Bei Remis ist Wales so gut wie raus oder?
Joah…müssen halt die Engländer hoch genug schlagen und Iran-USA muss Remis enden.
England dafür so gut wie sicher durch wenn sie nicht gerade eine fette Packung von Wales kriegen…
Bei Remis ist Wales so gut wie raus oder?
Joah…müssen halt die Engländer hoch genug schlagen und Iran-USA muss Remis enden.
England dafür so gut wie sicher durch wenn sie nicht gerade eine fette Packung von Wales kriegen…
Und Du daddelst mit dem Handy.
![]()
Immer diese WM Touristen, die nur wegen der Stimmung und zum Foddo machen im Stadion sind ![]()
Wie habt ihr das heute pünktlich vom Iran-Spiel zum Qatar Spiel geschafft…? Iran war ja erst so gegen 15:05 Ortszeit fertig und - wenn ich mich nicht irre - Maca meinte doch dass man bei der Arena mindestens ne halbe Stunde laufen muss um zu Taxi & Co zu kommen…
Sieht auch nicht überzeugend bisher aus.
mit Ansage…
Alles anzeigenAndere Sache: Steuerung im Stadion und Überwachung.
Bei meinen bisherigen Spielen - und das waren einige - ist klar geworhden dass Qatar auf volle Steuerung und Überwachung sitzt. Fängt an bei Kontrollen wo alles abgenommen wird und ohne Ende diskutiert. Geht weiter mit verbotenen Symbolen. Ja Regenbogen und Christliches Symbole stehen da drauf. Kann man zu stehen wie man will, aber hier ist ein Regenbogen wie ne sawtiska. Ich habe mitbekommen wie Leute Sticker vom Handy knivbeln mussten, Leute nicht reingelassen würden wegen eines Huts. Und ich musste erst diskutieren mit nem Manager wegen ner Senegal Flagge die ich im Spiel zuvor gefunden habe.
Im Vorraum geht die Überwachung weiter. Ohne Ende Polizei lauft rum und sucht die Symbole. Wenn diese erkannt werden dann werden sie entwendet. Ein brasilianischer Journalist mit einer lokalen Flagge aus Brasilien war ein beispiel,
im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll , oder andere Sachen als aufs Spiel gucken ( wahrscheinlich wenn Fernsehkameras einen sehen ), ich habe gesehen wie drauf aufmerksam gemacht wurde immer zu sitzen. Überall laufen Fifa Leute und die Security rum. Es ist nervig.
teilweise kommen Fifa Leute vor die Blöcke ( und es sind viele) und fangen an zu filmen um in jedem Fall irgend eine Motivation mitzubekommen. Da wird intern ein Videomaterial gesammelt, keine Ahnung wer das zusammenschneiden soll.
Ab der Halbzeit wird aufgefüllt. Stadion Tore gehen auf und random Personen werden reingelassen. Die werden auf die Plätze gesetzt wo Kameras hingucken. Vorallem Familien und Kinder.
wie gesagt, meine Einschätzung und was ich gesehen habe.
d.h. das Ziel "Vier Spiele am Tag" wäre bei cleverer Planung sogar komplett gratis möglich, wenn man jeweils auf HZ1 verzichtet?
Der erste Punkt ist natürlich völlig korrekt - wozu geht man denn sonst ins Stadion wenn nicht zum Fußball schauen? ![]()
Glück gehabt... ![]()
Wir brauchen also einen Fred "Faktencheck"
![]()
Die Chance hat man im Frühjahr 2020 verpasst 
Ich glaube ja eher, dass die Moderatoren im TV nicht unbedingt nach Fachwissen ausgewählt werden, sondern nach Auftreten. Wenn einer da unfallfrei und ohne zu stottern durch die Sendung führt und dann noch halbwegs wortgewandt ist, reicht das ja schon. Aber ich frage mich tatsächlich, was dort für Leute im Hintergrund sitzen, die den Moderatoren die Infos aufs Ohr/auf die Karteikarte geben. Zur Not kann man sich ja mal durch ein paar Wikipedia-Artikel scrollen
absolut, das macht so auch Sinn. Bringt ja nix, wenn da einer sitzt, der in keinster Weise kommunikationsfähig ist, vllt noch scheiße aussieht aber dafür runterbeten kann, wer 1934 im zweiten HF alles in der Startelf stand.
Von Rethy gabs aber mal in einem Interview die Aussage, dass er sich bei großen Spielen nicht mehr vorbereiten muss, da er da eh alles kennt und weiß... ![]()
Auch bei den Karteikarten bin ich voll bei dir, wie oft da mit voller Überzeugung so ein Stuss an vermeintlichen Fakten vorgelesen wird. Und da rede ich jetzt nur von den Fällen, die mir sofort auffallen, da gibts garantiert noch viel mehr, wenn man das mal alles nachschauen würde ![]()
Wieso sollte Katar übrigens ausgeschieden sein? Klar, das ist zu 99.9% wahrscheinlich, aber richtig endgültig wäre es erst, wenn Niederlande und Ecuador unentschieden spielen.
das wurde schon richtig wiedergegeben, dass es noch eine Mini-Chance gibt. Je nachdem, was die Holländer machen ![]()
War das jetzt echt für die schon zu lange her?
anscheinend, hat zumindest die Uschi gerade so erklärt und Broich hat nix dagegen gesagt ![]()
Das sind halt die üblichen täglichen Knaller, die da rausgehausen werden. Erwartet ja keiner, dass die bei einem tooor-Quiz einen vorderen Platz belegen würden, aber da fehlt so oft an allen Ecken und Enden "WM-Allgemeinbildung" - zumal die den Quatsch ja oft auch nur von den Moderationskarten ablesen ![]()
Südafrika
das musst du nicht mir erklären sondern den Karteikartenschreibern der Moderatoren ![]()
Qatar erster Gastgeber, der in der Vorrunde ausscheiden würde, habe ich gerade in der ARD gelernt ![]()
Oh, doch nochmal Spannung…
Vielleicht hat er ein Helikopter gechartert ;)Auf jeden Fall habe ich diese Woche gesehen, dass er bei 4 Spielen an einem Tag jeweils noch während der Eröffnungsshow im Stadion war und das ist schon mal nicht ohne.
gut, wenn man dann 5 min nach Anpfiff abhaut sollte es ja locker zur nächsten Eröffnungsshow reichen, egal in welchem Stadion die steigt ![]()
@UdoKannJudo auf die Abwehr ist Verlass
![]()
Mehr Elfer geht doch wirklich nicht....
hatte der VAR nen Zahlendreher in der IBAN?
Der Senegalese läuft den nur von hinten übern Haufen bevor er zum Schuss kommt.
Für den Reporter auch nix ![]()
klarer Elfer eigtl....
die katarischen tormänner sind alle weltklasse
wenn der heute auch nicht überzeugt, kriegen wir gegen Holland vllt echt noch die Nummer 3 in Aktion zu sehen...
Ist das nicht auch mal nen VAR Versuch wert, so wie der Senegalese da ausgehebelt wurde bei der Ecke?
wird für meinen Geschmack eh immer sehr ungleich gepfiffen - mal eher streng, wenn man an die Elfer für England oder Argentinien denkt, mal kannst 5 Minuten mit beiden Händen klammern ohne Check
Hab irgendwie das Gefühl, dass Qatar da heute nen Punkt oder mehr holt....
So, jetzt noch eine gute Stunde Statusmeetings und dann Wochenende. Was trinke ich denn jetzt, mache ich mir jetzt nen Bier auf oder doch lieber Tee mit Rum?
erst nochmal kurz schauen, ob nicht gegen 17 Uhr noch was ansteht
![]()