.896 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Conference League 2026/27

2 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.200 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 481 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

27 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo

28 Antworten, 896 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 149 Mitglieder und 6.164 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alohahe
  • Andiano86
  • andre2206
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika