Beiträge von Wolfman27
-
-
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-ge…t/25703778.html
Ein paar interessante Ansätze

-
Dann teile ich auch mal meine Erlebnisse trotz meiner zarten 25 Lebensjahre mit
Pflichtspiele mit meinem Verein, FC Bayern München:
Reihenfolge spielt keine Rolle.
1.) 13.10. 2001 TSV 1860 München vs. FC Bayern München (1:5)
Mein erstes von insgesamt drei Münchner Stadtderbys und einer von insgesamt neun Besuchen im Münchner Olympiastadion. Als Erstklässler mit meinen Vater dort gewesen. Vor einiger Zeit irgendwo in alten Archiven zuhause die damalige Eintrittskarte entdeckt. Erinnerungen, welche einen ein Leben lang begleiten. Das Ergebnis des Spiels tut sein Übriges.
2) 22.02. 2005 FC Bayern München vs. Arsenal FC (3:1)
Erstes Live Europapokalspiel im Stadion. Auf zahlreiche Anrufe meines Vaters an der Säbener Str. damals noch irgendwie zwei Karten bekommen für das - leider - vorletzte Europapokalspiel im Olympiastadion. Februar, eiskalt, Schnee. eingepackt wie auf der Skipiste und sämtliche Kindheitsidole sowohl vom FCB als auch von Arsenal live gesehen, welche man nur aus FIFA damals kannte.
Geiles Erlebnis, macht mich stolz. Nebenbei hatte Arsenal damals echt noch eine glanzvolle Truppe.3) 07.03 .2007 FC Bayern München vs. Real Madrid (2:1)
CL Achtelfinale, Rückspiel. Hereingabe Salihamidzic auf Roy Makaay. Rekord. 1:0. Ein Spiel, welches an Spannung nicht zu überbieten war.
Zugleich mein erstes Spiel mit Beteiligung von Real Madrid. Die damaligen Spieler kennt wohl noch jeder. Wahnsinn
Fahrt per Bus mit dem örtlichen Fanclub, am nächsten Tag komplett übermüdet in die Schule. Das wars 100%ig wert.4) 23.11. 2013 Borussia Dortmund vs. FC Bayern München (0:3)
Mein erster und leider Gottes zugleich bis dato letzter Besuch im Dortmunder Westfalenstadion. Den deutschen Klassiker etliche Male in München live gesehen, war dies in Dortmund noch einmal eine meiner Meinung nach andere Hausnummer, sind die beiden Stadien nur sehr schwer miteinander zu vergleichen. Dennoch noch nie solch ein derbes Pfeifkonzert als hier erlebt, als Mario Götze eingewechselt wurde und sogar traf.
Im Gästeblock einen 3:0 Auswärtssieg zu feiern, einfach unbezahlbar.5) 27.04.2016 Atletico Madrid vs. FC Bayern München (1:0)
Ein sehr sehr sehr bitterer Europapokalabend aus sportlicher Sicht. Im großen und ganzen waren wir einfach zu schwach und willenlos, um hier im Hexenkessel Estadio Vicente Calderon etwas zu holen. Man konnte damals glücklich sein darüber, nicht noch höher verloren zu haben,
Nichtsdestotrotz ein atemberaubendes Erlebnis, in diesem urig alten Stadion samt der Umgebung drumherum gewesen zu sein, noch dazu in einem Halbfinale des Europapokals, bevor es 2017 abgerissen wurde.
Was die Heimfans hier geboten hatten und zugleich ein gut aufgelegter Gästeblock, war top.Teil 2 folgt die Tage mal

-
Hab seit 5 Tagen die "Corona Datenspende-App" des RKI laufen. Vielleicht möchte ja jemand, der ein Fitnessarmband bzw. eine Fitnessuhr hat, auch mitmachen.
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…atenspende.html
Man selber hat nix (direkt) davon, aber hoffentlich hilft es bisschen bei der Erforschung dieses scheiß Virus.
Habe heute dazu mal nen Artikel im Internet gelesen und es mir auch mal überlegt. So schädlich kann die App ja bestimmt nicht sein

-
Und die Gänsehaut ist zurück

-
klar und die gelbe für das taktische hat er auch kurz danach nicht gegeben
PS: Grosskreutz stand für Schweini bereit
Was man im Nachhinein nicht alles so mitbekommt

-
Mascherano und Agüero hätte man beide rausschicken können

-
Ich wünsche euch und den Angehörigen, Freunden und Bekannten, ein frohes Osterfest und angenehme Feiertage, trotz dieser derzeitigen Umstände.

-
Oder 2

Doppelt hält besser

-
Sunderland 'til i die auf Netflix.
Eine Serie über den AFC Sunderland, während der Abstiegssaison 2017/18.
Jetzt sogar mit Staffel 2
Auf jeden Fall einen TV Tipp wert

-
Auf web.de gab's schon mehrere kurze Berichte von gestrandeten Urlaubern in diversen exotischen Ländern. In normalen Zeiten sicherlich toll und sehr interessant, aktuell bin ich dann doch froh, heuer noch nicht weg gewesen zu sein außer in der Ostalb und Karlsruhe

Ein Beispiel:
https://web.de/magazine/news/…randet-34569012Liest sich filmreif

-
Glückwunsch!

Jederzeit gerne wieder!
-
Drücke dir die Daumen
@Gegge -
Bin neugierig, an was denkst du für 2030/34?
Ich könnte auch China sehr viel abgewinnen (geht mir aber jetzt nicht darum, davon die pros und cons zu diskutieren).Wurde nicht mal für 2030 was von Uruguay/Argentinien verkündet, anlässlich 100 Jahre Jubiläum der ersten WM?

-
weder noch, obwohl katar von dieser corona scheiße richtig profitieren könnte. wenn es die araber mit ihren idiotischen gesetzen nich kaputtmachen könnte vllt. daraus wider erwarten was werden
Das hab ich gemeint damit.
-
mehr sentimental als einige von uns alten kannst eh nicht werden
2030 (oder spätestens 2034 falls 2030 doch china wird) müsste es wieder mal ne megageile WM geben. die chancen dafür stehen mega gut, also fang an zu sparen
Hat nicht 2026 mit USA, Kanada und Mexiko auch nen gewissen Reiz?
Oder vielleicht auch Katar? Ich mein, gerade Katar sollte sich doch ein wenig an allgemeine weltweite Standards, die mit einem solchen Turnier einhergehen, einstellen, zumindest für vier Wochen, oder gern natürlich darüber hinaus?
Und die Flugzeit ins Emirat ist ja ok. Ein Kicker-Interview vor einigen Tagen mit dem katarischen WM-Organisations Chef klang ja zumindest etwas hoffnungsvoll.
-
Wenn ich mir das hier alles auf den letzten Seiten so durchlese, bekomme ich noch mehr Anreiz, endlich mal ein Turnier - ob EM oder WM - hautnah vor Ort zu erleben.
Ab 1998 jedes Turnier über die gesamte Dauer am TV verfolgt, teilweise den Tages- und Wochenrhythmus als Schüler den Übertragungen angepasst und tagtäglich nur darauf hingefiebert, heimzukommen nachmittags und den nächsten WM-Tag anzuschauen.
Man lebt als Kind auf jeden Fall sehr sehr mit und wünscht sich sicherlich, einmal bei so einem Turnier dabei zu sein.
Ich verband jedes Turnier als Kind immer mit Spielern, welche damals so meine ersten "Stars" und Idole waren und mich bis heute begleiten. Sei es Michael Owen, Davor Suker, Michael Ballack etc. Die Liste ließe sich jetzt endlos fortführen bis 2019/20
Nebenbei wurden natürlich immer fleißig die Panini Hefte voll gemacht. Leider nach 2008 bis 2016 nicht mehr mitgemacht.. Darauf hätte ich mich auch heuer wieder sehr gefreut. Naja, dann eben 2021
Nun war natürlich mit den drei Vorrundenspielen in München bei der anstehenden EM die Möglichkeit endlich gegeben, selbst dabei zu sein und bei den Tooor-Treffen das ein oder andere Wort auszutauschen.
Naja auch das sei mal auf 2021 verschoben.Jedes Turnier bietet seine eigenen Erinnerungen und Emotionen, das ist wohl wahr.
Sorry, falls das hier etwas sehr sentimental rüberkommt

-
Bei den EMs hat mir besonders 2004 gefallen, auch wenn ich die mit 12 Jahren nur vorm TV erlebt habe.
16er-Format, cooles Gastgeberland.
Fußballerisch mit England, Portugal und Tschechien 3 Teams dabei gewesen, die richtig Spaß gemacht haben. Unvergessen für mich die Spiele CZE-NED, POR-ENG und POR-NED.
Fetten Abzug gibt's allerdings für die deutschen Auftritte
Fand ich aber insgesamt ein geiles Turnier, kommt aber natürlich nicht an eine WM ran. Da sind meine Highlights die schon genannten 1990, 2006 und 2014. 1998 fand ich auch gut, hatte meiner Meinung nach das attraktivste Teilnehmerfeld aller Zeiten.
Wenn ich richtig rechne, waren weder du als 92er noch ich als 94er Jahrgang bei der WM 1990 schon geplant

-
-