1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:47
    Zitat von hens

1745 ist m.E. selbst für dich ne ziemliche Herausforderung
    Man muss ja davon ausgehen, vor 1725 ist nicht Schluss

Dachte ich mir auch...17:25 Abpfiff, 5,5 km in 20 min habe ich selbst zu meinen besten Zeiten nur mit Mühe geschafft. Auf der Tartanbahn, nicht querfeldein durch Mönchengladbach :huebscher:

Einfach ein Witz, dass du nach 17:45 Uhr keine Möglichkeit mehr hast mit den Öffis 400 km nach Hause fahren zu können (Kritik geht da aber natürlich nicht an MG sondern die Bahn) :autsch:

Muss dann wohl echt das Auto ran...

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:43
    Zitat von hens

spielt dann die U23 im August in Sandhausen?

Noch sinds ja 18 Spieltage und aktuell nur drei Törchen Rückstand - Klassenerhalt gegen F95 hätte ja auch was ;) :thefinger:

Aber ja, Perspektive nicht allzu rosig wenn du nen miesen Kader hast und nicht mal Billigware shoppen gehen darfst :huebscher:

Hoffe dann wenigstens auf VIP-Tickets von @Gegge & Co. :rolleyes:

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:36

Frage an die Experten:

Was sind denn halbwegs realistische Zeiten zwischen eurer Bude und dem Gladbacher Hauptbahnhof an einem Spieltag?

DB Angebot an einem Samstag abend ist mal wieder maximal beschissen um bei Anstoß 15:30 nach Spielende wieder zurück nach EF zu erscheinen :autsch:
    Ich nehme an 17:45 Uhr reicht ziemlich klar nicht? (Witze à la "Schaffste locker, spätestens zur HZ stehts 3:0 und du willst heim" bitte sparen :mrgreen: :thefinger: )

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:04
    Zitat von zdribac

Ich verstehe es so, dass Spieler durchaus verkauft werden dürfen. Es können nur keine neuen Spieler registriert werden.

ja klar, aber du kannst ja nicht 10 Spieler abgeben und mit 10 A-Jugendprofis auffüllen....also können schon... :huebscher:

Zitat von Dschorgo

Immerhin kann man jetzt die jungen wilden ran lassen!
    sehe es positiv.

Ich leider nicht - bin eh generell nicht der größte Optimist, was den Effzeh angeht, aber ich sehe da durchaus die Gefahr mal ganz schnell komplett durchgereicht zu werden. Und Regionalligafußball und 1./2.-Liga sind schon nochmal ein gutes Stück auseinander.

Mit dem CAS-Urteil wird der Klassenerhalt dieses Jahr noch wichtiger als ohnehin schon...

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 16:51
    Zitat von bamberger11

und auch CAS Urteil da und offiziell jetzt:
    https://fc.de/cas-bestaetigt-transfersperre

wir sind komplett ge :doppel: ...

Abstieg wäre ja noch fataler dann, wenn du im Sommer nichtmal ausmisten kannst :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2023/2024

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 16:37
    Zitat von Terrortroll

An solch eine Terminierung kann ich mich nicht erinnern...

Dass ein Verein (hier: Darmstadt) bei der Terminierung von 8 Spieltagen 8 mal Samstag, 15:30 Uhr bekommt, ist schon ein witziger Zufall. Das soll auch sicher keine Beschwerde sein :giggle:

Nix gegen Darmstadt, aber das deckt sich eben auch mit dem, was Panthera geschrieben hat. Wolfsburg, Hoffenheim und Augsburg sind doch auch solche Teams, die du gefühlt an 30 von 34 Wochenenden in der Samstagskonferenz hast. Deren Spiele pickt sich halt in der Regel kein Anbieter als Einzelspiel während man sie immerhin in der 15:30-Konferenz verwursten kann, die doch von sehr vielen Leuten verfolgt wird.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 16:24
    Zitat von Norton51

Das ist nun nicht so. Der 14. hat gerade 16 Punkte, das ist ein total normaler Wert für den 16. Spieltag. Das war die letzten Jahre auch nicht anders. Köln ist für einen 16. / 17. mehr oder weniger genau da, wo die meisten anderen Clubs punktemäßig in den letzten Jahren auch waren.
    Also daraus würde ich jetzt alleine noch keine Hoffnung ableiten.

Dass du mit 10 mickrigen Punkten nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf einem Abstiegsplatz stehst...? :gruebel:

In den Vorjahren sähe die Situation nach 16 Spieltagen mit 10 Punkten so aus:

22/23: 5 Punkte hinter Platz 16
    21/22: 7 Punkte hinter Platz 16
    20/21: 2 Punkte hinter Platz 16, 4 hinter Platz 15
    19/20: 4 Punkte hinter Platz 16
    18/19: 4 Punkte hinter Platz 16
    17/18: 5 Punkte hinter Platz 16

Also ich würde da schon behaupten, dass man in der absoluten Todeszone der Tabelle schon sehr froh sein sollte, dass es mit Mainz und Darmstadt noch zwei andere Teams gibt, die genauso scheiße punkten...doof wirds natürlich wenn einer von denen auch noch das Gewinnen anfängt ;)

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 15:13
    Zitat von dresdner

Ich hätte SB durchaus zugetraut mit einer starken Rückrunde am Ende über dem Strich zu stehen. Entlassung für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Bin echt gespannt wer jetzt folgt.

zweiteres ja, ersteres nicht. Der Klassenerhalt wäre dieses Jahr auch mit ihm ein reines Vabanquespiel geworden - mit Ansage!
    Ob ein anderer unbedingt mehr rausholt darf man selbstverständlich bezweifeln...aber SB hat eben nach einem noch halbwegs akzeptablen Sasionstart (aus fußballerischer, nicht punktemäßiger Sicht) inzwischen gar nichts mehr zu bieten gehabt, das war Fußball zum Abgewöhnen.

Hatte ich vor Wochen schon geschrieben: es gibt verdammt viele Parallelen zur letzten Stöger-Saison, der in Köln ähnlichen Status wie Baumgart hatte. Der hatte zwar einen besseren Kader, aber da kam man auch nicht mehr aus dem Negativstrudel raus, schlitterte von Pleite zu Pleite immer in der Hoffnung, dass es doch noch irgendwann besser wird - auch wenn keinerlei Anzeichen dafür vorhanden waren und es von Woche zu Woche schlechter wurde. Am Ende trennte man sich wohl auch von ihm zu spät und stieg sang- und klanglos ab.

Unser einziges Glück ist, dass man mit 10 Punkten zu Weihnachten noch voll im Rennen um den Klassenerhalt liegt - das ist eigentlich ein absoluter Witz und diesen Glücksfall gilt es nun irgendwie auszunutzen. Normalerweise läufst du da der Musik schon 4-6 Punkte hinterher...

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 11:52
    Zitat von bamberger11

Baumgart laut Express schon im Skiurlaub in Österreich, nachdem man gestern Abend „kurz gemeinsam analysiert hat“

lernt der von Julian Nagelsmann? :gruebel:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2023/2024

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 10:32
    Zitat von hens

von was träumst du?Die brauchen nach DFL immer mindestens ne Woche :winke:

Im Nordosten wars zumindest meisten so, dass am Montag/Dienstag terminiert wurde, nachdem die 3.Liga am Donnerstag/Freitag zuvor angesetzt hatte.
    Gut, im Oktober/November hielten sie es auch für ausreichend, 2,5 Wochen vorher zu terminieren - von daher ist ja noch ewig Zeit :rolleyes:

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 10:04
    Zitat von Jonas_98

Hoffentlich zieht der DFB dann auch zeitnah mit der 3. Liga nach und wartet nicht bis in den Januar rein... :atomrofl:

Wenn die dritte Liga sich bis morgen Zeit lässt, schafft die vierte Liga wohl eher nicht zwischen den Jahren - da wäre ich eigentlich auch froh wenn man mal die Spiele Ende Januar zeitgenau terminiert :autsch:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 10:02
    Zitat von Oliverfc

Welcher Trainer schwebt dir vor?
    Ich bin da absolut im Zwiespalt.

ist halt die Frage wen man da für ein schmales Paket bekommt - bevor wir es wieder mit Rutenbeck, der schon 2018 in ähnlicher Situation keinerlei Impulse setzen konnte, versuchen… :undweg:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 02:32

Gut, da hatte Baumgart aber einfach auch inzwischen keinerlei Argumente mehr auf seiner Seite. Ja, es fehlt ein Neuner, wie hier seit Monaten bemängelt wurde und der Kader ist sicherlich alles andere als ideal zusammengestellt. Aber trotzdem wird es ehrlicherweise von Woche zu Woche schlechter und offensiv passt eigentlich überhaupt nix: kein Flankenspiel, keine Kombinationen durch die Mitte - Torgefahr über Distanzschüsse null.
    Standards (sowas kann man auch mit schwächeren Kadern einstudieren, schöne Grüße nach Heidenheim) ebenfalls eine komplett stumpfe Waffe.

Baumgart muss sich nicht an Freiburg, Wolfsburg oder Frankfurt messen lassen - aber an Weihnachten 10 Tore sowie die Hälfte der Punkte von Heidenheim und punktgleich mit Darmstadt ist dann einfach eine ganz ganz schwache Bilanz. Und da tue ich mir dann wirklich schwer zu sagen: daran hat er keine Aktien…

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 20. Dezember 2023 um 20:01

Gegen so eine Gurkentruppe verlierst du auch nur wenn du die noch größere Gurkentruppe bist…

• podollski92
    • 20. Dezember 2023 um 14:39

Also laut Post zwei drüber bis Spieltag 26…das wäre tatsächlich endlich mal wieder ein größerer Batzen an Spielen :daumen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 20. Dezember 2023 um 11:10
    Zitat von hens

Wichtig ist heut eh nur der Dreier für Eisern union :winke:

Nene, die sollen mal schön an die Leistung in Bochum weiter anknüpfen

• podollski92
    • 18. Dezember 2023 um 21:36

@Dachlatt1405 aber Punkt 5 ist doch kein Ausschlusskriterium oder? :zweifel:

Angenommen mein Flügelspieler geht zur Grundlinie im Konter durch, spielt scharf nach hinten auf den Elfmeterpunkt wo ich nur noch einschieben muss und ich werde umgeflext - das soll dann keine Notbremse sein?

Bin echt verwundert gewesen weil das für mich eine glasklare Rote war…erst recht nach Videocheck. Spiel aber eh schon entschieden und wahrscheinlich keiner geschaut, entsprechend störts auch keinen in der breiten Öffentlichkeit :rolleyes:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 18. Dezember 2023 um 08:59
    Zitat von Dschorgo

Es ist doch viel zu einfach zu sagen, hier dein Kader mach!
    Baumgart hat jeden Transfer abgesegnet, hätten doch en Stürmer noch holen können im Sommer (wollten se dann GEMEINSAM) dann nicht. Auch sein Fehler.

Baumgart wollte auch Alidou, Waldschmidt. Er lässt Kainz auf der 6 spielen, lässt Tigges ran, Huseinbasic kommt gestern aus dem Nichts. Auf ein Mal spielt Finkgräfe?

keinerlei Pressing mehr? Also in den ersten Spielen sah alles nach Fußball aus, es war Feuer zu sehen aber auch er selbst stagniert.

Es müssen Veränderungen her, sonst ist der Zug abgefahren.

Der Kader ist niemals schlechter, als der von Heidenheim, Bremen, Augsburg oder Mainz.

Es stimmt in der Mannschaft 0, kein Zusammenhalt und vllt kommt der Trainer kicht mehr ran?

Alles anzeigen

stimme dir zu, dass die Leistungen von Woche zu Woche tendenziell noch schlechter werden. Anfang der Saison hatte man ja echt brauchbare Auftritte dabei wie gegen Dortmund, Frankfurt oder Wolfsburg, wo man dann auch durch etwas Pech zu wenig Punkte geholt hat.
    Die Weiter"entwicklung" ist dennoch absolut erschreckend und da sitzt dann auch der Trainer mit im Boot...

Den fett markierten Satz sehe ich aber leider nicht so - wir stehen schon ziemlich genau da, wo der Kader hingehört...weshalb ich mir auch nicht sicher bin ob uns ein Trainerwechsel (mal von den Kosten ganz abgesehen) wirklich weiter bringt

• podollski92
    • 18. Dezember 2023 um 07:14

@Dachlatt1405

so, hier ab 07:05 oder so…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum fliegt Klostermann da nicht vom Platz? VAR Check wurde eingeblendet mit der Begründung, dass keine klare Torchance mit dem Foul verhindert wurde - äh, was denn sonst…? Oder wie soll sonst ne klare Torchance definiert sein?
    Bin wie immer gespannt auf deine Aufklärung :)

• Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

• podollski92
    • 18. Dezember 2023 um 06:43
    Zitat von meisi.mevo

fraglich bleibt also, was der Investor dafür einfordert und was dann im Vertrag steht….
    Fakt ist, die DFL ist auf Mehreinnahmen in der Zukunft angewiesen, damit die Clubs nicht weniger als aktuell haben… und das genau ist die Frage… sorgen diese Vermarktungsmaßnahmen für ein höheres (internationales) Interesse an der Bundesliga?!? Wenn nicht, wird bald der Baum brennen

Zitat von meisi.mevo

Hier ist der Plan und insbesondere wofür die Kohle verwendet werden soll, gut beschrieben:

https://www.sportschau.de/fussball/bunde…plaene-100.html

Danke für den Link - für mich persönlich als Fan sehe ich in den ganzen Modernisierungen keinen einzigen Vorteil, den ich durch den Investor habe.
    Ich brauche keine kostenpflichtige Highlightplattform oder Spezial-Abos, irgendwelche Dokus aus der Mannschaftskabine wenn sich der FC Augsburg auf den Knaller gegen Hoffenheim einschwört genauso wenig. Sowas schaue ich ja nichtmal vom Effzeh :huebscher:
    Gilt genauso für Testspiele auf einer Zirkustour durch Amerika in der Sommerpause…

Ganz im Gegenteil, sehe da eher die Gefahr, dass die Spieltage noch weiter zerfleddert werden (dieses WE gabs ja schon völlig ohne Not(!) sechs Anstoßzeiten für neun Spiele) und die Eintrittspreise werden tendenziell auch eher nicht nach unten angepasst werden.

Das Auslandsinteresse wird einzig und allein davon abhängen, ob man einen Meisterschaftskampf mit 3,4 Kandidaten bis kurz vor Saisonende bieten kann. Sonst interessiert das außerhalb Deutschlands keine Sau ob jetzt RB oder Leverkusen Vizemeister wird oder der BVB ggf die CL-Quali verpassen könnte. Wer in Deutschland guckt denn Premier League um zu wissen, ob dieses Jahr Fulham oder Sheffield absteigt? Und woher soll da bei uns auf einmal die Spannung kommen…?

Kann sein, dass ich da einfach nicht „innovativ“ genug bin für den Driss und der Markt sowas heutezutage verlangt - kann man aber trotzdem scheiße finden :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Böhse Onkelz

Sprudelhuhn 5. Mai 2026 um 19:46
  • Miles-and-more

Christian 5. Mai 2026 um 19:46
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Maximum 5. Mai 2026 um 19:42
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 5. Mai 2026 um 19:20
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 5. Mai 2026 um 19:17
  • Wimbledon Tickets

stfn84 5. Mai 2026 um 19:14
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

religius 5. Mai 2026 um 19:03
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

Speedy 5. Mai 2026 um 18:44
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

fctunnel 5. Mai 2026 um 18:37
  • Stones Konzerte

rob077 5. Mai 2026 um 18:36
  • Trottel des Tages

DennisHopper 5. Mai 2026 um 18:32
  • (B) 1x Frei Wild Front of Stage 09.05.2026 in Dortmund Westfalenhalle

marcil09 5. Mai 2026 um 18:21
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

michel 5. Mai 2026 um 18:04
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 5. Mai 2026 um 17:59
  • (S) Bestellhilfe 11 Uhr 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

T_1904 5. Mai 2026 um 17:49
  • (B) 2 x Dart Riesa Viertelfinale, Halbfinale, Finale 2 für 1 Aktion

Domi89 5. Mai 2026 um 17:25
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

luki94 5. Mai 2026 um 17:15
  • (B) 4x Linkin Park München 12.06. Block 101

luki94 5. Mai 2026 um 17:14
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

KiGoe83 5. Mai 2026 um 17:10
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 5. Mai 2026 um 16:48

Heiße Themen

• Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

15 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

0 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

4 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

19 Antworten, 501 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 242 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale DZ+Seminaris Hotel Leipzig

2 Antworten, 131 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 613 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

3 Antworten, 322 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

3 Antworten, 240 Zugriffe, Vor 22 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 280 Mitglieder und 7.383 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • Alex1948
  • andre2206
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arno73
  • aronymus