1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 23:41
    Zitat von Johnny Kuster

Ja sehr merkwürdig. Trotzdem, es dürfte unmöglich sein, zu verschleiern, wenn die Situation in einer international vernetzten Stadt wie Schanghai irgendwie kritisch wäre. Da sitzen jede Menge Expats, da würde mit Sicherheit was nach draußen dringen.Wir haben jede Woche eine Telko mit Leuten in Shenzhen, auch zig Mio Einwohner, die berichten auch glaubhaft, dass bei ihnen aktuell alles ok ist. Kleiner Hoffnungsschimmer also.

Ne wieso? Du musst ja nur mit der Testerei aufhören, schon gibt es auch keine Coronafälle und auch keine Coronatoten mehr. Dann sterben die Alten halt an Lungenentzündung.

China hat das Thema für sich offiziell beendet. Das hat nichts damit zu tun, dass der Virus plötzlich weg wäre. Das macht doch gar keinen logischen Sinn!

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 23:11
    Zitat von hens

Ja, bin jetzt schon gespannt auf die Durchhalteparolen von DFL und UEFA in 10 Tagen...dann sollte ihnen dämmern, dass auch Juni unhaltbar ist

Ich glaube nicht, dass da jemand in 10 Tagen was dazu sagen kann. Frühestens Ende April wird man was sagen können, wohin die Reise zeitlich geht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 22:54
    Zitat von hens

Wie man das hinkriegen will realistisch, frag ich mich auch...selbst wenn im Mai die Kurve flach ist, wird doch auf Monate alles eingeschränkt bleiben müssen.
    Es wird 2020 nie ne Situation eintreten, wo nicht mindestens 1 Spieler in Quarantäne ist

Na ja. Man könnte ja wann auch immer die Saison zu Ende spielen, bevor man eine neue beginnt. Das müsste dann ja nur vor nächstes Jahr im Mai durch sein.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 18:47
    Zitat von Henning

so sahs hier bei G20 auch aus :huebscher: :mrgreen:

Hat da die Armee auch die Särge abtransportiert? Daran kann ich mich nicht erinnern

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 16:52
    Zitat von Howie

Gibt es irgendeinen Corona-Ticker, in dem nur positive Meldungen zu dem Thema gepostet werden? Oder alternativ einen neuen Fred hier erstellen? Ich muss aus dieser Spirale raus...

Gerade gelesen: In Japan gehen die Neuinfektionen aufgrund der Verhaltensänderung leicht zurück. :daumen:

Die Japaner sind uns im Thema Disziplin aber leider auch weit, weit überlegen,. :neutral:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 16:33
    Zitat von mmsteidl

Übrigens gibt‘s bei uns im Ort eine von Luxemburg’s drei Test-Drive-Ins, bei denen man sich aus dem Auto raus testen kann. Habe das heute früh beim Bäcker aus sicherer Entfernung beobachtet.

Gibt es in einigen deutschen Bundesländern auch, aber man muss glaube ich dahin verwiesen werden.

Aber solche Maßnahmen bestärken mich in meiner Meinung, dass bei uns recht viel getestet wird.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 15:53

https://www.spiegel.de/politik/auslan…91-e5c3a9e75398

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 19. März 2020 um 14:28
    Zitat von dreee

Schaue jetzt den ganzen Morgen schon irgendwelche Klassiker bei YouTube. Ist schon Wahnsinn wie sehr man seinen Verein vermissen kann. Und ja: Ich weiß es gibt natürlich aktuell nichts wichtigeres wie die Krise zu bewältigen.

Hat noch jmd. sehenswerte Filme o.ä. über den FC Bayern?

Ich finde das gerade ganz spannend an sich selbst zu beobachten: Ich vermisse Fußball tatsächlich überhaupt nicht. Zu Beginn der Krise hat mich eigentlich nur die Frage beschäftigt, wie das jetzt im Fußball weiter geht. Inzwischen aber kein bisschen mehr, weil meine Gedanken und Überlegungen sich mit viel, viel grundsätzlicherem beschäftigen.

Ich vermisse mit meinen Freunden Bier trinken gehen zu können oder im Cafe zu sitzen, aber diese ganzen Unterhaltungsthemen sind dann doch am Ende unwichtig. Da wird gerade alles in die richtige Reihenfolge gerückt. Ist auch mal interessant zu erleben.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 13:10
    Zitat von MarkusID

In Mecklenburg-Vorpommern ist die Lage offenbar etwas entspannter - Stand jetzt. Ich glaube, wir haben sogar die wenigsten pro Kopf Infektion auf 100.000 Einwohner.

Ich war heute auch Einkaufen (nützt ja nichts). Ich musste, aufgrund unserer Kleinen, auch in 2 verschiedene Läden. Die verschiedenen Märkte, haben verschiedene Probleme.

Rewe: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Taschentücher mehr.

Real: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Zewa-Rollen mehr.

Alles am Ende natürlich nicht wichtig. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass die Regale voll sind!

Also ich glaube das mit dem Hamstern hat ja auch seine Limits. Ich kaufe erst am Wochenende wieder ein, irgendwann müssen ja alle mal alles in der Langzeitmenge haben. Um die Lebensmittelversorgung mache ich mir echt keinerlei Sorgen. Die wird länger da sein, als alles andere.

Es soll ja auch möglich sein, sich hier und da ein bisschen einzuschränken. :rolleyes:

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 19. März 2020 um 12:35
    Zitat von taufbrief

https://www.express.de/sport/fussball…ehalts-36436968

:respekt:

Sehr gut! Spricht absolut für die Jungs in der Truppe!

Grover sitzt jetzt Zuhause in seinem Gladbachkeller und heult vor Stolz ;)

Ich glaube da kommt noch viel mehr. Manchmal muss ja nur einer anfangen, dann kommen die anderen gar nicht drumrum mitzumachen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 12:29

Ich finde es gut, dass die sich vor dem Klopapierregal prügeln und mich in der Weinabteilung in Ruhe lassen. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 10:27
    Zitat von Werderstrand

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Wollte eigentlich auch noch schreiben, dass mich eine Art "sensitivity" einiger Parameter interessieren würde, z.B. bzgl. der Annahme , dass nur 50% eine Haushalts-Quarantäne einhalten würden (wurde ja von Drosten auch angezweifelt) .
    Ich denke der vorhin gepostete FAZ Artikel ordnet solch eine Studie ganz gut ein.

Danke für den morgenlichen :winke: Mutmacher.

Ich verstehe, dass einen sowas auch entmutigen oder irre machen kann, aber ich würde mit diesen Modellrechnungen im Konsum vorsichtig sein. Da liegen doch viele Annahmen drunter und teilweise - das hat Drosten ja gestern auch gesagt - sind an zentralen Eckpunkten einfach best guess Schätzungen vorgenommen worden.

Keiner kann in die Zukunft sehen und ich glaube man tut als Bürger gut daran in allem jetzt auf Sicht zu steuern. Alles andere macht einen nur verrückt.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 10:02
    Zitat von wmdabeiseier2

Wie meinst du das?
    Seine Zocker-Talente gingen nur bei der Aufwärtsbewegung gut, in der Verlustphase hat es ihn anscheinend dann voll erwischt. Typische Zocker-Karriere halt

Ich habe das nicht analysiert. Dabeiseier, Achtung breaking News: Das war als Spaß gedacht. :zweifel: :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 09:54
    Zitat von Gaustl

Ok, gutes Schlusswort :winke:
    Hoffen wir, dass wir alle da gut durchkommen und dass noch einige Herrschaften aus der Wirtschaft, Politik und Sport nachziehen :winke:
    Spenden in die direkte Forschung und Gelder für einen Hilfsfond zur Sicherung des Erhalts von Unternehmen ware toll

Das sehe ich natürlich auch so. Ich hoffe auch durchaus, dass da noch mehr kommt. Können sie alle ihre komischen Off Shore Reserven ja mal anzapfen.

Ich würde dem Uli jetzt auch wieder einen Blackberry in die Hand drücken und Börsenzugang geben. Unter Aufsicht natürlich. Soll der halt seine Talente mal ein bisschen für die Allgemeinheit einsetzen ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 09:29
    Zitat von Gaustl

ich finde es verhältnismäßig etwas schräg. Aber es ist ja legitim das anders zu sehen. Schau mal was die Sportwelt momentan unternimmt :gruebel: Bis auf CR7 hab ich da noch nix gesehen udn gelesen. Sie verdienen imm zweistelligen Millionenbereich (N11 in Summe wohl ca. 150 Mio netto im Jahr). Im Verein werden Sie u.a. finanziert durch Sponsoren (u.a. mittelständige Unternehmen die evt. bald insolvent werden) und Zuschauereinnahmen. Da könnte man als Fussballmillionäre doch mal ein ganz anderes Zeichen setzen um ggf. da zu helfen wo es in den nächsten Wochen und Monaten den Bach runter geht.

Die Sicht ist legitim. Also ich bin nicht der Meinung, dass alle die es nicht sofort an die große Glocke hängen auch automatisch nichts machen. Ich finde dafür gibt es genug Gegenbeispiele und ich meine damit jetzt nicht zwingend Manuel Neuer, wobei der ja glaub ich auch ne Stiftung unterhält.

Zudem ging es hier ja um ein gemeinsames Zeichen der Nationalmannschaft und in meinen Augen sind das nicht alles Multimillionäre. Privilegiert sind sie alle, aber nicht zwangsweise Multimillionär und auf einen Gehaltsverzicht können sie sich ja auch alle schon mental einstellen.

Wenn ihr bei euch in der Firma eine gemeinsame Spendenaktion machen würdet, würde es doch auch ein Mittelweg für alle werden.

2,5 Millionen sind gut, damit kann man was machen. Ich würde jeden gespendeten Euro hier positiv sehen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. März 2020 um 08:52
    Zitat von Gaustl

N11 spendet ja 2,5 Mio...musste herzhaft lachen gestern :lachen:

Pro Spieler 100.000 Euro.....und da stellt sich MN hin und spielt den großen Heilbringer :rolleyes:

Ich finde das ist gut. Kannst du mir erklären, warum du dich darüber lustig machst?

Weil die nicht alle Millionen spenden oder was ist jetzt das Problem?

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 19. März 2020 um 00:10

https://11freunde.de/artikel/wenn-w…=1#seiteninhalt

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. März 2020 um 20:59

Wir haben heute im Team ein Feierabendbier per Videocall getrunken. Ich muss sagen, das klingt natürlich ein bisschen irre, aber es hat ohne Quatsch Spaß gemacht. ;) War lustig.

Alle sehnen sich nach sozialer Interaktion. Da muss man jetzt einfach kreative Wege finden.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. März 2020 um 20:50
    Zitat von MonsieuL

Gibt aber auch noch eine Meldeverzögerung, d.h. es kann ein paar Tage dauern, bis ein Fall auch in den öffentlichen Fallzahlen inkludiert ist. Ich hab diesbezüglich die Tage mal was von 10 Tagen gelesen, d.h. von Ansteckung bis Erfassung in der Statistik vergehen durchschnittlich 10 Tage.

Hab ich auch so gelesen.

Ich glaube bei den ausgewiesenen Zahlen gibt es erhebliche Unterschiede. Zum Beispiel glaubt ja wohl bitte niemand, dass China jetzt plötzlich einfach gar keinen neuen Fall mehr hat. Das ist ja albern.

In Summe wird es halt davon abhängen wie viel getestet wird. Was ich lese und höre ist, dass die Diagnostik in Deutschland stark ist. Jedenfalls deutlich stärker als in anderen Ländern. U.a. auch weil wir ein föderales System haben.

D.h. Dunkelziffern gibt es überall, aber wenn wir positiv drauf schauen wollen, dann hat es bei uns die Chance, dass die Dunkelziffern kleiner sind, als in anderen Ländern. Somit wir auch eine bessere Chance mit diesen ganzen einschränkenden Maßnahmen haben, die Kurve noch zu bekommen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. März 2020 um 20:08

Ich fand die Rede richtig gut und ich bin kein Fan von Merkel. Ich bin aber schon froh, dass wir eine Person wie sie im Moment in der Situation an der Spitze haben. Ich hab da lieber eine kühle Wissenschaftlerin, die den anderen Wissenschaftlern zuhört, als so einen Lautsprecher, der nur emotionale Parolen raus haut.

Ich finde sie war mega deutlich und es war auch eine deutliche Warnung enthalten: Entweder wir verhalten uns alle disziplinierter oder die Maßnahmen müssen sich weiter verschärfen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

jpf 26. Juli 2026 um 02:32
  • Der tooor Laberfred

jpf 26. Juli 2026 um 00:07
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

Lothar-1990 26. Juli 2026 um 00:02
  • TV Tipps

molokoplus 25. Juli 2026 um 23:53
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

derbesuch 25. Juli 2026 um 22:48
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 25. Juli 2026 um 22:47
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 25. Juli 2026 um 22:26
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Maxouli_29 25. Juli 2026 um 22:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

rob077 25. Juli 2026 um 21:29
  • 3. Liga 26/27

FlinkeFlasche 25. Juli 2026 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 25. Juli 2026 um 21:16
  • Waldhof Mannheim

jens1981 25. Juli 2026 um 20:36
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:55
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:52
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:51
  • Hallo

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:50
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

zerobby 25. Juli 2026 um 19:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 25. Juli 2026 um 19:10
  • Ryder Cup

Bilbo 25. Juli 2026 um 18:55
  • Guten Tag

taufbrief 25. Juli 2026 um 18:41

Heiße Themen

• WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.130 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 860 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

29 Antworten, 700 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

33 Antworten, 755 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.201 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

23 Antworten, 642 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

32 Antworten, 886 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo

30 Antworten, 1.015 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 301 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 3.881 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • chris1
  • derhubbe
  • Howie
  • huesch100
  • hulk85
  • jens1893
  • jmt
  • julli
  • kellerde
  • knutek09
  • mkas
  • Oz84