IQ-Test, ok, und wie ging der Coronatest aus?
![]()
schmeckt nicht, ich hasse tequila
![]()
IQ-Test, ok, und wie ging der Coronatest aus?
![]()
schmeckt nicht, ich hasse tequila
![]()
Testergebnis negativ ![]()
nur Cottbuser
ahso, dann ists Ok ![]()
deswegen setzt du eine zugegebenermaßen wahrscheinlich überflüssige Bemerkung auch mit Ausländerfeindlichkeit gleich. Ist klar.
Die Ossis jetze
![]()
denke da ist nix. Das Virus hat auch Ehre. Warum war Cottbus und Umgebung sonst so lange null?
Drücke auf jeden Fall die Daumen
Denk ich auch nicht, aber trotzdem scheiße, vor allem auch für den Kunden, den es erwischt hat und
der Risikopatient ist ![]()
Ja, in Berlin wird`s enger; 1 Begegnung mit niedrigem Risiko, sagt mir die app: "Sie hatten eine Begegnung mit einer später Corona-positiv getesten Person." Die weiß mehr als ich, hu??
bin seit 14 Tagen nicht in Berlin gewesen, wollte heute rüber, das hat sich ja nun erledigt.
Coronatest + Quarantäne wegen K1-Kontakt, Ergebnis kommt angeblich Samstag nachmittag ![]()
Pek hat Recht, alles Scheiße ![]()
Dann hätte ich neben dem Dicken oder dem Kurzen geschrieben
wer ist wer
und wieso sitzt Doof in der Mitte ![]()
wie eigentlich immer, der Wendler ![]()
ah, dann ist gandi bestimmt schon beim aral vorgefahren zum tanken
bin noch unentschlossen, Deutschland- oder Türkeifahnen, VW oder 3er BMW ![]()
Einer guckt es also schon mal...
nee, hab Podolski vor dem Spiel gesehen, 1min versucht ihm zuzuhören und weitergezappt
![]()
Grad nen schwäbischen Wurstsalat gegessen
lass mich raten, da ist nix drin, weils alles zu teuer ist ![]()
als wäre RTL und die Trümmertruppe, die Löw da aufstellt, nicht schon schlimm genug,
stellen die da auch noch den Podolski hin
![]()
Tja, da sind wir wieder beim Grundproblem in unserer Stadt. Es fehlt Personal zur Durchsetzung. Am Freitag benötigt man ja allein wohl schon 2500 Leute um ein Haus zu räumen (zusätzliche KRäfte aus anderen Bundesländern sind auch noch angefordert).
Grundsätzlich unterstütze ich die Maßnahmen, aber es sollten diese Endlosdiskussionen aufhören. MAn sollte doch nun mitbekommen haben, dass Appelle. Bitten zur Einhaltung der Abstände usw. keinen Erfolg haben
Die Durchsetzungsproblematik hast du ja nicht nur in Berlin, die hast du überall, das fängt ja im Straßenverkehr schon an.
Ob man jetzt unbedingt in Coronazeiten in FH ein Fass aufmachen muss oder ob man die Kräfte momentan nicht sinnvoller einsetzen kann ist dann auch noch eine Frage. Das "Problem" existiert ja nun schon so lange, dass es auf ein halbes Jahr auch nicht mehr drauf ankommt.
Da wäre eine konsequente Durchsetzung der Coronaregeln momentan aus meiner Sicht sinnvoller.
Also Protestwahl gibt es zu einem bestimmten Prozentsatz ja immer, hüben wie drüben. Aber dass ca. die Hälfte der Bevölkerung Protestwähler sind glaube ich halt nicht.
Was mir persönlich übrigens viel mehr zudenken gibt ist nicht das Verhalten der Wähler, sondern dass eine Person wie Trump innerhalb einer großen demokratischen Partei in die Position eines Präsidentschaftskandidaten kommen kann.
1. damit Trump gewählt werden konnte, brauchte man ja auch keine 50% Protestwähler(er hat ja nicht einmal 50% der Stimmen gehabt), sondern 5% der Trumpwähler reichen da schon vollkommen aus.
2. wer hat den denn bei den Vorwahlen gewählt, wenn nicht die Wähler?
Der wurde ja nicht im Hinterzimmer ausgekungelt. Er war aus Sicht der Republikaner (Partei UND Wähler der Vorwahlen) eben derjenige, der Hillary schlagen konnte und dafür hat man sich mit dem Teufel ins Boot gesetzt. Davon kann man sich jetzt auch nicht mehr freisprechen.
Bezogen auf die aktuellen Zahlen hat er aber Recht.Natürlich hatte München vor kurzem auch hohe Fallzahlen, da wurden aber dann auch erfolgreich Maßnahmen eingeleitet
Und da hat sich der Müller wie zu der Situation in Bayern geäußert?
Richtig, gar nicht, weil es ihn nämlich auch nicht direkt etwas angeht und er es auch nicht nötig hat, sich damit zu profilieren.
Dass in Berlin was passieren muss, wissen die Berliner schon selber.
Am besten eine 14-tages-Quarantäne für alle Bayern einführen, inkl. Politiker ![]()
Der Vergleich des Flächenlandes Bayern mit dem Stadtstaat Berlin ist da auch wenig sinnvoll.
Wenn du Berlin mit München vergleichst ist Berlin stärker betroffen, aber eben auch nur ca. 25% mehr und auf einem Level, auf dem München auch schon war.
Empfindest du die Wählerstimmen für Trump als reine Protestwahl?
Sehe ich nicht so. Bloß weil wir die Intention seiner Wähler nicht verstehen heißt das ja noch nicht, dass sie keine haben.
war nicht meine Aussage, sondern Peks (Trump gewählt, weil Alternativen schwach).
Aber ja, natürlich nicht alle, aber genug, damit er gewält wurde.
Bist du der Meinung, dass das Wählen eines absoluten Politikneulings zum Präsidenten der größten Volkswirtschaft, der noch dazu vorher schon nicht durch maximal intelligentes Verhalten und auch nicht durch wirtschaftlich vernünftiges Handeln aufgefallen ist, etwas anderes als "Protest" gegen die etablierten Politiker ist?
Wenn ja, dann sind es wirklich Idioten, weil sie sich von absolut einfachen Lösungen für komplexe Probleme blenden lassen.
Wäre ja schön, wenn die Welt heutzutage so einfach wäre, dass ein Typ wie Donald Trump die Probleme einfach lösen kann ![]()
irgendwie wäre es schlecht für alle wenn das stimmt gandi. ich teile deine meinung nicht. trump hat gewonnen und könnte wieder gewinnen weil alternativen schwach waren und immer noch schwach sind. in deutschland sind die alternativen alles andere als schwach! abgesehen davon ist die deutsche geschichte eine andere....
eigentlich alles traurig!
musst du ja auch nicht. Ist halt meine persönliche Meinung.
Wenn die Alternativen schwach sind, muss ich noch lange nicht den Idioten wählen.
Weder hier, noch da, noch irgendwo anders.
Ich kann auch einfach gar nicht wählen oder als Protest meine Stimme ungültig machen.
Aus Protest jemanden wählen, der nur Murks im Kopf hat, ist nun wirklich auch ziemlich idiotisch.
Was wollen die Leute eigentlich damit bezwecken? hab ich noch nie verstanden. ![]()
Auf alle Fälle. Knapp die Hälfte der Amis sind Idioten. Und wir können das hier in Europa alle ganz genau beurteilen, wir gucken ja regelmäßig Fernsehen. So siehts mal aus.
Natürlich sind das Idioten, genauso wie die ganzen AfD-Wähler im Osten und sonstwo ![]()