Beiträge von Wolfman27
-
-
Willkommen

-
das ist doch bei allen tooorlern so

das ist doch bei allen tooorlern so

Aber Hallo !
Belegen die gut besuchten Tooor Treffs im ArenaTreff aus dem Frühjahr

-
Ja der Hansi ....keine Ahnung was der jetzt macht , ich würde ihn glattweg als Nationaltrainer vorschlagen, so gut wie der ist.
Unser Hansi, sicher kein großer Taktikfuchs, Spielerentwickler und kein Professor a la Guardiola, Ancelotti, Poccetino oder Mancini, aber einer, der halt 2019/2020 zum damaligen Tiefpunkt unter Kovac es irgendwie geschafft hatte, Leidenschaft und Zusammenhalt unter den Stars zu entfachen und ein Team zu formen

Die Achse wie Alaba, Lewandowski, Thiago, Neuer etc. konnten damals Gnabry, Kimmich, Davies und co. tragen und entwickeln lassen.
Genau das fehlt uns seitdem, da kann der Trainer sonst wie heißen. Ein Müller als Spielertrainer ist zu wenig

Selbiges Problem mit einer Achse an „Typen“ haben wir ja auch in der Nationalmannschaft..
-
Ja mag sein. Ich bleibe dabei: Hab beim Tuchel kein gutes Gefühl…
Und wer soll des dann richten? Ich glaube langsam, diese Truppe ist untrainierbar

-
Es muss generell wieder mehr Ruhe in Vereinsführung, Transferpolitik und Mannschaftsführung einkehren!

Generell frage ich mich:
Liegt es unbedingt so krass am Trainer, wenn weder Nagelsmann noch Tuchel dieselben Probleme in den Griff kriegen?Ich sags nach wie vor, in der Mannschaft stimmt es nicht.
Mitverantwortlich meiner Meinung nach der bolische, arrogante Herr Kimmich, der gewiss auch in der Kabine viele Leute mehr nervt, als man denken möchte.. sorry wenn ich wie bei der Thematik Sadio Mane evtl. manche Leute hier wieder brüskiere, aber mir passt einfach dessen Auftreten in der Öffentlichkeit nicht und hier mache ich mannschaftlich vieles fest..Wäre ich Mitspieler, würde ich dauernd die Augen rollen.. ich meine, wir hier kriegen die tägliche Arbeit im Training und das Leben hinter den Kulissen ja nicht mit, aber wenn dieser Typ immer so ist wie man im Fernseh oder Stadion sieht, dann gute Nacht..
-
Und wie wir die Mechanismen kennen würde man Kane Recht geben und seinen Kontrahenten rauswerfen

Harry Kane hat an der Säbener sowieso die Narrenfreiheit, dank des medialen Hypes und Tuchels Aussage

-
Ich sehe hier einfach nur die Verzweiflung in unserer Vereinsführung und sonst nichts

Mir wärs lieber, die kriegen die Launen, Egos etc. und komischen Strömungen innerhalb des Kaders mal raus und arbeiten mit dem jetzigen Personal mal gezielt anstatt hier irgendwo noch weiter das Geld auf dem Transfermarkt rauszuhauen.
Wir brauchen erstmal Hierarchie, Struktur und Ordnung im Team, dann schaffen es Neuzugänge auch sich besser zurechtzufinden. Erst dann würde ich weitere Transfers tätigen.. -
Ich sehe ihn übrigens auch nicht (wesentlich) besser als Ulreich.. als Ulreich würde ich mir irgendwann echt dermaßen verarscht vorkommen..
-
Wenn uns Pep den Walker schon nicht gibt, dann wenigstens den Ersatzkeeper

-
Das mit den 24 BL-Spielen kann man so sehen, aber der hatte doch nie eine wirkliche Gelegenheit zu zeigen was er kann.
Der kommt als Jahrhunderttalemt aus Ajax, hat dort als 19-jahriger fast 100 Spiele gemacht und versauert bei uns auf der Bank.
Ich finde das ehrlich gesagt schön langsam zum kotzen , wie der FCB mit solchen Jungs umgeht.
Wenn ich daran denke das Stanišić für Mbappe gut genug war, aber dann fast keine weiteren Spiele mehr bekommen hat (wenn ich mich nicht täusche) zeigt es mir das der FCB da ein Thema hat.
Aber sowas ist ja immer ne Ansichtssache und meine persönliche Meinung.Stimme da @roque voll zu.
Stanisic hat Bombe gespielt nicht nur gegen mbappe.
Aber jemanden wie Pavard unbedingt halten wollen obwohl er nicht will…Ich stimme euch beiden voll zu und sehe hier ein Grundsatzproblem, das halt alle Top 10 Clubs Europas betrifft

Will man marketingtechnisch wer sein, sich gegenseitig ausstechen und seine Follower Zahlen in den vereinseigenen Sozialen Medien in die Höhe treiben, setzt man eben auf Starkult. Da macht sich ein Mazraou oder ein Guerreiro anders als Stanisic, Wanner oder Tel

Im Business der Milliarden und der Konkurrenz der CL Viertelfinal Dauerabonnenten ist wenig Platz für die hauseigenen "No-Names"
-
Zum Start in die neue Saison

https://www.zdf.de/sport/das-aktu…m-doku-100.html
60 Jahre Bundesliga mit Bela Réthy - Titel, Tore, tausend Träume
-
-
-
-
ja aber ist halt so, dass öffentlich kritisieren oder nicht selten das problem sind.
Hast du einen der immer nett ist und alles gewinnt, isses egal. Sobald er öfter verliert macht man dann genau das als problem aus. Freut sich über einen trainer der das gegenteil macht. Spätestens aber dann wenn der auch jede menge verliert, heißt es halt auch irgendwann, dass das nur n laberkopp ist. Und man stellt fest, dass es einem doch gar nicht wichtig ist, wie einer auf ner pk oder in interviews ist, sondern vielleicht die ergebnisse doch im Vordergrund stehenKlar, hast auch wieder Recht.
Merkst du daran?
So oder so ist das hier alles bei uns nicht souverän und ungewohnt wackelig seit Jahren, am Ende ist egal wie der Trainer sich hinstellt davor und danach.
Die Ergebnisse müssen stimmen zuerst mal -
Ich bin überrascht dass Tuchel so reagiert. Halte das auch nicht für sonderlich clever. Du kannst nicht nach jedem Misserfolg sagen „die machen einfach nicht was wir üben und was ich denen sage“
Da hört ne Mannschaft irgendwann nicht mehr zu. Ich fand Bayern hat gestern über weite Strecken gar nicht schlecht gespielt. Fehlte halt das Tor in der ersten Hälfte. Tel muss einen von seinen 2 großen Dingern halt auch machen.
Also ich hätte eher erwartet, dass Tuchel da viel gelassener reagiert und Ruhe ausstrahlt.
Andererseits heißt es dann wieder „Schönrednerei“ und „beim FC Bayern erkennt man die Probleme immer noch nicht“.
Grad Nagelsmann wurde damals ja gern vorgeworfen, zu locker und wenig mit Zunder zu agieren.
Jetzt stellt sich Tuchel hin und haut mal drauf, finde ich gut.
Vergiss nicht, ab jetzt ist die Schonfrist vorbei. Letzte Saison musste er einige Scherben aufkehren, die nicht von ihm waren.
Jetzt hat er
- eine ganze Vorbereitung nach seinem Plan
- Transfers seines WunschesDa darf/muss man auch mal lauter werden als Coach

-
Mir persönlich fehlt es immer noch an Charaktertypen in dieser Mannschaft.
Gestern gesehen im Fernseh und werde das Gefühl nicht los, dass Neuer, Müller eben (noch) nicht zu ersetzen sind.
Vormals Lewandowski dazu noch.Kimmich meint gewiss, er kann das, das ist mir aber zu substanzlos.
Mir fehlt bei ihm die Ausstrahlung, bestimmt weil er zu verbissen Kapitän, Mannschaftsrat, Anführer, Spielgestalter und Standardschütze zugleich sein möchte
Und mit nur Musiala, Sane, Gnabry und eher diesen verspielten Zauberern ist es schwer.
Ich räume Chefpotenzial definitiv einem De Ligt, Min Jae und nach längerer Eingewöhnungszeit auch Kane ein
Wird spannend, mal sehen wie wir nach dem gestrigen Kick weitermachen

-
Und mal wieder erwischts die Bremer

-
Und mit was beschäftigen wir uns jetzt die nächsten Wochen wo der Transfer durch ist? Ist jetzt irgendwie so wie wenn man die Staffel durchgeschaut hat und dann so ein Loch entsteht.
Dazu hätte ich auch noch Popcorn
DFB Pokal, Bundesliga, anstehende Auslosung der CL Gruppenphase