Da hat sich’s ausgetanzt ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
In der 117. bei eigener Führung in so eine ungeordnete 4 vs 4 Situation zu laufen…

-
Ganz gefährliches Spiel für Brasilien.
Da spielt jetzt dann auch schön der Kopf mit je näher es ans Elfern geht.
-
@öke mh, schwer zu sagen. Also fußballerisch find ich die WM zwar recht überschaubar - einzelne Highlights mal ausgenommen. Aber ich würde behaupten: Nicht wirklich ein Unterschied zu vergangene Turnieren erkennbar. Da gabs genauso coole Spiele und richtige Grützenkicks...
-
Ich mag Ramos überhaupt nicht, aber er ist ein absoluter leader. Der hat bei Real seine stärksten Vorstellungen gegeben, wenn man hinten lag und die Mannschaft nach vorn treiben musste (klassisch CL-Finale von Lissabon). Er ist ein Unterschiedsspieler und der hat in 3 der 4 Spiele gefehlt. Busquets allein konnte das nicht (mehr) leisten.
Abgesehen davon sehe ich natürlich bei den Spielern in Spanien ein wesentlich größeres Potential als beispielsweise bei uns. 2024 sind die Pedri, Ferran, Gavi, Ansu usw. im besten Alter, dann zählts.natürlich - aber wie alt ist der inzwischen? Dürfte auch stramm auf die 40 zugehen.
Und meines Wissens war der auch 2014, 2016 und 2018 am Start, als die Spanier auch keine allzu überzeugenden Turniere gespielt haben.
Von daher glaube ich nicht, dass die mit Ramos besser abgeschnitten hätten - Beweis kann ich aber leider nicht liefern

Deinen letzten Absatz sehe ich auch so - hatte ja selbst Spanien mindestens im Halbfinale dieser WM gesehen...mal schauen wie die Jungs in 1,5 Jahren auftreten.
-
fifa argumentiert: Allein die flagge eines ihrer mitgliedsländer sei kein politisches statement.
hätte man halt ne Mauritius-Flagge mitgenommen

-
Nichtnominierung von Ramos ist ihm auf die Füße gefallen.Hat er auch selbst eingesehen.
Die glauben hoffentlich nicht ernsthaft, dass mit Ramos die WM besser verlaufen wäre?

An der Abwehr lags ja nun wirklich nicht und man ist mit Ramos genauso 2018 im AF gegen einen krassen Außenseiter im Elfern raus

-
Wo steht Oxford?
grade PC runtergefahren und auf dem Heimweg - aber ich glaube irgendwo oberes Mittelfeld, da ja schon weitestgehend die üblichen Verdächtigen (meist auch als Gruppenerster) weitergekommen sind…
Sieht bei vielen tooorlern ähnlich aus, da wird sich jetzt in den direkten Duellen der Topteams natürlich die Spreu vom Weizen trennenVF Marokko hatte nur Samuel Eto‘o geahnt - bei ihm müssen sie aber bis in #64 kommen um den Punkt zu holen

-
So, habe nach Ende der AFs mal auf die aktuelle Auswertung geschaut: es führt ganz knapp Dschorgo mit einem Punkt Vorsprung, dahinter lauert eine Meute von 7 Usern.
Das Ganze bedeutet natürlich aktuell noch gar nix, denn in der Musterlösung des Tools sind logischerweie noch keine Halbfinalisten enthalten, sodass einige Tipper bereits Punkte für richtig getippte Viertelfinalisten drin stehen haben - die aber erst verbucht werden wenn das Team rausfliegt (oder im Falle eines Weiterkommens ggf. später fix verbucht werden).
Der Weltmeister-Tipp, der ja mit 5 Punkten belohnt wird, könnte am Ende das berühmte Zünglein an der Waage ausmachen

Der Turnierdirektor wird aber vermutlich nicht mehr ins Rennen um den Sieg eingreifen können - satte 10 Punkte Rückstand aktuell. Nur Samuel Eto'o ist schlechter

-
also noch ein weiteres Turnier mit Müller, Neuer & Co.? Oder traut sich Hansi seine langjährigen Weggefährten abzusägen wenn andere Spieler besser sind?
Habs ja gestern gesagt: nie im Leben werfen die den raus beim DFB

-
Wir hatten auch Ulli Stielicke und Rudi Völler.
da könnte man jetzt natürlich schön Korinthen kacken

-
Daß sich gleich vier Mannschaften am letzten Spieltag hängen lassen haben (F, E, P und BRA) hab ich noch von keiner WM in Erinnerung ...
naja, was heißt hängen lassen...die waren alle vier schon (vermeintlich) durch, während es aber für den Gegner noch um alles ging.
Was bei dieser WM gefehlt hat (und vermutlich auch keiner vermisst hat) sind die Gruppenspiele am letzten Spieltag bei denen zwei Teams gegeneinander spielen, die entweder beide schon weiter, beide schon raus oder einer raus einer weiter waren. Hängt natürlich auch immer stark von der Auslosung ab, aber ich würde behaupten, dass bei vergangenen Turnieren von den letzten 16 Spielen immer deutlich mehr Spiele dabei waren, die für beide Teams Freundschaftsspielcharakter hatten.
-
Kam der Flug des Kumpels denn auch mehr als drei Stunden zu spät in Doha an? Dann könnte er sich den Ärger immerhin wahrscheinlich mit ein paar hundert Euro Entschädigung versüßen lassen…
-
Ein Beispiel Kosovo....
Dann die Färöer
5 Teilnehmer aus UKdazu noch diverse Außengebiete vor allem in der Karibik, wie Bermuda, Cayman Islands, Curacao etc die auch alle keine unabhängige Staaten sind.
-
So entstehen Legenden…
(Kanada)Pek meinte natürlich: noch kein Gegenspieler hat gegen Marokko getroffen

-
Das Schlimme ist, ich hab schon wieder Bock auf N-11…

du bist doch nur geil aufs Punktesammeln

-
Welche Quali könnte das sein? Copa America braucht/gibt es nicht. WM 2026 wär scho arg bald ...
Gibt's eine südamerikanische Nationenliga o.ä.?doch klar, Quali für WM26. Erster Spieltag ist im März 2023 - die müssen ja 18 Spieltage unterbringen, was ja so in etwa zwei Jahren Dauer entspricht.
Ob da jetzt an den Daten im Juni konkret Spiele angesetzt sind, weiß @spock vllt sicher, aber die Quali läuft da auf jeden Fall schon. -
Aber haben die Südamerikaner da nicht irgendwelche eigenen Qualispiele?

dachte ich eigentlich auch, glaube die Südamerika Tour auch erst wenn das offiziell bestätigt ist.
Aber wie gesagt: nicht alles in Südamerika ist CONMEBOL, vllt haben die ja Zeit

-
6:1 kein Treffer von CR7

Oh oh da wird es in ihm brodeln...
ist auch ne Frechheit! Er muss die Drecksarbeit gegen Großmächte wie Südkorea und Ghana machen und dieser Ramos darf dann schön erholt gegen die Schweizer Gurkentruppe Netzen

-
Also wir sind jetzt in ne Gruppe gescheitert, wo nicht einer bis ins Viertelfinale gekommen ist?

oder anders gesagt: der Schlotterbeck wird sich in Arsch beißen, dass er gegen Spanien und vor allem beim zweiten Tor der Japaner nicht voll reingehackt hat - Elfmeter wären ja wohl eh nicht rein