Beiträge von podollski92
-
-
-
Denke die Franzosen sind jetzt endgültig Favorit. Anders als vor vier Jahren hätte ich es ihnen vor Turnierbeginn nicht zugetraut. Aber da ist wieder eine Einheit auf dem Platz.
Mann muss es schon sagen: wenn sie den Titel tatsächlich verteidigen, gehören sie zu den ganz großen Mannschaften der Geschichte. Aber das wird alles andere als Selbstläufer.
Jop, auch in meinen Augen turmhoher Favorit auf den Titel bei der verbliebenen Konkurrenz. Weder individuell noch taktisch kann da auf dem Papier einer der anderen drei mithalten. Leider scheint es auch so, dass da überhaupt keine Sattheit bei irgendeinem der etablierten Spieler zu erkennen ist, die brennen alle auf die Titelverteidigung
Dazu kommt noch, dass die einfach kein Spiel haben, was mal so richtig beschissen läuft, was Schiri-Entscheidungen, Spielglück etc angeht. Unterstreicht aber vllt einfach nochmal zusätzlich die Qualität der Truppe…Kann ja noch werden und die letzten beiden Spiele müssen erstmal gewonnen werden, aber ich fürchte es läuft erneut auf Frankreich hinaus…schade, hätte gerne das Duell mit Brasilien gesehen.
-
Alles anzeigen
Bayern München , ganz klar
1282-1990 klar , da war D im Finale
1994 Jorginho
1998 Lizarazu
2002 klar .....
2006 Willy Sagnol
2010 Robben
2014 klar
2018 Tolissogut aufgepasst
Hatte Tolisso nicht auf dem Zettel aber dann sind die Bayern auch ein weiterer Verein…Dann rette ich mich mal damit, dass die Bayern nicht schon einen Finalteilnehmer (im Kader) in 2022 sicher haben - der gesuchte Verein aber schon. Und wenn alles halbwegs normal läuft wird der auch zum Einsatz kommen

Wobei: auch falsch, denn Mazraoui oder Upa wird wohl im Finale spielen…dazu mit Stanisic noch ein Eisen im Feuer. gebe mich also geschlagen, sind zwei Vereine, wie man es dreht und wendet

@viktoria1948 ist dem ganzen aber schon dicht auf der Spur…Juve ist aber nicht gesucht

-
Ich gehe davon aus , daß da Deutschland mitzählt .
Wer hat es bei einer WM geschafft 3 Spiele nach einem Rückstand noch für sich zu entscheiden , incl. Verlängerung und 11 m- Schießen ?
Türkei 2008 um auch mal schön an einer Frage vorbei zu antworten

Aber Erstmal jetzt Verein mit Abo-Finalteilnehmer klären, dann die Stehaufmännchen

-
-
-
-
Also wer bei BRA-CRO noch eine 3 gesehen haben will hat zumindest Humor.
Das freut Pek und mich
wie gesagt, ist halt absolut subjektiv. Bin auch schon aus dem Stadion und gedacht: „was ein Müll war das denn“ und beim Kicker gabs ne 1.5 - und andersrum
-
Das war Achtelfinale
hab mich ja auch nirgends auf VF beschränkt

Ist aber auch egal - glaube es gab schon Turniere mit langweiligeren VFs. Das dürfte zumindest jeder so sehen. Mal schauen was die HFs dann so bieten, Champagner-Fußball wohl eher nicht, aber auch ein Dosenbier von der Tanke kann glücklich machen

-
Leute, für diese VF Spielniveau - Diskussionen gibt es zum Glück eine Lösung: Die Spielnoten im Kicker morgen. Der Kicker hat immer recht!

ARG-NED Note 2, BRA-CRO 3
Spiele von gestern noch offen…Gemüse, FRA-GER habe ich als taktisch extrem hochwertiges Spiel in Erinnerung. Quasi wie BRA-CRO aber mit etwas mehr Torchancen. BEL-BRA fand ich auch stark, aber da haben in HZ2 ja ausschließlich die Brasilianer Fußball gegen Courtois gespielt.
Einfach eine Sache der persönlichen Vorlieben - bei mir steht FRA-ARG aus 2018 wohl ganz oben. Das Spiel hatte alles (schade dass Aguero den Kopfball am Ende nicht reinmacht) aber da sagt Pek wohl gleich (nicht zu unrecht): Absurde Fehler ohne Ende auf beiden Seite

-
So ist es .....und die Leidenschaft bei Kroatien und Marokko wurde belohnt. Der Roboterfußball der Tommys zum Glück nicht.Leider haben sich die Franzosen dem angepasst , obwohl sie mehr können . Eigentlich war mein Wunschfinale Argentinien gegen England , nachdem die Brasilianer ausgeschieden sind .Jetzt bin ich froh , daß ich die Engländer nicht mehr sehen muß.Die können sich in 2 Wochen wieder ihre Premierleaguescheisse und andere sinnlose Wettbewerbe anschauen und in ihrem eigenen Saft schmoren .
Gemüse, mal ne Frage an dich als alten WM-Hasen: welches Spiel der Engländer bei den letzten 6 WM-Turnieren war denn besser als das heute…?

Mit den gezeigten Leistungen würde ich behaupten: wenn die nicht bereits im VF auf die Franzosen (oder evtl. noch die Brasis) getroffen wären, wären die ein heisser Kandidat für #64 gewesen. Ich war von denen wirklich positiv überrascht und bin ja nicht unbedingt als Fan der Engländer bekannt. Saka hat nochmal ordentlich dazu gelernt seit der EURO, die Abwehr war doch voll in Ordnung und hat bis auf auf zwei Chancen von Giroud wenig zugelassen. Insbesondere Mbappé fast komplett im Griff gehabt.
Die hätten das genauso gut auch gewinnen können heute

Wie auch immer: Pek hat recht, waren vier tolle Spiele - wenn auch jedes auf seine Art
-
Enges Rennen auch nach den VFs:
es führt @Dschorgo, der auch mit ARG und FRA zwei Teams noch im Rennen hat. Hat allerdings BRA als Weltmeister getippt.
Dahinter liegen mit jeweils einem Punkt Rückstand:
jeweils mit ARG und FRA im Rennen:
@Klaxon: Weltmeister: FRA
@SimonE Weltmeister: BRA
@Gegge Weltmeister: FRA
@Jenson Weltmeister: ARG
@schraube Weltmeister: FRADer Turnierchef hat sich inzwischen auf den drittletzten Platz vorgearbeitet, hat allerdings mit ARG als Weltmeistertipp noch quasi sichere 5 Punkte im Feuer

Kroatien und/oder Marokko hat niemand als Halbfinalisten erwartet - außer unser Freund Samuel Eto'o.
Entsprechend gibts ansonsten ab sofort nur noch Punkte für Leute, die FRA und ARG noch drin haben, sofern mindestens einer der beiden die richtige getippte Platzierung erreicht.
Achtung: der aktuelle Punktestand geht davon aus, dass FRA und ARG nicht im Finale sind sondern im HF ausscheiden - entsprechend können manche Tipper auch noch Punkte verlieren

-
nein, ich habe es mit bra-cro verglichen
ok, da gehe ich dann weitestgehend mit.
Das eine halt Topniveau ohne Fehler, das andere mit Fehlern. Das eine steht dann eben nach 90 min 0:0, das andere hätte auch gut 3:3 enden können
-
nie im leben klhosse, schau es dir nochmals in ruhe an.
megaspannend aber ein fehler jagt den anderen
also bist du auch der Meinung von Gemüse, dass das Spiel heute Mittag nicht nur von der Spannung gelebt hat sondern fußballerisch hochwertiger war als FRA-ENG?

Ich bin da voll bei @klhosse und @Robben1: tolles Spiel auf hohem Niveau. Will man Tore haben, braucht’s halt meistens auch Fehler - sonst sieht’s eben aus wie BRA-CRO: hohes, fast fehlerfreies Niveau aber vor den Toren passiert dann halt nix

natürlich hätte es noch besser sein können, aber ich bin zufrieden mit dem was ich gesehen habe (völlig unabhängig vom Ergebnis)
-
Finale Kroatien-Marokko!
Weltmeister Marokko!das wärs!
Letztendlich einfach ne Frage was einem wichtiger ist: tolle Stimmung auf den Rängen oder toller Fußball…
Marokko garantiert letzteres, Frankreich klar erstes. Argentinien von beidem etwas mit Fokus auf ersterem, Kroatien andersrum.Hab keine Wünsche, da mir an allen möglichen Konstellationen was nicht passt - bin halt Deutscher

-
Frankreich einfach abgezockter gewesen.
muss man auch sagen, dass es bei den letzten beiden WM-Turnieren kein relevantes Spiel gab, wo es mal so richtig gegen die lief. Spricht aber auch für die Qualität der Truppe.
Zu Kane: glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass er sich immer schon in der Woche vorm Spiel überlegt wohin genau er schießen würde und übt dann exakt den Schuss bis zum Abwinken.
Ging vllt dieses Mal auch so, nur gabs dann halt noch nen zweiten Elfer, gegenüber steht der Typ, mit dem du das das ganze Jahr so praktizierst

Hatte auch den Eindruck dass er entsprechend wieder nach links schießen wollte, aber eben mit noch mehr Risiko als bei Versuch eins.
-

Bellingham unerträglich wie immer
-
Dürfte wohl das mit Abstand(!) beste Turnierspiel sein, dass ich jemals von einer englischen Nationalmannschaft gesehen habe. Absolut am Drücker, Chapeau

-
Upa sah da schon das zweite Mal ganz mies aus gegen Kane, der sich da schön vorbei dreht.
Glück, dass er wohl rechtzeitig gefoult hat…