Nach den aufgetauchten Audios musste der Schritt vollzogen werden.
Der Schritt wurde vollzogen weil Mercedes das so wollte
Nach den aufgetauchten Audios musste der Schritt vollzogen werden.
Der Schritt wurde vollzogen weil Mercedes das so wollte
Bei 2 von 5 bekommst eine Plastikrose und einen Schraubenzieher.
Wolle noch eine Rose kaufen?
Eine viel gestellte Frage rund um den Borsigplatz
Vielen Dank.
Wie ist denn euer Eindruck bzgl. Betrieb?Wie gesagt, keine Ferien in Deutschland oder Österreich jedoch Beginn der kroatischen.Aufgrund der Entfernung würde ich nach Bled(2 Nächte) mal 5 Tage nach Istrien(Ecke Rovinj) und dann nochmal 7 Nächte nach Ces oder Mali Losinj.
Rückweg dann nochmal 2 Nächte Velden.Diese Tipps kommt ich jetzt perfekt hier schon mitnehmen
Mit Unterkunft muss ich mich die Tage mal beschäftigen. Auf den ersten Blick sind relativ anständigen Hotela doch recht teuer...
VG
Ich glaube Kroatien ist nicht die typische Hotel Location. Da geht mehr über andere Unterkunftsformen. Ist aber natürlich die Frage was man will.
Alles anzeigenHi, vielen Dank für die tollen Infos.auch hier werde ich mich einlesen und ggfls. nochmal per Nachricht melden.
Ich hatte mich auf den Norden fixiert weil ich ungern noch weiter(länger) Richtung Süden fahren möchte.
Krk hatte den Vorteil mit der Überfahrt über die Brücke.
Mali Losinj sieht toll aus, hier muss ich aber mit der Fähre übersetzen bei Zagorj?Kann ich grundsätzlich mit den Zeiten bei Google grob planen bzgl. Verkehr oder muss ich da was drauf packen?
Slowenien statt Österreich wäre mal was anderes auch den Tipp schaue ich mir gerne an.
Von der Reisezeit bin ich vorsichtig optimistisch, weder Bayern (bzw Deutschland allgemein) noch Österreich habe Ferien zu der Zeit, von daher hoffe ich das es passt.
Update: Kroaten selber haben ab dem 23.06.2022 Sommerferien, alles kann man einfach nicht berücksichtigen.
VG
Es ist auf die Inseln eigentlich ziemlich gleich, ob du die Fähre nimmst oder die Brücke. Für die Brücke fährste ja immer noch etwas aussen um Rijeka rum. Das kostet auch Zeit. Es kommt letztendlich darauf an wo du hin willst. Wenn du nach Cres willst brauchst du eh eine Fähre (nach Losinj gibt es dann wieder eine Brücke). Wenn du nach Krk willst reicht die Brücke.
Fähre entweder von Zagorje oder von Krk nach Merag. Beide Fähren ca 40 Minuten meine ich. Ist ne schöne Überfahrt. Ist beides am Ende zeitlich verhältnismäßig ähnlich und auch vom Verkehr abhängig. Die Google Zeiten kannst du schon nehmen. Fähren kalkuliert der aber nicht immer sauber. ![]()
Du bist von Slowenien sau schnell in Kroatien. Ich bin die letzten Jahre von Slowenien immer in einem Rutsch bis nach Dalmatien oder Losinj gefahren - mit dem Bus. Die Autobahnen in Kroatien sind sehr gut, das ist kein Thema.
Ich suche noch einen " Optionsflug " , also mit mindestens 90 % Rückerstattung , vom 17.- 19.12.
Schon jemand mit der Jordan Air Erfahrungen gemacht ?
Royal Jordanian meinst du? Damit habe ich nicht viele aber dafür nur gute Erfahrungen.
Alles anzeigenHallöchen an alle,
nachdem mir Uschi schon jahrelang auf den keks geht, endlich mal nach Kroatien zu fahren(Uschi hat Flugangst,daher mit dem Auto), würde ich mich für dieses Jahr (Juni 22) in die Planung stürzen.
Hardfacts:
2 Personen
ca. 14 Tage (20.06 bis 13.07)
Anreise mit dem AutoDa mir eine Anreise am Stück aus dem schönen Hessen zu lange ist, dachte ich an einen ersten Zwischenstopp am Wörthersee.
20.06 bis 23.06 (denke das sollte ausreichen)
Hat hier jemand einen Rat wo am Wörthersee am besten?Fokus wird auf bisschen Ebiken und erholen in Cafés am Wasser sein...Direkt in Klagenfurt?Ab dem 24.06 würde ich dann Richtung Kroatien aufbrechen wollen und hier die Frage...
Sollte die Richtung Krk (Baska zb.) einschlagen oder doch eher Medulin/Pula/Rovinj?
Beides verbinden jeweils ein paar Tage?Der Fokus hier liegt auf Baden aber auch Cafés und Sightsseing da wir jetzt nicht 10 Tage am Strand liegen(wollen).Eher mal 2 bis 3 Stunden am Tag.
Deshalb könnte ich mir vorstellen das die Ecke um Medulin Pula etc besser ist, die Strände aber auf krk?Völlige Ahnungslosigkeit
Wenn jetzt noch jemand mit Unterkunftsempfehlungen um die Ecke kommt wäre es prima...
Wörthersee denke Hotel?!
Kroatien könnte auch Fewo sein?!Und nun bin ich mal Gepannt und freue mich auf Input
Viele Grüße
Christian
Kroatien ist ganz toll!
Gute Wahl.
Ein paar Anmerkungen:
- überleg dir, ob du in Österreich oder Slowenien zwischen stoppen willst. Ich persönlich bevorzuge Slowenien. Finde da gibt es im Norden ganz, ganz schöne Gegenden. Rund um Bled ist es sehr gut.
Wenn Pek das liest, dreht er durch, aber ok. ![]()
- die nördlichen Inseln sind gut, ich persönlich finde aber dass es in Dalmatien an der Küste je weiter südlich desto besser wird. Ich finde Istrien auch optisch schön, ist aber wirklich im Sommer voller Deutscher, weil es eben so dicht von der Anreise ist. Ich mag die Orte da, würde aber in der Hauptsaison immer weiter nach Süden fahren. So weit ist das ja auch eigentlich gar nicht.
Meine Prio wäre Dalmatien zwischen Zadar und Split -> Primosten, Trogir, falls das zu weit ist die Inseln, falls das immer noch zu weit ist Istrien.
- krk wäre da nicht meine bevorzugte Insel. ich würde Cres nehmen oder noch besser - ist aber weiter - Losinj. Mali Losinj ist ganz ganz toll. Die Inseln weiter im Süden haben auch was, aber da du jetzt eher auf den Norden fokussierst, ignorieren wir die mal.
- wenn ihr Sightseeing machen wollt, würde ich eher an der Küste bleiben, als auf die Inseln zu gehen.
Unterkunft kann ich wenig zu beitragen, ich campe da immer mit einem VW Bus.
Wenn du aber eine feste Unterkunft suchst, solltest du die festen Cabins auf den Campingplätzen durchaus in Erwägung ziehen. die haben in Kroatien oft einen sehr sehr hohen Level und du hast die Infrastruktur der großen Campgrounds dabei. Das ist für Kinder auch ganz cool, weil die sich da eben recht frei bewegen können.
Frag sonst einfach gerne noch mal konkreter. Pek kennt sich in Kroatien wahnsinnig gut aus, der kann da auch immer was sagen. Wenn er will und nicht gerade alles scheisse ist. ![]()
ich habe es eben extra wieder gelöscht
![]()
pps... aber wenn es eh schon gepostet wird, dann bitte noch um tunnel, gemüse und schnudi erweitern
![]()
Bitte Herbie und Pek einmal direkt per pn anschreiben ![]()
spricht was gegen dreier?
so lange da Kufen drunter sind machen wir mit
Also außer es ist Eishockey
Sensationelle Leistung von den 3! Da ist ja eine Welt zwischen den 3 und den anderen.
![]()
Pro noch viel mehr Schlitten und Bob Events!
hab heute ein paar aufnahmen vom riesentorlauf gesehen … also ich wäre dort nicht letzter gewesen!
herrlich ![]()
klar war das spiel super, aber nur weil es eben so spannend war.
norton hat ziemlich sicher was anderes gemeint, spielqualität war einfach nicht auf superbowl-niveau. gut, defenses haben zwar geliefert aber in der offense war wirklich nicht viel vorhanden, und zwar auf beiden seiten, plycalling war mies und es hätte viel besser gemacht werden können. oben drauf haben schiris genau dort angeknüpft wo sie inna regular season aufgehört haben, einfach unterirdisch zu pfeifen. zuerst PI auf auf 1yd erlaubt und dann als kompensation face mask OPI nicht gepfiffen ...schrecklich! zum glück haben sie das spiel nicht entschieden!
ja genau das meinte ich. Logisch war das immerhin ein spannendes Spiel, war ja auch nicht sicher zu erwarten.
aber das Niveau in der offense und das playcalling war schwach. Die waren beide nur darauf bedacht möglichst keine Fehler zu machen. Alles sehr konservativ mit Ausnahme weniger plays.
die Bengals Mitte viertes Viertel mit dem Shanahan Problem gegen die Rams: keine Eier, miese playcalls, verlieren am Ende daher auch zurecht
ich fande die hz show extrem gut
Ja, weil du das Spiel nicht schaust ![]()
Gott, was für ein schwacher Superbowl! Einer der schwächsten, die ich bisher gesehen habe.
Jetzt wollen wir doch mal sehen ![]()
Hm, das war dann doch etwas unterweltigend für dieses Lineup.
ich sag das zwar jedes Jahr aber dieses Jahr stimmt es: schlechteste halftime show ever!
Ach du scheiße
![]()
Ja... Ich weiß. ![]()
Seh ich leider ganz genau so. Rams sind einfach insgesamt besser besetzt.
Hab so ein bisschen die Hoffnung, dass McVay aus unerklärlichen Gründen irgendwas komisches versucht und das dann in die Hose geht. So recht daran glauben tu ich aber nicht.
Es ist wie Pek sagt: Der Stafford muss das Spiel wegwerfen, sonst wird das sehr sehr schwer für die Bengals.
jetzt ohne scheiß …. hab viele prognosen in letzten tagen gelesen und verstehe überhaupt nicht warum soviele “profis“ bengals vorne sehen. rams sind ein fürchtbarer matchup für die bengals, ihre DL wird die OL der bengals aufessen und wir haben letztes jahr gesehen wie sowas endet. burrow is weltklasse aber er kann in diesem stadium seiner karriere nie und nimmer den ball so schnell raushauen wie es z.b. ein brady oder ein warner konnten, und das wird er dringend brauchen. dazu haben rams ramsey der sicher den chase jagen wird und solange es kein kicking game wird gewinnen das die rams locker
mMn benötigt es einen katastrophalen auftritt vom stafford damit die bengals überhaupt ne chance bekommen, aber ich kann ja auch falsch liegen, bengals haben einen irren lauf ….
Ich bin ja oft auch mal nicht deiner Meinung, aber das hier sehe ich 100% wie du. ![]()
Die OLine der Bengals benötigt einen überragenden Tag und ich sehe es leider gar nicht, dass die Aaron Donald über 60 Minuten verteidigt bekommen. Der weiß es ist vermutlich seine letzte Chance einen Superbowl zu gewinnen. Der wird absolut alles dafür tun.
Zudem ist es halt ein Heimspiel und ich glaube keiner der Rams möchte bei jedem der nächsten Heimspiele eine Erinnerung an die beschissenste Niederlage der Karriere bekommen. Die müssen gewinnen.
Aus meiner Sicht: Wenn es gut läuft machen es die Bengals eng. Ich glaube es kann aber auch einen richtigen Blowout geben.
mal im Ernst , hat wirklich jemand gedacht das die Jungs nochmal das Wunder von 2018 wiederholen können
Nein, null. Aber zittern gegen China ist auch das andere extrem