1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 3. April 2020 um 11:30
    Zitat von Lawless3012

Mal eine rein theoretische Frage zum Thema Kurzarbeit:

Könnte der BVB bei Vorliegen der wirtschaftlichen und sonstigen Voraussetzungen individuell festlegen, wer weiter voll beschäftigt wird und wer auf Kurzarbeit gesetzt wird?

Sprich, könnte man werthaltige Spieler wie Sancho oder Haaland weiter vollständig bezahlen (und so die vertraglichen Pflichten zu 100% erfüllen) und gleichzeitig einen Super-Schü mit dem Höchstsatz Kurzarbeitergeld (2.000 Euro?) abspeisen? Und so ggf. eine Kündigung seinerseits provozieren?

Die Frage ist nicht, ob es praktisch Sinn macht, sondern ob es theoretisch möglich ist. :winke:

Bei Profifußballern scheint das schwierig zu sein, aber bei normalen Arbeitnehmern geht das

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. April 2020 um 11:28
    Zitat von peksim

na servus .... bei mir um die ecke haben sie bank überfallen, es wurde auch geschossen :huebscher: und ich dachte ich lebe in einem top viertel :neutral:

Hättest du aber selbst drauf kommen können, als du am Ortsschild Wien vorbei gefahren bist :zwinker:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 3. April 2020 um 11:27
    Zitat von dreee

Okay, das ist tatsächlich schwierig zu beurteilen. Letztlich können wir nur abwarten und hoffen auf möglichst wenige Geisterspiele. Belassen wir es dabei, bringt denke ich nichts.

Da brauchen wir nicht hoffen. Die Saison wird ohne einen einzigen Zuschauer beendet, wenn sie beendet wird. Es gibt keinerlei Alternative zu geisterspielen außer komplett absagen

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 3. April 2020 um 11:26
    Zitat von dreee

Ja logo, das stimmt.Auch wenn die DFL natürlich in erster Linie an sich denkt und das für sich auch nutzt (was schon ekelhaft ist) trifft die Aussage (fett markiert) doch aber schon auf einen großen Teil zu. Oder nicht?

Im Normalmodus mag das stimmen, aber dieses zwingende beenden der Saison hat rein wirtschaftliche Gründe, weil das ganze business auf Pump und Einnahmen aus der Zukunft aufgebaut ist.

da sehe ich das absolut so wie in diesem Artikel beschrieben

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• Norton51
    • 3. April 2020 um 09:40
    Zitat von Lawless3012

Das war schon echt großer Mist. Vor allem so unnötig, weil die Qualität ja eigentlich da war. Dazu noch Löws arrogante Reaktion auf die Kritik nachdem er sich 6 Wochen verschanzt hatte... :rolleyes:

Trotzdem habe ich den Abend in Warschau vergleichsweise gelassen hingenommen. Der BVB war gerade zweimal Meister geworden und hatte die Bayern im Pokalfinale filetiert. Ich hatte einfach so ein bisschen das Gefühl, ich bin mal wieder dran mit einem Tiefschlag... :huebscher:

Ich kann bestätigen: auf der Brücke zum Stadion warst du noch im Modus Höhenflug. ;)

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• Norton51
    • 2. April 2020 um 23:00
    Zitat von peksim

es wundert mich echt dass keiner von euch HF2006 erwähnt .... ich dachte immer das war emotionelles non plus ultra für alle die 2006 dabei waren, also gefühlt halbes forum hier :winke:

Ne. Mal abgesehen vom Ergebnis und dem Nackenschlag des Grossotores, war die Atmosphäre nicht überragend in meinen Augen. Da waren alle schon recht gut emotional leergesaugt. Nicht zu vergleichen mit der Vorrunde oder zb dem Achtelfinale.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 17:29
    Zitat von mmsteidl

Das ist der sogenannte Hindsight Bias. Konkret bedeutet es, dass Du Entscheidungen immer nur aufgrund der zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung verfügbaren Informationen treffen kannst. Manchmal musst Du Risiken eingehen, wenn mehrere Ausgänge möglich sind. Du darfst den Entscheidungsträger dann nicht nach dem tatsächlich eingetretenen Ergebnis bewerten, sondern nach der Datenlage und Risikoabwägung zur Zeit der Entscheidungsfindung.

Ich finde dabei auch immer wichtig: Eine Entscheidung ist per se eine Wahl zwischen mehreren gleich gut wirkendend Alternativen! Man entscheidet sich also auch immer gegen etwas, was sich auch sinnvoll anhört.
    Alles andere ist keine Entscheidung.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 16:29
    Zitat von spock

Finde das schwedische Modell auch sehr interessant. Zumal die ja was das gesundheits-und Sozialwesen angeht keineswegs hinterm Mond leben, im Gegenteil.Aber die appellieren natürlich viel an die Eigenverantwortung der Bürger. Gerade dieser Punkt schien ja in Deutschland etwas kompliziert zu sein.

Anyway, gegenwärtig weiß keiner, welcher Maßnahmenkatalog richtig ist, hinterher sind wir alle schlauer. Wäre natürlich schön, wenn der schwedische Weg aufgehen würde, daraus kann man ja fürs nächste mal Schlüsse ziehen. War ja mit Sicherheit nicht die letzte Virusepidemie. :rolleyes:

Fand den Charité-Soziologen gestern auch sehr gut (zufällig nach der Schicht reingezappt). Der war klar im Kopf und hat schlüssig argumentiert. Man müsste vielleicht mehr solche Leute hören... :gruebel:

Also da bin ich auch gespannt. Wobei wenn ich die Zahlen der Schweden so sehe, kann ich eigentlich nicht erkennen, dass der Weg sonderlich gut funktioniert. Die Kurve ist auch sehr steil und wenn man die Anzahl der Todesfälle zugrunde legt, dürfte ihre Dunkelziffer nicht so klein sein.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 12:28
    Zitat von rob077

wir sind in woche 3 und alle unternehmen stehen kurz vor dem bankrott?

Diese globale Sicht ändert sich sofort, sobald es einen eigenen Familienangehörigen trifft. Kurzsichtig, aber wohl leider wahr. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 12:22
    Zitat von spock

Genau!Kann man natürlich machen, man soll sich dann halt nur nicht über das eine oder andere Wahlergebnis wundern. :mrgreen: :winke:

Die wählen doch auch mit Kohleabbau das rechte Dreckspack. Kann man dann auch was fürs Klima tun.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 11:12
    Zitat von Jules Rimet

Ich habe noch ca. 40 Masken Typ 2 , 4 Stck. hat mir mein Zahnarzt abgerungen . Ich brauche pro Woche in der Firma 3-4 Stck. , d.h. wenn ich in 10 Wochen keine neuen habe , kann ich für die Schleifer Kurzarbeit beantragen .

In 10 Wochen wirst du vermutlich kein Problem mehr haben solche Masken zu bekommen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 10:40
    Zitat von Beda_PF

Wegen Masken. Gemäss offiziellen Schweizer Angaben werden in der Schweiz aktuell rund 2 Mio. Masken täglich verwendet. Es braucht dann also unglaublich Mengen, wenn man irgendwie in die Breite gehen will. Und diese Mengen sind einfach nicht da.

Das ist im Moment ja auch ein nachvollziehbares Argument. Aber wie gesagt: jeder könnte sich ne einfache Maske, die nichts mit denen des medizinischen Personals zu tun hat, im Zweifelsfall auch einfach selbst anfertigen.
    Und so lange wie uns das alles noch begleiten wird, könnte man damit auch in 4-6 Wochen anfangen. Wäre immer noch sinnvoll.

Das ist kein primäres Logistikproblem, sondern in meinen Augen bei uns primär eine Frage von Eitelkeit.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 09:59
    Zitat von ToniKroos

Allein Maßnahme drei scheitert meines Erachtens schon daran, dass wir keine 80 Millionen Masken, die man vlt. auch (spätestens?) wöchentlich tauschen sollte, zur Verfügung haben werden...

Die Koreaner und Japaner sind halt auch gefühlt wesentlich disziplinierter als viele westlichen Freigeister. Ich schätze die halten sich auch mehr an Vorgaben, welche der Staat ausspricht.

Ich denke jetzt ist es erstmal Zeit zu sehen, was unsere bisherigen Maßnahmen bewirken. Das kommt ja alles immer in einem gewissen Versatz.

80 Millionen braucht man ja nicht. Zum einen erreicht man damit eh nicht alle, zum anderen ist der Anspruch an eine Maske hier bei uns im Verständnis in meinen Augen oft zu hoch. Im Prinzip hat es doch schon einen Effekt, wenn nicht mehr jeder munter in die Gegend hustet und niest und dafür reicht auch eine einfache Maske.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass es einen positiven Effekt hätte, wenn solche Masken im Alltag mehr bei uns Verwendung finden würden. ZB in öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 09:42
    Zitat von wmdabeiseier2

ne, natürlich muss man das so machen. Und das wird man auch. Aber für ein wirtschaftlich relevantes Ergebnis müsstest du jegliche Ansteckung nachvollziehen können, um da wirkliche Schlüsse daraus ziehen zu können.
    Nimm mal an, du testest die gleichen 1.000 Leute jede Woche wieder und schaust, wie sich das Virus ausbreitet. Wenn jeder in der Zeit dazwischen brav zu Hause bleibt, geht man fälschlicherweise davon aus, dass man das Virus im Griff hat, weil es keine Neuinfektionen gibt. Und wenn man jetzt vorgeben würde, z.B. 10 bleiben zu Hause, 10 gehen in die Arbeit, 10 feiern Parties, 10 suchen so viele Kontakte wie möglich etc. würde man zwar prima über ein paar Wochen eine hervorragende Studie zur Ausbreitung erstellen können, aber für solche Menschenversuche ist das Virus einfach im Moment noch zu gefährlich, bzw. es fehlen die wirksamen Mittel zur Bekämpfung .

Im Moment geht es darum, die Ausbreitung zu verlangsamen und die Kapazitäten nicht zu überlasten. Da bringt einem auch diese (wissenschaftlich richtige) Studie (noch) nichts.

In meinen Augen könnte man sich schon ganz gut an Südkorea orientieren bzw. wir könnten uns bei denen was abschauen. Da sind es ja im wesentlichen 3 zentrale Maßnahmen:

1. Massentesting von so vielen Menschen wie nur möglich
    2. Digitales Tracking von Infektionsketten und möglichst zügige Quarantäne dieser
    3. alle tragen im Alltag eine Maske

Deren Kurve ist jedenfalls relativ flach und daraus könnte man was lernen, finde ich.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. April 2020 um 00:31

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Only in America. ;)

Ist übrigens keine Satire, ist ernst. Falls ihr euch das fragt. Televangelist heißt das in den USA. ;)

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 1. April 2020 um 21:57
    Zitat von 210597

Gibt's das irgendwo in guter Quali zu sehen?

Game 1: https://www.youtube.com/watch?v=CwN6jb_2ZlU
    Game 2: https://www.youtube.com/watch?v=Cc8AgLagRcY
    Game 3: https://www.youtube.com/watch?v=Aadw7wDcnfc

Also ist halt aus den 80ern, da wird die Qualität überall bescheiden sein. Ich hab es auf DVD und die ist etwas besser, aber nicht signifikant viel besser als bei den Links.

• Norton51
    • 1. April 2020 um 20:20
    Zitat von grover

Ich habe in Canada mal eine Doku über die Summit Series 1972 gesehen, ganz große Kino und wie mir Kanadier bestätigt haben ist das für die DAS Ereignis gewesen, praktisch das kanadische Miracle on Ice.

Die Doku ist gut, sofern wir die gleiche meinen. Das ist auch das bedeutendere Event für die Kanadier, aber das Hockey 87 war besser, weil die Russen noch besser waren und vor allem aber Kanada spielerisch mehr auf Augenhöhe war und nicht nur mit Härte dagegen gehalten hat wie 72.

Wer Hockey mag sollte sich die 3 Finalspiele 87 mal anschauen. Alle 6:5, 2x OT, Gretzky in Topform und die beste erste 5 der Russen, die ich gesehen habe. Vermutlich die beste erste 5 ever. Mit Tretjak hätten sie das gewonnen.

• Norton51
    • 1. April 2020 um 18:01
    Zitat von spock

Ja, das wäre auch ein Traum von mir gewesen. Auch wenn die Preise damals inkl. Ticket, Flug und Hotel wahrscheinlich durch die Decke gegangen sind, aber einmal im Leben....mein Problem ist aber tatsächlich, dass ich eben sonst nicht hätte viel anfangen können. Mit Biathlon, Snowboard oder Skispringen kriegst du mich nicht vor die Tür. Wäre dann quasi nur fürs Hockey hingefahren. Und Sightseeing natürlich.

Na ja, Nordamerika wäre aber eigentlich mal wieder dran für Olympische Winterspiele...

Ich habe mit Winterolympiade auch nichts am Hut. ich wäre da auch nur zum Hockey hingefahren :mrgreen:

• Norton51
    • 1. April 2020 um 18:00
    Zitat von peksim

das wahre ding wurde eigentlich 1987 gespielt, das beste eishockey aller zeiten, und zwar 2 klassen vorne :winke:

Da sind wir uns ja absolut einig. :klatsch: Besseres Eishockey wurde nie wieder vorher oder nachher gespielt.

Aber da gab es für mich schon aus Altersgründen nie die Gelegenheit live dabei zu sein. :zwinker:

• Norton51
    • 1. April 2020 um 17:55
    Zitat von podollski92

ja, das hast du echt spät verstanden, wenn du 2012 da hin wolltest ;)

:mrgreen: :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

wiederGraveDog 25. Juli 2026 um 09:00
  • Borussia Dortmund

Birne 25. Juli 2026 um 08:59
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

mmsteidl 25. Juli 2026 um 08:56
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

manuel87 25. Juli 2026 um 08:27
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 25. Juli 2026 um 07:54
  • Der NBA-Thread

Mango1893 25. Juli 2026 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

kickers 25. Juli 2026 um 00:31
  • Jupiler League - Belgien

markus84 24. Juli 2026 um 23:48
  • Kroatien - 1. HNL

liza030 24. Juli 2026 um 22:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Klaxon 24. Juli 2026 um 22:33
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

WalterFrosch 24. Juli 2026 um 22:25
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

mkas 24. Juli 2026 um 22:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Hansano1965 24. Juli 2026 um 22:12
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

EP-GH 24. Juli 2026 um 21:48
  • Sportclub Verl

Cemko92 24. Juli 2026 um 19:56
  • Buenos días von Ricardo

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:57
  • Kölle Alaaf

GRis7971 24. Juli 2026 um 17:52
  • Europa League 26-27

Nils_01 24. Juli 2026 um 17:18
  • Hallescher FC

bluesky5877 24. Juli 2026 um 15:49
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Spatzl 24. Juli 2026 um 15:26

Heiße Themen

• Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

28 Antworten, 565 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus dem Schwabenländle

31 Antworten, 653 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 4.988 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

21 Antworten, 483 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.200 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

21 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

29 Antworten, 758 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Conference League 2026/27

2 Antworten, 96 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 113 Mitglieder und 6.378 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Andi5421
  • Augsburger
  • axwell
  • Balatoni
  • bamberger11
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • bensin
  • Bernhard