1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 12:16

Zum Thema "unverkäuflich" noch eine kleine Quizfrage: Wer sagte folgenden Spruch über wen und wie endete die Geschichte? :winke:

„Sie glauben doch nicht etwa, dass wir mit dieser Bande einen Vertrag schließen? Denen würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen.”

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 12:14
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

einen (zumindest in der Rückrunde 24/25) extrem wichtigen Spieler

Wir reden gerade tatsächlich über den Spieler der in der Rückrunde sieben Spiele über 90 Minuten absolviert und sieben Tore geschossen und genau einen zusätzlichen Assist geliefert hat, korrekt? Nur damit ich hier als Außenstehender im Thread geschehen mitkomme. Geht um diesen langen Langhaarigen auf den letzten Seiten, korrekt? Und nicht um Stuttgarts besten Scorer der Rückrunde, diesen Bosnier?!

Jop, um den geht es. Der ist allerdings vier Jahre jünger als der Bosnier und beim besten Willen: ich würde für einen Demirovic nach seinen Leistungen in der letzten Saison nicht mal 25 Millionen Ablöse auf den Tisch legen.

Ich würde aber auch keine 75 Mio, keine 65 Mio für Nick Woltemade ausgeben, vermutlich auch keine 45 Millionen. Aber das musst du schon die Bayern fragen, was die in ihm sehen und warum die bei solchen Summen nicht schon längst ausgestiegen sind und sich nach Alternativen für ihre Offensive umschauen :winke:

Aber ich kann den VfB verstehen, dass die sagen: "Wir haben mit dem Spieler nun die komplette Vorbereitung absolviert und er ist für unsere Offensive durch seine Stärken nicht ersetzbar. Außerdem steht unser Kader und wir haben mal so gar keinen Bock uns zwei Wochen vor Transferschluss nach irgendwelchen Alternativen umzusehen. Und falls doch, dann lassen wir uns das fürstlich bezahlen."

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 11:54
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.

Alles anzeigen

Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.

Alles anzeigen

Das glaube ich nicht denn ein unzufriedener Spieler im Kader der nicht zu 101% zu seinen Verein steht bleibt ein Unruhefaktor. Ich hoffe auch das der Transfer nicht zustande kommt weil der Spieler für meine Begriffe keine internationale Klasse besitzt und der aufgerufene Preis nahezu lächerlich ist.

Alles anzeigen

ist schon ein paar Jährchen her und zwischen der Qualität der Spieler gibt es durchaus noch einen Unterschied - aber wie hast du das Werben von Real um Ribéry damals in 2008/2009 bewertet, dem die Bayern auch das Prädikat "unverkäuflich" verliehen hatten? Gibt ja genug Zitate von beteiligten Personen, dass sich Ribéry eigentlich mit Real soweit einig war, die Bayern aber nicht für gebotene 60 Millionen verkaufen wollten.

Warst du da auch der Meinung:

- Die sollen sich nicht so anstellen, 60 Mio ist ein fairer Preis und eh schon über dem damaligen Marktwert (laut Fantasiepreis-Seite 40 Mio.)

- Real Madrid ist sowieso der größere Fisch im Weltfußball und muss sicherlich nicht dem FCB Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Die CL holen die Bayern auch mit Ribéry diese Saison nicht.

Ich würde als FC Bayern ehrlich gesagt die Finger von Woltemade lassen, erst Recht zu dem Preis, den ich auch zu hoch finde. Es macht aber zumindest von außen den Eindruck, man hätte mal so überhaupt keinen Plan B in der Tasche wenn der Transfer nicht zu Stande kommen sollte.

Alles anzeigen

So genau erinnere ich mich nicht mehr wie damals die Situation um Ribéry gewesen ist. Scheint aber damals für die Oberen eindeutig gewesen zu sein, einen Transfer nicht zuzustimmen was im jetzigen Fall beim VfB eben nicht so eindeutig ist. Das es keinen Plan B zu Woltemade gibt überrascht mich ehrlich gesagt leider nicht. Hat man ja schon bei der Wirtz Geschichte feststellen müssen, dass da schon keinen Plan B gegeben. Im Ergebnis steht für mich wieder einmal eine kurzsichtige Transferperiode die unzufriedener nicht sein kann.

Alles anzeigen

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es auch in diesem Fall ein Sümmchen gegeben hätte, bei dem die Oberen gesagt hätten: "Komm, den Deal müssen wir zu dem Preis machen." Egal wie oft vorher in der Zeitung von "unverkäuflich" gesprochen wurde. Nur wollte Real diese Summe für den Spieler nicht auf den Tisch legen und schaute sich dann anderweitig um :winke:

Haben die Spurs doch vor zwei Jahren beim Harry genauso gemacht, da hat Daniel Levy Kane auch wochenlang als "unverkäuflich" bezeichnet. Kurz darauf war der Wechsel durch.

Das Spielchen ist doch wirklich absolut gängige Praxis, wenn man bei einem anderen Verein einen extrem wichtigen Spieler loseisen möchte.

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 10:07
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.

Alles anzeigen

Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.

Alles anzeigen

Das glaube ich nicht denn ein unzufriedener Spieler im Kader der nicht zu 101% zu seinen Verein steht bleibt ein Unruhefaktor. Ich hoffe auch das der Transfer nicht zustande kommt weil der Spieler für meine Begriffe keine internationale Klasse besitzt und der aufgerufene Preis nahezu lächerlich ist.

Alles anzeigen

ist schon ein paar Jährchen her und zwischen der Qualität der Spieler gibt es durchaus noch einen Unterschied - aber wie hast du das Werben von Real um Ribéry damals in 2008/2009 bewertet, dem die Bayern auch das Prädikat "unverkäuflich" verliehen hatten? Gibt ja genug Zitate von beteiligten Personen, dass sich Ribéry eigentlich mit Real soweit einig war, die Bayern aber nicht für gebotene 60 Millionen verkaufen wollten.

Warst du da auch der Meinung:

- Die sollen sich nicht so anstellen, 60 Mio ist ein fairer Preis und eh schon über dem damaligen Marktwert (laut Fantasiepreis-Seite 40 Mio.)

- Real Madrid ist sowieso der größere Fisch im Weltfußball und muss sicherlich nicht dem FCB Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Die CL holen die Bayern auch mit Ribéry diese Saison nicht.

Ich würde als FC Bayern ehrlich gesagt die Finger von Woltemade lassen, erst Recht zu dem Preis, den ich auch zu hoch finde. Es macht aber zumindest von außen den Eindruck, man hätte mal so überhaupt keinen Plan B in der Tasche wenn der Transfer nicht zu Stande kommen sollte.

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 09:51
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Was mich stört:

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ich glaube in Suttgart kann man ganz gut damit leben, wenn er nach dem 1.9. noch beim VfB unter Vertrag steht. :gruebel:

Wenn sie den jetzt für 65 Mio verkaufen, sitzen sie auf einem Berg Kohle, müssen aber auch einen (zumindest in der Rückrunde 24/25) extrem wichtigen Spieler ersetzen. Das wird dann ebenfalls teuer, das Flop-Risiko beim Ersatz ist aus meiner Sicht deutlich höher als dass Woltemade komplett die Form verliert und man hat eine Woche vor dem Bundesligastart einen Haufen Arbeit, die man sich nicht unbedingt geben muss.

Zum Thema unverkäuflich: wenn ich ein Ticket fürs ES im Azteca habe, ist das auch "unverkäuflich". Dennoch bin ich nicht so gut betucht, dass ich mir ab einer völlig absurden Summe X das Ganze vllt nicht doch mal anhören würde.

• R.I.P wmdabeiseier2

• podollski92
    • 14. August 2025 um 18:57

Auch von mir nochmal vielen Dank an laxi für die klasse Orga und an Pez für die großartigen Worte. Zu einem derartigen Anlass sich vorne hinzustellen und eine so schöne und würdigende Ansprache zu halten - allerhöchsten Respekt dafür, ich hätte wahrscheinlich keinen halben Satz rausbekommen:beifall:

Ein harter, emotionaler Tag geht langsam zu Ende. Danke an alle für die gegenseitige Unterstützung <3

• Grüße aus Thüringen

• podollski92
    • 13. August 2025 um 16:40

Grüße aus deiner Landeshauptstadt :winke:

• Der tooor Laberfred

• podollski92
    • 12. August 2025 um 08:39
    Zitat von Valderama

Fangen wir mal den Tag mit der beliebten Kategorie "Valdis Promiflash" an:

Jörg Pilawa und Julia Klöckner sind jetzt ein Paar :winke:

Darauf erstmal ein Nesquiz :rolleyes:

• R.I.P wmdabeiseier2

• podollski92
    • 11. August 2025 um 09:48

Birne dem kann ich mich nur anschließen...

Uschi am WE mitgeteilt: "Bin Mittwoch bis Donnerstag nicht da, muss zur Beerdigung von einem tooorler"

"Oh...kenne ich den etwa?"

"Ja, war der, der dich bei deiner ersten (und letzten :huebscher:) Cup-Teilnahme so herzlich als Newbie empfangen hat"

:ciao::heul::neutral:

• Alles rund um die Regionalliga NORD

• podollski92
    • 9. August 2025 um 16:00
    Zitat von Jules Rimet

Auswärtssieg :klatsch:

Falscher Fred :winke:

• R.I.P wmdabeiseier2

• podollski92
    • 8. August 2025 um 22:31

:beifall::respekt:
    WelTklasse Post…bis Donnerstag :ciao:

• R.I.P wmdabeiseier2

• podollski92
    • 4. August 2025 um 18:57

RIP Martin und der Dabeiseier-Familie ganz viel Kraft…:heul::ciao:

Ich glaube es ist keine Übertreibung zu schreiben, dass es hier kaum jemanden mit größeren Verdiensten und mehr Engagement fürs Forum gegeben hat. Nicht nur, aber insbesondere auch hinter den Kulissen. Auch wenn unangenehme Entscheidungen zu fällen waren war seine Meinung extrem wertvoll. Dieser Verlust tut unfassbar weh.

Mir fehlen wirklich die Worte…das Geschreibsel hier drückt meine Gefühlslage absolut unzureichend aus.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 4. August 2025 um 15:22
    Zitat von peksim

yepp ... näher als christian kann keiner ohne google kommen. (polldi, für mich war das von dir auch nah genug :mrgreen:)

hier die auflösung:
    https://www.fifa.com/en/tournaments…corers-all-time

EM frage is genauso schwer, das lasse ich aber stehen ... vllt kommt herbie vorbei und löst auf :mrgreen: :winke:

ok, also schon ein paar Jährchen her?

Bin mal so meine bekannten Finals durchgegangen...Torres, Alba, Mata, Charisteas, Eder, Bonucci, Shaw, Palmer, Oyarzabal, Williams, Trezeguet, Delvecchio, Wiltord, Bierhoff, van Basten, Platini...

Palmer oder Williams da ggf die jüngsten in der Sammlung, aber offenbar noch zu alt für den Rekord. Sonst wäre es ja nicht so schwierig...:gruebel:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 4. August 2025 um 15:17
    Zitat von peksim

ja, polldi hat (fast) recht , gavi ist knapp dritter :winke:

und jetzt noch die frage die vermutlich niemand ohne google beantworten kann.
    yamal war der jüngste torschütze der em, wer isses aber in einem em finale?

:shock::zweifel: da ich keine Ahnung habe, kurz nachgeschaut: da stimmt ja nichtmal die Generation oder der Kontinent :huebscher::klatsch:

• podollski92
    • 4. August 2025 um 15:07

Hab da irgendwie einen Peruaner in den 70ern vor Augen. Kann aber auch Bullshit sein und da gings um irgendeinen anderen Rekord

• podollski92
    • 4. August 2025 um 11:54

Also laut Transfermarkt ist er in der Winterpause 87/88 zum BVB gewechselt und hat in der Saison für beide Teams DFB-Pokal Spiele gemacht

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 2. August 2025 um 16:10
    Zitat von Jules Rimet

Unser FSV :klatsch:

Bist du zufällig am 29.8. gegen Altglienicke vor Ort? :gruebel:
    ChrisCros und ich haben diesen Ost-Klassiker mal ins Visier genommen…

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• podollski92
    • 31. Juli 2025 um 21:13
    Zitat von hens
    Zitat von podollski92
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von Henning

Wallfahrtsstätte? Wir reden hier nicht von Elvis oder dem Papst :huebscher:
    Mal ganz davon abgesehen daß da niemand so eben mal hinkommt.

Wenns halbwegs sicher machbar ist wird sie aber vermutlich geborgen werden...

Ja:huebscher:, mein Begriff war vielleicht nicht ganz korrekt, aber sinngemäß hat ja 210597 genau das geschrieben, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

sehe schon vor meinem inneren Auge den dicken Ronzheimer mit betroffenem Gesicht bei seiner Exklusivreportage in der pakistanischen Steilwand hängen :huebscher::kotz:

Was ist deiner Meinung nach die Blaupause für die Annahme? Hat er sowas bei dem Autounfall in Liverpool oder irgendwann sonst gemacht?

Mir nicht bekannt, ich bin nur kein Freund davon, wie bei der Zeitung mit den vier Buchstaben „Journalismus“ betrieben wird, inklusive Chefredaktion.

Aber können wir gerne mal im Bordbistro ausdiskutieren :winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• podollski92
    • 31. Juli 2025 um 20:16
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von Henning

Wallfahrtsstätte? Wir reden hier nicht von Elvis oder dem Papst :huebscher:
    Mal ganz davon abgesehen daß da niemand so eben mal hinkommt.

Wenns halbwegs sicher machbar ist wird sie aber vermutlich geborgen werden...

Ja:huebscher:, mein Begriff war vielleicht nicht ganz korrekt, aber sinngemäß hat ja 210597 genau das geschrieben, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

sehe schon vor meinem inneren Auge den dicken Ronzheimer mit betroffenem Gesicht bei seiner Exklusivreportage in der pakistanischen Steilwand hängen :huebscher::kotz:

• Parken Veltins Arena

• podollski92
    • 31. Juli 2025 um 17:04
    Zitat von peksim

bei uns haben sie angefangen strafen auszugeben für alle die zu lang an der ladestelle stehen bleiben. straffrei kann man da mittlerweile nur noch car sharing autos abstellen

haben sie dich da mit deinem E-Wagen direkt erwischt? :shock:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

borusse1909 22. Oktober 2025 um 20:05
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

RM1902 22. Oktober 2025 um 19:54
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Andiano86 22. Oktober 2025 um 19:40
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Pivo 22. Oktober 2025 um 19:27
  • B: 1x FCB Basketball - Olympiakos Piräus 25€

fcbmark 22. Oktober 2025 um 19:16
  • Schach-WM

DesertWolf 22. Oktober 2025 um 19:08
  • Bon Jovi on Tour

Cody Rhodes 22. Oktober 2025 um 18:56
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

alonso-mosley 22. Oktober 2025 um 17:50
  • [S] Parkticket Aculeum SGE - Liverpool

Oz84 22. Oktober 2025 um 17:36
  • Ticketalarm Werder Bremen

insurer86 22. Oktober 2025 um 17:32
  • UEFA Champions League 2025/26

hasardeur79 22. Oktober 2025 um 17:23
  • American Express (Amex Fred)

rob077 22. Oktober 2025 um 17:19
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 22. Oktober 2025 um 17:06
  • NFL + Fantasy Football

Cody Rhodes 22. Oktober 2025 um 17:05
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

markei007 22. Oktober 2025 um 16:55
  • Floßfahrt in/um München 2026 für 10 Personen gesucht

Brasi 22. Oktober 2025 um 16:04
  • Der tooor Laberfred

Brasi 22. Oktober 2025 um 15:51
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rinnetaler 22. Oktober 2025 um 15:47
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Mingaisrot 22. Oktober 2025 um 15:26
  • Bin neu im Forum

RM1902 22. Oktober 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Bundesliga schauen in Düsseldorf

3 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neu hier!

17 Antworten, 271 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Suche zwei Tickets SGE-BVB 28.10.

3 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • EL Finale 20.5.2026 Istanbul (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

0 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [S] Parkticket Aculeum SGE - Liverpool

1 Antwort, 139 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Servus

19 Antworten, 384 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin

13 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus, Griaß Eich

20 Antworten, 462 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

17 Antworten, 379 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Floßfahrt in/um München 2026 für 10 Personen gesucht

5 Antworten, 366 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 198 Mitglieder und 2.312 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek