Wichtig ist das sie mit 18 nicht mehr zu Hause sitzt. Geburtstagsfeier ist zeitgleich auszugsfeier
![]()
Wichtig ist das sie mit 18 nicht mehr zu Hause sitzt. Geburtstagsfeier ist zeitgleich auszugsfeier
![]()
Ich kann Dich voll verstehen. Bei uns sind die Kinder auch wieder in der Schule, aber zu richtigem Arbeiten kommt man durch die unterschiedlichen Unterrichtszeiten auch nicht. War gestern z.B. 3x an der Schule wegen Bringen und Holen.
Ansonsten, wie schon mehrere sagten, vllt. nicht mehr jede Meldung lesen, ich weiß, fällt einem schwer, wir können nur weiter abwarten, bis wir alle dran sind, leider
Die "Kleine" (6.Klasse) geht ab nächster Woche wieder in den Wechselunterricht (wochenweise).
Täglich 4 Schulstunden und 2 ihrer Lehrerinnen(4 Hauptfächer) sind krank geschrieben, also nur Vertretungsunterricht...
Da kann sie auch gleich zu Hause bleiben ![]()
Wenigstens geht Basketballtraining mit 10 Mädels pro Trainingsgruppe im Freien wieder, die letzten Wochen war immer nur Einzeltraining. Haben sie aber auch bei -5° voll durchgezogen ![]()
Die Große (9.Klasse) wird wahrscheinlich noch in 3 Monaten zu Hause sitzen....
1 Jahr & 8 Tage: "Late Arvo" #Deutschland
#Corona Update: Mi. 10/03 16:50
197 Corona Todesfälle + 8.545 neue Fälle von 265*/401 LKs
*viele LKs werden noch 1-mal aktualisiert
LW Mi.: 10.844 Fälle + 384 Tote
also heute wird es wohl ein deutliches Plus der Fallzahlen geben.... ![]()
Wenn der Bund die Tests verkaufen würde wäre tatsächlich seltsam.
Ungefähr genauso seltsam, wie jede Menge Schnelltests ab Anfang März anzukündigen und dann festzustellen, dass keiner die Tests bestellt hat und man auch gar nicht weiß, wer die wie, wann und wo eigentlich machen soll. Ist natürlich alles in einem gut organisierten Land wie Deutschland völlig undenkbar.
Ob der Bund die verkauft oder verschenkt ist doch vollkommen irrelevant.
Wenn man nicht genug hat, dann braucht man auch keine tollen Ankündigungen machen.
Weder der Bund, noch Aldi, Lidl und Co.
Dass der Spahn das grandios verkackt hat steht doch ausser Frage, diese Möchtegernwitze mit Aldi und Co sind aber kein bisschen besser als Spahns Leistung. ![]()
Jensi hat's ja nicht hingekriegt, welche zu kaufen. Jetzt sind sie halt bei Aldi, Lidl, dm oder anne Tanke
Möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn Bund, Länder oder Kommunen einen Verkauf ankündigen würden und dann da 10 Packungen liegen und nach 5min Ausverkauft gemeldet würde ![]()
Von Aldi, Lidl und Co erwartet man ja nix anderes, nette Marketingaktion, mehr aber auch nicht ![]()
Aber schön zu sehen wer auf so einen Quatsch reinfällt ![]()
Respekt dafür, dass ihr euch die ganzen Blender noch im Fernsehen reinzieht
![]()
Die wahren Experten sind bei Youtube 1!!1!!1!1!!1
nu macht Pek mal nicht seinen Dreier von gestern abend madig ![]()
was ist aus ihr geworden?
Das weiß nur der Heinzelmann ![]()
wenn ich das richtig verstanden habe kann NRW nicht mit Gruppe 2 anfangen, weil noch nicht klar ist, wer wie die Terminvergabe macht. KV Nordrhein hat nur den Auftrag für Gruppe 1. Ich erspare mir jetzt einfach mal eine Bewertung dieses Sachverhaltes.
Armin Lasses ![]()
Der Grafik von Werderstrand widerspricht das aber auch noch nicht. Immer nachlassenderer Rückgang, kurze Talsohle, ... Entwicklung beobachten.
Genau das ist das Problem gerade.
B117 wächst stark an, während die Zahlen der normalen Infektionen rückläufig sind und deshalb die Zahlen relativ konstant sind.
Wenn der Trend so weitergeht, sind wir bald wieder voll im Wachstum.
Dabei wird es die Alten und Geimpften nicht treffen, das Gesundheitssystem könnte das bis zu einer gewissen Grenze wohl vertragen. Es stellt sich dann wohl eher die Frage, wie viele Longcovidfälle man produzieren will.
risklayer:
"
Tagesendstand 23/02
Am heutigen #Dienstag wurden 451 neue #Corona Todesfälle gemeldet.
7-Tage-Schnitt: 389
Dazu 5.787 neue #Coronavirus Fälle
-4,1 % im Vergleich zur Vorwoche.
7-Tage-Inz.: 63,1 (-0,3)
LW Di.: 6.037 Fälle, 560 Todesfälle
"
RKI-Zahlen morgen früh wahrscheinlich deutlich höher, da die Zahlen vom Samstag und Sonntag im Vergleich zu risklayer jeweils ca. 1500-2000 niedriger waren.
rad...arbeit...was bist du eigentlich für ein ossi
der Einzige mit Arbeit ![]()
Wie gesagt ist sicherlich regional verschieden. Da NDS z.B. der Verkauf über Reservierung weitergehen konnte dämpft das wie oben beschrieben und das mit dem gewerblichen Handel auch sehr sehr weit ausgelegt wird scheint hier der Rückgang noch überschaubar zu sein (dafür dass ein Lockdown ist).In der Kette meiner Frau ist die Sorge vor einer Schließung des Marktes oder Stellenabbau auf jeden Fall deutlich geringer als vor dem 1.Lockdown.
Allerdings hat dere Konzernmutter ja auch erst ein Rekordjahr vermeldet. Für einzelne Unternehmer/Franchisenehmer mit nicht ausreichenden liquiden Mitteln gebe ich dir recht kann es natürlich langsam eng werden, wobei die Perspektiven nach Aufhebung des Lockdowns nicht schlecht aussehen dürften.In der Unterscheidung bezüglich unserer Absatzsituation habe ich auch auf Baumarkt als Einzelhandel abgezielt und nicht auf die Baustofhändler. Die haben allerdings auch ein sehr gutes Jahr gehabt.
Bezüglich der Situation im Gartenbereich ist glaube ich in Niedersachsen jetzt diese Woche auch eine Öffnung erlaubt worden.
Ich glaub ja auch weniger, dass es bei den Baumarktöffnung um Umsatzprobleme geht, sondern eher um Beschäftigungstherapie für Kurzarbeiter.
Zumindest in Niedersachsen kommst du ja mit Gewerbeschein oder HRB-Auszug eh in jeden Baumarkt (egal welches Gewerbe man hat) und der Rest kann halt online reservieren und abholen.
Also so groß können da die Verluste zumindest bei den Marktführern nicht sein.
Und verderbliche Ware haben die ja nun auch nicht wirklich, bzw ist die dann schon hinüber...
Die Quatschköppe sollen erstmal die Schulen wieder aufmachen ![]()
Alles anzeigenDie Zahlen stagnieren bzw. steigen aktuell etwas.
Da erscheint dem einen oder anderen die Öffnung der Grundschulen, die heute in zahlreichen Bundesländern erfolgt ist, verfrüht.
Leider weiß man immer noch zu wenig, wie und wo sich das Virus verbreitet.
Wenn man von der Verbreitung des Virus keine Ahnung hat, ist mal ein statistischer Ansatz zu wählen und muss die Fallzahlen unter diesen Aspekt betrachten.
In Niedersachen sind die Grundschulen seit Mitte Januar geöffnet. Dort ist bei den Neu-Infizierten nun wahrlich kein Anstieg durch die erfolgte Schulöffnung zu sehen, wie dies in der angehängten Grafik zu erkennen ist. Auch im Vergleich zu den anderen und benachbarten Länder ergeben sich keine Auffälligkeiten. Dies war ja auch bereits in den Herbstferien so.Daher stellt die Öffnung der Schulen in meinen Augen aktuell nun wahrlich ein vergleichsweise geringes Risiko dar, das man in Fürsorge für die Kinder eingehen kann und muss.
Auch wenn die Zahlen jetzt deutlicher steigen sollten, wird es nicht an der Öffnung der Grundschulen liegen, zumal deren Einfluss eh erst in knapp14 Tagen offensichtlich würde.
Man könnte jetzt natürlich auch einwenden, dass die Inzidenz in Niedersachsen, die vor 2 Wochen noch mit die niedrigste war, seit dem aber auch kaum noch fällt.
Ganz im Gegensatz zu anderen Bundesländern.
Aber ja, wenn man die genauen ansteckungswege nicht kennt, ist das Fischen im Trüben.
Und Biontech ist eine deutsche Firma. Wir reden hier über Verträge, Vertragsstrafen, Rechte, Pflichten und so ein Zeug.
(edit: Wobei, wie ich schrieb, fehlende Mengen AZ derzeit nicht das Problem sind....)
Dir ist aber schon klar, wie lange es dauert und wie schwer es ist, eine Vertragsstrafe auch endgültig durchzusetzen, oder?
Und vllt. hat ja der Boris auch signalisiert, dass er die Strafe gerne übernimmt, wenn er dafür mehr Impfstoff bekommt. ![]()
Da hat man Lesser keinen Gefallen mit getan, ihn nach dem ersten Rennen noch so viele Wettbewerbe laufen zu lassen.
Hat sich grad für den Posten als Athletiktrainer bei Schalke qualifiziert ![]()
sport wo man mit geladener waffe herumläuft ...und dann schiesst mannauch ..... sowas kann man nur in deutschland und russland lieben
Die Waffe ist nicht geladen, Laufen mit geladener Waffe = Disqualifikation
![]()
Klar möglich dass der Typ eine höhere Verbreitungsgeschwindigkeit hat. Frage ist halt warum. In Osnabrück gingen die Zahlen halt auch über Woche deutlich zurück und dann ging es drastisch wieder hoch. Ursache ist aber relativ klar mit den über 200 Infektionen in der Eisfabrik + Sekundärinfektionen. Dabei wurden auch Mutationen des englischen Typs gefunden.Ist die Ursache jetzt dass die englische Mutation soviel infektiöser waren oder dass man den Cluster dort viel zu spät entdeckt hat? Man weiß es halt nicht. Deswegen das eine oder andere als Fakt zu sehen ist sehr schwierig.
Lesen bildet
weiß doch jeder dass George Soros das Virus ansteckender gemacht hat und Bill Gates das über Windows weltweit verteilt ![]()