Ich kann mir gut vorstellen dass Kloppo erstmal runter fährt und man ihn wieder öfter als TV Experte sieht. Ich finde es allerdings verfrüht zu sagen, der nimmt kein Job als Vereinstrainer an, speziell wenn er nach einer gewissen Zeit bemerkt, er braucht dieses tägliche Arbeiten mit einer Mannschaft. Und dann wird sich zeigen, ob irgendwo ein Prestige trächtiges Projekt auf ihn wartet. Da es sich im Fußball so schnell dreht, kann man nichts ausschließen aber sich auch schnell Türen schließen, wenn bspw. Xabi Alonso irgendwann zu Real geht und dort voll einschlägt.
Wenn er wieder Energie findet, was manchmal schnell geht (Blicke in richtung Max Eberl), halte ich Stationen wie Juventus, Milan, AS Rom, Neapel, Real, Atletico, Barcelona oder nochmal Dortmund nicht für ausgeschlossen. Ebenso wenig dann einen Job als Nationaltrainer.
Zu alt für das Geschäft wirkt mir Klopp noch lange nicht.
Kann alles sein. Ich glaube aber das Vereinstrainerding ist durch. er hat bereits alle Vereine in England kategorisch ausgeschlossen. Ich glaube man muss dafür verstehen, wie eng der mit Liverpool und dem ganzen Club war. Ist vielleicht nicht jedem bewusst.
Das ist bei keinem anderen Club noch mal so vorstellbar. Nach Dortmund haben ja auch viele gesagt, dass nur Liverpool jetzt noch eine Option ist.
Ein Club braucht eine bestimmte DNA und Tradition, damit das mit und für Klopp funktioniert.
Nationaltrainer ist sicher vorstellbar, weil deutsche Nationalmannschaft natürlich immer noch die Spitze der Möglichkeiten ist, auch wenn die Mannschaft im Moment nicht so aussieht. Aber da hätte er auch die Verbindung mit den Fans und könnte da auch ganz viel bewirken. Also das halte ich für die absolut wahrscheinlichste Sache.
Vereinsmannschaft würde ich dagegen wetten