https://www.tagesschau.de/investigativ/n…cheine-101.html
sauber Maca, wieviel haste dem Spahn dafür gezahlt ![]()
https://www.tagesschau.de/investigativ/n…cheine-101.html
sauber Maca, wieviel haste dem Spahn dafür gezahlt ![]()
Ich denke schon, daß es hauptsächlich an B117 liegt. Die Modelle weisen doch schon lange darauf hin.
Danach dann die Schnelltests und erst in dritter Linie die Lockerungen. Es halten sich trotz Müdigkeit schon immer noch sehr viele brav an die Regeln bzw. wenn nicht, wägen eher ab, was machbar ohne Infektionsrisiko ist oder nicht.
Ich gestehe, ich habe gestern die nächtliche Ausgangssperre 10 Minuten lang nicht befolgt. Im eigenen Auto!
Dem würde ich widersprechen.
Guck dir die Altersverteilung an, die ich gestern und am Wochenende gepostet habe.
Der Anstieg hat schon deutlich vor Beginn der Schnelltests begonnen und wurde nur durch den Rückgang bei Ü80(Impfungen) in der Gesamtinzidenz kaschiert.
Auch wenn ich selber unbedingt Schulen und Kindergärten offen haben will, es ist leider anhand der Zahlen nicht von der Hand zu weisen, dass die Ausbreitung dort schon seit Wochen stark zunimmt.
Ausgenommen ist nur der Altersbereich 10-14, der ja bekanntlich zu großen Teilen immer noch zu Hause sitzt.
Macht die Strände zu, schnell
407 Badetote waren männlich, 92 weiblich. Bei den übrigen Todesfällen konnte die DLRG das Geschlecht nicht klären.
«Ertrinken scheint ein männliches Problem zu sein», sagte DLRG-Sprecher Achim Wiese.
Badeverbot für alle Männer 
da bin ich dann mal gespannt, wie die Positiv-Quoten der einzelnen Jahrgänge sind, sofern man das auch so erfasst.
wir man wahrscheinlich nicht...
aber schon extrem auffällig, wie viel niedriger die Inzidenz bei den 10-14-Jährigen ist, die ja zum großen Teil noch gar nicht (7.-9. Klasse) oder erst seit letzter Woche (5.-6.Klasse) wieder zur Schule gehen.
https://www.berlin.de/corona/lagebericht/
In Berlin gemittelte Inzidenz bei 90, gestern noch 75. Mehrere Bezirke knapp über 100. Das sind trübe Aussichten für die nächsten Tage. geplante Öffnung für Klassen 7-9 wieder zurück genommen.
Kann man fast von ausgehen gehen, dass man bis Ende der Woche 3x nacheinander die 100 reißt und somit die Notbremse greifen wird
Na mal sehen, so großartige Öffnungen gab es ja wiederum nicht. Mir würde es persönlich für die Kinder leid tun, für die gerade so ein bisschen Normalität eingetreten ist.
Inzidenz bei den 15-19-jährigen in Berlin bei 121, 5-9 bei über 100.
Ich denke bis zu den Osterferien wird man die Schule trotzdem durchziehen, dann mal weitersehen.
In der Grundschule von der Kleinen sind wohl heute die Schnelltests angekommen, bin mal gespannt, ob die ab morgen testen oder ob sie dann zum Vorbereiten nochmal ne Woche brauchen ![]()
Tagesendstand 16/03
Am heutigen #Dienstag wurden 318 neue #Corona Todesfälle gemeldet.
7-Tage-Schnitt: 207
Dazu 9.251 neue #Coronavirus Fälle in +36,5 % im Vergleich zur Vorwoche.
7-Tage-Inzidenz: 89,1 (+3,0)
LW Di: 6.776 Fälle, 293 Todesfälle
![]()
Da könnte KL helfen
Jetzt ist Fahndi grad aus dem Fenster gesprungen ![]()
Ich halte das generelle Aussetzen auch für einen Fehler, aber man sollte jetzt auch nicht wirklich so tun, als wäre das eine rein politische Entscheidung.
Die Erklärung des Paul-Ehrlich-Institut geht da schon ins Detail und es handelt sich eben nicht um eine Allerwelts-Trombose.
Damit ist dann auch klar, dass das mit Hochdruck sehr schnell untersucht werden muss.
Und dann kommt erst die politische Komponente hinzu, dass man abwägen muss, ob man die Impfungen weiter laufen lässt mit der Gefahr, dass es tatsächlich ein größeres Problem mit dem Impfstoff gibt und man als Entscheidungsträger hinterher politisch vollkommen erledigt ist oder ob man einen Stop einlegt, um zumindest auf der sicheren Seite zu sein.
Natürlich gäbe es auch noch eine Dritte Möglichkeit, dass man eine sehr genaue medizinische und statistische Erklärung zur Problematik abliefert und breit kommuniziert und wer sich halt trotzdem weiterhin mit Astra impfen lassen will, der kann das auf eigene Gefahr machen.
Aber dass scheint sich niemand zuzutrauen und ist natürlich auch schwierig, wenn der Gesundheitsminister offensichtlich weder von Medizin noch von Zahlen irgendeine Ahnung hat ![]()
nicht zwingend aber da wurde er natürlich auch darauf hingewiesen.
wollen die in BW die Zahlen niedrig halten oder lassen die jetzt dann auch positive Schnelltests in die Zahlen einfließen
Die Wahl ist doch schon vorbei ![]()
Ihr müsst den maca nicht so zanken, einfach Meldung an seine Uschi, dann hat er die Woche arbeits- und vögelfrei ![]()
Hab's mal korrigiert.
Er und Bora liebäugeln wohl schon, ob sie mal den Schritt zum Klassement (bzw. inzwischen ja besser: Berg-) Fahrer bei großen Rundfahrten mit ihm wagen wollen. Vorerst sollte er aber eher auf Klassiker und eben kleinere Rundfahrten gehen. Mit Buchmann und ggfs. Kämmna hat man natürlich auch noch zwei Eisen fürs Gesamtklassement im Feuer.
Keldermann ja auch noch. Ist von außen schwer zu sagen, zu was er da in der Lage ist, wenn das Team 3 Wochen für ihn arbeitet ![]()
Bin nicht so ganz tief im Radsport, aber gibt es einen Grund, warum ich den Schachmann noch nicht im Zusammenhang mit den langen Rundfahrten vernommen habe?
weil er im Hochgebirge dann doch nicht stark genug ist ![]()
heute werden es wohl eher +40% als +30% zu letzte Woche Sonntag.
Bleibt die Hoffnung, dass die Dunkelziffer durch Schnelltestungen gerade gesenkt wird. ![]()
Weil du dir jetzt Gedanken machst ob wir wieder schließen müssen.
Das ist quasi die Definition von Schwarzmalerei.Warts doch einfach ab. Werden wir doch sehen.
Du solltest Politiker werden ![]()
Grundsätzlich stimme ich dir da ja zu, aber mal ganz ehrlich, was bringt es, wenn man sich der Realität verweigert? ![]()
Ein gesunder Blick auf eine eher ungünstige Realität steht ja nicht im Gegensatz dazu, dass man nicht grundsätzlich davon überzeugt sein kann, dass am Ende schon alles gut wird ![]()
Stand vor Anfang März reicht wohl zumindest in der damaligen Ausführung nicht, um B117 sonderlich zu bremsen ...
Nu lass mal die Schwarzmalerei, son Virus lässt sich am besten durch Optimismus vertreiben ![]()
Gemüse for Bundeskanzler
Ja, der hat schließlich das ganze Geld erarbeitet und weiß deswegen, wie man es am besten verteilt
![]()
Unterschätze nicht mein Ruder als gewählter Gemeindebeirat , ich bin schon mittendrin in der Politik
....und ehrlich , ich bringe da mehr Geld über kostenlose Handwerkerleistung ein , als ich bekomme ( zur Offenlegung : Ich bekomme 35 Euro im Monat ) .
Ich dachte du wolltest nochmal richtig was bewegen und nicht nur 1 mal im Monat darüber diskutieren, ob Tante Erna nun den Bürgersteig gefegt hat oder nicht
![]()
Ach Gandi ,hör auf. Beim Geldeinziehen wissen doch die Finanzämter auch , wo es zu holen ist , mit Name und Nummer . Es wäre so einfach gewesen , nur genau dahin etwas Kohle zurückzubringen .
Jedem Steuerzahler muß es schmerzen , wenn man weiß , wohin dann der Staat das erarbeitete Geld überweist .
Klar , passiert in anderen Dingen woanders auch , aber hinsichtlich einem ordentlichen Steuerbewußtsein und der Einsicht in die Norwendigkeit wird hier kein Vorschub geleistet .
Gandi , ich bin der letzte , der dem Staat noch verbal eine mitgibt , wenn mal wieder was nicht so lief , wie es laufen soll, aber bei der Geschichte hätte man doch nach den Betrügereien im letzten Frühjahr ein wenig dazulernen können .
Aber so ist es oft , wenn man Geld verteilt , das man selbst nicht erarbeitet hat .
Gemüse, man kann alles besser und sicherer machen, aber nie 100%ig sicher.
Ja, selbstverständlich hätte man die Finanzämter mit einbeziehen können, wenn man die nicht, so wie viele andere Behörden auch, über Jahre kaputtgespart hätte, dann wäre das sicherlich auch kein großes Problem gewesen.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man quasi die Antragsstellung und Prüfung der Privatwirtschaft(Steuerberater) überlassen hat. ![]()
Der letzte Satz ist und bleibt natürlich Schwachsinn, weil NIEMAND der von dir gewünschten Kategorie entspräche, also jeder unter diesen Generalverdacht fallen würde.
Auch du hättest das Geld nicht erarbeitet, dass du als Politiker ausgeben würdest, wenn du dann mal ans Ruder kommen würdest ![]()
Betrug bei Fördermitteln kann man und wird man nie ausschließen können und wenn das Geld dann noch an eine terroristische Vereinigung fließt, sind es eben zwei anstatt einer Straftat.
Und auch Finanzämter kann man bescheißen, passiert jedes Jahr zigtausendfach.
Ist aber natürlich eine schöne clickbait-Überschrift mit massivem Empörungspotenzial, erst Recht, wenn man im Artikel mit "hohen" Zahlen um sich schmeißt, aber zur Überschrift gar keine Einordnung erfolgt ![]()
Stimmt. Das wollt ich scho vor paar Tagen schreiben, ist mir auch bei den Grafiken des LGL Bayern aufgefallen. Etwas beruhigend, daß diese nächste, aber noch weitgehend ungeschützte Risikogruppe noch nicht so stark betroffen ist. Vielleicht aber auch nur durch die doch bereits geimpften Pflegeheimbewohner dieser Altersklasse
davon würde ich auch ausgehen ![]()