https://www.welt.de/vermischtes/ar…Neu-Infektionen
Hauptsache in andere Länder reisen ![]()
https://www.welt.de/vermischtes/ar…Neu-Infektionen
Hauptsache in andere Länder reisen ![]()
Also keine direkte Quarantäne...
Wird nur ärgerlich wenn man alle paar tage beim Gesundheitsamt anklopft ![]()
Das steht aber auch überall und wird in jedem Video gezeigt, dass die App schaut, wie lange du dich in der Nähe von jemandem aufhältst.. @BavariaFantastika
Ich habe mich halt damit noch nicht so beschäftigt und vertraue auch lieber realen menschen die dafür nicht bezahlt werden "Werbung" zu machen ![]()
Dann ist es ja gut, dass du hier nachgefragt hast
Auf jedenfalls auch gut erklärt danke ![]()
@BavariaFantastika
Schließe aber doch nicht von deinem Kumpel auf alle Fälle. Nur weil da die Ärzte vielleicht scheiße sind und sagen "nee, wir testen nicht" oder das Gesundheitsamt scheiße ist, kannst du das nicht auf alle anderen projizieren.Normalerweise scheint es ja so zu sein, dass, wenn du infiziert bist, die Leute in deinem näheren Umfeld auch getestet werden.
Worauf soll ich sonst schließen ?
Denn ich kann ja nur aus Persönliche bzw Nähere Erfahrungen schließen.
Ich selber hatte auch "Symptome" und wurde auch nicht getestet.
Es wurde nur eine Empfehlung ausgesprochen nicht so viel herauszugehen & sich zu melden, wenn es in 1 Woche nicht weg ist.
Im Quarantäne Raum beim Arzt war ich schon.
Also haben 3 verschiedene Ärzte 3 mal Fehler gemacht.
Ist ja halt nun mal so das man daraus nur schließt aus dem, was man eventuell mitkriegt oder worüber man sich unterhält, daher finde ich es auch gut und nett von @MonsieuL und @Kartenfahnder "aufgeklärt" bzw Erfahrungsberichte auch auszutauschen.
Fahnder hat persönlich schon ein netten Eindruck gemacht MonsieuL kenne ich persönlich glaube ich nicht aber auch da kann man glaube ich vertrauen was er schreibt..
Du bist aber doch den 1000 Leuten nicht allen über 15 Minuten näher als 1,50 Meter
Natürlich kann das Virus nicht die Uhr lesen, aber flüchtige Kontakte sind halt weniger riskant als lange, was eine gewisse Logik hat
Das stimmt wohl, Das ist zum Beispiel eine gute Erklärung.
Meine Meinung bzw mein Verständnis dazu war:
Jedem den ich begegne der kriegt eine Meldung.
Es wird nicht jeder benachrichtigt, der an einem vorbeiläuft, sondern nur wenn ein längerer Kontakt stattgefunden hat.
Siehe oben meine Antwort.
Man lernt dazu das sollte vielleicht auch mal gesagt werden.
Ich stelle mir vor (wollte eventuell nächsten Monat mal ne Fahrradtour von Willingen bis zu mir machen (ca 132KM) das jeder den ich auf dem weg begegne eine Meldung bekommt ![]()
war aber echt so mein Verständnis.
die App ist nicht unsinnig wenn sie nicht jeder nutzt. Je mehr desto besser.
Ich meine ja auch nur das sie Unsinnig ist wenn sie für Ältere Smartphones garnicht verfügbar ist bzw. bereit steht.
Die Erfahrung ist natürlich noch nicht da, aber ich gehe davon aus, dass man dann getestet wird. Die Kapazitäten sind ja da.
Die Kapazitäten waren vorher ja eigentlich auch da. Als mein Kollege nachweislich Infiziert war wurde sein Umkreis nicht getestet.
Du rufst beim (Haus-?)Arzt an und sagst, dass du eine Benachrichtigung via App bekommen hast. Die sagen dir dann, wie es weiter geht.
Die Idee ist natürlich, dass du dann auch getestet wirst, sonst wäre das ganze ja sinnlos.
Ja und das meine ich ja.
Ich glaube halt nicht das Jeder getestet wird.
Weil ich stelle mir folgendes vor:
Ich laufe 5 tage durch die Stadt also als normaler Bürger und Einkäufer.
Ich laufe 5 tagelang also durch Menschenmassen Begegne dann bestimmt mit Läden bzw. bahn etc. 1000 Menschen am Tag bei 5 tagen sind das 1000 Menschen das ist dann also unfassbar viel zu testen.
Das machen sie ja nichtmal jetzt, obwohl die Kapazitäten mehr als da sind, sondern schicken diese Leute direkt in Quarantäne.
Das ist noch so meins wo ich es sinnfrei finde, weil ich mir denke das einfach alle in Quarantäne geschickt werden und nicht getestet werden.
Somit hast du dann die Chance, dich testen zu lassen und schon früher herauszufinden, dass du infiziert hast, bevor du unwissenderweise selbst andere angesteckt hast.
Aber wie läuft das dann ab?
Ich werde doch nicht getestet auf verdacht?
Es werden doch Leute nur in Quarantäne geschickt und nicht getestet.
Die aktuellen Zahlen von Fahnder sagen doch aus das viel weniger getestet wird.
Ich habe natürlich noch einen Punkt "gegen" die app oder einen Grund warum sie nicht hilft:
Die App ist nur für teurere Geräte da.
Alte Geräte (siehe bei einigen Posts im netz) lassen die Installation gar nicht zu bzw. sie können sie gar nicht installieren daher auch unsinnig, wenn sie nicht jeder nutzen kann.
Heißt also:
Wenn Frau Müller 87 Jahre mit ihrem iPhone 4 Corona hat, ist sie nicht ansteckend, weil sie ja kein iPhone 11 hat ?!
Ist ja genauso wie Corona angst vor Einkaufswagen hat....
Andere Fundamental-Gegner der App konnten dagegen auch auf mehrfache Nachfrage nicht ein einziges sachlich begründetes Argument bringen, was gegen die Nutzung spräche.
Einen Grund zum Installieren sehe ich darin auch nicht.
Klar kann man dann genau die Verfolgung aufnehmen und die Leute in eventueller Quarantäne schicken.
Aber jetzt mal kurz ein kleines Brainstorming:
Ich laufe durch die Stadt etc. kriege dann eine Meldung von der App: „Corona Alarm & mit infiziertem unterwegs gewesen“ was passiert dann?
was passiert also, wenn man mit jemandem nachweislich Kontakt hatte?
Wirst du sofort in Quarantäne gesteckt oder sogar getestet ???
Was passiert, wenn du dich nach deiner Quarantäne wieder dahin bewegst, wo ein infizierter ist?
Mein Argument "gegen" die App bzw. sie nicht zu installieren ist einfach folgender:
Es gibt auf der Welt und auch in Deutschland so viele Idioten die es eh nicht interessiert, ob sie für Leute ansteckend sind oder nicht.
Ich habe das Gefühl ich muss wöchentlich min 1 mal beim Bauhaus, Supermarkt oder ähnliches die Leute darauf aufmerksam machen, dass sie bitte Abstand halten sollen. Es interessiert die Leute einfach nicht diese Regeln einzuhalten. (aufgrund Hilfen auf dem Boden ist das nichtmal so schwer)
(es gibt sogar Leute, die sie darüber aufregen mit mir dann Diskutieren wollen oder mir dann einen erzählen, dass sie eher sterben, als ich an dem scheiß (war genau so sein Wortlaut))
Es gibt auch genug Leute die Krank sind und rausgehen, weil es denen scheiß egal ist.
Die App Befürworter glauben doch nicht das der mensch das Corona wissentlich verbreitet die App drauf hat und sich dann auch Krank meldet, oder ?
Man sieht doch das die Leute teilweise selbst Gesetzte nicht stören bzw strafen schreckt keinen ab (siehe z. B. Grillen in Parks als es verboten war, religiöse feste werden im großen kreis gefeiert etc.) und auch diese Leute werden die App nicht haben da es sie nicht interessiert.
Ich möchte auch gerne, das die scheiße vorbei ist.
Ich habe keine Angst das ich spioniert werde oder sonst was
das werden wir sowieso… ob es eine Alexa, Google, Apple, Facebook und wie sie alle heißen ist.
Ich möchte mal einen Grund dafür wissen die App zu installieren?
Meines Erachtens (Datenschutztechnisch nicht realisierbar aber das wäre eine Gute Lösung mit der APP)
müsse die Konto Anlegung mit Name und Ausweis erfolgen eine Infektionsmeldung und Auswertung der "Begegnungen" durch das Gesundheitsamt oder anderen Personen erfolgen.
Denn so ist es wie die Maskenpflicht:
Der eine trägt sie unterm Kinn
der andere trägt sie überm Kinn unter der Nase usw. jeder ist in der Pflicht und es gibt halt einfach genug Leute, die drauf scheißen, da wird auch eine app nichts dran ändern!
Das verhalten müsse sich ändern und die App mit oben genannten punkten Pflicht werden dann wäre das eine sinnvolle Sache.
Ist natürlich alles nur meine Meinung, gerne lasse ich mich auch korrigieren ![]()
habe sie noch nicht runtergeladen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Bugs oder ähnliches ?
Hab die App noch nicht für Android gefunden. Hat doch geheißen, heut Abend schon runterladbar. Der genaue Name auch noch nicht bekannt gegeben...
laut Bild:
Sie soll ab Dienstag unter dem Namen „Corona Warn App“ gratis in den App-Stores für Android (Google Play) und das iPhone (Appstore) verfügbar sein.
https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757
hier sollte sie für iOS sein
Klinikum Dortmund mitte 15 Infizierte
https://www.ruhr24.de/dortmund/coron…t-13794045.html
guten Abend @Brasi ![]()
Wäre es eine gewagte Interpretation, zu sagen, dass da Schulklassen drunter fallen?
Wenn die schule für dich eine Veranstaltung ist dann nicht.
Sonst wäre es wahrscheinlich sehr gewagt
Aber auch eine Idee den Deutschunterricht bei der Stadt anzumelden
Außerdem sind doch die ganzen "Elternverbände" gegen eine Öffnung? und halten es für verantwortungslos eine Öffnung.
SO!
NRW hat dann weitere freigaben gemacht:
Außerdem wurde die Maskenpflicht in bestimmten Einrichtungen mit Publikums- und Kundenverkehr verlängert Ausnahmen insbesondere für Kinder im Vorschulalter und aus medizinischen gründen.
Quelle: Land.NRW
https://www.waz.de/panorama/chris…obox=1591758518
Im enddefekt habe ich von der Corona Hilfe nichts, aber darf es zahlen ....
Was ist mit dem Soli Zuschlag ?
eine Beihilfe für z.b den Fahrradkauf wäre auch angebracht (würde mir warscheinlich dann auch ein E-Bike holen)
Denn wie hier schon beschrieben ich glaube auch nicht das die MwSt. Senkung bei uns normalen bürgern ankommt....
Ich habe noch keine Kinder glaube aber das da halt auch 300€ nichts bringen ?
Solizuschlag weg hätten alle was von
Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege aber was bringen einmalig 300€ die ja auch noch versteuert werden müssen?
Leute mit Kleinkindern freuen sich über den "Bonus" die Kinder die älter sind kosten glaube ich mehr als 300€ in der zeit wo man z.b in Kurzarbeit war.
0,61 sensitiv (Das ist der niedrigste Wert ever)
0,78 stabil
Sorry das ist mir anscheinend untergegangen.
Aber kannst du mir mal kurz erklären was das beides ist ?
Also ich meine der unterschied Sensitiv zu stabil
die zahlen Der R wert ist ja klar
hatte ein wenig Angst die Frage zu stellen ![]()
R ist konstant unter 1, d.h. die Zahl der täglichen Neuinfektionen sinkt konstant.
Übrigens, die Priosierung bei den Lockerungen wird hier ja auch rege diskutiert, bloß das ist natürlich etwas völlig anderes als Deine Einschätzung zur Gefährlichkeit des Virus in Deinen Eingangsstatements.
ja klar , aber die Meinung kann mir halt keiner nehmen aufgrund der Lockerungen.
@S04Father da bin ich beruhigt
Aber es muss baldig doch wieder ein Bierchen drin sein.
Ich bin nicht die Gegenseite. Aber deine Aussage bezgl. der ganzen toten Menschen und der Fähigkeiten des Virus ist leider haarsträubend und kennt die Fakten nicht an.
Es gibt im Netz zahlreiche Interviews mit Ärzten von Intensivstationen, die über ihre Erfahrungen mit schweren Verläufen der Corona Erkrankung berichten. Ich empfehle davon mal ein paar zu lesen, vielleicht ändert das dann deine Sicht.
Sagen wir so:
Durch viele Medien die ja auch zeitweise gleiche Krankenzimmer zeigen ist vieles unglaubwürdig geworden. (man erinnert sich an das bild NYC Krankenhaus und dem angeblich in Italien)
Das Thema ist alt okay. aber jetzt gerade wieder Die Reproduktionszahl war gestern bei keinem höheren wert als heute z.b wir haben aber "Laut Focus Eilmeldung gerade" mehr als 600 infizierte R bleibt aber Konstant?
Entweder kriege ich das in den Kopf nicht richtig rein mit dem R wert oder da läuft irgendwas falsch.
Leider wurde man oftmals verarscht daher ist es schwer den Medien zu glauben auch wenn man bzw ich es natürlich auch teilweise machen muss.
Traurig nur das man oftmals das Gegenteil bewiesen bekommt.
Ich bin aber auch ehrlich @Norton51 ich bin zu Faul mir das alles anzuschauen, denn ein wenig Panikmache ist einfach dabei.
Deswegen Lese ich gerne hier mit was ihr schreibt. Weil ihr teilweise eine Meldung rausgebt und dann kommen die Medien hinterher. Finde ich eh beeindruckend. Alleine die Infizierten Zahlen die hier genannt werden und 10 std Später dann vom RKI kommen.
Ich hoffe auf ein baldiges ende der Situation! Sollte sie sich verlängern und wir werden erstmal nicht zusammen finden könne man sich ja in NRW immernoch Privat in geselliger runde treffen ![]()
Also reden kannst du genug, habe ich in Berlin selbst erlebt.
Musst dich nicht rechtfertigen, Verein und so.Wann sieht man sich denn übrigens mal wieder?
![]()
![]()
![]()
Aber Trinken kann ich dafür auch gut
![]()
jetzt holt er wieder die: Ich mag Bayern nicht. Keule raus
![]()
Ja hau was raus, du bist ewig unterwegs so wie ich das gesehen habe aber meldest dich ja nicht wenn du mal in der nähe bist auf nen Bierchen ![]()
Mit dem Reden kann ich erklären:
Auch wenn es einige nicht glauben aber bist schon ganz schön Sympathisch
![]()
Meld dich einfach wenn du in der nähe bist Nummer solltest du haben.
@gandalf Danke für die Übersetzung.
Ich meine ja auch eigentlich nur das wie Öffnungen geschehen es für mich nicht nachvollziehbar ist.
Aber ich denke es geht einigen so.