Schleswig-Holstein spielt in Todesfelde.
Dabei trifft Todesfelde auf Phönix Lübeck
Schleswig-Holstein spielt in Todesfelde.
Dabei trifft Todesfelde auf Phönix Lübeck
Saarland: Ludwigspark (vorbehaltlich evtl. aktueller Ereignisse aus bekanntem Anlass)
Wetter...?
![]()
Hab irgendwo auch gelesen, dass irgendein Verband an einem anderen Termin spielt als am 25.05.
Gehts nur mir so, oder haben alle von Euch weniger Beiträge als zuvor?
Ich hatte irgendwas über 5000 jetzt nur noch 4754
ist möglich...aber auch scheißegal...bei mir "fehlen" knapp 4500 beiträge...bei anderen bestimmt auch einige...sind halt themen in den off-topic verschoben worden...alles halb so schlimm
Hauptsache es ist nirgendwo ein "Like" verloren gegangen ![]()
![]()
Brandenburg: Energie Cottbus - SV Babelsberg 03, Spielort: Stadion der Freundschaft (jaja, ich weiß...) Cottbus
Sachsen: Sieger aus Dynamo/Zwickau - Sieger aus Aue/Bischofswerda, Spielort: Sieger erstes HF oder klassentieferer Verein
Thüringen: ZFC Meuselwitz - FCC Jena, Spielort: bluechip Arena Meuselwitz
Württemberg: Spielort: WIRmachenDRUCK Arena Großaspach
Hier closed, User hda hatte mehr Geduld beim Suchen und pflegt die Liste im Landespokalfred ![]()
![]()
So, wie im letzten Jahr fände ich eine laufend aktualisierte Liste über die anstehenden Landespokalfinals am 25.05.2024 gut.
Dann können die Hopper-Freunde sich schnell einen Überblick verschaffen wo und wann der Ball rollt.
Alle gesicherten Infos (Paarung, Anstoß, Spielort, Geheimtipps) hier einfach drunter klatschen, ich passe die Liste dann regelmäßig an ![]()
Brandenburg: Energie Cottbus - SV Babelsberg 03, Spielort: Stadion der Freundschaft (jaja, ich weiß...) Cottbus
Sachsen: Sieger aus Dynamo/Zwickau - Sieger aus Aue/Bischofswerda, Spielort: Sieger erstes HF oder klassentieferer Verein
Thüringen: ZFC Meuselwitz - FCC Jena, Spielort: bluechip Arena Meuselwitz
Württemberg: Spielort: WIRmachenDRUCK Arena Großaspach
Württemberg auf der Waldau...ich such mal den Fred aus dem letzten Jahr, hat ja nur bedingt was mit dem DFB-Pokal 23/24 zu tun ![]()
Ergänzung, wenn sich im ersten Duell Zwickau durchsetzt hätten die gegen Aue auch Heimrecht. Also aktuell sind noch 3 Finalorte möglich
ja genau ![]()
Spekuliere auf den Meuselwitz-Zwickau Doppler ![]()
Hallo in die Runde, hier mal eine kleine Info für die Groundjäger unter Euch. Das diesjährige Pokalfinale in Berlin findet im HOWOGE Hans-Zoschke-Stadion in Berlin Lichtenberg. Ein cooler Ground direkt neben dem alten Stasi-Gebäude.
Kann ich empfehlen.
Und wenn es richtig geil läuft, könnte es sogar ein Derby zwischen den beiden Lichtenberger Vereinen geben. Wobei mit der Viktoria noch ein Regionalligist und mit Makkabi Berlin der Titelträger dabei sind.
zum Tag der Amateure hat letztes Jahr irgendwo jemand eine schöne Übersicht mit Spielorten, Paarung und Terminierung erstellt, die dann immer wieder ergänzt/angepasst wurde.
spock hatte ja das Brandenburg-Finale schon erwähnt, welches in Cottbus steigen wird.
In Thüringen ist seit gestern auch klar, dass das Finale zwischen Meuselwitz und dem FCC in Meuselwitz stattfinden wird.
Sachsen spielt beim Sieger aus Dynamo gegen Zwickau, sofern sich im zweiten HF nicht Bischofswerda gegen Aue durchsetzt. In dem Fall wäre das Finale in Bischofswerda.
Als alte Spamer stört uns das natürlich nicht wirklich - ist nur ungewohnt und mir eigentlich auch egal ob man es so lässt ![]()
![]()
Darf man hier meckern? ![]()
Erstmal ziemlich zufrieden, vielen Dank für den Einsatz ![]()
![]()
Mir ist nur aufgefallen: Wenn man etwas schreibt, wird von User X zitiert bekommt man auch eine Benachrichtigung wenn User Y wiederum User X zitiert. Das war früher meines Wissens nicht so, sondern man bekam nur "Y hat auf Thema Ticketing geantwortet"
Denke auch, dass das im Großen und Ganzen so passt.
Klar, LV muss Mittelstädt eben nun zeigen, dass er sich schnell an ein höheres Niveau gewöhnen kann. Ansonsten hätte man noch David Raum als Alternative, der ja recht ähnliche Stärken und Schwächen hat aber eben bei RB deutlich mehr Erfahrung vorweisen kann.
Beides sicher keine Weltklasse, aber auf gewissen Positionen muss man dann einfach auch mit dem leben, was da ist.
Gut gefallen hat mir auch Kimmich, der ja in den letzten Monaten gut sein Fett weg bekam. Hielt sich angenehm zurück und hat einfach unspektakulär seinen Job erledigt.
Wie gesagt, ein rundum gelungener Auftritt, den es jetzt zu bestätigen gilt.
ja, andrich war wirklich gut, so wie alle anderen auch bis auf diesen linksverteidiger und zwillingsbruder vom gündogan und mit abstrichen kimmich auch
Ja, der hatte wirklich ein paar Ballverluste in sehr unguten Positionen dabei, bei denen man auch gut in einen Konter hätte laufen können.
Allerdings ist die grundsätzliche Qualität bei ihm ja vorhanden und von daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem von selbst erledigt.
Beim Gündogan bin ich auch optimistisch, dass er von der neuen Mittelfeldbesetzung profitiert und seine Stärken nach vorne ausspielen kann wenn er sich nun nicht mehr um irgendwelche defensiven Aufgaben kümmern muss.
Time will tell ![]()
Ein guter Start ins Länderspieljahr gegen einen erstaunlich unmotiviert wirkenden Gegner.
Das sensationelle 1:0 hat uns natürlich auch perfekt in die Karten gespielt - am Ende hätte man sogar noch höher gewinnen können, besonders HZ2 fand ich echt gut.
Mal abwarten wie das ganze am Dienstag ausschaut…
Noch ein Wort zur TW-Diskussion: ja, ter Stegen konnte letztes Jahr sich nicht in die Pole Position spielen und ich kann die Entscheidung pro Neuer gut verstehen. Allerdings nur bis zur Verletzung…
Ich hätte dann gesagt: MAtS, wenn das in den beiden Spielen gut läuft und du lieferst (hatte jetzt am Samstag wenig zu tun, aber wenn gefordert war er da) bist du die Nummer 1 bei der Euro.
Einen Neuer zwei Wochen vor der EM nach 1,5 Jahren Pause wieder starten zu lassen finde ich dann doch wesentlich kritischer als wenn der jetzt schon beide März-Spiele gemacht hätte.
Ist halt wie wenn einer im Orchester nie zu den Proben kommt aber dann beim Premierenkonzerr die Solostimme spielen soll. Kann klappen, aber auch komplett in die Hose gehen.
Bei den Rufen stimme ich dir ja auch zu und ist natürlich komplett bescheuert - ich vermute aber ähnliches dummes Geblöke hätte es gegeben wenn uns da Dynamo Dresden mit 1:5 zerlegt hätte ![]()
Also über die Hohlbirnen, die so einen Stuss brüllen braucht man nicht zu diskutieren, da ist jedes Wort zu viel (erst recht bei einem Verein, bei dem der beliebteste Trainer der letzten Dekade aus dem Osten kam
)
Aber dass die Ablehnung gegen RB daher kommt, dass sie in Leipzig und nicht in Kassel ihr Projekt hochgezogen haben und man keine Unterschiede zu Werksvereinen wie Leverkusen oder Wolfsburg erkennt ist natürlich genauso absoluter Humbug ![]()
Überrascht micht nicht (unabhängig davon ob ich die Entscheidung gut oder schlecht finde ist sie für mich nicht kriegsentscheidend), wie schonmal vor ein paar Wochen geschrieben:
MAtS hatte die Chance in über einem Jahr in Neuers Abwesenheit derartige Leistungen in der N11 zu bringen, dass es die Diskussion überhaupt nicht braucht und er der neue Platzhirsch ist.
Hat er nie geschafft und "nur" ohne große Ausreißer nach unten aber auch nach oben gehalten. Da muss er sich dann schon selbst auch an die eigene Nase fassen ![]()
Wobei ich jetzt schon sehr gespannt bin, ob man einen Neuer wirklich spielen lässt, wenn der nach 1,5 Jahren ohne Länderspiel auf einmal im Juni ins Tor soll. Da werden bei mir Erinnerungen an Russland 2018 wach
![]()
Dann muss jetzt von MAtS aber auch ne sportliche Ansage kommen gegen Frankreich und Holland
Wolfsburg ist vor allem auch bekannt für ihre große Anhängerschaft... Also die 7 Fans die aus Wolfsburg anreisen, werden sicher auch ne Anstoßzeit um 19:30 verkraften können...
Erstens wird die Ansetzung am 33.Spieltag eh ziemlich sicher egal sein - zudem finde ich die Vorlegen/Nachlegen Diskussion immer so ein recht leeres Thema.
Kannst ja auch so sehen: wenn das Meisterrennen da echt noch offen ist kann Leverkusen in Ruhe gucken ob die Bayern überhaupt gewinnen - und ggf dann auch auf Remis in Bochum spielen ![]()
Exakt, Vorüberlegungen vom Quizzi passen - 1994 ist gesucht als es keinen Ami gab, der bei einem LA-Club spielte.
Die Nicht-Legionäre waren alle beim US Verband unter Vertrag, wie von @viktoria1948 richtig erklärt ![]()