alle nie gehört -außer die Uschi vom Götze ![]()
Diese Situations schreibt wohl Bücher ![]()
alle nie gehört -außer die Uschi vom Götze ![]()
Diese Situations schreibt wohl Bücher ![]()
nba in paris
war noch mindestens ein weiterer WM-Finaltorschütze vor Ort
![]()
Was meinst du mit Amex Kostenlos? Die Payback?
Doch, da gibts glaube ich aktuell auch 4k für den Geworbenen und 2k für den Werber oder so ![]()
Das ist es ja worüber man sich dann Gedanken macht.
Jetzt geht es nach England und wenn die dort Gesperrt wird habe ich das Problem das es mich viel Geld kostet zu telefonieren. Das ganze wäre in der Schweiz oder Südkamerun an der strandbar genau das gleiche. Unkosten an kohle weil man dort so lange in der Warteschleife hängt.
Durch das Werben wäre die echt interessant gewesen Für mich ist halt eig wichtig die Reiserücktrisversicherung und Kostenloses bezahlen + keine Umrechnungsgebühren
warum machst du es dann nicht so: den ganzen Kram für die Reiserücktritt (also Flug, Hotel, Zugtickets etc.) buchst du eh von daheim aus mit deiner "Problemkarte". Nach England nimmst dir noch je eine weitere KK mit (siehe KK-Fred wie gesagt) und wenn Karte 1 Ärger macht zahlst du mit Karte 2,3 oder 4 -wie von Pek geschrieben schauen, dass du halt nicht nur einen Typ im Geldbeutel hast.
Hab auch die ein oder andere Notfall-KK dabei, die nur alle paar Monate mal zum Einsatz kommt.
Dass alle gar nicht gehen ist dann doch eher unwahrscheinlich ![]()
Naja, also neben allen Versicherungen, Cashback, kostenloser Bargeldbezug etc. ist für mich mal die allerwichtigste Funktion einer KK, dass ich mich in 99% der Fälle drauf verlassen kann, dass sie funktioniert und falls es doch mal klemmt ich über einen guten und schnellen Kundenservice die Karte wieder zum Laufen bekomme.
Und da meine ich jetzt nicht mal den Fall, wenn ich in Südkamerun an einer windigen Strandbar ne Flasche Schnaps kaufe...aber das, was du da beschreibst wäre für mich einfach ein No-Go und ich hätte mich schon lange nach was anderem umgesehen (oder zumindest nach einer Alternative, im KK-Fred gibts da doch einige gute Vorschläge).
Jo die sperren nerven enorm. Dieses Jahr auch wieder drei Mal direkt nach dem ersten Tag im Land gesperrt, dann ist es ne Qual da ne Stunde in der Leitung zu hängen
das wäre für mich ein absolutes No-Go und die Karte wäre bei mir schon längst aus der Sammlung geflogen ![]()
Na dann bleibe ich doch bei meinem „Bauchgefühl“ und setze auf 49ers, Bucs, Ravens und Chiefs ![]()
Hat einer ein Link zur amex ?
Vorteile Nachteile etc. ? Habe jetzt nicht alles durchgelesen
Suche aber eine vernünftige Alternative zur Advanzia.
Bin in Ausland manchmal und nutze die nicht immerdennoch wird die Karte oftmals gesperrt fas nervt…
um welches Ausland gehts denn genau?
Die Amex Karten haben nicht ganz irrelevante Gebühren wenn du sie für Nicht-€-Zahlungen einsetzt.
Außerdem zu beachten: in vielen Ländern (z.B. Holland) ist die Amex-Akzeptanz nahezu Null…da bringt dich die Karte nicht weiter.
Da sollte dir eher sowas wie die GenialCard weiterhelfen - ist ne VISA, keine Fremdwährungsgebühr, kostenloses Abheben und kostet nix.
Auch Tunesien, die ich zumindest mal fürs HF auf dem Zettel hatte, stolpert. Macht Spaß der Cup bisher ![]()
Paar Kollegen haben ein NFL-Tippspiel…ich keine Ahnung aber den Kasten Bier würde ich gerne einstreichen ![]()
Laut Wettanbieter sind da die Heimteams mehr oder weniger alle klare Favoriten im „Viertelfinale“…
Da ich noch ein paar Punkte aufholen muss - sprich: ich muss was riskieren - würde ich eher auf die Chiefs und Tampa setzen. Macht das „Sinn“ oder ist das ähnlicher Bullshit wie gestern auf die Steelers zu gehen (weil zum Beispiel irgendwo die halbe Mannschaft verletzt ist, Team A traditionell immer gegen B verliert o.ä.)?
Haut mal ein paar Einschätzungen raus ![]()
Ja. Das ist auch richtig. Das liegt aber auch daran, dass die ganz andere Wechseloptionen haben. Gegen die B Mannschaft von denen verlieren wir nämlich 10 von 10.
deinen letzten Satz verstehe ich nicht - meinst du wenn wir auch mit der B-Elf spielen?
Deutschland spielt hier als Außenseiter gegen einen Topfavoriten. Was hat das mit Lernprozess zu tun. Die sind einfach besser. Von 10 Spielen gewinnen die halt 8.
Spanien raus.
Denke Brasi ist wie ich auch nur Turnier-Gucker…und da fällt dann zumindest auf, dass wir immer wieder gegen die Topteams 50 Minuten super mithalten aber dann in Nortons berühmten 10 Minuten die Fehlerquote krass nach oben geht.
So zumindest der Eindruck als Laie ![]()
Am Ende wie gehabt gegen einen der Big 4. Muss man halt die 3 Spiele in der Zwischenrunde möglichst gewinnen
Sind das nicht vier Hauptrundenspiele…? ![]()
Gibt kein VF oder?
Also man sollte das heute zumindest nicht verlieren wenn es nicht schon sehr schwer mit dem HF werden sollte… ![]()
aber schon interessant wer da nch alles auser der erwähntw nodric alles für messi stimmte. Lewandowski, Kane, Donnamrumma, Mbappe.
Nur Messi selbst, der hat für Haaland gestimmt
Ja, die werden wie gesagt wohl alle gedacht haben: ist wie beim Ballon d’Or inklusive WM - und da kann man ja dann durchaus gute Argumente finden, warum Messi den Preis verdient hat. Im Jahr 2023 wirds dann schon schwieriger ![]()
realistisch waren mbappe, rodri und haaland eine klasse über alle anderen. mbappe und haaland haben tore geschossen und rodri hat dirigiert …. schwer zu sagen wer es am meisten verdient hat
persönlich hätte ich Rodri genommen - wichtigster Mann bei City, wie wichtig der ist hat man in der Hinrunde gesehen als er ausfiel.
Dazu mega wichtige Tore gegen Bayern und im Finale gemacht und auch bei Spanien in der N11 stark unterwegs gewesen.
War einfach ein super Jahr von ihm und hätte perfekt gepasst - am Ende aber eh scheißegal.
@grover das ist tatsächlich ne sehr interessante Frage - die Liste war schon sehr exklusiv, denn es hatten nichtmal Spieler des deutschen oder spanischen Meisters sowie des Europa League Gewinners es auf die Liste geschafft ![]()
https://www.fifa.com/about-fifa/org…m-2023-revealed
da sieht man übrigens auch die Experten - aber das kennen wir ja hier aus dem Forum nicht anders wenn sich jemand zum Experten erklärt ![]()
das war in der tat lächerlich. hat messi im jahr 2023 überhaupt was gemacht?
diesen komischen US-Ligavorbereitungscup dominiert ![]()
Man kann ja mal diverse Spieler/Trainer fragen, warum sie für Messi gestimmt haben: Ich wette meinen Arsch drauf, dass >95% antworten würden “na wegen der WM”
Sieht man ja auch daran, dass kein einziger für CR7 gestimmt hat, der in 2023 ähnlich geliefert hat wie Messi ![]()
Falls jemand eine Gold Karte möchte es gibt wieder die 40.000 Punkte Aktion....ich kann gerne euch einen Link zuschicken.
Würde jedem der sich von mir werben lässt noch einen Bonus von 25€ geben.
naja, nix für ungut…aber die 40k Punkte sind ja alleine schon 200€ Cash wert
![]()