Beiträge von gandalf
-
-
-
n-tv.de/panorama/Ungeimpfte-bis-Maerz-geimpft-genesen-oder-leider-verstorben-article22893169.html
Besser…?keine Ahnung, bei mir auf dem Handy kommt auch Text

ja, bei dem ersten Link kommt nur das Bild aus dem Text

"Er betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker."
-
ich vermute um das hier:
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv…le22893169.htmlklasse link

-
Bereits Genesene stehen doch auf der guten Seite. Die sind gar nicht zu betrachten wenn es heißt, "werden sich bis Ende März alle infizieren".
Bereits genesene werden bei der Inzidenz aber trotzdem nicht als Geimpfte gezählt, verringern aber
durch ihren Antikörperstatus die Weiterverbreitung unter den Ungeimpften, weshalb irgendwann logischerweise die Inzidenzien der Ungeimpften sinken werden und es für die letzten in der Reihe sehr schwer werden würde, sich zu infizieren.Mir ist übrigens immer noch nicht klar, auf welches Zitat von Lauterbach sich das hier alles beziehen soll, in so einer Absolutheit kann ich da von ihm nix finden

-
Ich hab ja nur gesagt, dass die Aussage von Karl Unsinn ist und es an einem einfachen Rechenbeispiel illustriert.
Dabei habe ich, wie du korrekt angemerkt hast, auch eine Vereinfachung vorgenommen, die das Ergebnis letzendlich leicht verfälscht. Daran, dass die ursprüngliche Karl-Aussage Quatsch ist, änderts aber auch nix.Wenn er das so absolut gesagt haben sollte, ja.

-
Das ist natürlich auch wieder nicht 100% richtig, weil ja alle fehlen die aus sonstigen gründen tot sind oder einfach ausgewandert
oder inzwischen geimpft wurden

Und watt is mit den Einwanderern und den Neubeborenen

Fragen über Fragen, ich würd sagen ML und Karl rechnen nochmal nach und melden sich, wenn sie ein überzeugendes Ergebnis haben

-
Wenn man mit der Inzidenz der Nichtgeimpften rechnet, muss man aber auch bis 100% gehen und nicht nur bis 30%. Insofern ist meine Annahme völlig korrekt bzw sie unterschätzt die Zeit bis zum Erreichen bis zu 100% Infektion noch.
Bei einer dauerhaften Inzidenz von 1000 unter den Nichtgeimpften würde es z.B. 100 Wochen dauern, bis alle infiziert sind.Das ist natürlich auch wieder nicht 100% richtig, weil ja ein Teil der 30% bereits eine Covid-Infektion hatte.
Nichtsdestotrotz ist die Aussage von Lauterbach in ihrer Absolutheit natürlich Unsinn
Vor allem wel es irgendwann zwangsläufig zu einem Abfall der Inzidenz kommt, wenn ein Großteil der Ungeimpften genesen oder tot ist
-
Uli: "scheiß Geld aus Katar"Kalle: "gutes Geld aus Katar"

die Rolex gabs halt nicht für umme

-
Es gibt das eine genauso wie das andere, in alle Richtungen.Aber richtig gebe dir recht, über das Wording kann man diskutieren. Sorry!
Nennen wir es einfach stigmatisieren und kriminalisieren, dass trifft es dann möglicherweise eher.Und sonst so? Inhaltlich irgendwie was? Vielleicht?
nee, hier nur Sprachpolizei, Gesinnungspolizei sitzt im anderen Gebäude

-
Bei uns in der Firma übrigens freiwillig Weihnachtsfeier nur als 2G,
mal schauen wer nicht anerscheint
2MA haben gleich erstmal für nächste Woche nen halben Tag frei für Impfung genommen
-
Das ist aber am konkreten Thema ("Impfpflicht auf der Arbeit" ) vorbei. Er sitzt genauso im Bus, wenn zum Bahnhof fährt, in die Stadt, zum Kindergarten...Ein Verbot muss sauber begründet werden, und ein 2G für die Arbeit mit dieser Begründung zu fordern ist sachlich einfach unrichtig. Konsequenterweise müsste man dann ein 2G beim Verlassen der eigenen Wohnung anordnen.

Lasst uns einfach die Hetzjagd auf Ungeimpfte beenden und schauen, wie wir mit der Situation umgehen, allein mehr Impfungen (wenngleich natürlich hilfreich) werden das Problem nicht lösen! Definitiv nicht! Und früher oder später stehen wir vor der Frage wie weiter, wenn die Karte Impfen total ausgespielt ist.
wovon sprichst du?
Du solltest vllt. mal dein Vokabular überdenken...Bis jetzt gibt es eher anders herum Hetzjagden und Angriffe von Impfgegnern auf Impfbefürworter oder Impfende

-
Alter, ist der gestört

-
Für verantwortungsbewusste Eltern gibt es doch eigentlich Null Grund ein geimpftes Kind von den Tests in der Schule befreien zu lassen.
Ganz im Gegenteil bin ich doch in der momentanen Situation froh, wenn das Kind trotzdem regelmäßig getestet wird und mir den Scheiß nicht nach Hause bringt
-
Mal ne andere Frage. MR11 ist ja immer noch mein Lieblingsspieler bei Euch. Er hat bei uns ja deutlich zum Klassenerhaltswunder beigetragen. Da war er aber noch ein liebes Bübchen.
Ich habe jetzt aber bereits aus 2 unterschiedlichen Ecken gehört, dass er sich ein Stück weit Richtung "Stinkstiefel" entwickelt hat. Oftmals große
und doch eher nicht immer zu 100% gut fürs Kabinenklima. Kann das stimmen?Is ja häufig so, kaum hammse nen Führerschein werden se so richtig pubertär

-
Ja, das Epi-Zentrum von Privatparties is irgendwie immer die Küche

Klaro, da sind ja auch die Weiber

-
Kann der was, dieser Markus Wolf?

ist polytalent

-
https://www.spiegel.de/panorama/gesel…47-17f4aa432581
sauber @Ticketchef2006 dass du die @Ticketchefin das hast machen lassen,
ist ja sicher gut versichert
-
Einmal Bayern, immer Bayern.

kam halt auf Dauer nicht mit den Erfolgen klar und wollte auch mal so richtig schön leiden, da war der HSV wohl naheliegend

-
Wurde das komplette Trainerteam rausgeworfen? Oder darf jetzt erstmal Michael Frontzeck ran?

wird dann Assi von Solskjaer