Wäre auf jeden Fall interessant, ob da eine offizielle Erklärung vom DFB kommt. Aber ich fürchte nein, dazu ging die Szene zu sehr im Rauschen des BVB-Spiels unter und so wirklich aufgeregt hat sich von Gladbacher Seite auch keiner ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Gegen Werder wäre noch interessanter.
ihr spielt genauso wenig Relegation wie der Effzeh - wir treffen uns da in drei Wochen, spielen ein schönes Sommerfußball 4:4 mit Dreierpack Selke und Bittencourt und sind damit auch rechnerisch durch

-
@SimonE ja, das macht schon Sinn - allerdings gabs ja die ähnliche Situation als Gladbach in Bochum gespielt hat. Da hat ein Bochumer den Ball als letzter relativ gezielt gespielt, der deutlich weniger in Bedrängnis war als Neuhaus hier. Da hieß es vom DFB hinterher: wer sich im Zweikampf befindet (ergo Anton und Neuhaus) kann keine gezielte Aktion durchführen - insofern Abseits, Treffer zählt nicht.
Für mich passt da die Auslegung in den beiden Spielen überhaupt nicht zusammen - entweder beide Abseits oder beide nicht

Ich finde diese Deliberate Play Auslegung absolut Panne und hätte in beiden Fällen auf Tooor entschieden
Hier noch die Begründung des DFB damals:
-
Warum ist das kein Abseits in Stuttgart?
Ja, Ball kommt wohl von Neuhaus, aber das ist doch unter Bedrängnis von Anton, die beide mit der Fußspitze versuchen den Ball zu erreichen. Dachte eigentlich in dem Fall ist es trotzdem Abseits da keine zielgerichtete Aktion (vgl. Gladbach in Bochum)?

darauf jemand eine Erklärung…? Ich checke es immer noch nicht, die Szene wurde vom VAR ja auch relativ lange überprüft und ich war mir sicher dass der Treffer nicht zählt

-
@Pek: irgendwie in Mainz nen Punkt holen und das Heimspiel gegen die aktuell schwache SGE gewinnen - wird beides aber schwer genug und ohne dass die Konkurrenz mitspielt wirds natürlich eng
Damit ist Hertha im Prinzip abgestiegen. Da wird nix mehr gehen.
Heimspiel nächste Woche ist der letzte Rettungsring (egal wie es morgen ausgeht)
-
Hertha muss jetzt fast schon morgen was holen…
Falls nicht: allerletzte Ausfahrt Heimspiel gegen den VfB
-
S04 - purer Wahnsinn
wieder voll drin im Rennen um den Klassenerhalt -
Hoffentlich geht’s gegen Bayern nochmal um was

für uns…?
careful what you wish for… -
Natürlich muss das die Erwartung sein, dass es der Schiri sieht - aber wenn nicht wäre es halt cool wenn der VAR gerade nicht pennt denn dazu ist er ja da

-

haben doch nach 0:3 noch nen Punkt geholt - sonst wäre HDH schon sieben Punkte vor. So bleibt noch ne realistische Restchance auf Platz 2.

-
Naja, der HSV muss halt auch mal selbst wieder etwas Konstanz reinkriegen und nicht immer drauf vertrauen, dass sich das Verfolgerfeld schon gegenseitig die Punkte weg nimmt. Magdeburg, Kiel, Karlsruhe, Lautern, Düsseldorf, Braunschweig…das sind dann unterm Strich einfach viel zu viele Ausrutscher in den letzten Wochen, wenn man hoch will. Hätte man das Spiel in Heidenheim nicht noch aufgeholt wäre Platz 2 heute schon weg.
Ruhig bleiben und Fokus auf Freitag, gegen St Pauli hat man auch geliefert, als man in ähnlicher Situation war

-
Warum ist das kein Abseits in Stuttgart?
Ja, Ball kommt wohl von Neuhaus, aber das ist doch unter Bedrängnis von Anton, die beide mit der Fußspitze versuchen den Ball zu erreichen. Dachte eigentlich in dem Fall ist es trotzdem Abseits da keine zielgerichtete Aktion (vgl. Gladbach in Bochum)?

-
Wird wohl doch maximal Platz 3 fürn HSV…und nächste Woche kommt Paderborn.
Sicherlich heute auch viel Pech dabei, aber so richtig zwingend war das vor allem in HZ 2 auch nicht.
-
Musste leider gestern Abend aufgrund Krankheitsfall in der Familie den Trip canceln

Euch trotzdem viel Spaß vor Ort, scheint ja ein recht munterer Kick zu sein
-
Bei den schwammigen regeln, die zzt sind, kann man den aber auch geben.
Da gab es für weniger schon Elfmeter.irgendein Schiri würde den bestimmt geben (Zwayer oder Stieler wahrscheinlich), aber das wäre genauso ein Treppenwitz gewesen wie den vorher nicht zu geben

-
Also das Foul war klarer Elfer vorhin aber das ist doch ohne Vereinsbrille kein Handelfmeter

-
Wenn Dortmund heute nicht verliert, kann Mainz in dieser Saison nicht mehr Meister werden

dann sinkt bestimmt die Nachfrage fürs letzte BVB-Heimspiel

-
Na das geht ja gut los

-
So Freunde, wie schauts aus, verkackt der BVB heute schon oder erst in Augsburg?
jetzt schreiben hier gleich einige BVB-ler, dass die Loser-Truppe das garantiert heute vergeigt und dann folgt ein recht ungefährdetes 3:1 gegen Bochum

-
Ah ok…hatte ich wie @hda gelesen und mich noch etwas über das „mindestens ein Spiel“ gewundert…
Well played, ML…