20 spiele als minimalziel
wäre enttäuschend - gut, er wird auch nicht jünger, aber das hat er ja schon bei nem 32er Feld gepackt ![]()
20 spiele als minimalziel
wäre enttäuschend - gut, er wird auch nicht jünger, aber das hat er ja schon bei nem 32er Feld gepackt ![]()
https://sport.orf.at/stories/3117252/
Unterdessen kündigte die asiatische Konföderation AFC bereits Unterstützung für die Bewerbung Saudi-Arabiens an. „Die gesamte asiatische Fußballfamilie wird gemeinsam die bedeutsame Initiative des Königreichs Saudi-Arabien unterstützen“
und wir haben uns alle gefragt warum bewerbungsprozess immer wieder verschoben wird mit vermutung dass elefantino es nur macht um saudiarabien ins spiel zu bringen …… war aber schon längst alles gegessen …. wir sind halt amatöre
![]()
hätten sie gestern gleich mitvergeben können - dann könnte man schonmal die ersten Hotelkataloge durchblättern ![]()
Spiel - wie zu erwarten - natürlich wieder so angesetzt, dass man anschließend keine Chance mehr hat per Bahn heimzukommen... ![]()
Warum kann man so einen Freundschaftsbumms nicht einfach mal Samstags um 18 Uhr anpfeifen? ![]()
wenn auch nur ein einziges Argument zählt außer Fußballbegeisterung hat Südamerika doch überhaupt keine Chance. Objektiv gesehen, mal ganz ohne Wünsche und ohne Herz betrachtet, auch zurecht.Sie werden schon genug Probleme haben überhaupt die 3 Spiele zu stemmen. Die Länder sind eh schön weit über pleite hinaus und dann sollen sie noch Milliarden und Abermilliarden in die WM versenken? Wüsste nicht wie das finanziell zu schaffen sein soll, orgisatorisch auch fraglich. Sowas wie 2 Jahre vorher steigt einer aus, ach geht doch nicht, ist auch immer drin
völlig verrückte Idee - aber man könnte ja mal wirklich ne WM durchführen ohne dabei in jeder Stadt einen 5 Sterne Neubau für 60.000 aufwärts für drei Vorrundenspiele zu fordern…
Aber schon klar, reine Utopie… ![]()
Was ich absolut nicht verstehe: warum nicht komplett Südamerika 2030 (100 Jahre WM etc.) und 4 Jahre später Spanien/Portugal/Marokko?Oder-Variante 2: alle komplett 2030, aber zu etwa gleichen Teilen? Zumindest bis Achtelfinale?
Auf den jetzigen Schwachsinn kann man doch in gesundem Zustand gar nicht kommen, oder? Wie kann man einem Kontinent deutlicher seine Missachtung zum Ausdruck bringen als mit diesem neokolonialistischem Scheiss? Und Dominguez und Tapia feiern das auch noch...unfassbar!
zumal dieser Kontinent pi mal Daumen die Hälfte aller WM-Turniere gewonnen hat und damit eine signifikante Rolle in der Geschichte des Turniers gespielt hat…
Interessiert aber natürlich keinen, Hauptsache man kann so schnell wie möglich wieder zu den gut zahlenden Asiaten, wo dann wieder irgendein Gastgeber mitrumpeln darf, der evtl mit viel Glück die Vorrunde übersteht ![]()
Laut Kicker (ok, deren Qualität war auch schonmal höher) nur die ersten drei Spiele in Südamerika. Bin mal gespannt welche Sparringspartner dann für einen Kick da runter in den Winter fliegen dürfen ![]()
Südamerika halt wirklich mit dem absoluten Minimum abgespeist…
Aber da wird die FIFA halt klar kommuniziert haben: „Friss oder stirb - entweder ihr nehmt die Handvoll Spiele oder ihr kriegt eben gar nix. Und 2034 geht’s sowieso nach Asien. Also suchts euch raus…“
Was für eine unfassbare Scheisse - das hat ja nix mehr mit einer klassischen Weltmeisterschaft zu tun
![]()
Da hatte man echt Hoffnung, dass es 2030 mal endlich wieder was Vernünftiges gibt ![]()
auf jeden Fall ein riesiger FIFA-Stinkefinger an Südamerika ![]()
Eberl wohl ab Dezember fix…laut Uli gabs da bis gestern aber noch keinerlei Kontakt ![]()
Starkes Kino vom Eberl, wer nimmt den Clown denn noch ernst ![]()
Ich kann da deine Sicht schon gut nachvollziehen, gibt ja sehr gute Gründe warum man als Gastfan gerade eben keinen Bock auf den offiziellen Gästebereich hat (Fahnen vor der Nase, kein Bock auf Pyro-Genebel und Dauergesänge, oft wird auch im Sitzbereich konstant gestanden, meistens scheiß Plätze, erschwerte Abreise und und und…).
Aber aus welchen Gründen auch immer ist das in Bochum anscheinend alles etwas problematischer als anderswo und da kann ich’s zumindest nachvollziehen (wenn auch nicht gut finden), dass die dort die „Null-Toleranz-Linie“ durchziehen bzw. es zumindest so ankündigen.
Nein, war im Gästeblock und ich durfte selbstbestimmt die Kleidung tragen, die ich für angemessen hielt.
Es geht um die Regelung an sich, geht gar nicht.
schwierig...kommt halt immer sehr stark drauf an, wie man sich benimmt wenn man nicht im Gästebereich sitzt. Gibt da eben auch immer wieder Typen, die unbedingt in kompletter Gastmontur auf der Haupttribüne sitzen, bei jeder Schirientscheidung rumblöken und beim Torerfolg exzessiv provozieren müssen.
Ob das jetzt in Bochum signifikant schlimmer ist als anderswo (kann ja auch an dünnhäutigerem Heimpublikum dort liegen) kann und will ich nicht beurteilen. Aber wenn die da bei jedem Heimspiel dauernd die Ordner in die Blöcke lassen müssen, weil sich mal wieder im "neutralen" Bereich zwei in die Haare kriegen, kann ich die Regel zumindest nachvollziehen.
Ich persönlich schaffe es aber auch in neutraler Kleidung ins Stadion zu gehen und mich nach innen zu freuen (ok, so viel Anlass bietet der Effzeh meistens eh nicht) wenns mal nicht für ein Ticket im Gästebereich gereicht hat...aber da ist ja jeder anders drauf ![]()
ok, danke für die Aufklärung ![]()
Aber was war los? Bist du rausgeflogen (trotz angemessenem Verhaltens, was ich jetzt einfach mal annehme)? ![]()
häh?
naja, du ärgerst dich offenbar über jemanden - über wen genau ist für mich aber aus dieser Info vom VfL nicht direkt ersichtlich...
">
In diesem Sinne, ein herzliches fuck you
wer genau jetzt...? ![]()
Greifswald „patzt“ an diesem Wochenende und holt nur ein Unentschieden bei Viktoria. Dadurch kommen die anderen wieder näher dran. Sehe Greifswald und Cottbus auf Augenhöhe. Wenn man sich die Kader anschaut, sind sie schon sehr nah beieinander.
ob Greifswald dieses Jahr schon wirklich aufsteigen will? So schnell kommt die Infrastruktur ja nicht hinterher. Bis zum neuen geplanten Stadion dauert es wohl noch etwas
https://k-dreiundvierzig.de/projekte/fussb…ion-greifswald/und wohin will man sonst ausweichen?
Neustrelitz? Ist 1:20h weg. Das lohnt sich doch dann auch nicht…
Oder bekommt man das alte Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion im Jahn-Sportpark in Neubrandenburg Drittliga-Tauglich?
Ist halt dieses Jahr extrem verlockend weil du "nur" Meister werden musst.
Wie nachhaltig ein Aufstieg wäre kann ich nicht beurteilen - habe aber aus der Entfernung doch stärkere, auch standortbedingte, Zweifel...
Bin gespannt auf nächstes WE, da darf der RWE ja zum Tabellenführer reisen ![]()
Bis auf die Bratwurst und die Spannung war das ja nun wirklich ein halbherziger Nachmittag. Wusste RWE in der 1.Halbzeit um die Bedeutung des Spiels oder kam das erst in der Pause bei der Mannschaft an
?
P.S. Böller und pdf-Tickets gehen mir gewaltig auf den Geist!
war schon die ganze Saison zu beobachten, dass man oft erst in HZ2 aufwacht und die erste gerne mal verpennt
Zweimal Alu hatte man ja dann noch, also ein Sieg war schon gut möglich. Aber wie gesagt, aufgrund der schwachen ersten HZ passt das Remis unterm Strich schon.
Gut, dass die Westtribüne offen war - so war es auch zumindest in den seitlichen Stehblöcken deutlich entspannter als beim Derby vor einem Jahr.
Für die PDFs scheints ja offenbar ne Lösung zu geben -. die Böllerei sehe ich wie du, das braucht wirklich gar niemand
Genauso wenig wie Pryo-Nebel während des Spiels...