1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. April 2020 um 12:23

Hab euch mal die Empfehlungen der Leopoldina Forschergruppe für den Exit angehängt.

das ist ja eine Gruppe die aus vielen Richtungen besetzt ist, nicht nur aus Virologen. Ich denke das kann man schon als a Ergebnis einer breiten Diskussion verstehen.

Ganz interessant

Dateien

Leopoldina-Forscher legen konkreten Fahrplan für Ende der Kontaktsperren vor - D.pdf 892,11 kB – 232 Downloads
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 13. April 2020 um 12:13
    Zitat von spock

Was genau? Das das wichtigste Klientel der Partei der Mittelstand ist, bei denen jetzt viele Gewerbe wegbrechen? Oder dass Lindner der Parteivorsitzende ist? Hab jetzt deinen Punkt nicht. :gruebel:

Die FDP ist eine irrelevant kleine Partei in Deutschland. Die haben natürlich feste Anhänger aber im Schwerpunkt sind das Wechselwähler vor allem der CDU.
    Es wählen die mW auch immer sehr viele Beamte und die sind mal überhaupt nicht von der Krise betroffen.

Es ist eine reine Wunschvorstellung, dass der ganze Mittelstand die FDP wählt.

• Norton51
    • 13. April 2020 um 10:26
    Zitat von gandalf

Was ihr immer alle mit euren Rahmenbedingungen habt.

Es kann keinen vorabgesteckten "Rahmen" geben, weil alles im Fluss ist.
    Das ist für fast alle learning by doing oder auch try and error, je nachdem ob man es positiv oder peksimistisch sehen will.

Die Idee Schulen und Kindergärten wieder auf zu machen halte ich persönlich für totalen Quatsch je länger ich darüber nachdenke. Erst schließt man sie, weil es halt dort zu massiven Ausbreitungen kommen kann und vor allem auch das Personal zu einem nicht unerheblichen Anteil zu den Risikogruppen gehört und dann soll man sie als erstes wieder aufmachen? Sinn? Dann kann man auch direkt Konzerte bis 1000 Leute wieder zulassen.

Wenn überhaupt kann ich mir die ersten Öffnungen für kleinere Läden mit strikten Vorgaben bzgl. Abstand und Hygiene vorstellen. Also Bereiche, wo die Replikation einschätzbar und auch händelbar ist.
    Eventuell sogar nur mit personalisiertem Einkauf, um Ansteckungen besser nachvollziehen zu können.
    Und selbstverständlich mit Maskenpflicht im öffentlichen Raum.

Und vor allem macht es überhaupt gar keinen Sinn sich von irgendwelchen täglichen Verdopplungs- oder Fallzahlen blenden zu lassen, die nicht auf einem 7-Tage-Schnitt beruhen, weil die Fallzahlen an Wochenende und Feiertagen eben überhaupt nicht zu den Werktagen passen.

sehe ich wie du. Kitas kannst du unmöglich als erstes wieder aufmachen. Zum einen hängen da ja Eltern dran und zum anderen kann man es den Angestellten nicht zumuten, weil die kleinen eben das mit dem Abstand nicht einhalten können.

Aus meiner Sicht sollte man die Schule in den hohen Jahrgängen wieder öffnen, damit sie Abitur schreiben können.
    dazu würde ich Geschäfte und Restaurants offnen, die strenge Abstandsregeln umsetzen können. Und dann erst mal abwarten wie es sich entwickelt

• Norton51
    • 13. April 2020 um 10:22
    Zitat von spock

1. Lindner ist Vorsitzender der FDP, mithin der Partei, deren Klientel am meisten unter den wirtschaftlichen Folgen leidet. Insofern äußert er sich auch in derem Sinne und wenn ich FDP-Wähler wäre würde ich das wahrscheinlich auch genauso erwarten.

hast du für diesen feuchten Traum der FDP mal eine Quelle...? Das ist nämlich ausgemachter BS.

• Norton51
    • 13. April 2020 um 09:27
    Zitat von Quizmeister

Aussage lt. SZ"Die Kanzlerin sagte, dass die Verdopplungszeit der Corona-Fallzahlen "in Richtung von zehn Tagen" gehen müsse, bevor man die Einschränkungen lockern könne". Wir sind bei 18, Mitte nächster Woche bei >20.

Mir fehlt einfach ein Plan. Auch wenn der schwierig ist. Dieses auf Sicht fahren ist einfach nicht mein Ding. Andere Länder denken und handeln längerfristiger. Und wenn's negativ (=längeres kontaktverbot) heißt dann ist es halt so. Nur ein planloses "wie melden uns" finde ich deplatziert.

Österreich und Dänemark sind da mit ihren Plänen und ersten kleineren Schritten, u.a. Kita und Grundschulöffnung in DK ab Mittwoch, transparenter.

Ob nach dem 19.04. gelockert wird bezweifel ich leider. Notwendig wäre es, aber sicher auch (siehe Gandi) nicht ohne Risiko.

Zu den Masken:
    Das stimmt natürlich. Dennoch grotesk erst Masken konsequent abzulehnen, nun ein Gegensteuern. Kommunikativer Wahnsinn.
    Interessanter Artikel von Lobo dazu
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…4c-05edd41eb875

du hörst aber auch was du hören willst oder? Alle möglichen Leute aus der Regierung haben gesagt, dass sie sich nach Ostern die Zahlen anschauen werden und dann mit den Experten über mögliche lockerungen nach dem 20.04. beraten werden.

Was ist an dem Vorgehen denn unklar oder fehlender Kurs?

Es wurde doch nur verdeutlicht dass es nicht sofort komplett zurück auf Los gehen wird?

Ich glaube es ist keine einfache Entscheidung was man jetzt zuerst zurück dreht, weil es den Aufwand den die ganze Gesellschaft in den letzten Wochen betrieben hat in keinem Fall negieren darf

• Norton51
    • 12. April 2020 um 19:07
    Zitat von peksim

lauterbach hat heute im doppelpass gemeint es solte bis herbst nicht gespielt werden, egal wieviel druck seitens dfl und teams ausgeübt wird

https://www.sport1.de/fussball/bunde…icht-vertretbar

Ich finde er hat da durchaus ein paar sehr richtige Punkte angesprochen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. April 2020 um 14:50
    Zitat von peksim

für norton und andere optimisten hier was leicht optimistisches von einem echten experten, der kriegt die schwersten fälle in ostösterreich zu ihm geliefert.

Christoph Wenisch (KFJ): „Können Dramatik beherrschen“

der war letzte woche im radio und hat gemeint corona lungenentzündungen alleine sind zu beherschen, das eigentliche problem sind andere vorerkrankungen die sich im falle einer lungenentzündung reaktivieren bzw verschlechtern, nix neues natürlich, heißt aber zumindest dass großteil der leute ausserhalb risikogruppe zu retten ist, auch bei einem starken ausbruch der krankheit :winke:

Ich bin optimistisch weil alles andere gar keine gute Alternative ist. :)
    Vielleicht sinnvoller, dass du das noch 2x durchliest ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. April 2020 um 13:15
    Zitat von Jules Rimet

Also in einigen Bundesländern scheint es besser zu laufen , als in NRW .Und ich bin im letzten Jahr mit den meisten Stimmen im Ort zum Ortsbeirat gewählt worden , hatte mich in meiner Kommune zur Wahl gestellt . :zwinker:
    Wo ist Dein Problem , wenn ich Dinge anspreche , die mir nicht gefallen ? Ich bin 25 Jahre im Osten großgeworden , und da war das leider nicht so gewünscht , jetzt darf ich es , und dann kommt immer gleich ein Oberlehrer um die Ecke .

Norton , ich hab doch geschrieben , daß in vielen Dingen Wahrheit steckt und ich negiere ja auch Deine Aussagen nicht.

Ich geh jetzt mal in den Wald zum Osterspaziergang : " Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ......"

Ich belasse es jetzt dabei und gut ist .

Alles anzeigen

mir geht auf die Eier, wenn jemand nachdem irgendwas gemacht wird immer erklärt warum das falsch war oder schlecht gemacht. Am besten noch mit ein bisschen Entrüstung.

Hinterher bewerten ist immer leicht. Nach vorne entscheiden und gestalten ist sehr viel schwieriger. Ich denke das weißt du eigentlich sehr gut, weil du sonst deinen Laden nicht erfolgreich führen könntest, was du ja offensichtlich tust.
    Ich verstehe nur nicht warum du es dann bei den größeren übergreifenderen Themen so schnell aus den Augen verlierst?

Du kannst ja mal sagen, wie für dich ein geordneter Exit aus den Maßnahmen aussehen würde. Würde mich interessieren :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. April 2020 um 12:51

Weißt du was Gemüse? Du solltest dich einfach bei der nächsten Gelegenheit in deiner Kommune mal zur Wahl aufstellen lassen und es dann den ganzen idioten mal zeigen, wie es richtig geht.

scheint ja kein besonders kompliziertes Thema zu sein, wenn man dir so zuhört.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. April 2020 um 20:45
    Zitat von Jules Rimet

Mich ärgert halt nur , wie´es in NRW und Berlin gehandhabt wurde und wird......Wie es in anderen Bundesländern aussieht , weiß ich nicht , ich kann nur für Brandenburg sprechen . Mir würde im Leben nicht einfallen , da was zu beantragen , wenn ich es auch so hin bekomme -und mit der KuG Regelung ist man ja den Firmen sehr weit entgegengekommen , dazu die Regelung bei Betreuung von Kindern unter 12 wenn die Kita oder Schule zu hat .
    Für die , die es wirklich brauchen ( kleine Läden , Kneipen ) ist das vollkommen in Ordnung , aber so zieht es eben auch alles andere an Gesocks nach , die davon was abhaben wollen , obwohl die von Corona gar nicht tangiert werden , und noch Schlimmer , es beantragen Leute , die gar kein Gewerbe haben -einfach so ( in Berlin etliche Fälle )

Dir kann man es aber auch echt nicht recht machen. Wenn sie erst einen langen Bewertungs- und Prüfprozess für jeden Antrag vorgeschaltet hätten, hätte es Kohle erst im Herbst gegeben. Wer soll denn mal kurzfristig Hundertausende Anträge auf Herz und Nieren prüfen...? :rolleyes:

Da wärst du dann der erste gewesen, der geschrien hätte: das muss doch mal schneller und unbürokratischer gehen, was soll der kleine Handwerker mit der Kohle denn erst im Herbst? Der braucht die doch jetzt.

Entweder man macht das schnell, dann gibt es schneller Geld für viele Leute, die das jetzt brauchen und man nimmt ein paar Prozent Arschlöcher in Kauf, die betrügen, oder man prüft ausführlich und nimmt dann einen deutlich größeren Prozentsatz an Menschen, die es verdient gehabt hätten, in Kauf die dann leider kein Business mehr haben.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. April 2020 um 21:57

Beides finde ich lesenswert. Für die breite Perspektive und Reflektion. Blöd halt nur, dass heute noch keiner weiß was richtig ist ;)

https://deref-gmx.net/mail/client/2B…cefba00ff22606f

Das Paper ist lang, aber ich finde es sehr gut geschrieben. Sehr sachlich, sehr reflektiert.
    https://deref-gmx.net/mail/client/Uy…pier_Corona.pdf

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. April 2020 um 20:02
    Zitat von Icey245

Was neues. Heißt "A new beginning" oder so ähnlich. Fand ich aus Prinzip schon lustig, als ich das gelesen habe :mrgreen:

Ich auch. Hab mich noch nicht getraut drauf zu klicken :huebscher:

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 10. April 2020 um 19:58
    Zitat von Kartenfahnder

hätte nicht gedacht, dass sich hier im Forum außer Spock noch jemand darüber freut, wenn Schalke pleite ist und RB uns erhalten bleibt ;)

Den Zusammenhang gibt mein Post nicht her. Es geht beides getrennt voneinander:)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. April 2020 um 19:23
    Zitat von Borusse1982

hatte noch nie ne Gruppe und war seit drei Jahren nicht mehr krank. Kenne viele, die nach der Impfung ziemliche Beschwerden hatten. Dazu können sich die Erreger ja auch verändern, daher bin ich kein Freund der normalen Grippeimpfung, aber das kann ja jeder sehen, wie er will

Ich wollte keine Werbung dafür machen. Kann jeder so handhaben wie er mag. Ich glaube aber, dass sich die Sicht auf Grippe und Grippeimpfungen stark verändert, wenn man das mal hatte.

Meine Einstellung dazu vorher war auch wie deine.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. April 2020 um 19:17
    Zitat von gandalf

Naja, für jeden wird sie jetzt nicht empfohlen, wird auch nicht von jeder KK übernommen,wenn du nicht zur Risikogruppe gehörst.
    Hatte selber auch noch nie eine, aber die Leute die ich kenne, die eine hatten,
    haben danach schon sehr ernsthaft über ne Impfung nachgedacht.

Wenn du im Winter zum Hausarzt gehst, wird er es dir empfehlen. Bin ich relativ sicher. - und wenn du es mal hattest, gehst du danach aber sehr freiwillig und regelmäßig zu der Impfung ;)

Ich hatte das einmal, kann ich nicht weiterempfehlen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. April 2020 um 19:12

UK hatte heute mehr Tote als Italien am Höhepunkt der Pandemie. :neutral:

Die bekommen jetzt die Quittung für den Kurs der Regierung alle noch mal ne Weile länger in den Pub gehen zu lassen. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. April 2020 um 19:02
    Zitat von 8Prozent

Ich hatte aber wohl noch nie eine richtige Grippe. Meine Eltern lassen sich nicht impfen. Da ist auch keine Grippe bekannt. Nur Glück oder Herdenimmunität rings um uns rum? :gruebel:

Bzw. es wird doch eh hauptsächlich den Älteren empfohlen, sich gegen Grippe impfen zu lassen :gruebel:

Hattest du dann eher noch nie. Grippe ist ein echt anderes Kaliber als grippaler Infekt. Das weisst du jedenfalls wenn du es hast. :)

Grippeimpfung ist für Erwachsene in jedem Alter sinnvoll mW.

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 10. April 2020 um 18:24
    Zitat von Kartenfahnder

Schalke ist selbstredend anders als z.B. der Kackhaufen von Red Bull ;)

Ja. Pleite :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. April 2020 um 18:22
    Zitat von Just_FCBCGN

wenn es keine "richtige" Immunisierung gibt, dann sind wir total am Arsch

nicht unbedingt. Es gibt ja auch keine dauerhafte Immunisierung gegen Grippe. Da musst
    Du die Impfung ja auch sehr regelmäßig wiederholen.

• Norton51
    • 10. April 2020 um 18:10
    Zitat von gandalf

Vor allem funktioniert das nur, wenn sich alle Klubbesitzer darüber einig sind, dass sie es sind, die den größten Reibach machen und nicht die Spieler. :winke:

Schalke ist offen für den Vorschlag :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Unikat 24. Juli 2026 um 20:57
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

Knaddly 24. Juli 2026 um 20:45
  • Der NBA-Thread

Cukinas 24. Juli 2026 um 20:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

stfn84 24. Juli 2026 um 20:43
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

Cemko92 24. Juli 2026 um 19:59
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 24. Juli 2026 um 19:57
  • Sportclub Verl

Cemko92 24. Juli 2026 um 19:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 24. Juli 2026 um 19:38
  • Buenos días von Ricardo

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:57
  • Kölle Alaaf

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:52
  • Europa League 26-27

Nils_01 24. Juli 2026 um 17:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 24. Juli 2026 um 16:04
  • Hallescher FC

bluesky5877 24. Juli 2026 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

axwell 24. Juli 2026 um 15:45
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 24. Juli 2026 um 15:39
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Spatzl 24. Juli 2026 um 15:26
  • 1. FC Union Berlin

DRG78 24. Juli 2026 um 14:33
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:39
  • (B) 4x LUIZA SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:38
  • (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 24. Juli 2026 um 13:38

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

28 Antworten, 523 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Grüße aus dem Schwabenländle

31 Antworten, 610 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

20 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 4.913 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Conference League 2026/27

2 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.200 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

21 Antworten, 487 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

27 Antworten, 692 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo

28 Antworten, 904 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 141 Mitglieder und 5.698 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bamberger11
  • bartman99999
  • bashman
  • BasteyK
  • BavariaFantastika
  • bayern2001
  • ben1893
  • bensin