Weil ich das grad so les:
@eagle & Co: Wieviele "Adler-Horst"e gibt's eigentlich bei Euch?
willst du jetzt sagen, dass die da alle auffem Baum leben
![]()
Weil ich das grad so les:
@eagle & Co: Wieviele "Adler-Horst"e gibt's eigentlich bei Euch?
willst du jetzt sagen, dass die da alle auffem Baum leben
![]()
die Solidarität
jetzt werd mal nicht persönlich
![]()
Adler-Helmut ist ja in Quarantäne, da hat er die DK vertretungsweise genommen
das interessiert doch das GA nicht, die schicken den trotzdem 30 tage später in Quarantäne ![]()
@gandalf
Also ich kenne alle bei mir sitzenden seit Jahren. Ok, bei uns kommen zu 90% auch nur die DKler im Moment. Insofern habe ich mit einigen über den roten Status meiner CWA gesprochen.
Da die Sitznachbarn alle noch grün sind, dürfte das Stadion auch nicht die Ursache für die Warnung sein.
Ja und im Infektionsfall würdest du die auch alle dem Gesundheitsamt melden?
Darum geht es doch im Endeffekt.
Das man Leute, die man kennt, persönlich warnt sollte eigentlich klar sein, beim Gesundheitsamt melden die aber trotzdem die wenigsten.
Und dann kann eine eventuelle Übertragung eben auch nicht zugeordnet werden.
der Lodda hätte eventuell Zeit ![]()
Na ja, wenn man das tatsächlich am Nebenwirkungsprofil festmacht müsste dasselbe ja auch die Erst und Zweitimpfung gelten. Respektive hätte gelten müssen.
Ist doch auch die aktuelle Stko-Empfehlung vom 18.11.21, kein Moderna bei U30 ![]()
Ich zitiere Herrn Wehrle. Andere Aussagen habe ich nicht. Gehe davon aus, dass der Verein nicht lügt. Denkst du nicht, dass Leute, die im Stadion waren und bspw positiv sind sich nicht beim FC melden würden? Ich glaube schon.
Es liegt an der Person ob sie es macht oder nicht. Ich würde es machen, da ich viele Leute kenne die um mich herum sitzen, aber keine Kontaktdaten habe.Dieses Thema ist und bleibt ein Pulverfass. Schönes Wochenende
OK, wenn Herr Wehrle das sagt, dann ist das sicherlich "statistisch erwiesen" ![]()
Ich finde es skurril, dass jetzt nach knapp 3 Wochen nach dem 11.11. angeblich der 11.11. „Schuld“ an den hohen Zahlen sei und natürlich der böse 1. FC Köln mit seinen 50.000 Zuschauern. BeimKarneval sagte man, dass es keinen extremen Ausbruch gab und beim FC ist es statistisch erwiesen, dass das Stadion kein „Hotspot“ ist.
Ich bin jeden Tag in einem Kölner Krankenhaus zu Besuch und eine Covid station ist nebenan. Wenn man so die MitarbeiterINNEN hört ist da noch „Potential“ bis zur vollen Auslastung. Und wenn die Uni Klinik doch so voll ist, verstehe ich nicht, wie diese Patienten aus Sachsen aufnehmen konnte.
Thema Gesundheitsamt Köln:
Dort geht es komplett drunter und drüber. Freunde hatten vorletzte Woche Samstag Kontakt zu einem Kind, dieses war am Donnerstag Morgen positiv. Sie wurden gemeldet und haben diese Woche Dienstag Abend eine Information vom Gesundheitsamt erhalten. Heißt: Solange keine Information vorliegt, keine Quarantäne. Da nun die 5 Tage durch sind alle geimpft waren (bis auf die Kids) mussten die Eltern nicht in die Quarantäne
![]()
Du merkst aber schon, dass das ein massiver Widerspruch ist, oder? ![]()
Wie wurde denn dieser angebliche statistische Beweis für das Stadion geführt?
Und was bedeutet in dem Fall "extrem".
Da sich ja nicht alle Stadiongänger einen Chip implantieren lassen oder die nächsten 7 Tage täglich zum PCR-Test laufen, kann sich so etwas ja nur auf die Daten der Gesundheitsämter beziehen, die aber eben in Köln seit mehr als 14 Tagen gar nicht in der Lage sind realistische Zahlen abzuliefern.
Und nach wie vor bezieht sich die Kontaktverfolgung auf die freiwilligen Angaben der Positivgetesteten.
Mal ernsthaft, warum sollte ich da als Fußballfan angeben, dass ich im Stadion war, wenn ich die Leute um mich rum eh meist nicht kenne(sie also gar nicht gewarnt werden können) und ich in 2 Wochen gerne wieder ins Stadion gehen will ![]()
wo steht da, dass es gesicherte Erkenntnisse dazu gibt ![]()
Über die Interpretation der Kurve von Gersemann kann man sicherlich streiten, genauso wie über die Aussage von Lauterbach. Dass Köln in NRW Spitzenreiter bei den Inzidenzen ist, obwohl sie nach wie vor Melde- und Nachverfolgungsprobleme haben, ist allerdings Fakt.
Die Berichte vom Express und Bild, dass es keine Fälle gab, sind da aus meiner Sicht deutlich unseriöser. Zumal wir ja alle gelernt haben, dass eigentlich gar keiner weiß (abgesehen von ca 20% der Fälle) wo überhaupt die Ansteckungen passieren.
Wird aber ständig in eine Richtung gemacht.
Ja, von wem denn? ![]()
Hab jetzt von noch niemandem relevantem gelesen, dass es da gesicherte Erkenntnisse zu Ansteckungen gab, sondern eigentlich nur, dass die Bilder von solchen Veranstaltungen eben aktuell nicht vermittelbar sind ![]()
der soll sich mal mit dem Konzept Inkubationszeit auseinandersetzen und überlegen, dass für Test, Auswertung und Meldung auch noch Zeit draufgeht. Das Fußballspiel kann noch keine Rolle spielen.
Außerdem waren doch alle 2G und das wurde speziell von ihm vor sehr kurzer Zeit noch als die Lösung beschrieben.
wenn in Köln bei über 2000 Fällen noch gar keine Kontaktverfolgung stattfinden konnte, dann kann sowieso niemand in irgendeiner Richtung irgendwelche Schlussfolgerungen zu dem Spiel ziehen,
weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Das sind quasi sämtliche positiven Fälle der letzten 4 Tage ![]()
die Briten sagen laut Studien, alles hilft, mrna aber am besten und Moderna noch etwas besser als Biontech.
Die Studie hat der Spahn aber bestimmt gekauft, um seinen Modernaberg wech zu bekommen
![]()
diesen Samstag gibts keine Punkte
![]()
Wäre es denn für dich so ein Problem zu sagen: es gibt Leute,die gegen die allgemeine Impfpflicht sind, ich bin zwar anderer Meinung, aber ich akzeptiere das zumindest?
Also ich kann im umgekehrten Fall für mich dasselbe sagen.
Wir sind nicht verheiratet, insofern kann ich ruhig denken und sagen, dass ich das absolut anders sehe und auch nicht akzeptieren will/kann/muss ![]()
Du darfst natürlich trotzdem denken und machen was du willst ![]()
Es ging mir nicht um das kontrollieren, sondern um das sanktionieren. Insofern haben wir deinen einen Vorschlag. Alles ok.
Die Sanktionen sind doch ganz einfach.
Stetig ansteigende Geldbußen bis zur Pfändung/Erzwingungshaft, wie bei vielen anderen
Strafen im Straf- und Ordnungswidrigkeitsbereich auch ![]()
Ich glaube die Frage der Durchsetzbarkeit habe ich bestimmt schon 5mal gestellt.
Wo genau schrieb ich gleich, dass ich Vorschläge hätte? Bitte zitieren.Ist das mein Job?
Bei dir immer wieder interessant, Diskussionen auf die persönliche Schiene zu ziehen. Mein letzter Post war doch eigentlich deutlich. Ich akzeptiere die meisten Maßnahmen, aber eine allgemeine Impfpflicht eben nicht. Punkt.
siehe oben.
Deine Leier mit der persönlichen Schiene ist übrigens ziemlich ausgelutscht, durchschaubar und langweilig.
Ich habe dich in keinster Weise irgendwie persönlich angegriffen, auch wenn mir das manchmal wirklich schwer fällt ![]()
Ich denke, dass es eine Ansichtssache ist, was für jemanden eine rote Linie ist. Wenn Olaf Scholz und ich da unterschiedlicher Auffassung sind ist das eben so.
Interessant, dass du ja eigentlich Vorschläge haben wolltest, wie man die Impfpflicht kontrollieren können soll und dann mal wieder nur auf einen einzigen Nebenaspekt meines Posts antwortest ![]()