Beiträge von podollski92
-
-
-
Oha, voll vertan - ich hatte die irgendwo bei 150 Mio. verortet

-
-
@Norton51 das Beispiel mit den Indern habe ich bewusst weggelassen - weil ich da keine Ahnung habe wie sehr die sich für Fußball begeistern. Die Inder, die ich persönlich kenne, interessieren sich da wirklich kein bisschen dafür und kennen nichtmal drei Spieler weltweit. Immerhin drei mehr als ich beim Cricket…
Bei den Chinesen habe ich aber schon den Eindruck, dass da Begeisterung vorhanden ist und Spitzensport dort ja durchaus sehr relevant ist. Auch wenn der primäre Fokus vor allem auf Individualsport liegen mag - ich bin dann doch immer wieder sehr verwundert wie deren Truppe in WM-Qualis und beim Asien Cup abliefert
-
schau dir indonesien an. die sind komplett fussball verrückt und liga spiele hat guten zuschauerschnitt. länderspiele immer ausverkauft.aber die können nichts, ganz schlimme spiele im stadion schon gesehen.

ähnlich, wobei die Chinesen nochmal so ca. die zehnfache Bevölkerung haben…ist mir wie @meisi.mevo komplett unbegreiflich wie die es nichtmal beim Asien-Cup wirklich weit bringen…
-
Wir reden ja dabei noch nichtmal von einer erneuten WM-Quali oder einer guten Rolle beim Asien-Cup… gibts denn in einer Topliga in den letzten 10 Jahren irgendwo einen einzigen Chinesen, der mal eine halbwegs relevante sportliche Rolle gespielt hat?

-
Wahnsinn, 3:2 - mein Stream wohl zu langsam

wenn ich’s richtig sehe wäre sie bei Remis sogar schon sicher raus
-
Kamerun wieder vorne

brauchen aber eigentlich noch das Dritte, da schonmal mindestens drei Dritte besser sind…

-
Tatsache - kein Plan

Hoffen wir, dass die beiden dann Vierter und Fünfter der Tabelle sind damit wir es erleben. Tippe auf Los, was ja bei früheren Turnieren auch schon 1,2 mal vorkam
und Ausgleich Kamerun - wieder Drama wie gestern

-
Noch ein paar Minuten, dann könnten die Elefanten sogar heute schon weiter sein

-
China mit den heutigen Ergebnissen damit raus...schade, hätte ja klappen können mit zwei Punkten und einer Tordifferenz von 0:1

Ist für mich echt faszinierend, dass man bei knapp 1,5 Milliarden Leuten nichtmal 1 oder 2 findet, die kicken können

Ja, schon klar, dass da andere Sportarten mehr angesagt sind, aber ne gewisse Fußballbegeisterung ist bei denen doch eigentlich schon vorhanden - aber da kommt ja wirklich seit Jahrzehnten gar nix.

Ok, Cottbus und Sechzig Legende Jiayih Shao natürlich nicht zu vergessen

-
Expected Goals ist ja auch eine total wichtige Statisik...

kann man sicher von halten, was man will aber ich finde den Wert wesentlich sinnvoller als "Torschüsse" oder "Shots on target" - weil er eben auch berücksichtigt wie viele gute Chancen sich eine Mannschaft erspielt.
Oft hört man ja: "Boah, die hatten 15 zu 2 Torschüsse! Komplett unverdient verloren!!!" - dass von den 15 Torschüssen aber 12 sinnfreie Verzweiflungsschüsse aus 20 Metern waren wird nicht abgebildet.
Dass mir ein Expected Goals Wert von 2.4 zu 1.2 auch meistens wenig bringt wenn mein Team mit Davie Selke und das andere Team mit Harry Kane spielt ist natürlich auch klar

Aber er spiegelt die Chancenverhältnisse deutlich besser wieder als die oben genannten Werte.Aber um mit Pek zu schließen: Stats are for losers

-
Schwer zu sagen, Auftaktspiel war ja recht ordentlich wenn auch nur gegen Guinea-Bissau. Aber das gestern war ne komplette Demontage.
Generell fällt aber wie du schon sagst auf, dass im Vergleich zu früheren Cups mehr los ist. Da ging ja gefühlt jedes zweite Spiel 0:0 aus. Auch hat sich bisher noch kein Topfavorit herauskristallisiert - die vermeintlichen Topteams haben alle so ihre Probleme und die Superstars sind bisher quasi kaum ein Faktor. Was das Turnier bisher extrem offen macht….
-
Das ist wie mit Kunst - da hat nicht jeder das Auge und die Wertschätzung für

-
Damit ein Dritter schonmal schlechter als CIV - wobei, wenn die im AF so spielen wie heute ist eh Feierabend, egal gegen wen

-
Wenn sie nicht die Ösis kopieren...

Heute nicht - die Ungarn sind fertig
-
Brutal gut - das war’s

-
Naja, so wirklich viel Inhalt hat der Artikel nicht…Stadien leer weil DKler ihre Karten nicht weitergeben wollen/können
Fertig
-
Das wird knapp für die Gastgeber
Jop, habs jetzt nicht durchgerechnet in den anderen Gruppen, aber das wird ein ganz enges Höschen für die Elefanten