Der Park war gestern rappelvoll lt Nachbar, die Leute sind zu dumm Und der Einzelhandel darf es jetzt ausbaden

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Der Park war gestern rappelvoll lt Nachbar, die Leute sind zu dumm
Und der Einzelhandel darf es jetzt ausbaden
Ich war mit Bub auch im Park - mit dem Rad gefahren. Keine Stopps und keinen Kontakt zu anderen. Was ich so gesehen habe waren alle zivilisiert und verantwortungsbewusst. -
ich finde es verhältnismäßig etwas schräg. Aber es ist ja legitim das anders zu sehen. Schau mal was die Sportwelt momentan unternimmt
Bis auf CR7 hab ich da noch nix gesehen udn gelesen. Sie verdienen imm zweistelligen Millionenbereich (N11 in Summe wohl ca. 150 Mio netto im Jahr). Im Verein werden Sie u.a. finanziert durch Sponsoren (u.a. mittelständige Unternehmen die evt. bald insolvent werden) und Zuschauereinnahmen. Da könnte man als Fussballmillionäre doch mal ein ganz anderes Zeichen setzen um ggf. da zu helfen wo es in den nächsten Wochen und Monaten den Bach runter geht.
Die Sicht ist legitim. Also ich bin nicht der Meinung, dass alle die es nicht sofort an die große Glocke hängen auch automatisch nichts machen. Ich finde dafür gibt es genug Gegenbeispiele und ich meine damit jetzt nicht zwingend Manuel Neuer, wobei der ja glaub ich auch ne Stiftung unterhält.
Zudem ging es hier ja um ein gemeinsames Zeichen der Nationalmannschaft und in meinen Augen sind das nicht alles Multimillionäre. Privilegiert sind sie alle, aber nicht zwangsweise Multimillionär und auf einen Gehaltsverzicht können sie sich ja auch alle schon mental einstellen.
Wenn ihr bei euch in der Firma eine gemeinsame Spendenaktion machen würdet, würde es doch auch ein Mittelweg für alle werden.
2,5 Millionen sind gut, damit kann man was machen. Ich würde jeden gespendeten Euro hier positiv sehen.
-
Der Park war gestern rappelvoll lt Nachbar, die Leute sind zu dumm
Und der Einzelhandel darf es jetzt ausbaden
wie läufts mit den Flüchtlingen vis a vis?
-
Gemäss Coronasats Deutschland absolut zweitmeisten und relativ mit den höchsten Ansteckungen gestern
-
wie läufts mit den Flüchtlingen vis a vis?
Seh ich nur am Wochenende
-
Die Sicht ist legitim. Also ich bin nicht der Meinung, dass alle die es nicht sofort an die große Glocke hängen auch automatisch nichts machen. Ich finde dafür gibt es genug Gegenbeispiele und ich meine damit jetzt nicht zwingend Manuel Neuer, wobei der ja glaub ich auch ne Stiftung unterhält.
Zudem ging es hier ja um ein gemeinsames Zeichen der Nationalmannschaft und in meinen Augen sind das nicht alles Multimillionäre. Privilegiert sind sie alle, aber nicht zwangsweise Multimillionär und auf einen Gehaltsverzicht können sie sich ja auch alle schon mental einstellen.Wenn ihr bei euch in der Firma eine gemeinsame Spendenaktion machen würdet, würde es doch auch ein Mittelweg für alle werden.
2,5 Millionen sind gut, damit kann man was machen. Ich würde jeden gespendeten Euro hier positiv sehen.
Ok, gutes Schlusswort
Hoffen wir, dass wir alle da gut durchkommen und dass noch einige Herrschaften aus der Wirtschaft, Politik und Sport nachziehen
Spenden in die direkte Forschung und Gelder für einen Hilfsfond zur Sicherung des Erhalts von Unternehmen ware toll -
Ok, gutes Schlusswort
Hoffen wir, dass wir alle da gut durchkommen und dass noch einige Herrschaften aus der Wirtschaft, Politik und Sport nachziehen
Spenden in die direkte Forschung und Gelder für einen Hilfsfond zur Sicherung des Erhalts von Unternehmen ware tollDas sehe ich natürlich auch so. Ich hoffe auch durchaus, dass da noch mehr kommt. Können sie alle ihre komischen Off Shore Reserven ja mal anzapfen.
Ich würde dem Uli jetzt auch wieder einen Blackberry in die Hand drücken und Börsenzugang geben. Unter Aufsicht natürlich. Soll der halt seine Talente mal ein bisschen für die Allgemeinheit einsetzen
-
Das sehe ich natürlich auch so. Ich hoffe auch durchaus, dass da noch mehr kommt. Können sie alle ihre komischen Off Shore Reserven ja mal anzapfen.
Ich würde dem Uli jetzt auch wieder einen Blackberry in die Hand drücken und Börsenzugang geben. Unter Aufsicht natürlich. Soll der halt seine Talente mal ein bisschen für die Allgemeinheit einsetzenUli könnte mal ne Brandrede halten
-
Ich würde dem Uli jetzt auch wieder einen Blackberry in die Hand drücken und Börsenzugang geben. Unter Aufsicht natürlich. Soll der halt seine Talente mal ein bisschen für die Allgemeinheit einsetzen
Wie meinst du das?
Seine Zocker-Talente gingen nur bei der Aufwärtsbewegung gut, in der Verlustphase hat es ihn anscheinend dann voll erwischt. Typische Zocker-Karriere halt
-
-
ich finde es verhältnismäßig etwas schräg. Aber es ist ja legitim das anders zu sehen. Schau mal was die Sportwelt momentan unternimmt
Bis auf CR7 hab ich da noch nix gesehen udn gelesen. Sie verdienen imm zweistelligen Millionenbereich (N11 in Summe wohl ca. 150 Mio netto im Jahr). Im Verein werden Sie u.a. finanziert durch Sponsoren (u.a. mittelständige Unternehmen die evt. bald insolvent werden) und Zuschauereinnahmen. Da könnte man als Fussballmillionäre doch mal ein ganz anderes Zeichen setzen um ggf. da zu helfen wo es in den nächsten Wochen und Monaten den Bach runter geht.
Was mich am meisten wundert ist, dass noch kein massiver Einkommensverzicht der Profis zur Rettung der Vereine diskutiert wurde.
-
Wie meinst du das?
Seine Zocker-Talente gingen nur bei der Aufwärtsbewegung gut, in der Verlustphase hat es ihn anscheinend dann voll erwischt. Typische Zocker-Karriere haltIch habe das nicht analysiert. Dabeiseier, Achtung breaking News: Das war als Spaß gedacht.
-
Ich habe das nicht analysiert. Dabeiseier, Achtung breaking News: Das war als Spaß gedacht.
Dann habe ich den Spaß nicht verstanden. Bitte deutlicher kennzeichnen
-
London legt U-Bahnnetz teilweise still
10:05 Uhr
Die Verkehrsbetriebe in der britischen Hauptstadt London schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus 40 U-Bahnhaltestellen. Auch der Busverkehr soll eingeschränkt werden.So langsam sehens auch die Briten ein
-
https://www.repubblica.it/cronaca/2020/0…-251650969/1/#1
da wird es einem ganz anders....
-
Söder hat gerade in seiner Regierungserklärung im Bayrischen Landtag Ausgangssperren angekündigt, wenn sich die Leute weiterhin so unvernünftig verhalten....und auch Hilfen für Klein-und Mittelständler (bis zu 30.000 Euro, die nicht zurückgezahlt werden müssen). Ob und wie das jeden einzelnen hilft, keine Ahnung - besser als nichts, könnte für manche als kurzfristige Überbrückung jedoch hilfreich sein.
-
Dann habe ich den Spaß nicht verstanden. Bitte deutlicher kennzeichnen
dabeiseier wie siehts bei Dir aus, du bist ja in Grenznähe ?
-
dabeiseier wie siehts bei Dir aus, du bist ja in Grenznähe ?
alles gut
-
Angesichts der Zahlen der Studie ist das verständlich. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das alles Modellrechnungen sind. Das heißt, die Zahlen basieren an mehreren entscheidenen Stellen auf groben Annahmen. Es sind also keine Fakten!
Versuche auch in dieser Zeit positiv zu denkenDa hast Du natürlich vollkommen Recht. Wollte eigentlich auch noch schreiben, dass mich eine Art "sensitivity" einiger Parameter interessieren würde, z.B. bzgl. der Annahme , dass nur 50% eine Haushalts-Quarantäne einhalten würden (wurde ja von Drosten auch angezweifelt) .
Ich denke der vorhin gepostete FAZ Artikel ordnet solch eine Studie ganz gut ein.
Danke für den morgenlichen
Mutmacher.
-
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Wollte eigentlich auch noch schreiben, dass mich eine Art "sensitivity" einiger Parameter interessieren würde, z.B. bzgl. der Annahme , dass nur 50% eine Haushalts-Quarantäne einhalten würden (wurde ja von Drosten auch angezweifelt) .
Ich denke der vorhin gepostete FAZ Artikel ordnet solch eine Studie ganz gut ein.Danke für den morgenlichen
Mutmacher.
Ich verstehe, dass einen sowas auch entmutigen oder irre machen kann, aber ich würde mit diesen Modellrechnungen im Konsum vorsichtig sein. Da liegen doch viele Annahmen drunter und teilweise - das hat Drosten ja gestern auch gesagt - sind an zentralen Eckpunkten einfach best guess Schätzungen vorgenommen worden.
Keiner kann in die Zukunft sehen und ich glaube man tut als Bürger gut daran in allem jetzt auf Sicht zu steuern. Alles andere macht einen nur verrückt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!