18.03.2023 Red Sparrows Freiburg - HSG Bensheim/Auerbach II (23:21)
Dank @F2dP ging es für Uschi und mich relativ spontan zum Frauenhandball. Es stand das Topspiel in der 3.Liga an. Beide Mannschaften mit gleicher Punktzahl an der Tabellenspitze.
Auch wenn die Halle nur 10min von zuhause entfernt ist, war es das erste Handballspiel für mich. Direkt angekommen im VIP-Bereich wurde auch schon das Buffet getestet. Es gab die obligatorische Currywurst, Frikadellen, belegte Schnittchen und Fingerfood.
Bei den Getränken wurde Wein und Bier aus der Umgebung sowie reichlich Softdrinks aufgetischt. Der VIP-Bereich war für die Anzahl an Personen leider viel zu klein. Es standen nur 4 Stehtische zur Verfügung. Da wir aber frühzeitig dort waren, konnten wir an einem von diesen Platz finden. Da das Spiel auch unter dem Motto ,,Große Spiele" in Freiburg stand, waren auch reichlich Profis aus anderen Sportarten vertreten. So waren einige EHC Jungs, die Basketballdamen sowie unsere Volleyballer vor Ort. Die Halle war am Ende restlos ausverkauft und die Stimmung wirklich top.
Zunächst waren die Freiburgerinnen deutlich besser im Spiel und konnten einen guten Vorsprung erspielen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste die Partie. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr an einen Heimsieg geglaubt...doch im Handball geht es scheinbar schnell. Am Ende mit dem Support im Rücken drehte die Heimmannschaft nochmals auf und konnte die Partie zu ihren Gunsten entscheiden.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Ich kann mir sogar vorstellen nochmals dort ein Spiel zu besuchen.
Lieber @F2dP, vielen lieben Dank auch nochmals von Uschi. Nachdem sie anfangs bisschen skeptisch war, da ich sie wenn überhaupt nur zum Fußball mitschleppe, war sie am Ende richtig geflasht vom Handball. Dass es dann auch noch Wein aus der Region gab, war die Krönung für sie