Wo wohnst du denn?
Beiträge von Zumsel
-
-
Im oberen Bereich neben deinem Bild gibt es eine Schaltfläche "Konversationen", dort kannst du private Nachrichten = PN schreiben und empfangen

-
kellerde: Sehn wir uns Sonntag in dem Irish pub in Nizza?
-
Top! Und wo findet sich die Suffabteilung am besten ein?
-
Interesse! Die Handynummer würde ich raus nehmen! Was machst du denn am Sonntag drauf für ein Spiel bzw reist du dann noch weiter?
-
Miki geht spätestens im nächsten Sommer und als Ersatz kommt dann die Pummelfee
-
Aus meiner Sicht war die Niederlage gegen die Bayern im Zustandekommen zwar unglücklich, aber insgesamt trotzdem nicht wirklich unverdient. Nichtverletzungsbedingte Wechsel hätten dem Dortmunder Spiel in der Schlussphase sicher gut getan, wie beispielsweise ein Pulisic für ein paar Minuten.
Positiv waren die 120 min gegen starke und sehr heiße Bayern ohne Gegentor sowie das Halten der defensiven Stabilität auch mit Ginter und Durm unter Hochdruck. Auch die Stimmung habe ich mit zunehmender Spieldauer als immer besser und hitziger erlebt, gepusht auch extrem von der Ersatzbank. Negativ war die fehlende Präzision im Offensivspiel, hier ist aus meiner Sicht das komplette Kreativtrio (Miki, Reus (mal wieder in einem großen Spiel) und auch Auba) leider auf höchstem nationalen Niveau den Nachweis seiner Klasse schuldig geblieben.Besonders klasse war im Vorfeld das Treffen mit wumpl bei Tasmania. Er und seine Jungs waren deutlich besser drauf als viele Dortmunder, die ich im Tagesverlauf getroffen habe.

-
Laut einer Studie aus dem Jahr 2008 des European Brand Institute wird der Markenwert mit 12 Milliarden Euro bewertet, was Platz 12 in der Liste der europäischen Top-Marken bedeutet.[6] Im Juli 2005 betrug der Wert der Marke noch 7,96 Milliarden Euro und konnte gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 21,6 Prozent verbuchen.[7]
Laut der jährlich vom Unternehmen Millward Brown veröffentlichten Liste der wertvollsten Marken liegt Red Bull im Jahr 2012 auf Platz 80 der 100 wertvollsten Marken weltweit mit einem Wert von 9,984 Milliarden US-Dollar.[8]
Im Jahr 2014 berechnete "Brand Finance" für Red Bull einen Markenwert von 6,2 Milliarden US-Dollar. Damit ist das Unternehmen die drittwertvollste Getränkemarke weltweit, nach Coca-Cola (33,7 Milliarden) und Pepsi (19,4 Milliarden)Dass RB milliardenschwer ist, steht wohl außer Frage. Zu Frau Loos habe ich überhaupt nicht geschrieben.
-
da werden wir uns nicht einig. Ich finde die Kritik und die Art und weise auch gut, ich finde nur den Ort nicht in Ordnung.Die Hand die einen füttert tritt man nicht von hinten um. Das ist ganz erheblich inkonsequent und unsauber. An dieser Stelle finden das aktuell nur alle gut, weil es eben gerade zum guten Ton gehört Red Bull zu kritisieren.
Stell dir aber einfach mal vor auf ner BVB Feier bucht ihr ne Band und das erste was die macht ist gegen die Rechten in eurer Süd zu protestieren oder an sonst was an eurem Club. Man findet immer was. Das würde auch keiner lustig finden. Behaupte ich mal.
Gerade die Unsauberkeit und Nichtvorhersehbarkeit der Aktion war und ist doch die einzige Chance einer angejahrten Zonenband, sich prominent gegen ein milliardenschweres Weltunternehmen zu stellen. RB pulvert seit Jahren zigmillionen Euro in teure Werbekampagnen, "Vereine" und Sportarten, um als jung, cool und stylisch wahrgenommen zu werden. Aber amTag, als mindestens ganz Fußballdeutschland auf Leipzig schaut, wird dem Konzern durch eine kleine Ostband ein Streich gespielt, der das mühsam aufgebaute Markenbild RB infrage stellt. Da überwiegt doch der Nutzen deutlich den möglichen Bedenken aus Sicht der Band.
Der Vergleich zu einem Protest gegen Rechte auf einer BVB-Bühne hinkt, weil das der Großteil der Leute wohl beklatschen würde. Gäbe es hier einen Auftritt allerdings einer Bands in Schalketrikots, beispielsweise mit dem Slogan "€chte Nachbarschaftsli€b€" fände man das in Dortmund sicherlich nicht lustig und die entsprechenden Leute würden die Musiker sicher von der Bühne prügeln.
Bundesweit fänden die Aktion dennoch sehr viele Leute witzig und originell und der Imageschaden für den BVB wäre groß, insbesondere wenn es nicht gelingt, angemessen zu reagieren wie im Beispiel.Ich hoffe, flauschi ist jetzt nicht böse....

-
Ich würde die Firma RB jetzt so einschätzen, dass sie mit Ihrer Rechtsabteilung reden und sicherlich die Gage entsprechend kürzen werden.
Du glaubst, die Band hat sich vor einem Auftritt vor 7000 Leuten getroffen und zufällig hatte jeder ein Trikot seines Lieblingsvereins an, deren Fans die Ablehnung von RB eint?

-
Dann können sie das ja auch bei jedem ihrer Konzerte äußern, aber nicht bei einem bei dem sie von red Bull bezahlt werden.
Es ist eigentlich ganz einfach: wenn man sich gegen die mit Geld kann man alles kaufen Art und Weise von Red Bull wehren will, wäre es ein notwendiger Start sich nicht selbst von denen kaufen zu lassen.Es geht doch nicht um die Frage, ob man mit Geld alles kaufen, sondern was man mit Geld kaufen kann. RB hat bezahlt und Silly musiziert, das konnte RB mit seinem Geld kaufen, nicht aber verhindern, dass die die Trikots von "echten" Ostvereinen trugen. Diese einfache Kritik an RB hat es bis in die Tagesschau geschafft, ganz ohne platte Statements. Wenn RB eine Vertragsverletzung der Band siehst, kann man sich das Geld - ganz kapitalistisch
- zurückholen, die Aktion bleibt aber dennoch haften. -
Der Protest steht ihnen doch durchaus zu. Ist ja eigentlich auch ein cooles Statement. Dann hätte sie aber auch beim Interview sagen müssen: "Ubrigens Herr Matteschitz, stecken sie sich Ihre Kohle sonst wo hin".
Sie können nicht gegen den Kapitlismus ankämpfen, aber die Vorzüge davon zum eigenen Wohl einstreichen. Diese Art von Doppelmoral geht nicht. Meine Meinung.Das ist subversive Kunst.

-
Aus den Kommentaren:
"RED BULL ist Klasse und das sagt euch ein Österreicher .Ein toller, verlässlicher Sponsor. Bin Salzburg-Fan !!!!!"
-
Letzer Versuch:
jeder hat verstanden, dass "Fußball Business ist und bleibt."
Darüber kann und sollte man sich dennoch eine Meinung bilden und diese im Rahmen des guten Geschmackes äußern ("Hummels ist ein H*rensohn" liegt unbestritten jenseits dessen) können.
Viele in Dortmund finden die rasante Entwicklung zum Business und somit auch Hummels` Verhalten kacke und artikulieren das auch.
Da helfen auch deine Apelle, wer was zu vergessen hat, nichts.
Ich stoß auch gern mit dir in Berlin an!

-
Fit werden lassen und im Winter für wenig Geld, statt im Sommer für nix verkaufen., wäre die Mitte....
-
Zitat von Fahndi
ich glaube die politische Komponente siehst du da jetzt ziemlich exklusiv. Denke dass die von dir zitierte Bedeutung 99% der Schalke- sowie BVB-Fans nicht geläufig ist.
Mehr als "kleines lästiges Ungeziefer" braucht man da nicht reinzuinterpretieren.
Natürlich habe ich das exklusiv - gemeinsam mit Wikipedia und zig anderen Internetseiten. Es ist doch völlig offensichtlich, dass dieser Begriff ein Relikt oder meinetwegen auch Erbe aus Zeiten ist, in denen rechtsoffene/rechtsextreme Gruppen wie die Borussenfront und die Gelsenszene in den Kurven drängten und dort ihren Jargon verbreiteten. Man erinnere sich nur an die zu Zeiten etablierten "Asylanten" und "Sieg h*il"-Rufe. Die sind auch deshalb verschwunden, weil mündige Fans, Fanclubs und Vereine (SC Freiburg) sich offen gegen diese Chants stellten.
Sicherlich kann man sich nun hinstellen und sagen "Das wissen die Leute doch gar nicht" und Erklärungen als "reininterpretieren" abtun, aber das rechtfertigt und etabliert solche Begriffe nur. Mir ist auch klar, dass es bei umgangssprachlichen Begriffen Bedeutungsverschiebungen gibt, aber deshalb muss man ja im Wissen um die ursprüngliche Bedeutung ja nicht jeden sprachlichen Müll hinnehmen.@Jay
Ich kenne jede Menge Hamburger, Gladbacher, Kölner etc., die den Begriff "Zecke" auch synonym mit dem Erzrivalen verwenden. Das als im Ruhrpott gängigen Begriff für Dortmunder zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Fragt man einen Essener, sind die "Zecken" sicherlich die Blauen, fragt man einen Bochumer, meinen wahrscheinlich 50% Dortmunder und 50% Schalker.
Dennoch ist das für mich ein Unwort, welches mich aus o. g. Gründen beleidigt und daher aus meiner Sicht nicht hier her gehört. -
Zecken
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es ein Alleinstellungsmerkmal von Bayernfans ist, dennoch finde ich's für einen Neuling ganz hilfreich, wenn man ihn darauf hinweist wie man hier (meistens) miteinander umzugehen pflegt und wie nicht. -
Starke Bundesligasaison der Bayern, vier Deutsche Meisterschaften in Serie sprechen für sich.
Da kann man sich auch Fans wie Sebacruz leisten. Vielleicht kann sich dieser Gehirnakrobat mal schlau machen, woher die Bezeichnung "Zecken" für Gegner stammt.
-
-
Hätteste bisher lieber den Rummelfligge als Vereinsboss gehabt?

Eichberg oder Tönnies!