1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Hamburger SV

• Norton51
    • 2. Dezember 2023 um 12:23
    Zitat von Dolly

Das waren ja zwei Spiele gestern.
    HZ1: Das 0-1 darf man sich durchaus auch Mal am Monitor anschauen. Arm am Hals ist ein Foul, vor allem fällt das Tor genau deswegen.

Das Eigentor war Kollektive Unkonzentriertheit. Und das hat mich wirklich geärgert. Die Frage kam auf, was passierte vor dem Spiel? Warum passiert so was?

HZ2: Meine ganze Wut hat sich aufgelöst. Die Einstellung stimmte. Alles Zeichen dafür, dass es ja im Team stimmt. Es waren auch spielerisch rausgespielte Tore.

Am Ende? Die Saison bringt noch viele Überraschungen.

Eins ist sicher: Hamburg ist Erstklassig nächstes Jahr

Steile These nach 15 Spieltagen

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 1. Dezember 2023 um 19:02

Nur der HSV! :huebscher:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 29. November 2023 um 23:30
    Zitat von MonsieuL

Also er spielt jetzt seit über 10 Jahren bei den Bayern, da kann man safe sagen, dass er zu den besseren gehört.
    Dieses Hantieren mit irgendwelchen letztendlich komplett subjektiven Superlativen ist aber reines Macho-Gehabe, das man sich eigentlich schenken kann. Hat sich bei Bayern in Bezug auf Torhüter in den letzten 20 Jahren irgendwie etabliert, dass man den aktuellen Wächter immer gleich als den besten der Welt anpreisen muss, so lange der nicht grad den Namen Rensing oder Wessels trägt .

Das sehe ich auch so. Steht ja ausser Frage, dass Neuer ein absoluter Weltklassetorwart war. Ob er das noch ist, da wäre ich mal etwas vorsichtiger.

Ansonsten habe ich auch manchmal etwas den Eindruck, dass der eine oder andere hier zu wenige andere Spieler und Mannschaften sieht. Da gibt es gerade schon ein paar Torhüter, die aktuell besser sind als Neuer.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. November 2023 um 23:09
    Zitat von peksim

du weißt schon was ich gemeint habe :winke:

Bin ich gerade nicht sicher. :huebscher: Natürlich müssen die Spieler es umsetzen und je besser die sind, desto mehr sieht man es. Aber das würde dann ja bedeuten, dass du glaubst, dass der Tuchel den riesigen Plan ausgibt und alle auf dem Feld sind zu doof den umzusetzen. Das meinst du?

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. November 2023 um 23:07
    Zitat von peksim

klar… xavi iniesta und messi haben so gut gespielt nur weil pep ihnen gesagt hat wie man den ball nach vorne passt :mrgreen:

Du meinst die haben sich das tikitaka selbst ausgedacht? Und die bei City jetzt haben das auch heimlich selbst ausgeheckt?

Und beim Klopp schlagen ihm jetzt immer alle Mannschaften vor 'hey, vielleicht mag der Coach ja Pressing, lasst uns das doch mal machen. Vielleicht freut er sich' :huebscher:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. November 2023 um 23:04
    Zitat von peksim

spielidee nach vorne sollte von den spielern kommen, tuchel spielt nicht mit

:huebscher: Das ist ja nun absoluter Schwachsinn

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. November 2023 um 23:03
    Zitat von Jules Rimet

War auch schon gegen ManU sehr vogelwild , aber du kennst ja auch die Ente , die sich erst im April so richtig schick macht ( siehe Inter in der Vorsaison )

Ja. Aber wenn du so einen Trainer holst, darf man schon auch erwarten, dass man ab und zu mal seine taktische Idee sieht. Ich hatte da bei seiner Verpflichtung viel mehr erwartet.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. November 2023 um 23:00
    Zitat von rob077

in dem spiel ? :gruebel:

In dem auch. Hab ich aber diese Saison schon ziemlich oft gedacht. Du nicht?

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. November 2023 um 22:57

Ich muss sagen, ich hätte vom Tuchel viel mehr Wirkung erwartet. Ich finde da ist oft überhaupt keine klare Spielidee nach vorne erkennbar.
    Klar, mit der individuellen Klasse auf dem Platz gewinnst du trotzdem noch ziemlich viel, aber in Summe ist das doch oft sehr, sehr arm.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 29. November 2023 um 22:15
    Zitat von Jugger87

Tatsächlich muss man sagen, dass er aktuell so spielt als wäre er nie weg gewesen… das ist schon Wahnsinn… bester Torhüter in der Geschichte des Fußballs (meine Meinung).In der aktuellen Form muss er auch in der N11 gesetzt sein…

Nur nicht immer gleich ganz unten ansiedeln. Man muss da auch mal ein bisschen nach oben schauen in den Bewertungen :huebscher:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 28. November 2023 um 23:04
    Zitat von Quizmeister

Dann irgendwas in Griechenland oder der Türkei. Vielleicht auch Zypern? Portugal schließe ich aus. Oder zählst du den Balkan auch zu Südeuropa?

Nein, zähle ich nicht. Griechenland ist eine heisse Spur :)

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 28. November 2023 um 21:09
    Zitat von Quizmeister

Wenn es lustig ist, sind Kriegshandlungen natürlich ausgeschlossen.
    Bleibt Disqualifikation - ich hab irgend ein südeuropäisches Team (Franzose oder Spanier? Italienier?) in den 1990er Jahren im Kopf, weiß es aber nicht mehr. Oder war es wegen Doping?

Du bist auf einem guten Weg, nur noch nicht im richtigen Land ;)

• Norton51
    • 28. November 2023 um 20:54
    Zitat von Quizmeister

Schwierig. Kriegsausbruch (1990er Ex-Jugoslawien) oder laufender Krieg (Russland, Ukraine, Weißrussland) oder aber Disqualifikation wegen irgendwas kann ich mir da nur vorstellen.

Ich habe nachgeschaut. Den Club kannte ich gar nicht, also wäre ich eh nicht drauf gekommen. Aber lustige Geschichte.

• Norton51
    • 28. November 2023 um 20:40
    Zitat von hda

OK. dann mal zu den völlig ungeschlagenen Teams im EC. davon gibts nur wenige. mit ner positiven Bilanz noch weniger.

Aber ein Verein hat die ungwöhliche Bilanz von 3 Siege, 1 Remis und 0 niederlagen. wer ist das?

(kein intertoto cup oder ähnliches, kein debütant in der aktuell laufenden Saison)

:gruebel: Ungeschlagen und nur 4 Spiele? Was war denn das für ein Wettbewerb?

• Norton51
    • 28. November 2023 um 18:28
    Zitat von hda

ipswich hat ja sogar mal uefa cup gewonnen. Waren aber auch nicht so oft international

:klatsch: 31 Spiele international.

Portman Road ist das Stadion. Treffer! :winke:

• Norton51
    • 28. November 2023 um 18:22
    Zitat von Quizmeister

Gerade mal geschaut - es sind (mindestens) drei Vereine aus England die noch kein Heimspiel in einem der drei offiziellen Wettbewerbe (CL+Vorläufer, Pokal der Pokalsieger, Uefa-Cup + dessen Nachfolger) verloren haben...

Ich hatte auch geschaut. Würde mich wundern, aber dann schauen wir mal :)

• Norton51
    • 28. November 2023 um 18:18
    Zitat von Quizmeister

Norwich City vielleicht?
    Die waren ja nur ein (oder zweimal??) im Europapokal und letztens waren es auch genau 30 Jahre her als sie gegen die Bayern gewonnen hatten.

Nein. Die haben mal Zuhause gegen Inter Mailand im Uefa Cup verloren.

Zitat von Christian

Wird ja vermutlich ein Verein sein, der nur wenige Saisons (vllt. auch nur eine) im Europapokal gespielt hat. Vllt. eine schottische Mannschaft :gruebel:

Nein zur Frage 'nur eine Saison', ist ein Verein mit durchaus einigen internationalen Spielen

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:59
    Zitat von Christian

Nottingham Forest :gruebel:

Nein.

Edith meint: die haben auch mal sehr hoch gegen Bayern Zuhause verloren. Irgendwann in den 90ern.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:58
    Zitat von Just_FCBCGN

sehe ich an sich genauso
    Er hat 10 Jahre immer top Leistungen gebracht. Dat Ski Ding war kacke, aber halt auch Pech.

Und man gibt ihm halt auch "nur" ein Jahr und hat somit jetzt 12 Monate Ruhe bei der Diskussion. Und man kann gucken, ob er wirklich wieder auf 100% kommt.

Es ging mir weniger um die Frage, ob es clever für Bayern ist zu verlängern, sondern mehr um die Aussage von Robben 'den Vertrag hat er sich verdient'

Die Nummer mit dem Skifahren war nicht primär Pech, sondern eine mega egoistische Aktion von Neuer. Dann war das auch Pech. Aber was war denn zuerst da?

• Norton51
    • 28. November 2023 um 17:55

Mal wieder eine spannende Frage für die Experten hier.

Welches britische Stadion ist im Europacup ungeschlagen? Also in welchem britischen Stadion hat die Heimmannschaft noch nie ein Europapokalspiel in einem der offiziellen Wettbewerbe verloren? Club und Stadion bitte.

Für die ganz jungen Hirsche hier unter uns: Es gab Fußball tatsächlich schon vor Championsleague und Premierleague. Klingt irre, ist aber so. ;)

Heute hab ich aber die Stoppuhr am Start. Es sollte bitte schnell gehen. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Oranjeman 30. August 2025 um 01:11
  • Tennis-Fred

schnichi 30. August 2025 um 00:46
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

KayserSoze 30. August 2025 um 00:43
  • Die Toten Hosen on Tour

ToDo1909 30. August 2025 um 00:42
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

jpf 30. August 2025 um 00:23
  • VfB Stuttgart

jens1893 30. August 2025 um 00:19
  • Tooor Kicktipp 25/26

Spatzl 30. August 2025 um 00:14
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Schwenka5 30. August 2025 um 00:05
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 29. August 2025 um 23:13
  • NFL + Fantasy Football

peksim 29. August 2025 um 23:08
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Augsburger 29. August 2025 um 22:51
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

joh_2001 29. August 2025 um 22:44
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 29. August 2025 um 22:42
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bartman99999 29. August 2025 um 22:40
  • Fanclub Nationalmannschaft

thomas72 29. August 2025 um 22:03
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

shark60 29. August 2025 um 21:57
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Spatzl 29. August 2025 um 21:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 29. August 2025 um 19:52
  • Capital One Cup

hda 29. August 2025 um 19:51
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

EP-GH 29. August 2025 um 19:22

Heiße Themen

• Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

9 Antworten, 301 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

87 Antworten, 3.568 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

140 Antworten, 7.336 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.929 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Florence + The Machine Tour 2026

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Lech Posen

1 Antwort, 112 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) 2x Alle Farben + DAVID PUENTEZ, 04.09.2025 Koblenz

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.624 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 919 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 1.192 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ani Banichkata
  • Bilbo
  • Daniel089
  • derbesuch
  • diegogrande10
  • flo200000
  • Frank_HS
  • Gaustl
  • Greenwood96
  • grillmeister
  • Hagelkorn
  • Harry54