Ja, aber das ist ja nicht unser Maßstab
![]()
Mal abgesehen davon, dass sie erstmal die Kiwis schlagen müssen.
Da habe ich im Gegensatz zu dir beim Turnier in Russland eine wichtige Lektion gelernt.
Ja, aber das ist ja nicht unser Maßstab
![]()
Mal abgesehen davon, dass sie erstmal die Kiwis schlagen müssen.
Da habe ich im Gegensatz zu dir beim Turnier in Russland eine wichtige Lektion gelernt.
Spanien ja, eine Mannschaft wie Japan muss man aber schon schlagen, wenn man weiterkommen will. Ich finds von Spanien abgesehen gut, weil es einfach Gegener sind, gegen die man nur sehr selten gespielt hat.
Costa Rica hat die Amis geschlagen und diese wuseligen asiatischen Teams, die Rennen wie bekloppt liegen uns einfach nicht so gut.
ich finde das eine sehr schwere Gruppe.
Das hat ja noch nichts damit zu tun, dass es attraktiv ist und dass man 2 davon schlagen muss wenn man ins AF will.
Mag in deiner Einschätzung so sein, aber nicht repräsentativ.
wenn wir hier dazu ne Umfrage machen , wäre das sogar sehr repräsentativ
icp2 is ja peru-vae/australien
Hat er im Livestream anders erzählt
Die Holländer dürfen zufrieden sein.
ja natürlich. Weil sie qualifiziert sind. Von jetzt an ist das ja alles nur noch ein unerwarteter Bonus
wafum darf ICP2 in die grupe mit japan?
weil sie schon wissen, dass Costa Rica weiter kommt
Gut daran ist primär die Reihenfolge der Spiele.
Schwere Gruppe.
Mit unserer Abwehr muessen wir auf einfache Gruppe hoffen. Ausser wenn gegen Katar ist ziel zweiter Platz. Dann triffst vllt den naechsten Grossen und es ist vorbei.
Ich hoffe Erwartungen sind diesmal nciht so hoch und Stimmung in Mannschaft besser. Nicht wie in dem Bunker in Moskau. Oder auch bei der EM lief es Stimmungs technisch nicht super. Glaube den Jungs wird der Pool und Sonne gefallen. Frage ist wirklich wie gut der (neue) Trainerstaab das Team kontrolliert.
Ich sehe das auch so. Wir werden schon erst mal ins Turnier kommen müssen und da muss uns die Abwehr durchaus Sorgen machen.
Stimmung im Team wird der ausschlaggebende Punkt sein. Das war ja in der Vergangenheit eigentlich immer so. Wenn die Truppe geschlossen war und zusammen Spaß hatte, dann war auch immer was möglich.
Am meisten Sorgen bereitet mir aber die Position ganz vorne, ehrlich gesagt. Wir haben einfach überhaupt keine Torgarantie mehr da vorne und ich finde die braucht man um ein gutes Turnier zu spielen. Das hat uns auch die letzten beiden Turniere schon gefehlt. Ich sehe da im Moment leider weit und breit nur Notlösungen.
vllt der teil wo du hingehst
![]()
Willst du mir irgendwas sagen oder warum reagierst du im Moment auf jeden meiner Post egal wo sofort mit so einem nörgeligen Kommentar? Zu wenig liebe? Kann ich was tun? Skisaison vorbei?
Und natürlich hast du recht: im Gegensatz zu dir altem Explorer, der immer auf der Spur der locals ist und in die hintersten Ecken schaust, war ich in Vegas natürlich nur im kommerziellen Teil mit den Hotels. Der war in der Stadt unter all den anderen gewachsenen Vierteln natürlich recht versteckt, aber wenn man sich Mühe gibt, kann man auch die Hotels finden.
Bei den Hotelpreisen, die man dort aufrufen dürfte macht es wohl eher Sinn aus LA oder San Francisco einzufliegen, den Tag (und die Nacht) dort zu verbringen und am nächsten Morgen wieder ohne Übernachtung abzureisen
In Vegas ist doch immer ein Event. Ich denke die sind darauf besser vorbereitet als die meisten anderen Orte. Die Stadt besteht ja eigentlich nur aus riesigen Hotels
ernstgemeinte Frage: Gibts das bei irgendeinem Sport? Kleineres Feld, Spielgerät, weniger Spieler etc...?
ich weiß nur, dass die netzhöhe beim Volleyball niedriger ist als bei den Männern. Aber kleineres Feld, kleineres Tor usw. Sind mir nicht bekannt. Warum auch?
schade... toller fight.
Aber eins bleibt für mich: die müssen die Tore beim Frauenfußball kleiner machen, das ist doch so total fürn arsch. Tor kleiner und das Feld bisschen kleiner, dann kann man sich das SPiel auch besser ansehen.
Deshalb ist es ja auch der 90m Lauf der Frauen in der Leichtathletik…
Alles anzeigenDanke vielmals euch allen hier bisher
@Norton51 ein paar Anmerkungen
Fortbewegungsmittel wird ein VW-Camper oder sowas sein, denn wir wollen möglichst alleine, auf eigene Faust Land und besonders Natur erkunden.
Reisedauer wird ca. 3 1/2 Wochen betragen (mehr ist aufgrund Urlaubstage erstmal nicht drin)
Primär dachten wir auch an Wanderungen und einfach das Genießen der Natur, Strände etc. pp.
Ein kleiner Zwischenstopp in Auckland (Christchurch? Wellington?) ist sicherlich auch eingeplant.Inseln wollen wir möglichst beide machen, zeitlich liegt der Fokus aber eher auf der Südinsel.
Geplant ist eher: Überwiegend Südinsel und ein kleiner Abstecher auf die Nordinsel wegen Auenland/Herr der Ringe.So viel erstmal dazu. Wird gewiss nicht bei einem einmaligen Besuch dort bleiben
Cool. Mit einem Van ist es subjektiv betrachtet auch die schönste und flexibelste Reiseform da unten.
Wenn der Fokus mehr auf der Südinsel liegt, was ich bei eurer vorhandenen Zeit genau so machen würde, dann wäre mein Tipp die Westküste etwas zu ignorieren und mehr Zeit im Fjordland, in Otago und an der Nordspitze der Südinsel zu verbringen.
Einer der - aus meiner Sicht - 3 schönsten Orte in Neuseeland sind die Marlborough Sounds ganz im Nordosten. Da kommt man auch mit der Fähre von Wellington durch (wäre noch ein Tipp, nehmt auf alle Fälle die Fähre!), was schon gut ist, aber da zu wandern oder mountainbiken ist toll.
Fjordland hat Jenson ja auch schon sehr positiv genannt. Sehe ich auch so. Te Anau und Doubtful Sound / Milford Sound sind bei gutem Wetter Hammer. Ich war auf beiden kajaken, teilweise mehrtägig und würde das immer als ein Highlight empfehlen. Milford kann man auch mal einen halben Tag mit dem Kajak rumfahren, wenn man nicht das Ausflugsboot nehmen möchte.
Christchurch war einen wunderschöne kleine Stadt bis zum Erdbeben 2011. Die Effekte sieht man leider immer noch sehr stark. Ich würde da eher weiter südlich schauen. Dunedin, wie Jenson sagt, Studentenstadt, da geht immer was, oder Queenstown, da kann man sich im Prinzip von allem runterstürzen oder alles machen was schnell ist. Da haben sie Bungee erfunden!
Ich mag Queenstown aber auch für die Lage. Das liegt da mitten in den Bergen an einigen Seen und man kann in der Gegend echt viel machen, nicht nur die ganzen Actiondinger.
Ich will dich nicht beschallen, deshalb hör ich jetzt erst mal auf
spielball is da …. katastrophe wie einfallslos
Wenn der Ball eckig wäre, würden vielleicht die Chancen steigen, dass sich Österreich auch qualifiziert.
Verstehen wir
Ich war mehrmals längere Zeiträume in Neuseeland und würde sagen ich habe recht viel von dem Land gesehen. Ich liebe es sehr! Irgendwann leb ich da.
Das schwierige mit so Tipps ist, dass das Land so unglaublich viele tolle Spots zu bieten hat, dass ihr sie in ein paar Wochen eh nicht alle sehen könnt. Somit ist es in meinen Augen einfacher dichter an eurer Reiseplanung zu sein und da Tipps zu geben.
Daher erst mal die Fragen:
- Beide Inseln?
- wie wollt ihr euch fortbewegen?
- wie viele Wochen?
Als allgemeinen Tipp, der bei den anderen auch schon raus kam: Raus aus dem Auto, in die Natur. Neuseeland kommt nicht so sehr über die Städte, sondern viel über die Outdoorseite. D.h. plant euch Zeit für einen längeren Walk, Kanutour, Moutainbiking oder whatever ein. Da gibt es halt auch mehrtägige Möglichkeiten.
Und egal was Leute sagen: Auckland ist ne sensationelle Stadt! Kommt aber auf den zweiten Blick und viele Touristen landen da, gehen einmal durch die Hauptstrasse, finden die unspektakulär (stimmt) und sagen dann, kann man sich sparen.
Also frag gerne.
ich vergesse nie was
Dann muss es ja Absicht gewesen sein
nix im vergleich mit betonstück mit dem river fans beim superclassico fuerst und micht beworfen haben
hattest du denen auch vergessen Stones Tickets zu kaufen? Da kannste mal sehen wie verständnisvoll rob ist