Ist in NRW auch anders: wer sich nicht testen will, wird ausgeschlossen und erhält auch keinen Unterricht auf Distanz.
![]()
Wie genau das ablaufen soll, ist mir auch noch nicht klar, bei der Kleinen ist aber eh Wechselunterricht im Wochenrythmus, da gehe ich davon aus, dass die Verweigerer ganz normal den Distanzunterricht der nicht in der Schule Lernenden mitmachen.
Da sehe ich auch keinen Grund das zu unterbinden.
Die Große darf ab Montag wieder gehen(9. Gym), die gehen aber im tageweisen Wechselunterricht.
Dort wird es sicherlich keine extra Distanzunterrichtsunterlagen geben, da die die Aufgaben am Präsenztag für den Nichtpräsenztag bekommen.
Da werden sich wohl eher dann riesige Lücken auftuen.
Wobei es die eh schon gibt, weil es diverse Kinder gibt, die am Distanzunterricht sehr spärlich oder auch gar nicht teilgenommen haben. Und das wohlgemerkt an einem Gymnasium im Prenzlauer Berg, das regelmäßig unter den Berliner Top-Gymnasien ist und nicht an einer Problemschule in Neuköln....
Aber da die 200 eh immer näher rückt, gibts wahrscheinlich ab übernächster Woche eh wieder komplett Distanzunterricht ![]()