Joah, Gruppensieger in "unserer" Gruppe damit gegen Jamaika. Hut ab, zwar nix gesehen, aber zwei Remis gegen Brasilien und Frankreich klingt schon gut ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Gerüchte verdichten sich,allerdings wollen die Bayern nochmal bei Robben wegen Niwo nachfragen.Erst danach wird finalisiert.
da er aktuell mit DM auf Tour und zeitlich eingespannt ist soll ich ausrichten lassen: den Raya braucht’s nicht, Manu und Ulle reichen locker

-
Abseits bei ner Ecke?
Aber wahrscheinlich meinst du nach dem ersten Kopfball oder Schuss aufs Tooor ...
Ich habe immer (auch heute noch) den ersten Pfosten vom Kleinsten im Team besetzt, damit ich mich nicht um kurze, gedrehte Ecken kümmern muss. Hinten hat bei mir noch nie jemand gestanden ...
ja genau, meinte sowas Ähnliches wie beim Ausgleich '99, als halt die beiden Jungs an den Pfosten nicht schnell genug rauserschienen sind um den Stürmer ins Abseits zu stellen. Hast ja doch relativ häufig solche Situationen, dass der eigentliche Kopfball/Schuss gar nicht mal so gefährlich ist, aber kurz vorm Tor jemand noch den Fuß reinhält (oder dem Torwart die Sicht nimmt)
-
-
Auch wenn ich das mit zwei Ländern nicht so toll finde, ein vernünftiger Spielplan sollte schon machbar sein.
Drei Vorrundengruppen in der Türkei, drei in Italien. Vielleicht müssen danach ein paar qualifizierte Teams einmal das Land wechseln, aber dann spielt eben eine Turnierbaumhälfte vier Achtel-, zwei Viertel- und ein Halbfinale in einem Land und die anderen im anderen Land. Alle Wege führen dann nach Rom.
Dann hast Du schonmal die 8 in der Vorrunde ausgeschiedenen Teams, die nur in einem Land spielen. Und von den 16 qualifizierten kann man das auch sicher so drehen, dass mindestens 10 in dem gleichen Land bleiben. Dann hast Du mindestens 18 Länder, die nicht das Spielland wechseln müssen, und maximal eins, dass zweimal Land wechseln muss (wenn Vorrunde in Italien, Playoffs in Türkei und Finale in Italien - so wie Deutschland 2002).
Finde ich jetzt zwar nicht optimal, aber auch nicht sooo dramatisch.
interessant, dass man das 2002 bei der WM nicht so gemacht hat. Da hatte man ja die gleiche Ausgangslage wie bei den Uschis aktuell, aber trotzdem musste ab der K.O.-Runde munter zwischen Korea und Japan hin und her gereist werden. Obwohl man sich sogar für den Modus entschieden hatte, dass sich Teams aus der Vorrunde schon im HF wieder begegnen können, sprich: eine "saubere Trennung" bis zum Finale und natürlich HF63 problemlos möglich gewesen wäre.
Aber gut, gab vllt andere Gründe oder es war damals einfach egal

-
Ist eigentlich bekannt wie gut neuer ist, wenn er wieder fit ist? Hat dann fast 1 jahr nicht gespielt, ist inzwischen 37. Die meisten dürften ja allenfalls wissen wie gut er letztes jahr war.
Ist da prinzip hoffnung das einzige worauf man sich verlassen sollte?
Ich würde es so machen (wenn man schon Kohle auf der TW-Position ausgeben will/kann): Neuen Torwart holen, dem man auch mittelfristig die Neuer-Nachfolge zutraut (evtl. kann Neuer ja die letzten zwei CL-Spiele oder so machen, wenn er wieder komplett auf der Höhe ist).
Der spielt dann ab dem Supercup die komplette Hinrunde und wenn Neuer irgendwann wieder fit sein sollte, spielt ab der Rückrunde der Bessere.
Neuer hat noch ein Jahr Vertrag, nach der Saison trennen sich dann eben die Wege und der jüngere Nachfolger übernimmt dauerhaft (sofern er sich natürlich nicht reihenweise die Bälle selbst reinwirft).
Dann stellt sich nur noch die Frage, wer Mister X sein soll... keine Ahnung wie gesprächsbereit Valencia bei Marmeladenwilli wäre...
-
Hast 1999 CL-Finale gespielt?

Gibt auch einige Torhüter, die das einfach nicht wollen weil es irritiert wenn da zwei Kollegen mit auf der Linie stehen und man dann Richtung Pfosten hechten will. Zudem quasi unmöglich für den Gegner im Abseits zu stehen - was mit VAR nochmal wichtiger geworden ist.
Muss man eben jeweils abwägen welche Vor-/Nachteile einem wichtiger sind…
-
Kolumbien könnte gegen Marokko verlieren
und hoffen, dass Deutschland gegen
Südkorea maximal Unentschieden spielt.
Sollte Deutschland dann doch gewinnen,
wären sie trotzdem weiter.

Gut, die haben halt zwei Vorrundenspiele gewonnen - da ist es nicht unüblich dass man sich im Spiel 3 auch ne Pleite gönnen kann

Davon abgesehen wird Deutschland Korea garantiert (= da würde ich 5 Kisten Bier drauf setzen) schlagen - spannend wird es ab dem Achtelfinale gegen wahrscheinlich Frankreich oder die Brasis.
-
Ok, New Race Leader…dann kann man heute auch wieder ausmachen

-
Zeitspiel ab der 53. Minute... jetzt weiß ich wieder, warum der Fußball mich verloren hat.

ich dachte sowas gibts bei den Frauen nicht

-
Erfolgreich blieben die Münchner trotzdem, kein Spieler ist größer als der Klub. Mit Sadio Mané haben die Bayern bereits einen Weltstar verpflichtet. Die Last der Toreschießens wird sich auf mehrere Schultern verteilen (müssen). Mané, der mit einem neuen Vertrag ausgestattete Serge Gnabry, Thomas Müller, Jamal Musiala, Kingsley Coman, Leroy Sané. Es mangelt ohne Lewandowski nicht an Offensivpower.
Zitat Kicker von vor einem Jahr - hinterher hat man natürlich schon immer gewusst dass da nur ein großer Name geholt werden sollte, obwohl völlig klar war, dass er nicht reinpasst

-
Naja, da musst du schon ein wirklich krasser Fußballfan sein um aus Deutschland für nen vierstelligen Betrag zur Frauen-WM um die halbe Welt zu fliegen um dann bei Temperaturen knapp überm Gefrierpunkt dir einen Vorrundenkick reinzuziehen

Aber wo wenn nicht hier

-
Ist Hinrunde, alles wie seit, weiß ich inzwischen nicht mehr wieviel, Jahren

absolut - guter Start fürn HSV. Aber solche Gegner, die selbst volles Rohr mitspielen, hast du in der Liga vllt zwei, dreimal im Jahr. Mal abwarten wie das ausschaut wenn irgendwelche Underdogs im Volkspark zu Gast sind…
-
erledigt und Danke für die Orga!
Ach ja, User @podollski92 hättest drin lassen können, ich denke er hat schon mit getippt, die Punktzahl war halt einfach Pech und VAR-Betrug

irgendwas ist halt immer

-
na etwas übertrieben so wie 2021.
Wird schon jeweils die komplette gruppe im gleichen land spielen und in dem land hast du dann halt täglich n spiel oder zwei spiele die du gucken kannst.
Und wenn es gut läuft auch den großteil der k.o. Runde oder die komplette.
man kann den Modus ja auch so machen wie bei den Uschis aktuell. Ich meine da spielt man je nach Turnierbaumhälfte bis zum Finale entweder nur bei den Aussies oder in NZ.
-
-
Stelle schon mal Überlegungen an.
Deutschland im Finale
Sydney, Sonntag 20.08.
Charterflug DFB?
Qatar Airways über 2000 Euro für Hin- und Rückflug.
meinst der Charter um die halbe Welt wird günstiger...?
Das kostet doch selbst bei Europapokalspielen schon Minimum 400€... -
Braucht jetzt noch jemand Tickets gegen Bielefeld ?
bin über @BayernArno versorgt

-
Abwarten bis er wieder auf dem Platz zurück ist
Nenne mir einen Torhüter der so ein Spielverständnis und so eine gute Spieleröffnung hat wie Neuer
sehe ich auch so - ist sicher (deutlich) nicht mehr der Neuer zu seinen besten Zeiten, aber in den genannten Punkten sehe ich auch ehrlich gesagt keinen, der besser ist (Stand vor der Verletzung natürlich).
Auf der Linie, 1 vs. 1 und Rauslaufen gibts natürlich andere, die ich über Neuer einsortieren würde.
-
Ich denke, das Einzige , was er erreicht ist, dass jetzt viele sagen werden: "haben wir doch schon immer gewusst".Ein Bekenntnis zu Erdogan finde ich noch zulässig (wenn vielleicht auch nicht wünschenswert), dieses Tattoo ist es hierzulande definitiv nicht. Integration ist keine Einbahnstrasse.
wobei ich sowieso stark davon ausgehe, dass er den Rest seines Lebens seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei haben wird. Soll er eben dort mit irgendwelchen Parteilogos unter der Haut rumlaufen
Ob er jetzt den Erdogan gut findet oder nicht - ist halt so, da kann man sicher anderer Meinung sein, aber offenbar finden mehr als 50% der Türken den den richtigen Leithammel.