die Uschi vom Maguire würde optisch auch als seine Schwester durchgehen
Du bist da was größerem auf der Spur.
die Uschi vom Maguire würde optisch auch als seine Schwester durchgehen
Du bist da was größerem auf der Spur.
sehr interessante wm bisher. schade dass pez und norton nicht schauen
nur frankreich mit 6 pkt. ok, wahrscheinlich sind 3-4 weitere teams defakto schon durch aber noch nicht rechnerisch
tut mir leid, dass dich das so beschäftigt. Das Spiel heute habe ich mir aber angeschaut. Wenn dich das glücklich macht.
Ich fand man hat die Qualität von Spanien heute total gesehen. Dass die so wenige Torchancen haben ist ein Verdienst unseres Mittelfelds, was heute defensiv wirklich überragend war in meinen Augen. Alle richtig aggressiv, so hab ich mir das vorgestellt.
Nach vorne fehlt da ziemlich viel, aber das liegt auch am Gegner. Musiala ist ein Wahnsinnskicker! Wenn der noch ein paar Jahre Erfahrung dazu bekommt, Watch out!
Also ich glaube Japan kann da eigentlich nur was holen, wenn die Spanier komplett abschalten.
Sane… wie kann man nur immer mit sicherer Hand die falsche Entscheidung treffen
So muss man den Ball schiessen!
Spiel doch quer!!!!!
Gündogan kannst du da doch nicht raus nehmen
Bin ich bei dir. Aber ich hätte Füllkrug für Müller rein. Aber Gnabry darfst in meinen Augen nicht rausnehmen. Der kistelt heut
das wäre sehr schön und ich hoffe wirklich, dass du recht hast und meine Sicht auf gnabry falsch ist
Und wen würdest du dafür spielen lassen?
Kommt darauf an, wie er wirklich spielen lassen will. Ich bin bei der im tv momentan gezeigten Formation eher skeptisch, ob es die wird.
ich glaube ich hätte heute mit Füllkrug vorne drin gespielt, einfach um diese beiden iv auch körperlich zu bearbeiten und eine konstante Gefahr vorne drin zu haben.
Ich finde Müller - sollte es so kommen - da vorne keine gute Besetzung. Hat eigentlich nur 2014 mal gut funktioniert
Warum Gnabry? Der ist doch der einzige der die letzten Wochen in Topform ist aus der Offensive
Stimmt sicher. Ich glaube aber heute zählt nicht Form sondern Mentalität.
ich habe mit gnabry erhebliche Probleme wenn es hart auf hart kommt. Mag da seinen ganzen Auftritt nicht.
Flick setzt halt voll auf seinen Bayern-Block. Alle vom FCB, die fit sind, spielen auch.
Hoffe, man hat Goretzka klar gemacht, dass der heute hauptsächlich defensiv mitarbeiten muss. Sonst gibts viel freie Wiese für Pedri, Gavi & Co.
Bin gespannt…
ja ich auch. Das Zentrum musst du heute unbedingt geschlossen bekommen, sonst wird das nichts. Ich hoffe wir haben auch ne Idee im Spiel nach vorne.
Gute Aufstellung. Nur gnabry hätte ich lieber auf der Bank gehabt
ne, aktiv steuern natürlich nicht. Eher die Frage wie man taktisch rangeht: voll auf Sieg spielen oder erstmal hinten so gut wie möglich dicht machen und auch mit nem Remis zufrieden sein?
Leidenschaftlich verteidigen, voll auf Sieg spielen. Das würde ich sehen wollen. Nicht so eine scheisse wie letztes Jahr gegen England und am Ende 0:1 oder 0:2 verlieren.
Wir sind ja auch in der Lage heute leidenschaftlich unentschieden zu spielen und dann gegen Costa Rica zu verlieren.
Ist natürlich so besser als Ausgangslage aber ich hätte ein gewinnen müssen auch nicht so schlecht gefunden. Da hätten wir gesehen, was wir da für eine Mannschaft haben
Was machen wir jetzt damit?
Schauen dass die Tordifferenz möglichst gut bleibt oder Volldampf Richtung Gruppensieg?
Du meinst die können das aktiv steuern?
Irgendwann musste mal eines gewinnen. Das sollte wir heute Abend versuchen. Und nichts anderes
Pek wieder in Hochform
Richtig! Wir müssen das! Wir müssen aber auch endlich mal einsehen, dass wir unsere Demokratie nicht dem Rest der Welt aufzwängen können. Das gilt es dann am Ende des Tages dann auch irgendwann mal zu akzeptieren, dass Teile dieser Welt keine Demokratie wollen.
also mich hat bei dem Post von Gemüse eigentlich weniger die ganze Katarthematik sprachlos zurück gelassen, als dass jemand der gerade in einem Luxushotel in Katar sitzt und vip macht, sich bei uns die NVA zurück wünscht.
Das finde ich mindestens mal humorvoll.
Zu dem anderen Punkt und ich teile deine Sicht , dass wir das nicht vertiefen müssen, gibt es in meinen Augen ein ganz zentrales Missverständnis: es geht nicht darum anderen Ländern und Kulturen etwas vorzuschreiben. Auch bin ich der Meinung, dass man als Gast in Katar nicht ständig den Einheimischen eine regenbogenfahne ins Gesicht halten muss. Als Reisender verhält man sich rücksichtsvoll und respektiert auch Unterschiede. Bin ich völlig der gleichen Meinung. Ich war mehrfach in arabien und ich respektiere es, das die Menschen da anders eingestellt sind. Ich finde es falsch, aber ich kann mich als privatreisender in eine Gastrolle durchaus begeben.
Das wirkliche Problem entsteht in dem moment, wo ein Autokratisches System sich aber umgekehrt anmaßt die eigenen restriktiven Regeln über etwas zu stellen, was eigentlich von den Werten für was anderes steht, wie zb die Fußball Weltmeisterschaft. Kannst ja mal lesen für was die alles im Sinne der Fifa steht.
Und damit sich das Recht raus nimmt zu entscheiden für was wir alle zu stehen oder zu denken haben. Das ist der Punkt an dem die Linie hier überschritten wird.
Anders gesagt: Katar müsste bei sich erst mal gar nichts ändern und ich würde das auch nicht erwarten, aber wenn die so ein Turnier ausrichten, müssten sie mindestens akzeptieren dass da Menschen auch rund um die Stadien für eine andere Form von Freiheit und Meinungsfreiheit stehen. Und genau das tun sie nicht. Das ist das Problem mit dem Vorgehen der Fifa.
Warum machst du es dann?
Ist glücklicherweise weniger geworden, aber wenn war es auch nie ne gute Idee.
Lawless , nicht seit 80 Jahren , seit 1968 , eine Degeneration hin zu Ungedienten und Weicheiern - ich bin ganz klar für die Wehrpflicht für mindestens 1 Jahr mit allem Drum und Dran , am besten wie bei der NVA
![]()
Ich bin auch für Normen in der Gesellschaft und Regeln wie Menschen miteinander umgehen sollten .Das schreibe ich aber anderen Gesellschaften nicht vor .
Die Kataris wollen ihre Gesellschaft so , wie sie ist .Diese Regenbogendebatte geht mir kreuzweise ..,
besoffen posten war halt noch nie ne gute Idee.