Brose Bamberg - Rostock Seawolves
Dank @Gegge ging es letzten Samstag das erste mal zum Basketball. Bei herrlichem Frühlingswetter ging es bereits am Vormittag mit Uschi nach Bamberg um noch ein bisschen durch die wunderschöne Altstadt von Bamberg zu flanieren. Pünktlich um 16.30 Uhr erschienen wir dann an der Brose Arena. Einlasskontrolle und Bändchenausgabe verliefen problemlos und wir begaben uns in die großzügigie Buisnesslounge der Brose Arena. Es gab in der Lounge reservierte Tische für jeden Sponsor und noch zusätzlich einige Stehtische an die jeder Gast konnte. Nachdem wir von den hübschen Hostessen zu unseren Plätzen gebracht wurden lernten wir auch gleich unsere äußerst netten Gastgeber kennen die VIP Sponsor of the day und mit einem eigenen Stand in der Buisnesslounge vertreten waren. (Weinhandel Lukas Schmidt).
So lag es dann auch nahe dass ich mich erst einmal durch die Produktpallette des Sponsors probiert habe die sehr bekömmlich war. Um eine größere Katastrophe schon vor Spielbeginn zu vermeiden kämpfte ich mich erst mal durch das schön angerichtete Buffet. Als Vorspeisen gab es ein eigenes Salatbuffet, Wurstsalat, mediterane Hähnchenspieße, Krabbencocktail, Brezen und Brötchen. Hauptspeisen waren Sauerbraten mit Kartoffelklößen oder ein panierter Fisch mit Bratkartoffeln und Sauce Remoulade. Als Dessert gab es Winbeutel mit Schokosauce, Zitronenmousse, Süsse Stückchen (Crossaints, Quarktaschen usw.) oder Obstsalat. In der Halbzeit wurden Chicken Wings und Onion Rings serviert und nach dem Spiel gab es zusätzlich zu dem was in der Halbzeit gab noch eine Käseplatte und verschiedene warme Würstchen. Getränke gab es Bier, Weizen, die leckeren Weine von oben genannten Sponsor die üblichen Softdrinks und eine Kaffebar.
Kulinarisch war das echt mehr als ich erwartet hatte, die Speisen welche von uns verköstigt wurden waren durch die Bank sehr lecker und am Ende des Tages hatte ich es dann auch geschafft mich ein bisschen zu überfressen. Wenn ich den Bamberger VIP Bereich jetzt mal mit dem Fürther VIP Bereich von vor ein paar Wochen vergleiche gehen die Bamberger hier als klarer Sieger aus dem Duell.Zum sportlichen:
Bin jetzt nicht der Typ der sich zuhause BBL im Fernsehen reinziehen würde aber auch hier wurde ich pisitiv überrascht. Bamberg wird nicht zu unrecht als Freak City bezeichnet, da ging echt die ganze Halle aus dem Sattel und hat Stimmung gemacht. Das war zum Teil brachial laut.
Rostock begann das Spiel sehr gut und versenkte einen Dreier nach dem anderen während sich die Gastgeber dann doch recht schwer taten. So dauerte auch nicht lange und die Gäste lagen schnell mit zehn oder mehr Punkten in Front. Die Bamberger ließen sich dadurch aber nich beirren und kämpften sich immer näher ran. Als Bamberg dann mitte des dritten Viertels den Ausgleich schaffte und kurz darauf sogar in Führung ging flog fast das Hallendach weg. Leider hatten die Bamberger ein paar verketzungsbedingte Ausfälle und mit dem dezimierten Kader konnte man die Führung nicht halten und der wichte Sieg im Playoffrennen ging nach Rostock.
Alles in allem war es ein toller Tag in Bamberg und ich kann VIP Bereich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmal herzlichen Dank an @Gegge![]()
Sehr schön geschriebener Bericht. Finde es auch klasse, dass man sich durch tooor auch mal an andere Sportarten ran traut. Zumindest geht es mir ab und zu so habe da auch nur positive Erfahrungen gesammelt und stelle mich jetzt breiter auf