1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Cheburashka
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Cheburashka

• Linkliste mit nützlichen Infos rund um Russland - von Moskauerin

• Cheburashka
    • 2. Juni 2018 um 18:02
    Zitat von xiaxue

@Franzel123

Schau mal bitte hier in Welt.de von heute:

https://www.welt.de/vermischtes/ar…t-deutlich.html

Und sowas meine ich und darum habe ich gefragt wegen Pfefferspray und war wohl auch (Bitte um Entschuldigung an alle!) Auslöser der Diskussion. Übrigends wurde sogar inoffiziell den Mädchen die in Deutschland studieren vom Konsulat Pfefferspray stark empfohlen. Nach dem Fall in Bochum.

Und bevor ich in einer Schublade lande: Ich musste einmal das Spray zeigen habe ich ja erzählt. Es war gegen einen Deutschen in der Bahn. Blonde Haare.

Also: es gibt Ausländer die so etwas machen und Deutsche die so etwas machen! Kommt nicht auf Nationalität oder Glauben an. Idioten hast Du überall!

Was ich mir wünsche:
    Kann bitte ein Moderator die politische Diskussion hier wegschieben in ein Unterforen? Geht das?

Ich würde gerne mehr gute Tipps von @Cheburashka lesen. :daumen:

Und zum Ende ein Satz der von einen altem Borussia Dortmund Fanlied ist und sehr gut passt . man kann auch sehr gut "Borussia" mit "tooor" oder "Fußball" wechseln!

Alles anzeigen

Genau so ist es!

Ich verfolge die Twitter-Meldungen der Polizei seit dem letzten Jahr aktiv (auf meiner Laufstrecke an meinen Zweitwohnsitz in Dtd in einen zentralen gelegenen, wunderschönen Park wurde eine Frau an einem Sommertag auf brutalste Art und Weise vergewaltigt und misshandelt - der Fall ging wochenlang durch die Medien - und die Polizei warnte vor dem Joggen!!). Die Polizeimeldungen beinhalten sehr oft diese Täterbeschreibung, die ich ja in „..“ gesetzt hatte. Das sind nicht meine Worte. Es vergeht kein Tag, ohne eine solche offzielle Polizeimeldung.
    LEIDER sind das halt die Tatsachen. Die werden selbst von Grünen Politikern wie dem Tübinger Bürgermeister beim Namen genannt...

Eine politische Grundsatzdiskussion daraus abzuleiten, wenn es um die Sicherheit von Frauen geht (das war die Frage von @xiaxue ), ist da wohl eher unpassend. Zumal es in diesen Forum vorrangig um Fussball geht.

Die Unterstellungen Einzelner weise ich zurück und werde auch nicht weiter darauf eingehen.

• Cheburashka
    • 31. Mai 2018 um 17:58
    Zitat von Robben1

:mrgreen:

Mein Bruder würde sagen:
    Nimmste immer das Bier mit in die Kneipe.)))

Ich (Frau; (Amateur-)Spielerfrau) wollt zum Ausdruck bringen, dass es in Russland wirklich sehr, sehr - manchmal fast zu - sicher ist. Und erst recht zur WM. Manch Alt68er und Besserdeutsche wird zwar Kritik üben an der dichten Polizeipräsenz, Kontrollen und Videoüberwachung, aber dafür gibt es auch keine Schlagzeilen über Messastecha oder Vergewaltiger mit „südländischen Erscheinungsbild“...

Ich würde keinesfalls Gasspray mitnehmen. Am Stadion herrschen strenge Kontrollen. Flüssigkeiten jeder Art sind verboten.

• Cheburashka
    • 30. Mai 2018 um 23:50
    Zitat von xiaxue

Hallo Cheburashka,

Frage zur Sicherheit: Darf ich Pfefferspray / Tierabwehrspray in der Handtasche tragen in Russland? Oder ist es verboten?

Soll das ein Witz sein?

Hier gibt es zumindest was die Russen bzw. Russländer betrifft, keinerlei Gefahr für Übergriffe auf Frauen o.ä.
    Moskau‘s Roter Platz ist keine No-go-area wie der Berliner Alexanderplatz!!!

Und die angereisten Fans werden tiefenentspannt sein angesichts der vielen schönen Mädels, die die Chance ihres Lebens auf einen „Golden Passport“ (LiebesBeziehung zeecks Ehe mit einem Mann aus dem Westen) wittern und diese beim „Schopfe“ packen werden. Darüber lästern die Russen schon seit Monaten...

• Москва́ - Moskau - Übernachten/Ausgehen

• Cheburashka
    • 30. Mai 2018 um 23:41

http://fb.ru/article/271014/luchshie-striptiz-klubyi-moskvyi

Manche Klubs haben sich schon auf die WM eingestellt, zumindest bei der Werbung;-)))
    https://instagram.com/p/BjCx-DTAgrm/

• Fan-ID

• Cheburashka
    • 29. Mai 2018 um 11:18

"Ein Fan-Pass bedeutet Rabatte, Bonusprogramme und Privilegien in jeder Austragungsort während der ganzen Fußball-WM 2018"

Hier ein Überblick der Vergünstigungen
    http://www.fanbonus.world/de/main_de/

PS: Vielleicht gibt das mal jemand an die BILD oder andere Hetzer weiter, um das zu veröffentlichen, anstatt "Russland Bashing" zu veranstalten. Kaum ein BILD-DIE ZEIT-SPIEGEL-Leser weiß, dass er kein Visum braucht etc.

• SIMcard Russia

• Cheburashka
    • 28. Mai 2018 um 21:06
    Zitat von eagle

kann man deren Homepage auch auf Englisch umstellen?

Bin am Überlegen mir so ne Karte für St. Pete zu hohlen, wenn ich da mal wieder ne Woche zum Arbeiten bin

Leider sind die russischen Mobilfunkbetreiber nicht sonderlich auf Ausländer eingestellt. Gibt keine Tarifinfos auf den Webseiten von Megafon und MTS - LEIDER. Hab mich schon beschwert, aber ich bezweifel, dass sich da noch was tut.

Die Karten sind klassische Prepaid-Simkarten, d.h. nach 30 Tagen ohne weitere Aufzahlung, wird dann irgendwann die Tel.nummer abgeschalten.

Für mich ist völlig normal, daß ich von unterwegs (in Russia) mal schnell per LTE in die Sportschau oder SkyGo (per Tunnel) schalte oder einen Film ansehe... da fällt man aus dem Mobilfunkhimmel in Deutschland. Teuer und schlechtes Netz -> dank Monopol und teurer Funknetz-Lizenzen.

• Cheburashka
    • 28. Mai 2018 um 17:03

Dem Präsidentenerlass Nr. 214 vom 12.05.2018 zufolge ist die empfangende Partei (der Eigentümer der Wohnung, Arbeitgeber usw.) verpflichtet, einen eingereisten Ausländer innerhalb von drei Tagen ab dessen Einreisedatum zu registrieren.
    Nach Ansicht der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer stellt das eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisher geplanten Frist von nur 24 Stunden dar, die auch während des FIFA Confederation Cups im vergangen Sommer galt (AHK-Meldung dazu; Verordnung des Präsidenten der RF Nr. 202 vom 09. Mai 2017).
    Hotelgäste sind von der Regelung nicht betroffen. Sie müssen weiterhin innerhalb eines Tages durch das Hotel angemeldet werden. Ausnahmeregelung für hochqualifizierte Spezialisten und ihre Familienmitglieder gelten im genannten Zeitraum nicht.
    11 russische WM-Städte betroffen
    Die Maßnahme wurde aufgrund der Durchführung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 getroffen, die diesen Sommer in mehreren russischen Städten ausgetragen wird. Deswegen betrifft die erwähnte Verkürzung der Registrierungsfrist ausländische Staatsbürger, die in folgende Städte einreisen:

• Jekaterinburg,
    • Kaliningrad,
    • Kazan,
    • Moskau,
    • Nischni Nowgorod,
    • Rostov-am-Don,
    • St. Petersburg,
    • Samara,
    • Saransk,
    • Sotschi,
    • Wolgograd.

Wir möchten darauf hinweisen, dass innerhalb der gleichen Frist die postalische Leistung der Versendung von Migrationsbenachrichtigungen nicht verfügbar ist. Die Unterlagen können ausschließlich direkt über die Bezirksabteilungen der Migrationsbehörde oder aber über Multifunktionszentren (MFZ) eingereicht werden.
    Normalerweise gilt Frist von 7 Tagen
    Normalerweise gilt für die migrationsrechtliche Erfassung ausländischer Staatsbürger (Registrierung) eine Frist von sieben Tagen. Für ausländische hochqualifizierte Spezialisten (HQS) beträgt die Frist der migrationsrechtlichen Erfassung eigentlich 90 Tage ab dem Zeitpunkt der Einreise nach Russland und 30 Tage bei der Fortbewegung im Land.
    Sowohl Unternehmen als auch ausländische Staatsbürger, die die Regeln der migrationsrechtlichen Erfassung verletzen, können verwaltungsrechtlich haftbar gemacht werden – bis hin zur Ausweisung aus der Russischen Föderation.
    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Rechtsabteilung der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer.

https://russland.ahk.de/infothek/news/…ge-verlaengert/

PS: Ich kann Euch keine weizeren Ratschläge geben.... Wer halt bei Rot über die Ampel fährt, riskiert ein Bußgeld - wenn er erwischt wird.

• SIMcard Russia

• Cheburashka
    • 28. Mai 2018 um 14:06

Angesichts des LTE-Volumens (und der Schnelligkeit des Netzes), von dem man in Deutschland nur träumen kann, würde ich mind 10 GB nehmen und dann ist wurscht, welche Messenger inkludiert sind.

Ja, mit dem Preisblatt bzw favourisierten Tarif + Reisepass + Cash / Kredtkarte bekommt man seine Simkarte zügig.
    Letztes Jahr haben das 12000 Chilenen zum Konfed-Cup geschafft - Ihr schafft das auch.

• SIMcard Russia

• Cheburashka
    • 28. Mai 2018 um 10:14
    Zitat von Gegge

Wieviel GB haben die ersten drei Tarife jeweils?

ГБ = GB
    30 GB - 1000 RUB
    20 GB - 750 RUB
    15 GB - 600 RUB
    10 GB - 500 RUB
    социальные сети = Social network
    = Facebook, Insta, Vkontakte etc no limit

• Flüge zur WM

• Cheburashka
    • 28. Mai 2018 um 10:07

Cash Geld tauschen am Airport SVO* ist ein übelster Verlust. Der EUR steht bei 72 RUB und man bekommt diesen Kurs minus 1-2 RUB am Geldautomaten.
    *Foto von heue 28.5.2018 SVO D

Bilder

• 8F98C208-C500-4E30-AAE5-049E43B29DAA.jpeg
      • 490,88 kB
      • 2.016 × 1.512
      • 129
  • SIMcard Russia

• Cheburashka
    • 28. Mai 2018 um 09:41

Bin gerade in SVO und hab die aktuellen Tarife von Megafon* abgefragt.
    *Der Operator versorgt alle WM-Stadien und hat ein gutes LTE-Netz.

Leider liegen keine Informationen in Englisch vor, aber die entscheidenden Informationen sind verständlich.

Die ersten vieri Tarife (1000-500 Rb) gelten in Russland (domestic roaming), die günstigeren nur in Moskau.
    30 Tage, Prepaid,
    Reisepass vorlegen
    Keine international calls inkludiert
    http://moscow.megafon.ru/tariffs/vklyuchaysya/

MTS und Beeline bieten ähnliche Tarife. Tele2 hat nicht überall ein stabiles Netz.

Somit internationale Telefonate per
    -> whatsapp und andere Messenger
    -> skype (geht easy / preiswert mit Monatsabo... aktueller Probemonat: https://www.mydealz.de/angebote/skype-com

Wifi for free gibt es überall (Airports, Metro, Restaurant, Innenstadt). Man muss sich einmal authentifizieren per SMS.

Bilder

• 2662A918-67D3-4785-B42E-52E76E311A2E.jpeg
      • 686,98 kB
      • 2.016 × 1.512
      • 1.360
  • Flüge zur WM

• Cheburashka
    • 28. Mai 2018 um 09:21
    Zitat von xiaxue

Lounge in SVO ist nett! Gibt dort guten Kaviar!

Gegen Bezahlung!
    Es gibt vier Terminals auf SVO und jeweils verschiedene Lounges; in der besten Lounge gilt die Delta - oder SU-Goldkarte nicht.

• Москва́ - Moskau - Übernachten/Ausgehen

• Cheburashka
    • 27. Mai 2018 um 21:04

Alle meine Buchungen, die ich zur WM in Russland für Hotels/ Apartments über booking.com gemacht habe (im Sept 2017) sind einfach von booking.com storniert worden.

Z.B. so dreist wurde heute storniert; die angegebene Telefonnummer der Unterkunft ist abgeschalten. Natürlich existiert die Apartmentanlage und bietet fröhlich freie Apartments an.

"Guten Tag (x xx),
    Die Unterkunft Apartment in (...) kann Sie in der Zeit vom xx 2018- xxx 2018 leider nicht mehr unterbringen. Das tut uns leid, wir werden Ihre Buchung im Namen der Unterkunft kostenlos für Sie stornieren. Sie erhalten in Kürze eine Stornierungsbestätigung per E-Mail.
    Wir möchten sicherstellen, dass Sie eine gute Unterkunft für Ihre gewählten Reisedaten finden. Klicken Sie hier, um sich weitere Optionen auf unserer Webseite anzusehen.
    Sollten Sie zusätzliche Hilfe benötigen, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen

Booking.com Kundenservice"

In der Ukraine ist die Geldgier genauso ausgeprägt wie in Russland - und die Amerikaner (=booking.com) verdienen noch daran - schliesslich kassieren sie 15-20% Vermittlerprovision. Anrufe bei booking.com gehen ins Leere.
    https://www.mirror.co.uk/sport/football…hotels-12507189

• Flüge zur WM

• Cheburashka
    • 27. Mai 2018 um 20:56

http://www.svo.aero/transport/?shop-117#

An der Passkontrolle könnt Ihr Euch auch am Diplomatenschalter anstellen; da meckert keiner. Am besten Bordkarte mit vorlegen und die Fan ID sofort parat.

Geldautomaten gibt es im Airport und auch (vom schlechten Kurs her) auch teure Geldtausch-Kassen.

Wie gesagt, Aeroexpress Ticket am einfachsten vorab per App oder auf Webseite mit Kreditkarte kaufen; ansonsten per Kreditkarte am Automaten beim Gepäck (nicht zu übersehen).

SIMcard kaufen geht auf dem Weg zum Aeroexpress.
    Ihr lauft durch eine Ladenstrasse im Airport, wo alle Operator einen Laden haben. Laut Webseite Megafon hat der Shop 24h auf. Aber die Formalitäten (Pass) dauern...
    http://megafon-official.site/megafon-magazi…koe-shosse-d-2/

• Cheburashka
    • 27. Mai 2018 um 16:11
    Zitat von bodo-rudwaleit

@Cheburashka
    oder andere Sachkundige

Hallo,
    kannst Du mir bitte beim Thema Registrierung in Russland helfen.
    Ich bin mit 2 Freunden/innen das ganze Turnier über in Russland.
    Wir haben für den kompletten Zeitraum ein Apartement in Moskau
    gemietet, über Booking.com. Super Preis, super Lage, nette Wohnung.
    Gestern bekam ich Nachricht von unserer Vermieterin, dass sie sich freut
    auf uns, wann wir ankommen und so weiter. Alles klingt sehr nett und seriös.
    Zum Schluß schrieb sie, dass man sich nach Ankunft innerhalb eines Tages
    „anmelden“/registrieren muss. Sie bot an, dass sie das übernehmen könnte.
    Sie würde dafür eine Gebühr von 250 Euro pro Person nehmen.
    Hierzu muss ich meine Gedanken nicht weiter ausführen - inakzeptabel!
    Was nun?
    Können wir das in Moskau auf eigene Faust (ohne jegliche Russischkenntnisse)
    durchführen?
    Oder ins „Risiko“ gehen, weil die Wahrscheinlichkeit minimal ist, ohne Registrierung Ärger zu bekommen?
    Ich weiß jetzt nicht, was ich meiner Vermieterin bzgl. der Registrierung antworten soll.
    :winke:

Alles anzeigen

Die Registrierungspflicht herrscht generell in Russland (nicht für Ausländer); sie wurde zur WM verschärft, was die Fristen angeht.
    Die Registrierung selbst kostenlos, ist nur mit Vermieterbestätigung möglich (das Hotel macht das automatisch und kostenfrei - ist ebenfalls gesetzlich verpflichtet).
    Euer Vermieter macht sich übrigens ebenfalls strafbar, wenn er Euch nicht registriert.
    Eine kleine Gebühr kann man für den Aufwand schon akzeptieren (<25€ pp).

https://www.auswaertiges-amt.de/de/russischefo…cherheit/201536

https://www.accountor.ru/en/fifa-regist…gners-in-russia

• Cheburashka
    • 26. Mai 2018 um 16:28
    Zitat von xiaxue

Sehr gut und Danke!

Welche Seiten oder Apps sind noch geblockt?

Geblockt ist aktuell nur Linkedin

Messenger Telegram funktioniert nach wie vor.
    https://www.zeit.de/politik/2017-0…ssland-sperrung

• Flüge zur WM

• Cheburashka
    • 26. Mai 2018 um 16:15
    Zitat von charlyneumann

HalloHab auch noch mal ne Frage. Kann ich am 17.6. nur mit der Fan ID ohne Karte mit dem aeroexpress Richtung Stadion fahren?
    Gruß Ingo

Njet = Nein

http://transport.mos.ru/en/#!/page/en/…cle?id=dop.en.2

PS: Das Aeroexpress-Ticket oneway kostet 7 EUR / 500 Rbl (oder zwei Bier) ...

• Flüge zur WM

• Cheburashka
    • 25. Mai 2018 um 15:30
    Zitat von Orschel

Ich bin gespannt... 0:30 könnte echt knapp werden...Wir landen erst 22:50 in Moskau am 16.06., glaube kaum das wir den letzten Zug erwischen könnten...

Wenn alles pünktlich geht, das Gepäck nicht bummelt, schaffste den Zug.

In SVO weiss man aber nie. Man kann vom touch down für den Weg aus dem Flieger zum Gate und für Warten an Passkontrolle, Gepäck und Zolldurchgang durchaus nur 20, aber auch schon mal bis 70 Minuten brauchen. Ab dem Zoll (Terminal D) benötigst Du nochmal, wenn Du zügig läufst, >15Min, bis Du im Zug sitzt.

• Flüge zur WM

• Cheburashka
    • 24. Mai 2018 um 23:29

Wenn Dein Flieger draußen steht und alle schon einsteigen, willste aber nicht noch eine Rechnung bezahlen.... das Bodenpersonal hat alle DutyFree-Käufer gezwungen alle Getränke-Geschenkkartons zu entfernen, usw.
    Der Aufpreis direkt am Gate ist höher als nur 499 Rub
    https://de.ruarrijoseph.com/puteshestviya/…evozki-ves.html

• Flüge zur WM

• Cheburashka
    • 24. Mai 2018 um 22:32
    Zitat von JonasKamper

Rund ums Finalwochenende (13.-16.7.) gibt es aktuell gute Preise mit Pobeda. 200 Euro fürn Hin/Rück ab Leipzig inkl. Gepäck.

Bin letztes Wochenende die Strecken geflogen. Geht schnell und reibungslos. Kein Komfort, dafür billig.
    Aufpassen beim Handgepäck!
    Das wird streng nachgemessen beim Einsteigen in den Flieger (nach Duty Free). Alles muss in die Grösse eines Schuhkartons passen (36x30x26cm).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

Escape80 5. August 2025 um 21:18
  • Der Gesundheits-Fred

hansemann68 5. August 2025 um 21:17
  • Mallorca Tickets

stfn84 5. August 2025 um 21:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Mattgere 5. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

luki94 5. August 2025 um 20:49
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 5. August 2025 um 20:49
  • R.I.P wmdabeiseier2

zische 5. August 2025 um 20:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MaxMH 5. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 5. August 2025 um 20:14
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

MemoKS 5. August 2025 um 20:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 5. August 2025 um 20:00
  • Was hört ihr gerade?

3146589 5. August 2025 um 19:15
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Cukinas 5. August 2025 um 19:09
  • Oasis Tour 2025

effzeh 5. August 2025 um 19:04
  • VfB Stuttgart Ticketthread

theflex 5. August 2025 um 18:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Domi89 5. August 2025 um 18:38
  • Borussia Dortmund

Birne 5. August 2025 um 18:21
  • Preussen Münster

Prensa 5. August 2025 um 18:00
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

flo87 5. August 2025 um 17:54
  • FC St. Pauli

Konfrontation 5. August 2025 um 17:39

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

223 Antworten, 10.622 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.168 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

24 Antworten, 354 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.199 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 309 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Addi aus dem taunus

21 Antworten, 379 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

7 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 171 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.871 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

22 Antworten, 570 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 216 Mitglieder und 2.956 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • Aschi
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • Bastek