1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 18. November 2023 um 23:23
    Zitat von Jules Rimet

über den brauch man wirklich nicht mehr nachdenken . Welcher Spieler , der hoffnungsvoll zu Bayern gegangen ist und danach wieder in die Liga abgeschoben wurde , ist denn noch was in der N11 geworden ?

Frings, Podolski, Hummels, Can? Mir ist aber klar, dass du da nicht konkret werden wolltest. :mrgreen:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 17. November 2023 um 11:49
    Zitat von podollski92

Geraten: Pedro (da ich mir unsicher bin wann genau Chelsea den FA Cup gewonnen hat)

Treffer

Zitat von Klaxon

Geraten: Fabregas

Nein

Zitat von Quizmeister

Henry

Pedro

Kante

Alvarez

alle 4 richtig

Zitat von podollski92

Makelele und Belletti...aber beide mit Fragezeichen FA Cup

Belletti ist der Letzte.

Ihr seht mich schwer beeindruckt! :shock: Das ging aber schnell! :klatsch:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 17. November 2023 um 11:39

Hier mal eine Frage für die Kenner unter euch. Ich hätte sie nicht vollständig beantworten können, aber dann ist das ja genau eure Kragenweite. :mrgreen:

Welche Spieler (es sind 5) haben sowohl die Premier League, den FA Cup, die CL und die Weltmeisterschaft gewonnen? Betonung liegt auf Premier league. Das heißt alles nach 1991, auch wenn es davor ja eigentlich nichts anderes war.

1. Henry
    2. Pedro
    3. Kante
    4. Alvarez
    5. Belletti

Feuer frei :)

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 15. November 2023 um 11:52
    Zitat von Stowasser

Adeyemi hat der U21 abgesagt, weil er sich auf Borussia Dortmund konzentrieren möchte. Nagelsmann scheint not amused zu sein. Der Typ soll mal von seinem Höhenflug runterkommen (Adeyemi) und seine Alte abschießen..

Tja, der war mal sehr vielversprechend, aber Handlungen zeigen eben auch immer den Charakter.

Verstanden hat er das ganze mit der EM glaube ich jedenfalls nicht.

• Noch offene Fragen ...

• Norton51
    • 13. November 2023 um 09:10
    Zitat von Batzi

Werde seit Samstag dauernd ausgeloggt wenn ich über das Handy ins Forum reingehe obwohl der Haken bei eingeloggt bleiben gesetzt wurde…

Zitat von Robben1

Hier auch. :gruebel:

Sehr gut. Das neue Feature funktioniert also. Danke fürs Testen. :mrgreen: :winke:

• Hamburger SV

• Norton51
    • 12. November 2023 um 12:00
    Zitat von maikdubai

Der Walter kann es einfach nicht. Jeder Trainer stellt nach dem 2:2 Ausgleich wieder auf ein stabileres System um, aber unter Walter stehen wir mit 10 Mann in der gegnerischen Hälfte extrem hoch. Er äußert sich nicht nur extrem überheblich, sondern zeigt dies dann immer auf dem Feld und der Einstellung unserer Jungs.

Ich kann das in meinem Alter nicht mehr ab. Deshalb raus mit dem. Wir haben doch einen guten Trainer in der zweiten Mannschaft.

Bitte erst nach dem Derby den Trainer tauschen :mrgreen:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 11. November 2023 um 22:50
    Zitat von Yoda

Falls Nagelsmann das Spiel angesehen hat, merkt er vielleicht auch so langsam, welche Innenverteidiger-Nominierung hingegen überfällig ist.

ich bin auch dafür den Ito einzubürgern :winke:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 4. November 2023 um 22:15
    Zitat von rich4rd

geiles Tuchel Interview eben bei Sky.

Ich finde da konnte man ganz gut sehen, wie sehr der vor diesem Spiel unter Druck stand. Ist eigentlich völlig unter seinem Level sich jetzt so mehrfach an Experten abzuarbeiten, die medial nun mal eine Rolle haben und damit ein wesentlicher Teil des Geschäfts sind, das denen allen - inklusive Tuchel - die Taschen so voll macht.

Ich fand es relativ erbärmlich.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 4. November 2023 um 20:37
    Zitat von sd38

Ist ja schön gegen den BVB 4:0 zu gewinnen, aber Saarbrücken wäre wichtiger gewesen

:huebscher:

Wieso das denn?

• FC Bayern München

• Norton51
    • 4. November 2023 um 19:31
    Zitat von SimonE

Dortmund irgendwie auch schwach…. Defensiv wirken sie anfällig und nach vorne geht hald auch kaum was.

ja aber wenn malen den vor der Pause macht, ist das Spiel wieder komplett offen

• FC Bayern München

• Norton51
    • 4. November 2023 um 18:40

Das ist ein riesiges Tor! Ganz stark von Sane :zweifel:

• Tuchel raus - ja oder nein

• Norton51
    • 3. November 2023 um 14:32
    Zitat von peksim

:biggrin:

tuchel is ein absoluter ungunstl ... ein wechsel kommt also nicht in frage :closed:

Ohne Scheiss: Ungunstl ist ein lustiges, schönes Wort! :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. November 2023 um 12:34

Soll zu Barcelona gehen und dann dort Doppel sechs mit gündogan wie in der Nationalmannschaft. Das hätte hier mit Spock Potential :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. November 2023 um 07:56

Es gilt noch immer das was Rudi völler vor Jahren schon gesagt hat: wenn Bayern Fehler macht, musst du da sein und die Chance nutzen.

aus meiner Sicht hat Bayern diesen Sommer in der Kaderarbeit so einige Fehler gemacht. Kann man jetzt alles Tuchel ankreiden, aber das ist kein starker Kader in der Breite, sondern nur punktuell. Und wenn dann welche ausfallen, wird es dünn.

gestern war allerdings Einstellungssache

• Vergabe WM 2030

• Norton51
    • 1. November 2023 um 01:17

So lange alle mitmachen wird sich nichts ändern. Stört ja offensichtlich auch am Ende niemanden

• Rugby WM 2023 in Frankreich

• Norton51
    • 30. Oktober 2023 um 20:29
    Zitat von sox13

Ich bin auch als absoluter Laie in das Turnier gestartet. Aber es hat sich gelohnt. Um eine Erfahrung reicher: Es gibt mehr als Fussball. Nach den Wochenend-Doppler in Marseille zu Beginn der Vorrunde auf den Geschmack gekommen und Lust aufs Finale bekommen. So wurden`s am Schluß sogar 3 Live-Spiele im Stadion und keins bereut. Dank Norton ein Endspiel-Ticket in Paris wieder zurück gekauft und damit @monte und @saschku getroffen und kennen gelernt. Also ich hab mir vorgenommen wo immer möglich - zunächst auf TV - weiter Rugby-Spiele zu schauen. Will wissen, warum beim Seitenaus mal die und dann wieder die andere Mannschaft beim Einwerfen dran ist. Das hab` ich bis zum Schluß nicht geblickt.
    Alles in alllem es war ein super Event und eine neue Sportart kennen gelernt.

soll ich es dir erklären? :gruebel: Oder willst du es selbst nach und nach raus finden? :)

• Norton51
    • 30. Oktober 2023 um 20:28
    Zitat von peksim

ja, den hätten sie bestimmt genauso getroffen wie die zwei zuvor :mrgreen:

in 4 Jahren fliegen wir nach Australien, treten erst deinem depperten australischen Chef in den Arsch und gehen dann Endrunde all the way.

sieh zu, dass du den Chef bis dahin danach nicht mehr brauchst. Könnte der ja falsch verstehen ;)

• Norton51
    • 30. Oktober 2023 um 16:44

2 Tage später ist meine Laune immer noch total im Keller, aber ich versuch mal ein paar sachliche Beobachtungen beizutragen.

Atmosphäre im Stade de France war super, Wetter war mies bis sehr mies, je nach Platz. :huebscher: Es hat wirklich richtig geschüttet, glücklicherweise zweite Halbzeit dann deutlich weniger. Es fing dann erst wieder an als die Wolken Macron auf dem Podium gesehen haben. Gut, kann man denen dann natürlich von der Reaktion da mit viel Wasser zu reagieren auch nicht komplett verdenken.

Ich war ja jetzt die letzten 3 Wochenenden in diesem Stadion und jedes Mal war die Organisation drumrum wirklich sehr gut. Muss man den Franzosen schon lassen, sie können wenn sie wollen. Kein Vergleich zu diesem CL Final Desaster am gleichen Ort vor 2 Jahren. Ich hab mich auch nie irgendwo unsicher gefühlt, aber es war auch recht viel Polizei vor Ort.
    Im Vergleich zum Eröffnungsspiel hatten sie in der KO Runde auch die Bierversorgung im Griff. Vor allem diese mobilen Bierverkäufer waren sehr praktisch. Mobile Payment überall, auch sehr angenehm.

Zum Spiel (Memo an mich selbst: Sachlich bleiben!):

Südafrika gewinnt 3 KO Spiele in Folge mit einem Punkt. Das ist echt eine massive Qualität unter Druck und somit sind die der verdiente Champion! So einfach ist es eigentlich auch schon. Sie haben die letzten Weltmeisterschaften auch alle auf die gleiche Weise gewonnen: Sie spielen unglaubliche Defense und haben ein gutes Kicking Game, gute Standardsituationen. Sie halten das Spiel einfach vor sich und bewegen nach und nach das Scoreboard. Klingt einfach, ist aber schwer.

Ich habe persönlich ein Problem damit (im Fußball wie im Rugby), wenn Mannschaften besonders erfolgreich sind, weil sie den Ball gar nicht unbedingt haben wollen, aber es ist nun mal legitim.

Die All Blacks machen einfach zu viele Fehler. Zu viele Knockons, zu viele Penalties und 50 Minuten mit einem weniger spielen ist halt auch nicht sonderlich erfolgsversprechend. Das ist bei so einem Spiel zu viel.
    Dennoch und das klingt jetzt doof: Sie müssen das Spiel trotzdem gewinnen, weil sie zweite Hälfte mit einem weniger das ganze Rugby spielen. Mega Mentalität! Beide Kicks sind schwer aber machbar und bei so einem engen Spiel, muss dann halt auch mal einer davon rüber. Das macht mich irre, heute immer noch. :autsch:

So bis jetzt hat das mit dem sachlich ja einigermaßen geklappt. Muss jetzt aber doch noch was zum TMO und zum Schiri sagen. :huebscher:
    In so einem wichtigen Spiel kannst du bei Karten nicht mal so oder so entscheiden. Das verändert zu viel. Bei gelb nicht, bei rot schon mal gar nicht. Jeder der Rugby versteht weiß, dass der Tackle von Kolisi gegen Savea gefährlich ist. Weil er mit Kraft da rein geht und den Kopf trifft. Das ist rot nach heutigen Regeln. Meinetwegen ist das auch nur gelb, aber dann kann das Ding von Cane, wo er mehr doof im Weg steht nicht rot sein. - und nicht falsch verstehen: ich finde das ist rot für Cane nach aktuellen Regeln. In meinen Augen eine ganz zentrale Entscheidung, die vom TMO nicht konsistent war.
    Es geht auch nicht, dass man zurückspult bis man was findet, was der Schiri falsch entschieden hat. Ist so eine Tendenz, die im Fußball beim VAR auch da ist. Der Try von Neuseeland ist gut. Du kannst nicht 3 Minuten zurückspulen bis zur Lineout, wo der Schiri noch live übers Mikro sagt, wie er die Situation eingestuft hat. Sowas killt das Spiel.

Ich erspare euch meine Einschätzung vom letzten Scrum des Spiels, weil ich voher schon zu denen neben mir gesagt habe, egal was Neuseeland in dem Scrum macht, er pfeift niemals Penalty. Hat er dann ja auch nicht. :mad:

Quintessenz: Zu viel Text. War jetzt halt was therapeutisches, seht es mir nach. Verdienter Sieger Südafrika, Neuseeland selbst Schuld, ich frustriert und traurig. Dann halt in 4 Jahren neuer Versuch. :winke:

• Norton51
    • 28. Oktober 2023 um 23:27

Gutted :neutral:

• Norton51
    • 23. Oktober 2023 um 20:12
    Zitat von cibby

Danke nochmal für die Tickets für England-Südafrika @Icke85 .

Hat Spaß gemacht und Uschi hats auch gefallen.

Für mich total ungewohnt wars den Schiedsrichter nicht zu hören, wenn mans aus dem Fernsehen eigentlich nur so kennt. Versteh ich nicht 100% warum der nur fürs Fernsehpublikum laut geschaltet wird, dann hätte man die ein oder andere Entscheidung vielleicht besser verstanden.

Ja, das macht es schwerer im Stadion. 2015 beim World Cup in england haben sie so kleine Radios fürs Ohr verkauft, über das man den Schiri hören konnte.

Konnte man jedes Spiel wieder benutzen und hat glaube ich einen 10er gekostet.

Das fand ich super, aber gab es bei den nächsten beiden Worldcups leider nicht wieder.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung: Mach das beim Fußball auch so und es hören bestimmte peinliche Verhaltensweisen der Spieler gegenüber dem Schiedsrichter ziemlich zügig auf.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

peksim 30. August 2025 um 19:12
  • FC Bayern München

Jules Rimet 30. August 2025 um 19:03
  • Der NBA-Thread

effzeh 30. August 2025 um 18:52
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 30. August 2025 um 18:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 30. August 2025 um 18:29
  • (V) 2x Alle Farben + DAVID PUENTEZ, 04.09.2025 Koblenz

markei007 30. August 2025 um 18:19
  • Werder Bremen

KiGoe83 30. August 2025 um 18:03
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 30. August 2025 um 17:45
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 30. August 2025 um 17:35
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 30. August 2025 um 17:09
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

spm 30. August 2025 um 17:06
  • FC Barcelona

saschku 30. August 2025 um 16:31
  • Die Toten Hosen on Tour

xklodi 30. August 2025 um 15:55
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

Ticketchef2006 30. August 2025 um 15:41
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 30. August 2025 um 15:26
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

sugar 30. August 2025 um 14:58
  • Eintracht Frankfurt

donaldo2k 30. August 2025 um 14:49
  • Parken Allianz Arena

derhubbe 30. August 2025 um 14:38
  • Hamburger SV

hsvkuh 30. August 2025 um 14:38
  • Spielplan Primera División 2025/26

spock 30. August 2025 um 14:12

Heiße Themen

• Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

12 Antworten, 602 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

89 Antworten, 3.688 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.011 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

140 Antworten, 7.393 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.683 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (V) 2x Alle Farben + DAVID PUENTEZ, 04.09.2025 Koblenz

3 Antworten, 67 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Lech Posen

1 Antwort, 124 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 932 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo in die Runde

33 Antworten, 955 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 160 Mitglieder und 1.420 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • allgoier
  • alohahe
  • Andiano86
  • axwell
  • B-Rabbit
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • bayern süden