1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Nortons Reisefred: Indien und Bhutan

• Norton51
    • 21. Oktober 2012 um 16:23
    Zitat von meschta

Neid :rolleyes:

Bin bisher nur Eco geflogen und beneide jedesmal beim vorbeilaufen
    aufs neueste die Plätze...ist mir aber im Normalfall zu teuer fast für
    das doppelte Geld den Komfort zu kaufen.Wenn ich mal echt etwas
    Geld über habe, denk ich mal drüber nach .
    :winke:

Das ist mir auch viel zu teuer, deshalb hab ich es ja auch noch nie gehabt. :gruebel:

War jedenfalls mal eine tolle Abwechslung. Darf mich nur nicht dran gewöhnen und ich glaube das geht sehr schnell. ;)

• Maxefred: Bangkok und Thailand

• Norton51
    • 21. Oktober 2012 um 16:10
    Zitat von vmaexchen

Flug im Februar gebucht :klatsch: :klatsch:

Ist jetzt Emirates geworden. Das war die einzige Airline, die sowohl nach Bangkok, als auch von Phuket von Hamburg mit jeweils einen Stopp fliegt. Uschi und ich waren uns dann doch sehr einig, dass uns weniger Stopps wichtiger sind als andere Merkmale.

Emirates ist ja auch durchaus eine gute Airline, von daher ist das doch eine gute Wahl. Glückwunsch. :)

Wenn du noch mal konkrete Tipps willst, kannst du ja fragen. :winke:

• Norton51
    • 21. Oktober 2012 um 15:47
    Zitat von meschta

herzlich willkommen & danke für die berichte!

was ist den passiert, dass du das upgrade bekommen hast? villeicht kann
    "maxe the lawyer" noch was rausschlagen:mrgreen:

Ne, das war letztendlich schon mehr als ich eigentlich erwarten konnte. Maximalen Erfolg erreicht. Eigentlich wäre ich auch schon happy gewesen, wenn sie uns in Abu Dhabi nur in die Lounge gelassen hätten. ;)

Ich habe den Flug von Delhi nach Abu Dhabi am Flughafen für sehr kleines Geld selbst in die Business upgegradet. Allerdings war das ein Codeshareflug, den Jetairways durchgeführt hat. Na ja und die hatten halt keine wirkliche Business in ihrem Flieger. Das war tatsächlich in jeder Weise sehr, sehr dürftig (keine Lounge, kein Entertainmentsystem etc.).
    Das hat mich geärgert, also bin ich in Abu Dhabi zu der Etihad Tante und habe ihr recht deutlich gesagt, was ich davon halte. Eigentlich sehr deutlich...
    Und da ich zur Abwechslung mal nicht wie der schmuddelige Backpacker rumgelaufen bin, hatten sie offensichtlich Sorge dauerhaft einen Businesskunden zu verlieren und so haben sie dann die folgende Langstrecke direkt und ohne Zucken hochgestuft. ;)

Das ist dann eben auch nicht Lufthansa in Frankfurt. Auf der Asienroute prügeln sich halt die Topairlines gegenseitig um die Businesskunden. - zu denen wir ja gar nicht gehören.

Schon faszinierend, was da dann direkt alles an Services mit dran hängt. Von Priority Gepäck bis hin zu nem Chauffeur in Frankfurt (der uns logischerweise nichts genützt hätte).

Da ich noch nie Business geflogen bin, kann man mich da aber auch sehr leicht begeistern. :) war dadurch jedenfalls total entspanntes Fliegen, weil man bei Etihad in der Business die Sitze schon komplett flach stellen kann. Das ist glaube ich auch nicht überall Standard. :gruebel:

• Norton51
    • 21. Oktober 2012 um 15:30
    Zitat von wiederGraveDog

so schlimm fand ich das echt nicht :zweifel:
    war dir zu wenig Platz? oder was hat dich da gestört? :gruebel:

Nein, nein. Umgekehrt hab ich das gemeint. Etihad ist gut in der Eco. Nicht überragend, aber gut. :gruebel: Aber vorne sind sie riesig. ;)

• Norton51
    • 21. Oktober 2012 um 14:02
    Zitat von vmaexchen

Ich habe gestern bei einem Umzug 100m Luftlinie von eurer Wohnung geholfen und kann dir die frohe Kunde bringen, dass euer Haus noch steht. :) :mrgreen:

;) Ich sitze in der Wohnung, aber danke für die frohe Kunde. ;)

Home sweet home. Nachdem ich uns in Abu Dhabi ein Businessclassupgrade erstritten habe, war es sehr kurzweiliges Fliegen. :) Das war eher ein zusätzliches Erlebnis. :)

Alter Schwede, da möchte man ja bei einer Airline wie Etihad nie wieder hinten einsteigen! :shock: Die Lounge in Abu Dhabi ist der Hammer. :klatsch:

• Norton51
    • 21. Oktober 2012 um 12:07
    Zitat von meschta

ihr habt nich zufällig im pahar ganj viertel gewohnt ? :gruebel: :mrgreen:

Nein. Einmal in Karol Bagh und einmal im Westen von Delhi. :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 21. Oktober 2012 um 10:09
    Zitat von peksim

liegst wie so oft falsch. mein job is (für mich) ein traumjob, einen besseren finde ich vermutlich nie. es gibt zwar ein paar reisen zuviel aber das nimmt man in kauf und alles ist paletti.

Oh, ich lieg gerne falsch, das hält ja auch munter. ;) Schade ist allerdings, dass es nicht ein bisschen mehr hier reinstrahlt, wenn bei dir alles paletti ist. Du könntest hier und da positiver und motivierender auf User wirken, die sich hier beginnen mit Football zu beschäftigen. Du weißt doch total viel, das könnte aber auch anders rüberkommen. Sehe ich wie Tina. :winke:

Zitat von peksim

also alles im grünen bereich, mir tuts nur leid dass hier alles zerstört wird, und ja , du hast recht, ich bin etwas unlocker, das geht aber vorbei, nur switch dafür gibt es leider nicht. vllt kannste mir ein kilo davon aus indien mitnehmen :winke:

Hättest du vorher sagen müssen, jetzt war der Rucksack schon gepackt. ;)

Ich finde es in diesem Fred ansonsten sehr munter und inhaltlich, die Leute sind mit Leidenschaft bei der Sache. Was da jetzt von wem zerstört wird, müsstest du vielleicht noch mal erläutern. Erschließt sich mir nicht. :winke:

• Norton51
    • 20. Oktober 2012 um 23:18
    Zitat von meschta

habt ihr euch in agra auch das fort angeschaut? oder/und das in delhi?

metrofahn in delhi is ech genial, gell ?:) wie die noch so diszipliniert
    anstehn können ;)

Ja, beide Forts. Ich fand das in Delhi aber etwas beeindruckender. :gruebel:

Wir sind heute zur Rushhour mit der Metro aus der Innenstadt rausgefahren. Da sollte man sehr genau ueberlegen, welche Station man zum Einsteigen auswaehlt. ;) Ich war jedenfalls froh, dass wir schon drinnen waren, als die 2 zentralen Stationen kamen. :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 20. Oktober 2012 um 23:15
    Zitat von peksim

siehe oben

:trost:

Haelst du ja nicht durch. :mrgreen:

Abgesehen davon koenntest du dich mal wieder etwas locker machen. Wir koennen nichts dafuer, dass dein Job oder was auch immer sonst noch schei.sse ist. :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 20. Oktober 2012 um 23:07
    Zitat von peksim

macht eh keinen sinn mehr hier überaupt noch was zu posten

gut. egal

Willst du noch mal mitten in der Saison aus der Fantasy Liga aussteigen? :zweifel::gruebel:

Sag Bescheid, dann mach ich dir kurz ein Plaetzchen auf, dass du dann direkt wieder schliessen kannst. :mrgreen:;):winke:

Sowas befreit ja auch. :)

• Norton51
    • 20. Oktober 2012 um 22:59

So letztes Update vom Trip, dann habt ihr es ueberstanden. :)

Nach Bhutan waren wir jetzt noch mal ein paar Tage in Indien, genauer gesagt in Agra und Delhi.

Agra ist keine besonders schoene Stadt, selbst die Inder bezeichnen sie als dreckig und das will echt was bedeuten. ;) Ich denke wenn das Taj Mahal dort nicht stehen wuerde, gaebe es vermutlich noch nicht mal nen Bahnhof. Wobei es letztendlich wiederum auch ueberall in Indien einen Bahnhof gibt. Hmmm.... :gruebel: Das Taj Mahal ist aber tatsaechlich einen Besuch wert. Das ist schon beeindruckend schoen. Haette ich gar nicht gedacht und im Vorfeld auch ein bisschen bezweifelt, aber Uschi hat das natuerlich sofort fest im Reiseplan verankert und im Nachhinein bin ich ihr dafuer auch dankbar. Das war schon toll.

Wie auch immer. Wir haben uns in Delhi in die Bahn gesetzt und sind nach Agra gefahren. Bahnfahren ist ein Erlebnis fuer sich, weil auf den Bahnhoefen und dann auch im Zug ein eigener Wirtschaftszweig stattfindet. Ich bin immer wieder fasziniert, was die Inder da ueber den Bahnsteig schleppen, mit dem Ziel ein paar Rupien zu verdienen.
    Beeindruckend und beim ersten Mal doch auch ziemlich chaotisch auf diesen Bahnsteigen. Man gewoehnt sich aber recht schnell daran und ich finde Bahnfahren gehoert irgendwie dazu, weil es eben spottbillig ist und letztendlich auch die bevorzugte Fortbewegung der Inder.
    Ich hatte vorher mal fuer mich als Ziel ausgegeben mit jeder Bahnfahrt eine Klasse weiter nach hinten (oder unten, wie man es nimmt) zu rutschen und auf der Rueckfahrt von Agra waren wir dann in der zweiten Klasse von unten angelangt. Lustigerweise hat die Fahrt in der Klasse aus meiner Sicht am meisten Spass gemacht, weil man eben enger mit den Leuten zusammen sitzt, es dadurch weniger anonym ist und weil die Fenster und Tueren eben auch offen sind. In den klimatisierten Klassen sind die Scheiben getoent, da sieht man leider nur wenig.
    Und wer da alles durch den Wagen rennt, unglaublich! Von der Essen und Getraenkeseite koennte sich die deutsche Bahn aber da durchaus was abschneiden, denn die Auswahl ist riesig. Kaum haelt der Zug, erwacht der Bahnsteig zum Leben und es werden durch die offenen Fenster alle diese Dinge verkauft. Ein frisch aufgebruehter Chai, hervorragend. :)

Also insgesamt war das jedenfalls ein echtes Erlebnis und man bekommt halt auch mit jeder Fahrt Routine. - Es schadet im uebrigen auch nicht auf dem abgefucktesten Bahnhof Indiens damit zu beginnen (in Varanasi, wo auch sonst), denn danach sehen alle anderen Bahnhoefe wie der Berliner Hauptbahnhof aus. Also nahezu. ;)

Einen aehnlichen Eindruck hatte ich heute morgen auch in Old Delhi. Totales Chaos, aber im Verhaeltnis zu ein paar der anderen Ecken, in denen wir waren, fand ich es noch verhaeltnismaessig aufgeraeumt und entspannt. Old Delhi und New Delhi sind irgendwie auch wie zwei unterschiedliche Planeten. Schwer zu erklaeren, aber man denkt irgendwie nicht, dass das dieselbe Stadt ist.
    Dehli ist aber insgesamt einfach zu bereisen. Es gibt an jeder Ecke TukTuks und Fahrrad Rickshaws und sie haben sogar eine Metro in ausgesprochen gebuerstetem Zustand. Die Metro muss fuer die Inder wie ein Ufo sein: Keiner schiebt seinen Karren durch die Gaenge, man darf nicht auf der Erde hocken, sie ist klimatisiert und die Kuehe muessen auch draussen bleiben. Das duerfte ihnen strange vorkommen. ;)

Jetzt gehts uber Abu Dhabi zurueck nach Frankfurt.

That's it, ihr wart insgesamt wirklich sehr tapfer und von hohem Durchhaltevermoegen. :)

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 19. Oktober 2012 um 14:09
    Zitat von peksim

ob du das jez ernsthaft meinst :gruebel:
    nein, natürlich nciht, es wird beides auf ESPN Amerca gezeigt :winke:

Natürlich nicht, aber ich wollte Rob die Tür öffnen. ;))

Du schaust nicht ernsthaft LSU gegen A&M oder? ;)

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 19. Oktober 2012 um 13:31
    Zitat von peksim

also diese woche ist samstag der wahre football tag! es werden zwei absolute top spiele gezeigt, dazu um anständige zeit: zuerst um 6 uhr LSU@A&M, und danach absoluter knaller SC@Gators um halb zehn! verglichen dazu is sonntag scheiße mit lahmen spielen die keiner braucht!

also maxe, hamburch, ace, unbedingt schauen. vor allem das spiel in the swamp, da entscheidet sich so gut wie alles! gewinnt SCU sehen wir die gegen bama in georgia dome, gewinnen die gators kann ich bereits mein T-shirt einpacken :mrgreen: :winke:

Mit dem Gamepass kann man auch College schauen...? :zweifel::gruebel:

• Norton51
    • 18. Oktober 2012 um 15:36
    Zitat von rob077

da hast du wieder was ausgelöst norton :rolleyes:

sieht schwer danach aus als würden da eine grosse tooor gruppe bald auf
    die reise nach bhutan gehen.

die liga hat ja letzte woche leider nicht gespielt aber ich glaub die
    ganzen bayern fans werden wohl zum fc drukpol gehen.
    die sind ja in der tabelle 1 punkt vor zimbra.

in der liga sind eigentlich nur 6 teams und nangpa ist ziemlich abgeschlagen am tabellen ende.:neutral:

die nationalmannschaft steht jetzt nicht wirklich gut in der fifa weltrangliste. mit san marino und ostimor teilen sie sich den letzten
    platz in der weltranglisten.

norton, was haben deine recherchen ergeben. warum haben die dieses
    jahr noch nicht gespielt. war die niederlage gegen sri lanke letztes jahr
    ausschlaggebend :gruebel:

Alles anzeigen

:mrgreen:

Sehr schön, Rob.

Meine Recherchen haben ergeben, dass sie ein paar Leute zu den olympischen Spielen nach London geschickt haben. Im Bogenschiessen. Die sind in der ersten Runde rausgeflogen.
    Begründung: das Feld war für die Bhutanesen zu kurz (sie schießen auf 150 Meter, nicht auf die Kurzdistanz) und sie sind es halt nicht gewohnt vor Zuschauern zu schießen und waren daher einfach sehr nervös. ;)

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 18. Oktober 2012 um 15:23
    Zitat von vmaexchen

Falsch beobachtet ;)

Bisher war deine Aussage du fährst da vor allem hin, um Gronk zu sehen, da habe ich das abgeleitet. ;)

Ich dachte du nimmst die in Madden immer nur gegen mich, um einen 20 Punkte stärkeren QB zu haben. ;) du magst die auch? :zweifel::gruebel:

• Norton51
    • 18. Oktober 2012 um 15:14
    Zitat von tina

Ich dachte, um in Bhutan reingelassen zu werden braucht man vor allem ein dickes Portmonnaie...
    :mrgreen:

Ich sagte ja bereits, dass sie genug eigene Maßnahmen haben, um qualitativen Tourismus zu betreiben. ;) was glaubt ihr, warum ich da nur ein paar Tage war? :mrgreen:

Wobei es auf den ersten Blick schlimmer aussieht als es ist, da doch einige Leistungen damit einher gehen. :winke:

• Norton51
    • 18. Oktober 2012 um 10:22
    Zitat von wiederGraveDog

d.h. ich darf da nicht rein ins Land? :zweifel::cry:

;) doch, darfst du bestimmt. Du würdest aufgrund deiner Größe sehr auffallen, aber das kennste ja. ;)

Ich poste heute im Laufe des Tages noch mal ein paar Bilder. :winke:

• Norton51
    • 18. Oktober 2012 um 10:04
    Zitat von Kartenfahnder

wenn die Bhutanesen gewusst hätten was Norton auslöst hätten sie ihn bestimmt nicht reingelassen :neutral:

Die haben schon ihre eigene Methodik und Maßnahmen Massentourismus zu verhindern. ;)

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 17. Oktober 2012 um 19:42
    Zitat von vmaexchen

Warst du es nicht der mir erzählt hat wie sinnlos NFL in London sei und dass ich da nicht zu Gronk hinfahren soll? :mrgreen:

Ja, weil du weder ein Fan der Patriots noch der Rams bist. So war jedenfalls meine bisherige Wahrnehmung. ;)

Aber natürlich schaue ich jedes Spiel der Niners live, was ich mit so wenig Aufwand erreichen kann! Ich fahre da nicht hin um einen Spieler zu sehen, sondern um mein Team anzufeuern. :winke:

• Norton51
    • 17. Oktober 2012 um 19:32

Back in India, das hat sich gleich positiv auf die Internetgeschwindigkeit ausgewirkt. ;)

Ich hatte auch fast schon kein Hupen mehr im Kopf, also gerade noch rechtzeitig in Delhi eine Auffischung erfahren. :huebscher:

Bhutan war wirklich ganz toll. Das wie gesagt entspannteste Land in dem ich jemals war. Die Menschen dort sind nicht reich an materiellen Dingen, aber leben dafür mit einem Bewusstsein für Natur, Mensch und Geist, das ist total beeindruckend. Es ist nur sehr schwer zu erreichen, weil es eben mitten in den hohen Bergen des Himalayas liegt, es nur 2 Straßengrenzen gibt und nur die nationale Airline es anfliegt. Von 5 Orten in Asien. Wenn man den Flughafen mal gesehen hat, versteht man auch, warum die Piloten eine besondere Ausbildung brauchen. Eigentlich ist in dem Tal nämlich kein Platz für eine Landebahn und genau so ist auch der Anflug. ;)
    Ich glaube aber, dass die Schwierigkeit dorthin zu kommen, einer der Gründe für die Form des Landes ist. Sie haben zwar halt gefühlt 100 Berge über 7000 Meter, aber eben keinen Everest und damit bleibt man dann eben abseits des Massentourismus.
    Im Prinzip erlebt man ständig Dinge oder hört Geschichten, die einen entweder Schmunzeln lassen oder schwer zum Nachdenken anregen.

Ein paar Beispiele.

Bhutan hat als Messgröße wie bereits erwähnt nicht das Bruttosozialprodukt westlicher Länder, sondern den nationalen Brutto Happiness Index. Hintergedanke dabei ist, dass Geld alleine zum Glücklichsein a) nicht ausreicht und b) irgendwann auf Kosten der Natur, des Sozialverhaltens und der eigenen Werte geht. Es geht also um Verbesserung der Lebensumstände, aber eben nicht um jeden Preis. Ganz spannend und lässt einen schon sehr nachdenklich werden.

Der König hat sich das Konzept ausgedacht und umgesetzt. Das hat dann so Folgen wie zum Beispiel einen Fußgängerdienstag jede Woche an dem sie die Autos stillgelegen und zur Fuß gehen. Der König war der Meinung, Auto ist zu unpersönlich, die Menschen sollten wieder mehr miteinander ins Gespräch kommen. - und er selbst fährt dann an dem Tag auch Rad. Und die Regierung auch. ;)
    Oder er hat vor ein paar Jahren die Monarchie abgeschafft, weil er der Meinung war, dass es jetzt Zeit für Demokratie wäre. Gibt es ja auch nicht oft.
    Oder es gibt im Land (auch nicht in der Hauptstadt) keine einzige Ampel. Sie hatten testweise mal eine, aber das fanden die Bhutanesen zu unpersönlich, also wurde sie wieder abgeschafft und jetzt stehen da wieder Verkehrspolizisten. ;)
    Oder es gab einen kleinen Zoo, den der König irgendwann nicht mehr passend fand zum Thema Nachhaltigkeit. Also haben sie alle Tiere freigelassen. Lustig dabei: alle Tiere sind abgehauen, nur das nationale Tier, ein Takin ( so ne Mischung aus Elch und Kuh) hat sich in der Hauptstraße der Hauptstadt auf die Kreuzung gesetzt und wollte gar nicht in die Wildnis zurück. ;)
    Oder man fährt so durch die Berge und der Guide zeigt einem plötzlich Hanf, was an der Straße wächst. Auf meine Frage ob das nicht ein Problem wäre sagte er nur, dass die Bauern es an die Schweine verfüttern würden, weil die dann mehr fressen und mehr schlafen würden. ;)
    Oder es gibt in Bhutan z.B. keinerlei Anwälte, jeder darf sich selbst verteidigen und am Ende entscheidet ein Richter.
    Oder sie haben nahezu keine Kriminalität.

Von diesen Geschichten gibt es zahlreiche mehr, es ist wie gesagt eine große Faszination.

Das ganze dann kombiniert mit diesen schönen Landschaften, diesen ganzen Ausprägungen des Buddhismus in Form von unglaublichen Klöstern, Tempeln, überall hängen bunte Prayer Flags, trocknen Chillis auf den Dächern, drehen sich diese Prayerwheels und man hat wirklich ein sehr besonderes Reiseland. Mich hat vor allem diese totale Ruhe fasziniert. Da merkt man erst mal, wie viel Lärm wie um uns herum im Alltag gewohnt sind, den man gar nicht mehr richtig wahr nimmt.

Die Leute dort sind zudem echt herzlich, neugierig und z.B. überhaupt nicht darauf aus einem etwas verkaufen zu wollen. Man kann sich da völlig ungestört bewegen. Sie freuen sich, wenn man neugierig ist oder mitmacht. Nationalsport ist zum Beispiel Bogenschiessen und Darts. Da sagte ich vorschnell: Darts können wir mal spielen. - ok, das war bevor sie mir gesagt haben, dass die Pfeile recht groß sind und sie auf 20 Meter Entfernung werfen. :huebscher: aber eines Abends hatten sie dann Pfeil und Bogen und diese riesigen dartpfeile im Kofferraum und wir sind spielen gefahren. Großer Spaß muss ich sagen. :)

Das letzte buddhistische Königreich im Himalaya, ohne chinesische Besetzer (Tibet) oder den Wahnsinn der internationalen Trekkingindustrie (Nepal). Das Land wird sich bestimmt nach und nach der Globalisierung nicht komplett entziehen können, aber aktuell schaffen sie das noch ganz hervorragend.

Für mich einer der ganz besonderen Orte auf dieser Erde. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu in eurer Community

Bambalabam 9. August 2026 um 17:43
  • Schweiz - SuperLeague

Dolly 9. August 2026 um 17:16
  • Der neue...

tobz 9. August 2026 um 17:08
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 9. August 2026 um 16:57
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 9. August 2026 um 16:53
  • Energie Cottbus

spock 9. August 2026 um 15:41
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

fctunnel 9. August 2026 um 15:38
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 9. August 2026 um 15:23
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

effzeh 9. August 2026 um 15:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

figur87 9. August 2026 um 14:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mig71 9. August 2026 um 13:03
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

Zottel 9. August 2026 um 12:51
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

blackfire7 9. August 2026 um 12:32
  • Groundhopper-Touren

kleemarco 9. August 2026 um 12:29
  • Erledigt - (B) 2x Nina Chuba am Fr, 11.9.26 in Berlin

Rene209 9. August 2026 um 11:37
  • Batteriespeichersystem Projektarbeit

Spatzl 9. August 2026 um 11:37
  • Der tooor Laberfred

Valderama 9. August 2026 um 11:17
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 9. August 2026 um 10:35
  • Die Ärzte auf Tour

Tyler Durden 9. August 2026 um 09:57
  • (B) Verkaufe 4x NFL Munich in PK 5

khratoy 9. August 2026 um 09:52

Heiße Themen

• Der neue...

7 Antworten, 63 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Neu in eurer Community

11 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Batteriespeichersystem Projektarbeit

2 Antworten, 168 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

14 Antworten, 728 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

30 Antworten, 638 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.062 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 674 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 881 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

4 Antworten, 145 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

5 Antworten, 91 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 159 Mitglieder und 38.968 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • allgoier
  • alohahe
  • Andi5421
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • bartman99999