1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

• Norton51
    • 8. Dezember 2022 um 08:50

:rolleyes:

Immer weiter so und sich dann aber total wundern, dass es genau so weiter geht. Genau mein Humor.

• Norton51
    • 7. Dezember 2022 um 14:08

Bobic finde ich ja ehrlich gesagt nur so mittelgute Lösung. Kein Wunder, dass sie beim DFB favorisiert wird :huebscher:

Als Trainer wäre natürlich Klopp das Non plus Ultra. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Liverpool jetzt schon verlassen wird.

Wenn man Klopp nicht bekommen kann, muss man eigentlich Tuchel nehmen. Einfach weil der frei ist und bisher jede Mannschaft deutlich besser gemacht hat. Da hätten wir sicher kein Thema mehr mit mangelnder Spielphilosophie.

Eine sehr gute Lösung in alle Richtung könnte auch Matthäus sein, weil er für die Spieler unangenehm wäre und die Fans sofort an die Mannschaft ziehen würde. Mir fällt da kein ehemaliger ein, der das sonst noch so könnte und genug Abstand zur aktuellen Spielergeneration hätte.

Im Prinzip musst du aber 'nur' frischen Wind erzeugen und hart durchfegen. Dafür brauchst du sowohl als Sportdirektor, als auch als Trainer unbequeme Leute. Das wäre mir am wichtigsten

• Spieltagsgelaber WM 2022

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 17:43
    Zitat von Robben1

Absolut unterhaltsam das Spiel und schade das eines der Teams ausscheiden muss. Welches Spiel schaust du. :gruebel:

und welches schaust du...? Die stehen mit 12 Leuten hinten drin und die Spanier haben gar keine Ideen und spielen nur quer.

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 17:24
    Zitat von rob077

findet ihr den Hansi wirklich so schlecht ?von der neutralen fc bayern betrachtet würde ich sagen der kann schon was und hat es ja auch bewiesen. zweite chance hat er meiner meinung nach verdient.

Nein, ich finde ihn überhaupt nicht grundsätzlich schlecht. Der ist ein guter Trainer, er ist halt nur ganz und gar nicht unbelastet. Gerade weil ja auch die Qualität der Mannschaft ein Thema ist, halte ich den Schritt für absolut notwendig.

Der Hansi hat zu viele Verbindungen zu Bayern-Spielern, Ex Weltmeistern und sonstigen ehemaligen Weggefährten und zu wenig Verbindung zu einem knallharten Leistungsprinzip. Aber genau das brauchen wir wieder, bevor sich am Ende noch alle an Aus in Vorrunden gewöhnt haben.

Vorrundenaus bei einem Fußballturnier muss in Deutschland ein Erdbeben auslösen! Das darf überhaupt nicht weiter als Normalität einreissen.

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 14:20
    Zitat von Gaustl

Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich und menschlich geschlossen werden kann. Unsere Zusammenarbeit war immer von Loyalität, Teamgeist, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt. Zusammenhalt war die DNA unseres Teams.

:huebscher: Da geht wohl jmd die Klammer :winke:

https://www.dfb.de/news/detail/ha…ierhoff-247060/

Morgen Rücktritt. Hoffentlich

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 12:38
    Zitat von Rogätzer

Die Analyse des Scheiterns und die Perspektive für die Heim-EM muss ja nun einzig und allein Flick darlegen. Wir können nur darauf vertrauen, dass die DFB-Führung den richtigen Riecher hat und erkennt, ob es mit Flick vorwärts gehen kann oder nicht. Auch er kann ja theoretisch immer noch dazu lernen und sich entwickeln und anpassen. :winke:

Er könnte vor allem rechtzeitig zu dem weisen Entschluss kommen selbst zurück zu treten.

das Ganze nimmt jetzt medial Fahrt auf, weil die hauptbremse jetzt raus ist. Wenn die einen neuen Sportdirektor installieren, wird der eh seinen eigenen Mann mitbringen wollen. Eigentlich müsste die Info für Flick schon ausreichen. Nacht drüber schlafen, morgen zurück treten. Nicht mehr vom DFB da auch noch vorführen lassen.

wie sagte Bobic ansonsten gestern über Sammer: der beste, den er kennt. Den muss man unbedingt an Bord bekommen und sei es nur in einer Beraterrolle.

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 11:52
    Zitat von podollski92

das wird eh unfassbar schwierig...du hast bis dahin nur relativ bedeutungslose Spiele, wo einem die Leute schon zu Nations League "Turnieren" nicht die Hütte eingerannt sind. Beim vorhandenen Spielermaterial sehe ich auch nicht viel Luft für Entwicklung von Sympathieträgern (klar, das ist total subjektiv, geht aber mir beim aktuellen Kader so) und zumindest in meinem Bekanntenkreis außerhalb von tooor kann man die Leute an drei Fingern abzählen, die hier in Stuttgart ein Testspiel gegen die Ukraine besuchen würden.Da bräuchte es wirklich einen Komplettabriss beim DFB und einen Neustart mit einem (für die breite Masse) sympathischen Menschenfänger. Da wäre Klopp der einzige, dem ich zutraue, da wieder für richtige Begeisterung um die N11 zu sorgen.

Mir fehlt dazu leider echt die Fantasie, dass das Vorhaben so schnell gelingt, lasse mich aber gerne überraschen.

ich bin da viel stumpfer gestrickt und schaue in dem Fall nur auf die Frage wie kannst du innerhalb der Mannschaft und um die Mannschaft herum Aufbruchstimmung erzeugen?
    die ganzen sachlichen Argumente finde ich da völlig uninteressant, weil es nur um Emotion und Rückenwind geht.

Dieses in der Vorrunde ausscheiden muss sofort aufhören. Hat sich schon viel zu sehr in unsere Aura gefressen.
    Da braucht es jetzt Leute ohne Hypothek und Altlast, die diesen Schwung erzeugen können. Flick ist doch halb Löw und schleppt die ganze Vergangenheit mit den Spielern mit sich und dazu noch die Hypothek des Ausscheidens.
    den Fehler daran festzuhalten haben sie doch bei Löw auch schon gemacht!

Ich erwarte jetzt einen klaren Schnitt und einen Neustart. Weil alles andere keine Chance hat

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 11:32
    Zitat von FlinkeFlasche

Um es vorweg zu nehmen, Flick bleibt Trainer.
    In 1,5 Jahren kannst du keinen großen Umbruch vollziehen und vor einer Heim-EM wäre das für alle Beteiligten ein zu großes Risiko am Ende dafür verantwortlich zu sein.

das viel größere Risiko ist, dass die Heim EM auch so ein Desaster wird und bis dahin es dem DFB nicht gelingt Teile der Fans wieder dichter an die Mannschaft zu bringen

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 11:30
    Zitat von podollski92

natürlich ist es kein Wunschkonzert, aber mal ganz einfach gefragt: Glaubst du, Stand heute, dass bei uns 2024 NICHT Flick auf der Bank sitzen wird?

Ja ich glaube das. Flick wird auch zurück treten. Sobald er spürt, dass er keine Unterstützung mehr aus der Liga hat. Das sollte Watzke hoffentlich deutlich rüber bringen

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 11:07
    Zitat von Brasi

jepp, am besten mit wolfram wuttke als konditionstrainer und bernd schuster für die öffentlichkeitsarbeit :winke:

Jetzt werden schon Tote ins Rennen geschickt... :zweifel:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 10:41
    Zitat von Just_FCBCGN

Schauen wir mal, wie er nächstes Spiel performt. Ich fände es eine unglaublich geile Cinderella Story, aber ich traue dem Braten (leider) noch nicht.

Er hat das sehr gut gemacht am Sonntag. Sehr viel Druck gegen eine wirklich sehr gute Defense von Miami.

Aber man muss halt auch sagen: Die beste Defense der NFL! Die Niners Defense spielt zweite Halbzeit lights out. Was Die Linebacker und Bosa da veranstalten war oberstes Regal. das werden die nicht jede Woche bringen können.

Interessant wird es nach 2-3 Spielen, wenn alle DCs Film über Purdy haben. Wenn er dann immer noch den Ball bewegt bekommt, haben wir vielleicht ne Chance. Ich glaube aber es wird sehr schwer, einfach weil du als QB auch nicht ohne Grund bis ans ende des Drafts rutscht.

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 10:37
    Zitat von Jules Rimet

Bei Ralf Ragnik hat man es leider verschlafen und lieber auf eine Lösung mit Stallgeruch und Grüßonkel Hansi gesetzt .

Was ja auch primär mit Bierhoff zusammen hängt. Das ist ja am Ende seine Personalentscheidung gewesen.

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 10:36

Die Amazon Doku über die Nationalmannschaft bei der WM wird ja auf jeden Fall gesendet. :huebscher:

Gutes Timing kann man bekanntlich nicht kaufen. Das dürfte ja ein spannender Blick hinter die Kulissen werden. Traurig dürfte es auch werden :rolleyes:

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 08:50
    Zitat von öke

Also da Watzke in verantwortlicher Position mit in der Runde sitzt, möchte ich Tuchel als einen eventuellen Nachfolger (wenn Hansi denn gehen muss) mal ausschließen :winke:

Meinste nicht, dass auch Watzke inzwischen erkannt hat, dass das mit Tuchel sein absolut größter Fehler war bisher?

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 08:40
    Zitat von Gaustl

Sammer finde ich spannendTuchel auch , da Klopp wohl nicht machbar

Sammer hat ja auch Loddar vorgeschlagen. Den wiederum würde ich eher in einer beratenden Rolle sehen (nach seiner doch guten Entwicklung in den letten Jahren)

Loddar kannst du auch nehmen. Dann brennt da auch die Luft. Ich glaube aber du brauchst unbedingt einen Sportdirektor, der die Trainer unter Strom setzt und unbequem ist. Auftrennung der Bierhoffrolle in Akademie und Sportdirektor.

• Nicht neu, aber lange abwesend

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 08:37

:winke:

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 08:34

Alle raus werfen. Flick auch.

Neustart mit einem neuen Gespann an der Spitze. Sammer und Tuchel, dann sitzt da keiner mehr gemütlich im Sessel.

• Wichtige Mitteilung!!!1!

• Norton51
    • 6. Dezember 2022 um 08:24

Wurde auch Zeit

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 5. Dezember 2022 um 14:33
    Zitat von Brasi

also da bin ich raus :winke:

Dann fang ich gar nicht erst an nachzudenken. Dann gibt es keine Chance :winke:

Ist aber auch so eine Poldifrage. :huebscher:

• WM-Vergabe 2026

• Norton51
    • 5. Dezember 2022 um 10:05
    Zitat von peksim

vom gucci

Und trikotshop dann wieder vor Ort leergefegt. Nur Deutschland und Österreich hängt wie Blei im Regal

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

220toto 12. September 2025 um 00:42
  • Streaming Tipps

RM1902 12. September 2025 um 00:40
  • Radiohead Tour 2025

Just_FCBCGN 11. September 2025 um 23:47
  • 1 und 1/2 neuer Mod

hsvkuh 11. September 2025 um 23:30
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 11. September 2025 um 23:25
  • SüperLig Türkei

Biertown 11. September 2025 um 23:22
  • FSV Mainz 05 - Ticket-Diskussionsfred

Biertown 11. September 2025 um 23:06
  • Schweiz - SuperLeague

axwell 11. September 2025 um 23:02
  • Der Sky Deutschland Fred

wumpl 11. September 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 11. September 2025 um 22:36
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Dschorgo 11. September 2025 um 22:13
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Konfrontation 11. September 2025 um 21:40
  • Schach-WM

DesertWolf 11. September 2025 um 21:00
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Suedtribuene 11. September 2025 um 20:41
  • Tickets SC Freiburg

Schmorkönig09 11. September 2025 um 20:33
  • Hoffenheim Tickets

sugar 11. September 2025 um 20:32
  • Hannover Tickets

jpf 11. September 2025 um 20:29
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

galmi 11. September 2025 um 20:29
  • (S) 2 Karten München Ed Sheeran

Zaze 11. September 2025 um 20:20
  • [S] 4x The Weeknd Frankfurt

Spatzl 11. September 2025 um 20:20

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

84 Antworten, 3.573 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

39 Antworten, 775 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

53 Antworten, 1.909 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.183 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.401 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

37 Antworten, 1.178 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 3x DZ München Garching 17.-18.09.

0 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.660 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Radiohead Tour 2025

75 Antworten, 1.050 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu an Board

46 Antworten, 1.586 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 1.507 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Bouba2006
  • Breezeman
  • btother0ck
  • chris1
  • danny18
  • Darky
  • dudelsack
  • Escape80
  • Freakfer
  • hanswurst
  • Harry54