Hat der Neuendorf immer so ne Beule überm linken Auge…?
Beiträge von podollski92
-
-
Van Gaal laut Schweini schon einige große Schlachten gewonnen, wie zum Beispiel in Qatar 2022

-
sonst schreib mir ne WA, gehts halt 10 min später in die MiPa - Kollegen haben da immer Verständnis wenn man noch was wichtiges erledigen muss
-
Das ganze Jahr ja noch auf Scouting unterwegs, das ist auch anstrengend...

um dann trotzdem auf den Pool der immer gleichen 35 Spieler zurückzugreifen

-
Laut BILD: "Der DFB übernimmt die kompletten Gehaltsforderungen von Nagelsmann. Bei Bayern stehen dem Ex-Trainer noch fast drei Jahresgehälter bis 2026 zu. Bei einem angeblichen Jahresverdienst von bis zu sieben Millionen Euro, würde Nagelsmann in seiner Vertragslaufzeit noch auf geschätzt bis zu 20 Millionen Euro kommen können."
Auf Ablöse wird verzichtet

sag bloß, dass das ein Scherz ist
Ich dachte, die haben keine Kohle?Ganz davon abgesehen, dass ich wie @klhosse diesen Kotzbrocken gar nicht als N11-Trainer will (ok, das interessiert eh keinen, schon klar :D)
-
Jop, deswegen auch ohne Ablöse... aber was hat nagelsmann bei Bayern bekommen? 8 Mio.?
Das wird der DFB nicht zahlen. Wahrscheinlich wird der nicht Mal die Hälfte zahlen
aber auch absolut gerechtfertig - ich will die Arbeit eines N11-Coaches gar nicht klein reden, aber das ist doch schon deutlich(!) entspannter als bei einem Vereinstrainer.
Dass der DFB Flick angeblich 6 Mio pro Jahr überwiesen hat ist da eher der pure Wahnsinn - für 10 Spiele

-
Die rufen in Frankfurt CL Träume hervor

und der Süle ist immerhin ein Frankfurter Jung

-
Jetzt ergibt alles Sinn. Du meinst das Spiel vor Türkei 08
Genau - und das nach Österreich 08

-
Was war denn 08 in Portugal?

VF in Basel gegen Portugal...und Jogi in der Lounge am Quarzen

-
Übrigens, fürs nächste Tooor-Cup-Quiz gleich mal die Antwort auf die Frage merken: "Welcher Spieler spielte sowohl unter dem Bundestrainer Rudi Völler, Jogi Löw als auch unter Hansi Flick?".

Das klingt doch nach Fangfrage, das weiß doch in Kürze keiner mehr, dass der mal ein Spiel ausgeholfen hat

da musst aber dann echt die Frage sehr präzise stellen - sonst sind da einige Kandidaten aus Portugal '08 möglich

-
Also Magath ist ja hoffentlich nur für ihn selbst ne Option

-
Hat die Elftal im Sommer 2021 übernommen und hat bis zum Spiel gegen Argentinien kein Spiel verloren. Und gegen Argentinien nur im Elferschießen.
Geht mir ja primär auch um das Entwickeln einer Spielidee, um das Einbauen neuer Spieler, das Aufbrechen alter Seilschaften.
All das kann Van Gaal, all das hat er beim FC Bayern gemacht.joah...wobei da außer Belgien auch absolut nix Weltbewegendes dabei war.
Ich finde schon, dass er beim FCB nen guten und wichtigen Job gemacht hat...alles andere in diesem Jahrtausend davor und danach haut mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker und finde, dass er da vor allem von seinen Erfolgen aus den Neunzigern lebt.
Aber am Ende erscheint er eh nicht, u.a. aus den von dir genannten Gründen....
-
Jop, dann sehen unsere EM-Spiele wahrscheinlich so aus: gruseliger Fußball, man bricht sich selbst gegen vermeintliches Kanonenfutter einen ab und verlässt sich einfach darauf, dass man spätestens im Elfern in guter alter deutscher Tradition durchkommt.
Mh...wobei, klingt erfolgsversprechender als die letzten Ansätze

-
Bis zur Euro wird es jemand interimsmäßiges werden , wahrscheinlich sogar Völler , wenn der morgen schon auf der Bank sitzt .
Danach wäre Rangnick frei -oder evt. Klopp .
Also wenn Sammer zu haben wäre fände ich den auch nicht verkehrt - allerdings meinte der doch vor einiger Zeit, als es ihm gesundheitlich dreckig ging, dass er sich nicht mehr in der ersten Reihe sieht. Inwiefern da jetzt "sag niemals nie" bei ihm gilt...keine Ahnung.
Bitte, bitte aber nicht Rudi Völler...sperrt bloß den Watzke die nächsten Wochen weg, damit der nicht wieder wie beim Sportdirektor sagt: "Rudi, du kannst das doch auch"

-
Wenn wir jemanden suchen, der kurzfristig motivieren kann, dann ist Labbadia ja genau der richtige. Gisdol, hat auch zu Beginn seiner Stationen immer Erfolge gehabt, bin ich der Meinung.
Langfristig ist das halt nix.
Die werden vermutlich nie zur Auswahl stehen, fallen mir aber ein, dass sie kurzfristig über Motivation viel bewegen können.
soll ich das gleich mal in der Kaffeepause meinen VfB-Kollegen so sagen...?

-
Mich wundert etwas dass die Namen Otto Rehagel und Ottmar Hitzfeld so selten genannt werden
...der ist inzwischen 85 - was erwartest du da für einen Input von ihm auf die Mannschaft?

-
Ganz ehrlich - was hätte denn ein Zidane dabei zu gewinnen? Im Gegenteil, da besteht die riesengroße Gefahr, dass er sich seinen Namen kaputt macht. (Das gilt im Übrigen natürlich auch für so ziemlich alle anderen Trainer aus der allerobersten Schublade.)
jop, der wird das niemals machen...gerade Zidane lebt ja auch von dem Mythos aus seiner ersten Real-Zeit, dass er alles zu Gold macht, was er anfasst.
In seiner zweiten Amtszeit hat das Ganze dann schon gebröckelt, als er letztendlich titellos die Saison beendete.
Glaube wenn wir den überhaupt nochmal irgendwo als Trainer sehen, dann bei der französischen N11, wo er einen ähnlich starken Kader hat wie bei Real, der dann "nur noch" mit klaren Ansagen moderiert werden muss. Sonst höchstens noch in einer "Hobbyliga"
gegen fürstliche Bezahlung. Aber garantiert nicht für so ein Projekt wie aktuell beim DFB... -
Nehmen wir mal die unrealistische Kandidaten Klopp und Rangnick raus, welches Duo und/oder welcher Trainer würde bei euch den ein Feuer in Richtung EM entfachen?
Ich gehe mal davon aus, dass alle potentiellen Leute fachlich soviel drauf haben, das Amt auszuführen.Ein Doppelspitze aus Heynckes und Wagner würde mich persönlich anfixen.
ehrlich gesagt niemand so wirklich - vllt hat mich der DFB in den letzten Jahren auch einfach zu sehr enttäuscht als dass da ein oder zwei neue Personen reichen würden um wirklich eine echte Vorfreude und Aufbruchstimmung bei mir auszulösen

Mir würde ja schon reichen mit dem Wissen in die EM zu gehen: "Hey, 3,4 Nationen sind uns weit voraus, aber die Mannschaft wird garantiert kämpfen bis zum Umfallen und mit ein bisschen Glück können wir dann sogar auch mal ein K.O.-Spiel gegen England oder Frankreich gewinnen"
Also ähnlich wie 2006, als eine Handvoll Nationen klar besser besetzt war aber man trotzdem sich auch mit einer Portion Glück irgendwie gegen Argentinien durchgebissen hat und die Italiener immerhin kurz vorm Elfmeterschießen hatte.
-
Wagner kann nicht euer Ernst sein.
halte ich zum Beispiel für deutlich sinnvoller als Matthäus (auch wenn ich den als TV-Experte durchaus gut finde), Magath, Völler oder wer da sonst noch im Doppelpass in den Raum geworfen wurde

-
Ich wunder mich ein bissel das der Name Oliver Glasner nicht so wirklich die Runde macht.
Ok, deutscher Pass ist nicht vorhanden aber immerhin deutsche Muttersprache. Mit Frankfurt durchschlagenden Erfolg gehabt, vereinslos und damit ohne etwaige Ablöse zu haben und direkt verfügbar.Außer das Lyon aktuell wohl um ihn wirbt und da wohl Gas geben will in der Sache damit er nicht am Ende beim DFB landet.
den hatte ich ja als Alternative genannt, ähnlich wie den von @grover genannten Hasenhüttl.
Beides pragmatische Typen, die aus dem, was vorhanden ist, was Gutes rauskitzeln können.
Fände beide gut, aber ob der DFB über seinen "Hauptsache Deutscher"-Schatten springt