echt jetzt, ohne scheiß?
![]()
OK, ich verstehe , du wolltest post des jahres gewinnen
Ich versuche dich nur aus deinem Weltuntergangsloch raus zu locken ![]()
echt jetzt, ohne scheiß?
![]()
OK, ich verstehe , du wolltest post des jahres gewinnen
Ich versuche dich nur aus deinem Weltuntergangsloch raus zu locken ![]()
Restaurantkette Vapiano muss Insolvenz anmelden
Die waren vorher schon quasi insolvent.
Ich glaube es wird alles davon abhängen wann es einen Impfstoff oder ein Medikament geben wird.
https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4
Das Dashboard des RKI ist gut. Kämpft noch etwas mit dem vielen Traffic, den es momentan bekommt, aber ich glaube für alle informativ
Den Gedanken habe ich auch regelmäßig und das sage ich dann auch zu meiner Frau, wenn ihr mal wieder in der Kita etwas nicht passt.
Allerdings ist das ja alles gar nichts gegen den Job als Moderator in einem Fußballforum. Die Klientel, mit der man da zu tun hat, ist ja teilweise ähnlich und wir machen das 24/7 und unser Laden wird wegen seiner Systemrelevanz eben nicht zugemacht.
Zum Thema: Irgendwie isses ja auch bescheuert, ohne Not seine eigene Kommune zu schröpfen und dann auch noch in einem Bereich, auf den man in den nächsten Jahren unmittelbar noch so angewiesen ist.
Da tue ich mich jedenfalls deutlich leichter, Geld von der Deutschen Bahn zurückzufordern.
Gut, Systemrelevanz kann ja nicht viel größer sein als dieses Forum. ![]()
Na schau mal @Gaustl, das geht doch jetzt doch los ![]()
Hier handelt der Elternbeirat mit dem Bürgermeister gerade eine Lösung aus, dass diejenigen, die durch die Schließung der Kitas finanziell belastet sind (Kosten für Tagesmutter bzw. Gehaltseinbußen) eine Erstattung in welcher Höhe auch immer bekommen.
Ich finde das vollkommen in Ordnung so. Meine Frau und ich machen beide home Office und teilen uns den Tag zwischen Arbeit und Kinderbetreuung entsprechend auf. Wir würden uns relativ bescheuert vorkommen, jetzt noch bei der Kommune die Hand aufzuhalten. Auch Familien, bei denen ein Elternteil (derzeit) nicht berufstätig ist, sollten mal die Füße stillhalten, was natürlich nicht alle kapieren.
Ist halt am Ende auch eine Frage des eigenen Einkommens, aber ich sehe das in Summe wie du und handhabe es auch so.
- und wenn die Kita irgendwann wieder öffnet bekommt jeder dieser Erzieher einen Blumenstrauss. Krass dass die das jeden Tag freiwillig machen. ![]()
Wie der Mailänder „Corriere della sera“ in seiner Mittwochausgabe schreibt, bleiben in der am massivsten betroffenen Lombardei nicht einmal 60 Prozent der Menschen wirklich zu Hause. Dies kam durch die Auswertung anonymisierter Telefon-Bewegungsdaten heraus.
Ich glaube da sind wir als Gesellschaft dann doch disziplinierter. Wir sind nicht die Koreaner oder Japaner, aber eben auch nicht Südeuropa.
Missverständnis, wir haben das auch nicht gemacht, es war ein Gedanke zu Beginn der Schulschließung, da war das alles noch nicht richtig angekommen. Das mit den Einzelkindern ist bei uns nur Theorie, hier hätte ich aber noch am meisten Verständnis, wenn Familien so ein Pairing machen und es dann auch durchhalten.
![]()
Ich bin eigentlich gerade ganz froh nicht diese Teenagerthemen jeden Tag wie Grover zu haben, sondern nur einen kleinen 4 jährigen bespaßen zu müssen, der die Situation zwar als besonders versteht, aber ansonsten nicht jeden Aspekt davon challenged.
Hat aber in der Stadt schon seine Herausforderungen.
In der Stadt ist es mir den Kids schon krass, wenn sie alle in der Etagenwohnung rumhängen müssen, da fliegen ganz schön die Fetzen, kann ich berichten.
Meine sind zum Glück noch relativ jung und wir kennen die meisten Eltern der Kinder, mit denen sie sich üblicherweise treffen, so dass wir an einem Strang ziehen können. Anfangs gab es den Gedanken, dass man Familienpärchen bildet, d.h. dass nur bestimmte Kinder sich wechselseitig besuchen. Das klappt aber auch kaum bis gar nicht, wenn man mehrere Kinder hat. Vielleicht eine Lösung für Familien mit Einzelkindern und dann ein vertretbarer Mittelweg.
Aber ich kann mir schon vorstellen, wie gut es bei pubertierenden ankommt, wenn man die Eltern anderer Kinder kontaktiert
Klar müssen die Empfindlichkeiten der Kids jetzt zurücktreten und muss man da notfalls eben Kante zeigen, geht nicht anders. Aber leicht ist das nicht und man braucht nicht viel Phantasie, um sich Situationen vorzustellen, wo es besser ist, mal jemand um den Block zu schicken oder selbst um den Block zu gehen.
Mein Verständnis von den Maßnahmen ist, dass man sich eben genau nicht mit anderen Familien trifft oder organisiert...
ist das nicht von Kommune zu Kommune unterschiedlich gestaffelt?
Da gibt es tatsächlich erhebliche Unterschiede. Hier in Hamburg haben wir alle so einen Stundengutschein, je nachdem wie viel beide Eltern arbeiten ist der dann entweder komplett kostenlos oder mit Zuzahlungen. In jedem Fall kostet Kita hier nur ein Bruchteil von dem was Freunde in anderen Bundesländern zahlen.
Deren Wirtschaft hat dadurch überlebt.
Europa und USA koennen nicht Jahre lang das Leben ausschalten.
Am Ende müssen wir darauf achten wann man es nicht mehr schafft.
Ich bin zwiegespalten und hatte am Anfang das Gefühl keiner hat es Ernst genommen. Somit habe ich auch harte Massnahmen favorisiert. Jetzt finde ich das manche zu sehr auf den völligen Primat des Lock downs pochen. 4 Wochen geht es so. Dann müssen wir alles wieder anfahren, sonst gibt es Probleme.
Arbeitslosen Claims in USA sind gerade Katastrophal. die werden 5 percent Punkte hoehere Arbeitslosigkeit haben Ende Maerz. Das ist enorm!
Ich glaube es ist richtig wie die Politiker das machen. Du musst in unserem System den Leuten die Chance geben das zu kapieren und selbst zu handeln. Mein Eindruck von den Strassen: Anfang der Woche hatten das noch richtig viele Menschen gar nicht kapiert, aber seit der Rede von Merkel ist das deutlich anders. Es ist jetzt viel viel leerer, jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
Es warten jetzt alle aufs Wochenende. Wenn dann wieder alle ins Cafe gehen, kommt die Ausgangssperre sofort.
Kalifornische Ausgangssperre gilt auch für berufliche Tätigkeiten, ausgenommen nur 16 “Critical Infrastructure Sectors”, hier aufgelistet. 19 Verstorbene bei 958 positiv getesteten und 40 Mio Einwohnern. Quelle
Diese Zahlen deuten allerdings auf schwierigere Lage hin als aktuell hier, das ist dann wohl eine viel höhere Quote unerkannter Infektionen
Die Amis sind am Arsch. Das wird die super hart treffen. Weil Orangehead das Thema komplett unterschätzt hat. Und deshalb muss er den Virus jetzt ja auch politisieren und ihn China Virus nennen. ![]()
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Ich glaube auch nicht, dass die Zahlen jetzt auf Null sind, aber es dürfte schon eine deutliche Verbesserung sein.
Dass es grundsätzlich möglich ist, das ganze einzudämmen, sieht man ja an Südkorea.
Ja das teile ich natürlich auch. China hat 2-3 Monate Vorsprung und zudem extrem hart reagiert, wie es eben nur eine Diktatur machen kann. Rücksichtslos und ohne irgendwelche Grundrechte in Erwägung zu ziehen.
brady in tampa offense is ja auch die optimale voraussetzung zu erfahren wie stark sein decline ist .... nur dafür muss es zuerst die season geben, und davon bin ich nicht ganz überzeugt.
Es ist natürlich für jede Diskussion hier ein Geschenk des Himmels, dass Brady jetzt für dein Team spielt
![]()
Sobald die da was lockern , geht der Scheiß von neuem los . Dafür waren die 100 k Infizierten schlichtweg zu wenig .
Auch wenn sie es nicht lockern, wird das jetzt nicht Null sein. Dann müssten sie ja wirklich jeden Fall identifiziert haben.
Ich halte es für sehr gut möglich.Was man weiß ist, dass es auf alle Fälle auffliegt wenn die ügen, weil dann der nächste Ausbruch nicht mehr zu verschleiern ist. Ob man wirklich 0 Neuinfizierte hat ist schwierig zu sagen, die werden nicht Milliarden Menschen getestet haben. Aber das die übern Berg sind- ja, das halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Nebenbei bemerkt, Südkorea hat für heute einen Anstieg von ganzen 1% , und ich glaube deren Informationspolitik kann man auf alle Fälle trauen...
Null geht bei der Masse an entdeckten (!) Infizierten in China nicht, so lange nicht entweder alle drumrum immunisiert sind oder es einen Impfstoff gegen das Virus gibt.
Das ist ansonsten schlichtweg unmöglich, weil es ja bedeuten würde, dass man alle Kranken sowohl entdeckt als auch vollständig kuriert hat. Vom logischen Menschenverstand ist das nicht möglich.
Die haben das Thema nicht für beendet erklärt, aber die haben aktuell keine Neuinfektionen mehr. Ich denke, das ist ein kleiner Unterschied.
Ist das Naivität oder glaubst du das wirklich? ![]()
https://www.spiegel.de/thema/coronavirus/
Weiter unten auf der Seite ist die offizielle Tabelle vom John Hopkins.
Gibt es eine Quelle dafür das China das Thema offiziell für beendet erklärt hat.
Na ja. Sie melden halt keine Infizierten mehr. Neuinfizierte = 0. Alles sauber in China auf einmal. ![]()