Wie nennt man eine Gruppe schwuler Asiaten? Eine Gayschar!
@xiaxue gilt das?
Beiträge von Durasil
-
-
Toller Wagen! Wie bei so vielen Sachen wäre ein solcher Kauf vor 15 Jahren wesentlich günstiger geworden.
Wenne konkret Hilfe benötigst, könnte ich eventuell helfen.Danke, komm ich vielleicht drauf zurück!
Dafür gibts doch Erben.

Reise vor dem sterben - sonst reisen Deine Erben!

-
Autofreaks sollten sich als 2.- oder 3.-Fahrzeug ne goile Karre kaufen und in die Garage stellen.
Ich würde aktuell einen Porsche 997 Turbo favorisieren.
Viel Spaß garantiert und eine kleine Wertsteigerung ist nicht ausgeschlossen..Hätte gerne mal so nen T1 Samba-Bus gekauft, habe da aber null Ahnung von.
Die werden auch nicht mehr billiger..... -
Also BASF ist gut 20 % abgeschmiert. Hohe Rohstoffpreise plus enormer Preisdruck bei wichtigen Kerngeschäften , der Rhein dazu auf Ebbe...vieles stottert im Moment . Trotzdem überlege ich , nachzukaufen . Was meint der Jägermeisterexperte ?
Ich weiß ja nicht zu welchem Kurs du gekauft hast. Der Preisdruck resultiert ja auch aus den hohen Rohstoffpreisen, das Problem haben ja auch alle Wettbewerber und irgendwann wird's wohl wieder ergiebig regnen. 4,7% Div-Rendite, moderates KGV mit 11 und was in einer Crash/Rezessionsphase auch gut ist, ne recht hohe Eigenkapitalquote von 45%. Habe da auch welche im Depot.
Bayer finde ich genau wie auch beim Fußball momentan scheiße!
-
@xiaxue
Kommt halt auf den Anlagehorizont an. Ich möchte halt möglichst schon nächstes Jahr nix mehr arbeiten und halte daher nichts von den Fang-Aktien mit 3-stelligem KGV und Promille-Dividenden. Da ist soviel an Fantasie eingepreist - bis die sich von nem Crash erholen vergehen viele Jahre. Habe aus USA schon seit Jahren Langweiler wie Coca-Cola, McDonald und Pfizer im Depot. Zahlen jedes Jahr brav ihre ca. 4% Dividende - Pfizer schon über 300mal die Quartalsdividende.
Wenn Du noch nach nem günstigen US-Bluechip suchst, siehst Dir vielleicht mal AT&T an. KGV einstellig, Dividende bei jetzigem Kurs auch über 6% und wird seit über 30 Jahren bezahlt. Ziemlich unten im Kurs aber vielleicht günstig um erste Position aufzubauen.Bei Bayer weiß ich wirklich nicht, klasse aufgestellt und Kursziele über 100€ halte ich in einem positiven Umfeld auch für möglich - ohne Monsanto.
Bis das mal endgültig geklärt ist können noch Jahre vergehen, fürchte ich.Nicht das einer meint, ich hätte Ahnung, von dem was ich hier poste. Ist genau wie beim Fußball, da liege ich auch meist verkehrt.

-
und wenn man weder Zeit noch Lust hat sich ständig mit dem Zeug zu befassen kann man sich auch mal ein Wikifolio von einem Long/short - Trader ansehen
Da sind einige bei der momentanen Volatilität ganz gut unterwegs..... -
die Wertentwicklung bei einer Rolex Subd oder Pepsi liegt durchschnittlich bei 5%, egal ob fünf oder 10 Jahre. Die Wartelisten liegen beim Konzi schon aus und werden eigentlich schnell bedient. Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative und abtragen kann man die auch, wenn einer dicke Hose braucht.
Ein paar Sachwerte wie ne Rolex und ein gewisser Goldanteil, möglichst auch
kleiner gestückelt ist bestimmt kein Fehler! -
Ist momentan ohnehin eine unsichere Gemengelage, habe außer ein paar hochwertigen Dividendenwerten , Konsum- und Pharmaaktien nur noch
Wandelanleihen-Fonds im Depot, da partizipiert man zwar nur zu ca. 2/3 bei
Kursanstiegen bei Rückschlägen ist man aber nur zu ca.1/3 betroffen.
Muss halt jeder selber mit sich ausmachen.
-
Was sagt ihr derzeitig zu Bayer?
Naja, ist schon ne heiße Spekulation wegen Monsanto.
Warum nicht BASF oder Covestro ? Die wurden genauso zusammengeschossen wie Bayer.... -
da bin ich aber mal gespannt...setze ein bier dagegen
setze ne palette Jägermeister dagegen!
Ich investiere in Kräuterschnaps, da gibts jede Menge Prozente! -
Und der Uli betet abends für den Weltfrieden und um General-Amnestie für
Steuersünder!
-
Leider zu spät gesehn...

-
lasst uns mal mit 20 mann dahin und denen das studio leer saufen

Kräuterschnaps im Angebot?
-
ich sag nur: putzen , waschen , kochen , bügeln.....
Nicht locker lassen.

-
Das wäre dann wiederum "Quod esset demonstrandum"
eszet waren doch die hauchdünnen Schokoladentafeln!?

-
Alles anzeigen
Guten Morgen Spock

Zu DJ Ötzi Song bitte einmal BVB Ulm 2000 gucken. Tiefpunkt der Stimmung, die Süd feuerte wohl Gegner an und machte mit denen nach Spiel die Welle

Kurz: Stimmung war wohl tod.
Du hattest @Cody Rhodes ja zitiert. Dieser erwähnte The Unity, die heute noch führende Ultra Gruppe in Dortmund. Cody sagte auch richtig dass 2001 gegründet wurde.
Damals übrigens als Zusammensetzung aktiver Fans also wohl Allesfahrer, Hools, Normalos, Fanszine Schreiber etc. Namenszusatz war "Supporters Dortmund", der Begriff Ultra kam erst später.
Weil Du nicht von Dortmund bist kannst Du gar nicht die Einblicke haben daher hier eine unvollständige Auflistung der Dinge die TU neben Choreos erfolgreich geschaffen wurde. Cody et al bitte ergänzen ja

- Eklatante Stimmungsverbesserung seit 2001 in Stadion
- Verdrängung von rechtsradikaler Borussenfront (TU war und ist eher Mitte links)
- Erster Ansprechpartner für den Verein in Sachen Fans
- "Grillen" von Michael Maier bei Fan Delegierten Tagungen und JHV gerade in Krise 2003ff. und damit gewisse Bedeutung für Publikmachung des Skandals
- Organisation von "Not for Sale" in Krise 2003ff.
- "Kein Zwanni" für gerechte Eintrittspreis
- Die Fanabteilung als offizielles Vereinsabteilung wurde aus Kreis von TU gegründet und jahrelang geführt
- Zwei führende Ex TU wurden später erfolgreich Fanbeauftragte und führten Fan Belange in den BVB ein
- Organisation von Sonderzügen für alle Fans
- Organisation von Fußball Turnieren
- Teilnahme bei anti-rassistisch Fusball Turnieren
- Organisation von anti-rassistischen Projekten wie Auschwitz Besuch
- Büdchen als Sammelpunkt aller Fans im Stadion
- Einführung der Auswärtsdauerkarte Ende 2001
- Aufbau von Schwatzgelb.de (zu Anfang waren beide sehr deckungsgleich von Personal)
- FAN TV im Stadion
- Einführung von Resozialisierungsmaßnahmen für problematisch Jugendliche
- Berühmter Film zum 100 Jährigen kam von TU Gründungsmitglied
- Zusammenschluss aller Fans, Stichwort "Südtribüne Dortmund"
- Karitative Spenden im Wert mehrerer Zehntausende Euro
- Fanfreundlicherer Gästeblock
- Borusseum wurde von TU miterdacht und zum großen Teil mitgestaltet
- Ehrenamtliche Arbeiten im sozialen Bereich für Verein und Stadt
- Große Banner unter Süddach
- Mit-Verhinderung Schließung Fanprojekt
- Einbinden von "Kutten und Normalos"
Ja ich spreche jetzt nur von TU.
Und ja es gibt Dutzende Dinge zu kritisieren und absolut scharf zu verurteilen klar! Aber Ultras nur auf Choreos zu beschränken ist undifferenziert und einfach nicht richtig
Mensch Frühlingsrolle, wenn Du die Zeit, die Du hier mit Recherche und schreiben verplemperst , mit putzen, waschen, bügeln und kochen verbringst, hättest immer noch genügend Zeit für nen Nebenjob von dem Du dann ja ne Brustvergrößerung bezahlen kannst!

-
Gutes Benehmen in und um Stadion ungleich gutes Benehmen außerhalb des Stadions. Zumindest für mich. Klar gehören Flüche und Aufregen und Bepöbelungen ("Spiel Ball Du faule Sau") für mich dazu. Grenze bei allem rassistischen, sexistischen und diskriminierenden Müll (dazu zählt auch Arschloch-Wichser-Hurensohn) aber schon. Wer Gewalt macht oder Rassismus oder Diskimination rauswerfen bitte
Leider schon manches Spiel im Westfalenstadion erlebt wo irgendwas mit Ultras vorher passierte und sie schwiegen. Fand ich meistens nicht zum Nachvollziehen aber leider fakt: Die Süd und damit das Stadion war sehr sehr ruhig. Gerade bei 25k auf einer Bühne brauchst Du irgendeine Koordination und Führung denke ich. Bei mehr Spielstand Schreien und weniger singsang wie Du sagst bin ich bei Dir

Boah ey, Bambusratte, was bin ich froh, daß wir hier nicht im Stadion sind. Sonst
dürfte ich Dich ja niemals asiatisches Standgebläse
nennen!? -
Wenn es nur ähnlich ist und nicht den Kern der Leistungsexplosion der letzten Wochen trifft , kannst Du Dich schon mal auf ein Schreiben von Kanzlei Lentze und Stopper einrichten
Der Uli kennt da keinen Spaß mehrDer Uli bringt euch alle in den Bau - der hat da Beziehungen!

-
@Durasil ist wohl handelsüblich
Wochenration!

-
David Hasselhoff Tixx?
Nee, Tixx für das große Pansenwettessen in Zschopau!