Beiträge von podollski92
-
-
Hast du das Achtelfinale der Engländer gegen Belgien noch vor dem Auge ?Da fiel kurz vor Schluss ein schönes Tor .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ja, die Story um das knappe AF kenne ich (war glaub sogar im Video zu Football‘s coming home drin
)Aber bis gerade keine Ahnung mehr wer das gemacht hatte. Beim Lineker nur Kamerun und gegen uns gewusst…
-
-
-
-
-
-
Du glaubst im Ernst, in so einer Doku ist irgendwas ungestellt und man bekommt vielleicht noch irgendwelche "Informationen?

also was man so von den Vorberichten liest oder auch schon sieht kann man sich da schon einen mehr oder weniger unverfälschten Eindruck verschaffen, was da abging. Wie die Spieler miteinander umgehen, Reaktionen etc.
Auch die Ansprachen kannst ja nicht "stellen" - maximal vllt ein paar derbe Sätze rausschneiden, wobei der DFB da angeblich ja keinerlei Veto-Rechte hatte und Amazon zeigen kann, was sie unterhaltsam finden.Ich glaube daher schon, dass das wesentlich "echter" ist als zum Beispiel der Sommermärchenfilm...
-
durchaus möglich. und wer ersetzt flick?

-
Wer keine Geduld mehr hat kann hier schonmal die ersten 5 Minuten Popcorn-Kino genießen

-
Nachdem die dritte Liga vorgelegt hat, hat auch die beste Regionalliga der Welt zwei weitere Spieltage exakt terminiert:
https://www.kicker.de/regionalliga-n…ltag/2023-24/10
Somit auch hier ein bisschen Reiseplanung möglich

-
Genau. Und wenn sich RB die Leute aus Salzburg holt wird die Liga ja weniger beeinflusst, als wenn sie sich die Leute aus Dortmund oder Leverkusen holen, oder?
Das war mein Punkt.Wahrscheinlich schon, ja.
Abgesehen davon, dass das Flop-Risiko wohl geringer ist wenn sie einen aus Salzburg holen anstellen einen aus Gladbach oder Mainz. Aber das ist dann wohl eher zu vernachlässigen. -
@spock klar kenne ich das ManCity-Modell - der gleiche Scheiß
Mit „hier“ bezog ich mich aber auf Vereine der Bundesliga, die ja zunächst mal am direktesten von der Konkurrenz aus Leipzig beeinflusst werden. -
Hab das schon verstanden. Sehe nur nicht , was daran perfide sein soll? Wäre es besser, man würde die Spieler von Schalke, HSV oder Hertha abwerben? Da möchte ich gern mal sehen was dann so los wäre in den Social Media...
darum geht’s ja nicht, von mir aus können die in der Buli “wildern” wie sie wollen - macht der BVB und andere Vereine ja genauso.
Aber die haben eben keine “Farmteams” rund um die Welt und dazu eine Filiale in Salzburg, wo die Talente (rowa spricht das Durchschnittliche Alter sogar an) auf hohem Niveau auf Herz und Nieren getestet werden können. Ohne großes sportliches Risiko - Ösiliga interessiert keine Sau und man wird eh jedes Jahr Meister weil da keiner auch nur halbwegs finanziell mithalten kann. Und der Rahm wird dann in regelmäßigen Abständen aus Leipzig abgeschöpft…
Und nein, sowas hat keiner der anderen Vereine hier - Bayern nicht, Wolfsburg nicht, andere selbsterklärte Traditionsvereine auch nicht.Man muss da trotzdem noch vernünftig arbeiten und das ist logischerweise alles kein Selbstläufer, aber ein massiver Wettbewerbsvorteil (ob fair oder unfair sollen andere bewerten) ist es definitiv.
-
übrigens, gestern war ganz großes treffen der redbull sportabteilung mittem fernostlichen besitzer, der nach mateschitz tod alle befugnise übernommen hat. volle finanzierung udn unterstützung für beide fussi und F1 ist angeblich bis mind. 2030 gesichert
vllt hat man dann ja in den von Gemüse genannten 10 Jahren keinen Bock mehr - oder zieht die Filiale zu den Saudis um

-
Darauf wird wirklich gern rumgeritten . Man sollte nicht negieren , daß RB schon den richtigen Anschub bekommen hat , allerdings auch nie wirklich Kohle verbrannt hat - im Gegenteil .Gibt da so einen Klub 90 km nördlich , der kennt sich andersrum bestens aus.
Warum Bayern zB . einen Olmo oder Sesko , Gvardiol ,Szolobzai Konate nie ernsthaft auf dem Zettel hatte , frage ich mich .
Kann mir doch keiner erzählen , daß alle nach Leipzig wollen , weil das Völkerschlachtdenkmal so imposant ist und in München das Bier nicht schmeckt.
Kann natürlich sein , daß die Berater haben , die was vom Fach verstehen
gut, Bayern ist halt ganz oben in der Nahrungskette und RB drunter. Welcher als “Talent” gehandelte Spieler hat da zuletzt den Durchbruch gepackt? Davies vllt, ansonsten kommen da eigentlich nur gestandene Spieler.
Hätte ich als Berater drei, vier vielversprechende Schützlinge unter Vertrag würde ich denen auch empfehlen nach Leipzig zu gehen - spielst quasi garantiert im oberen Tabellendrittel, hast nen offensiven Spielansatz und bis nicht nur am Laufen und Kloppen und hast die CL-Bühne…Platzhirsche sind auf den meisten Positionen nach spätestens zwei Jahren auch weg…ganz davon abgesehen dass es für den Berater natürlich spannender ist wenn der Spieler alle zwei Jahre wechselt anstatt mit 20 zu Bayern zu gehen und dort 10 Jahre zu bleiben
Oder meinst du warum die Bayern die genannten Spieler nicht aus Leipzig weggeschnappt haben?
-
Wenn da der Erfolg mal ausbleibt wird es eng zwischen Daumen und Zeigefinger .
…und damit hast du genau den Unterschied zwischen RB und den meisten anderen Bundesliga-Standorten auf den Punkt gebracht

Erster Absatz stimmt natürlich auch, die CL-Quali sollte locker auch dieses Jahr eingetütet werden. Der Wegfall der doch recht wichtigen Spieler im Sommer scheint da (für meinen Geschmack natürlich leider zu schnell) erstmal gut kompensiert worden zu sein.
-
Muss man das 144 Stunden Visa for der Abreise fertig machen oder wird alles Vor-Ort in China fertig gemacht ?
Du gehst zum Check-In-Schalter und die wollen dann dein Visum sehen - das hast du nicht (denn es ist ja gerade kein Visum) und musst dann den Nachweis erbringen, dass du die Bedingungen des 144h-TWOV erfüllst (also Rückflugbuchung ins Drittland vorweisen). Ohne Nachweise kommst du gar nicht erst an Bord.
Wie gesagt: Mit der Öffnung Chinas in den letzten Monaten ist es soweit ich mitbekommen habe wieder recht problemlos möglich - schau auf jeden Fall aber immer auf aktuellen einschlägigen Seiten (Auswärtiges Amt, Chinesische Botschaft) ob es doch noch irgendwo etwas zu beachten gibt.
-
Etwas Off-Topic, aber vielleicht kann der eine oder andere Helfen.
Beruflich fliege ich im Oktober zur Canton Fair. In der Region Guangzhou kann man sich 144 Stunden Visafrei aufhalten, wenn Guangzhou nur ein Zwischenstop ist und das Einreiseland nicht gleich das Ausreiseland ist.
Würde eine Kombo Deutschland-Guangzhou-Niederlande funktionieren?
Hat jemand irgendwelche Tipps und Tricks für die Messe bzw. irgendwelche Erfahrungswerte ?
Ich freue mich auf den Austausch
Zwar nicht in Guangzhou, aber z.B. Peking und Shanghai funktionieren ja identisch.
Klappte da jeweils problemlos (war relativ kurzfristig zu einer Hochzeit eingeladen, keine Lust auf chinesischen Visa-Kram und Kosten und Gabelflug war eh deutlich günstiger) und habe das dann in Shanghai mit der Kombi Japan - China - Deutschland und in Peking mit Deutschland - China - Vietnam gemacht.
Die Kombo Deutschland - China - Niederlande klappt somit ebenfalls, du musst nur aufpassen, wenn z.B. der Rückflug Guangzhou - Frankfurt - Amsterdam (z.B. mit KLM) wäre. Dann reist du mit einem Flug aus Deutschland ein und mit einem Flug nach Deutschland wieder aus, somit kein Transit.
Was aber geht: Deutschland - Land X - China - Deutschland.ACHTUNG: Erfahrungen aus 2019, also Pre-Corona! Bei mir zudem wie gesagt rein touristisch, ohne irgendwelche Business-Aktivitäten vor Ort!
-
wenn es nach Leistung gehen sollte, müsste man den Führich vom VFB mal einladen