Wieso sollten die nicht wollen? Die haben eine komplette Bewerbung von 4 Ländern zustande bekommen, über alle politischen Differenzen hinweg. Die hätten auch die Stadien dazu umgebaut gekriegt.Der Punkt ist, dass die FIFA nicht wirklich interessiert, was dort abgeht, sind ja nur10 Mitgliedsländer, der Einfluss ist fast Null. Aber an objektiven Gegebenheiten wäre eine Austragung garantiert nicht gescheitert, da bin ich mir 100% sicher.
zumal ich mal behaupten würde, dass die mangelnden Bewerbungen aus Südamerika durchaus auch daran liegen, dass die FIFA immer heftigere Anforderungen an die Stadien stellt und durch das immer größere Teilnehmerfeld (ich vermute mal stark das war nicht unbedingt eine südamerikanisch getriebene Entwicklung) auch wesentlich mehr davon benötigt. Eine 32er WM hätte ich mir sehr gut auch in Kolumbien oder Argentinien vorstellen können. Bei einer 48er WM mit fast doppelter Anzahl an Spielen wirds dann eben irgendwann zu heftig wenn sich nicht der ganze Kontinent gemeinsam bewerben soll ![]()