Alles anzeigenKevin Schade wurde heute nachnominiert, damit erstmals 2 Spieler im Kader, die in Cottbus das Kicken erlernt haben. Sehr schön, auch wenn es in beiden Fällen wohl nicht zu vielmehr reichen wird.
Schade hat in der aktuelle PL nun wirklich keine Bäume ausgerissen, warum man ihn nachnominiert wenn ein IV ausfällt statt einen eventuellen IV Nr. 5 (neben Rüdiger, Tah, Schlotterbeck und Anton) zu „testen“ (wie passt er ins Mannschaftsgefüge, wie präsentiert er sich im Training etc.) erschließt sich mir nicht…
Zumal wir auf der Position von Schade wirklich die geringsten Probleme haben, auch wenn Schade (LA/RA/MS) polyvalent einsetzbar ist.
Andrich kann genauso IV spielen, sollte da Bedarf sein. Damit hast du 5, das reicht für 2 Spiele locker.
Der Unterschied ist, dass ein Schade (wie du selbst schon erwähnt hast) wohl eher nicht bei der WM dabei sein wird, da es einfach zu viel (bessere) Konkurrenz auf seiner Position(en) gibt. Daher nimmt man sich nun die Möglichkeit einen weiteren IV zu „testen“ von den 4 gesetzten IVs könnte sich ja auch einmal jemand verletzen….
Also ich sehe das so, dass prinzipiell alle, die jetzt zum.Kader gehören, auch das Zeug zur WM haben. Wird sich dann eh erst kurz vor dem Turnier entscheiden, wer mitfährt. Finde jetzt bei aller Skepsis auch etwas übertrieben, Schade (oder auch einem anderen) jegliche Qualität dazu komplett abzusprechen. Wir hatten scoin Ramelow, Großkreutz, Jancker und andere bei der WM...
Sehe ich auch so.
Bei Flick, Löw hatte man sich immer beschwert, nichts auszuprobieren, weniger neue Leute mitzunehmen oder welche, die mal so keiner aufm Zettel hatte.
Mir zeigen Nagelsmanns Nominierungen eher, dass er sich tiefer Gedanken macht und einfach mal schaut.
Seinen Kern hat er ja seit der EM und davor schon beibehalten. Das hier ist ja jetzt nur eine Reaktion auf Ausfälle von etablierteren Kräften.
Ich denk mir immer: in der modernen Welt der Datenanalysen usw. wird ein Trainerteam schon Infos haben, die wir Experten eben nicht haben ![]()