Fiji jetzt also zum WM Start in der Weltrangliste vor England, Australien und Wales.
Mit den beiden Letztgenannten duellieren sie sich in der Vorrunde und gleich im ersten Spiel gehts gegen Wales. Wird sicher spannend, ob sie eine der beiden großen Nationen direkt rauswerfen können.
Überhaupt war das ein buntes Wochenende in Twickenham. Fiji gewinnt erstmals gegen England und die All Backs bekommen die größte Packung ihrer Geschichte gegen die Springboks.
Kann jemand etwas dazu sagen, inwiefern das die Bestbesetzung von England und Neuseeland war?
England ist richtig unter Druck. Die haben auch alles andere als eine gute Saison gespielt. Da war das Fiji Spiel nur der negative Höhepunkt.
Wales wird glaube ich Schwierigkeiten haben, sich in der Gruppe durchzusetzen, wenn Fiji die Leistung konstant aufs Feld bekommt. Die haben am Samstag ohne 2 ihre besten gespielt. Gerade Josua Tuisova ist eine Waffe. Also definitiv total spannende Gruppe.
England startet ja gleich gegen Argentinien. Die haben durchaus auch berechtigte Ambitionen. Wird spannend.
Neuseeland - Südafrika ist aus meiner Sicht absolut ernst zu nehmen. Beide Teams haben nahezu in Bestbesetzung gespielt. Das war offenes Visier und volle Kollision. Am Ergebnis sieht man, wer da seine Titelambitionen untermauert hat. ![]()
Südafrika war bärenstark! Total dominant in der Kollision und Scrum und Lineout der All Blacks haben sie auch wirklich völlig zerstört. Da waren die eigentlich die ganze Saison sehr gut, von daher schon ein Zeichen. All Blacks haben auch wahnsinnig viele Fehler gemacht und ich hatte den Eindruck sie haben Schwierigkeiten sich auf die Linie des europäischen Schiris einzustellen. Der war schon sehr, sehr kleinlich.
Zudem haben die All Blacks 2 extrem wichtige Leute verloren. Ihren besten Lock, weil der sicher gesperrt wird und ihren besten Tighthead der ne schwere Risswunde hatte.
Ich sag mal so: Es wird die Mannschaft fürs Eröffnungsspiel anfeuern und so treten die gegen Frankreich nicht noch mal auf. Aber die Franzosen da zu schlagen, so wie die drauf sind... ich glaube es nicht.
Franzosen sind der absolute Topfavorit auf den Titel in meinen Augen.