Nein. Ist noch etwas einfacher: Ich bin dafür, dass die Wissenschaft zuerst mal wirklich rausbekommt, woher das Virus entstammt, bevor man sich darüber unterhält, was man als Gegenmaßnahme ergreift. Es gibt da bisher einfach keinerlei Wissen oder Erkenntnisse, nur Hypothesen.
Dazu kommt: In Deutschland neigt man leider dazu immer mit dem Finger auf Zustände in anderen Ländern zu zeigen. Bevorzugt durch Menschen, die noch nie in diesen Ländern waren. Mich stört sowas. Wir haben genug eigene Baustellen.Nebenbei finde ich es mega zynisch die Zustände in Ländern anzuprangern, in denen wir für 50 Cent die Stunde unsere Klamotten und sonstigen Kram herstellen lassen und dann hinterher entrüstet sind, dass die da nicht alle mehr auf Hygiene achten.
Ja das stimmt schon, aber jetzt mal so... Wir haben so viele Hochbezahlte menschen auf diesem Planeten Warum suchen die einen nicht wo es herkommt und die anderen erforschen ein eventuelles Gegenmittel ? das ist so gesagt ja auch das was ich beschrieben habe, man muss an beiden Seiten anfangen und nicht nur an einer.
In deutschland neigt man nicht nur dazu sondern es wird leider auch vieles durch Medien etc genau so wiedergegeben. So das sich viele Leute hier drauf verlassen und direkt urteilen, das alle über einen kamm schären können die deutschen gefühlt leider am besten... denn wir kennen alle diese Vorurteile gegen gewisse Nationen oder ähnliches (die nichtmal rassistisch gemeint sind) aber es halt auf alle sofort treffen soll. da stimme ich dir vollkommen recht.
natürlich ist das krass anzuprangern wo man selber ein nutzen hat, das die menschen dort anders leben weil sie weniger verdienen ist auch ganz klar.
In Ägypten/Tunesien etc akzeptiert es auch jeder das rohes Fleisch bei 50 grad im schatten offen rumliegt und da wird es nicht groß, okay es ist aber auch noch nie so ein Virus von da aus in die Welt gelangt wie in China..
Ich denke man kann sich da im kreis drehen und das bis ins kleinste diskutieren.
Fakt ist einfach das glaube ich auch um das abzuschließen:
Man muss beide enden angehen, und es wurde komplett falsch mit dem Virus umgegangen und auch zurzeit in den Medien zuviel Panik gemacht.
Wir haben 1.000 tote bei 100.000 infizierten (oder irgendwie so weltweit) Prozentual sterben mehr Leute an einer normalen Grippe Herzinfarkt etc und es wird auch durch die Medien wieder alles auf das Virus geschoben.
Gerade erfahren (ob es stimmt oder nicht) das ein mensch der an "Corona" gestorben ist, garnicht daran gestorben ist sondern an einem Herzinfarkt er war halt nur Infiziert...
man weiß doch garnicht mehr was man glauben soll....