Wenn das noch schief geht haben wir mit dem Heidenheimer den Trottel des Tages gefunden ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Boah, steht doch drei Posts drüber…wer gute Schnapper kennt schreibt das hier rein, wer nicht liest einen der anderen 500 Freds

-
War auch nur eine Vermutung meinerseits - dass es genauso negative Gegenbeispiele gab ist richtig.
Wobei in deinem Beispiel das Verbot so kurzfristig kam dass da natürlich alle schon ihre Touren geplant und Flüge/Züge/Busse gebucht hatten. Da glaube ich schon, dass es einen Unterschied macht wenn schon deutlich vorab feststeht, dass Gäste unerwünscht sind. Als Köln letzte Saison bei Partizan spielte sind unsere Hohlköpfe auch nicht in Scharen ohne Tickets hingefahren.
Wer dann meint in der Innenstadt Krawall zu machen wird eben mal weggepackt.
-
Bin ich prinzipiell dafür. Die Praxis würde natürlich so aussehen, dass die einschlägigen Kandidaten dann dennoch anreisen und sich dann eben anderswo im Stadion platzieren (ist ja nun in der 2. Liga oft genug Platz). Ob damit was gekonnt wäre darf man vorsichtig anzweifeln.
Mal abgesehen von der allfälligen "Kollektiv-Strafen-Diskussion". Das mag der Ultra nämlich gar nicht.
Ich vermute(!) die meisten der Idioten haben da dann gar keinen Bock drauf und bleiben wirklich daheim, wenn man nicht rund um den Gästeblock gesammelt seinen eigenen rechtsfreien Raum schaffen kann sondern mal mehr mal weniger verstreut im Stadion sitzen müsste.
Wem dann wirklich das Spiel am Herzen liegt soll sich ein Ticket im neutralen Bereich holen und sich da unauffällig benehmen.
-
Keine Ahnung, aber wenn solche Ausfälle inzwischen eher die Regel als die absolute Ausnahme sind hat ein Heimverein da doch sicher die Möglichkeit zumindest mal zu beantragen, dass das Spiel ohne Gästefans stattfindet.
Trifft natürlich dann auch viele Unbeteiligte, die sich zu benehmen wissen, aber kann ja nicht sein, dass man das als gegeben hinnehmen muss dass nach jedem Spiel ne komplette Kernsanierung ansteht

-
@Dachlatt1405 ist ja das gleiche „Problem“ in der Politik. Da ist dann eine Partei am Regieren, die demokratisch gewählt wurde.
Wenn man aber jeden Beschluss dieser Regierung in der Bevölkerung „gegenchecken“ würde, gäbe es da garantiert auch öfters mal ein „Nein, was soll das denn?“ - vor allem eben bei Themen, die erst nach den letzten Wahlen relevant wurden.
Da kann ich dann als Wähler bei einem neuen Thema auch nur drauf hoffen, dass da die Entscheidungsträger so entscheiden wie ich das gerne hätte. Ansonsten bin ich da aber auch relativ machtlos, außer in zwei Jahren anders zu wählen - oder eben mit mal mehr mal weniger Aussicht auf Erfolg zu protestieren. -
Zu 3.) Ja, sollte man auf jeden Fall auch „intern“ adressieren sofern man da unzufrieden ist und Redebedarf besteht. Dafür gibts ja die Möglichkeiten im Verein.
Trotzdem darf man seine Kritik auch ein paar Ebenen höher adressieren, von wo die vermeintliche, subjektive Schnapsidee kam und nicht nur sagen: Mein Verein ist zwar in der Minderheit und hat so abgestimmt wie ich wollte - dann ist das Thema für mich durch.Wie gesagt: Man kann sich da gerne austoben beim Protestieren und wer da Lebenszeit dafür aufwenden möchte weil ihm das Thema wichtig ist: sehr gerne.
Allerdings dabei auch die gesetzlichen Spielregeln beachten.
Aber ich glaube bei dem Punkt sind wir uns eh einig
-
Also mal ganz ehrlich:
Da läuft aber in vielen Köpfen so einiges verkehrt
unfassbar asoziales Verhalten

-
1.) Ja - 2/3 irgendwelcher „Vorsitzenden“. Akzeptiere ich ja auch als Mehrheit, sollen sie halt ihr Glück mit dem Investor versuchen. Kann ich aber trotzdem scheisse/Gut finden und das auch artikulieren - selbst bei 1% vs. 99%
2.) War geheim und somit natürlich nur Spekulatius - die aber doch stark dafür sprechen dass da mindestens mal einer das gemacht hat, was er persönlich wollte
3.) Doch, kann ich, indem ich in regelmäßigen Abständen bei der MV meine Stimme für/gegen den aktuellen Vorstand abgebe. Wie bei der Bundestagswahl ist das dann aber logischerweise keine Garantie - selbst wenn mein Favorit gewinnt - dass er/sie dann alles so umsetzt wie es mir schmeckt. Bei RB kann ich das als Mitglied nicht, soweit ich weiß.
4.) Aufhänger der aktuellen Diskussion hier waren die Schweigeproteste. Für Pyroproteste habe ich auch nix übrig. Wenn jemand meint, die sollen 90 Minuten die Schnauze halten, akzeptiere ich das selbstverständlich genauso. -
Sind sie denn eine Minderheit…?
Hat nicht der Kind sogar gegen die Weisung aus dem Verein abgestimmt?Also mich als Effzeh-Mitglied hat keiner gefragt, wie ich zum Investoreneinstieg stehe. Auch wenn das Gremium demokratisch gewählt worden sein mag kann ich eine einzelne Entscheidung von denen ja trotzdem scheisse finden und meinen Unmut äußern. Vor allem wenn es um ein Thema geht welches bei der letzten Wahl möglicherweise noch gar nicht relevant war sondern während der Amtszeit aufkam.
Zu 2.): logisch, natürlich gibts nen gesetzlichen Rahmen, der einzuhalten ist. Feuerwerk im Stadion als Protest ist da sicherlich nicht abgedeckt und finde ich entsprechend daneben genauso wie ein Festkleben auf der Straße - darum ging’s hier aber auch gar nicht sondern um „12 Minuten Schweigen“. Und da dürfte kein Gesetz dagegen sprechen…
Hier bei uns gibts auch noch Montagsspaziergänge, in denen gegen alles und jeden gewettert wird - ist sicher nicht die Mehrheit, wenn ich sehe wie viele da mitlaufen und entspricht auch nicht meinem Meinungsbild. Aber lass die halt machen, wenn sie es für wichtig halten

-
Aha, sind wir wieder bwi RB .
Ich glaube die haben aber mit der 2/3 Mehrheit gestimmt, oder?Eigene Werte sind natürlich wichtig und richtig. Kritsch wird es aber immer dann, wenn man sich gegen demokrartsch zustande gekommene Mehrheiten durchsetzen will. Quasi das Klimakleber-Syndrom. Nervt den Rest irgenwann nur noch, radikalisiert die Seiten und hat am Ende Null Impact..
Lasst den Fußball den Leuten, die Spaß an dem Sport haben!Also nur weil irgendwo bei einem Thema es eine Mehrheit gibt sollte man alles schlucken und die Schnauze halten?
Wieso sollte dann jemand sich noch aufregen über irgendein aktuell politisches/gesellschaftliches Thema oder mit einer Demo auf ein Problem hinweisen? Ist halt so, die Regierung macht das schon - sind ja demokratisch gewählt? -
Dann müsste doch irgendwann mal die UEFA eingreifen. Aber gibt auch einfachere Gegner als Napoli im AF.
das war denen in der Vergangenheit doch auch immer recht egal
So oder so: ist ja nicht mein Verein, aber wünsche dem BVB Eindhoven. Kurze Anreise, bleibt mehr Budget für EM-Tickets und wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt hat man da ne vernünftige Chance aufs Viertelfinale -
Bloß kein Inter
Wünsche den BVBlern vor allem kein Neapel…sonst gehen wieder die nervigen Reiseverbote los nachdem denen am WE vorher auffällt dass da paar Gästefans anreisen

-
@Dschorgo also bekanntermaßen bin ich ja kein Freund von dem Zeug

Ne Legalisierung fände ich extrem kritisch weil dann offiziell jeder Vollhorst mit so ner Fackel im Block rumwedeln darf. Wann, wo und so oft er will. Das kann ja beim besten Willen nicht die Lösung sein.
Was spräche dagegen wenn zum Beispiel 10 Leute einen „Pyroschein“ machen müssen und die dürfen dann bei angemeldeter Choreo an bestimmten Positionen im Unterrang Süd zwischen 15 Minuten vor Anpfiff und dem Einlaufen der Teams aktiv werden. Dann gäbe es ne gewisse Sicherheit, während des Spiels wird niemand gestört und die Kurve hat ihre „geile“ Choreo um der Mannschaft einzuheizen.
Fände ich nen guten Kompromiss - aber ich gehe stark davon aus nicht für die Betroffenen. Warum nur…
-
Alles richtig. Aber ist es doch schon auch so, dass gerade nach Corona jeder ganz wild am fackeln ist. Also zumindest ist das mein Gefühl. War es nicht so, dass jahrelang zu Hause nix abgefackelt worden ist? Abstieg gegen Bayern mal nicht mit einbezogen.
Ja, dass ist alles scheiße, weil sie wissen, dass es Strafen gibt. Aber die Höhe der Strafe finde ich schon auch bemerkenswert. Die hat es doch so noch nicht gegeben bisher oder?
da war ich auch "überrascht" - aber keine Ahnung inwiefern wir da als Wiederholungstäter, Bewährung, etc. einsortiert wurden.
-
Ja, ernsthaft!
Ich habe gefragt, weil mich gewundert hat, dass manche Leute hier planen, über denn FFF zu kaufen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man keine Bonuspunkte bekommt, dachte aber, ich übersehe was.
Vielleicht brauchen die Kollegen die Punkte nicht (weil sie ohnehin schon genug Bonuspunkte für Verkaufsphase 1 in der KO-Runde haben), dann ist es natürlich egal, wo man kauft (FFF/DFB).
kann durchaus mehrere Gründe haben, einen hat @jpf ja genannt.
Weitere mögliche Gründe:
- keinen Bock auf eine mögliche Blocksperre nach Abpfiff (gerade in Süd(ost)europa ja gern genutztes Mittel)
- man braucht noch Bonuspunkte im FCN des anderen Verbands
- beim anderen Verband gibts günstigere Kategorien als im Gästeblock
- man will ML/Jugger-Plätze haben, meistens liegt der Gästeblock aber nicht auf Höhe der Mittellinieto be continued...
Aja: besser anderen Fred nutzen, der hier war eigentlich ohne Laber gedacht

-
Werden FCN-Bonuspunkte für Auswärtsspiel auch vergeben, wenn das Ticket nicht über den DFB, sondern den Heimverband, gekauft wurde?
dreimal darfst du raten...

-
Ich bin der letzte Mensch der der Kohle hinterherläuft, ZUMAL wir mit der Kohle eh keinen geholt hätten.
Schaden jooooa… Ich glaube kaum, dass das Ganze die Jungs nicht gepusht hat, auch wenn MG brutal schlecht war.Finanziell schaden ja, Support/Spielerisch maximal helfen.
Das Thema ist wie eine Medaille.
Ich finde den Support bei uns in der Regel auch sehr gut und sicherlich pusht das die Truppe nochmal - auch wenn davon dieses Jahr nicht so wahnsinnig viel vom Rasen zurückkommt

Ich denke schon, dass man mit einem leidenschaftlichen Stadion, einer tollen Choreo beim Einlaufen nochmal ein paar Prozent aus dem ein oder anderen Spieler (gibt sicher auch welche, die das relativ kalt lässt - Dominik Drexler ist ja aber nicht mehr da
) rauskitzeln kann - die Frage ist halt, ob dazu zwingend Pyrotechnik mit den bekannten finanziellen Folgen eingesetzt werden muss. Wenn der Verein jeden Cent zweimal umdrehen muss, kann ich doch als Fan, dem der Verein total am Herzen liegt, auch mal sagen: Lass doch mal Choreos ohne Fackeln, Rauchtöpfe o.ä. machen - haben doch in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie das mega gut drauf haben und es nicht zwingend Pyro braucht um im Stadion ein geiles Bild zu zaubern. -
war nicht „nur“ die Horde
Und 600K neuen Stürmer. Wir haben 1.5 Mio für Tigges ausgegeben also…

Dann passt dieses tolle Bild (welche 35.000
Menschen im Stadion fotografiert haben) schön ins Bildnach allem was ich in den letzten 2,5 Jahren gesehen habe weiß ich nicht was die beiden Begriffe miteinander zu tun haben

@Jay doch, tun sie, und zwar massiv. Aber es ist halt eben doch nicht der Verein, der über allem steht, sondern die eigenen Prioritäten.
-
Boah. 595.000€ Strafe für Pyro im Derby. Da hat die Horde ja den neuen Stürmer allein verbrannt.
"Der Verein steht über allem"