1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• World Cup Bracket Tippspiel

• podollski92
    • 11. November 2022 um 11:06

So, liebe Freunde des Internets: das Turnier steht vor der Tür, die meisten Kader sind ebenfalls bekannt und Tippspiele sind hier sowieso der letzte Schrei:
    Höchste Zeit also, für eure WM-Bracket Tipps :winke:

Ich empfehle dazu den Link von @peksim:

https://www.bein.com/predict/en/

Regeln sind einfach: KO-Runde bis zum Finale tippen, jedes Team, für das die richtige Runde des Ausscheidens in der KO-Runde getippt wurde, gibt generell einen Punkt.

Richtiger Gruppensieger bzw. Zweitplatzierter gibt jeweils einen Extra-Punkt.

Weitere Zusatzpunkte:

- Richtiger Weltmeister: 5 Zusatzpunkte
    - Richtiger Vizeweltmeister: 3 Zusatzpunkte
    - Richtiger Platz 3: 3 Zusatzpunkte
    - Richtige Finalpaarung: 3 Zusatzpunkte

Abgabefrist: Anstoß Eröffnungsspiel, aufgrund des "schlechtesten Verletzungsfreds aller Zeiten" darf bis dahin auch noch nachgebessert werden! :winke:

Preis: Für den Gewinner stifte ich zwei Kästen Bier der Marke seiner Wahl :bier:

Wer wie ich einen Screenshot postet, bitte Platz drei drunter Schreiben nicht vergessen

Viel Erfolg und Spaß beim Tippen!

• Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

• podollski92
    • 11. November 2022 um 08:10
    Zitat von dreee

Hat Flick Hofmann nicht schon ne Stammplatzgarantie ausgesprochen?
    Bin mir sehr sicher, dass der als RIV erstmal gesetzt ist.

RIV? Hoffentlich nicht :biggrin:

• Die Kader der WM-Teilnehmer

• podollski92
    • 11. November 2022 um 08:07
    Zitat von Lawless3012

Ach ja und findet Ihr den Kader von Belgien wirklich so gut?

Courtois und de Bruyne sind natürlich immer noch uneingeschränkt Weltklasse, aber ansonsten sehe ich dort sehr viel alte Spieler, die die besten Jahre (teilweise schon länger) hinter sich haben. Oder halt ganz junge, die noch nicht soweit sein dürften.

Also auf Augenhöhe (vom Potential her) sehe unsere Truppe da schon. :gruebel:

die Gruppe werden sie schon überstehen, da sind Marokko und Kanada wohl zu schwach für ne Überraschung. In einem AF gegen uns glaube ich schon, dass wir da auf jeden Fall weiterkommen können. Spielen sie gegen Spanien sehe ich die Iberer im Viertelfinale.
    Abwehr überzeugt mich nicht, Mittelfeld ist gut, Sturm hängt wohl wieder viel davon ab ob/wie fit Lukaku ist.
    Von daher denke ich maximal Viertelfinale, eher aber nur AF drin.

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 10. November 2022 um 22:34
    Zitat von 8Prozent

Kicker Sonderheft seit heut im Handel :winke:

Mats Hummels dabei…?

• podollski92
    • 10. November 2022 um 22:32
    Zitat von Jules Rimet

Jetzt bleibt die Frage offen , ob Byron Castillio berufen wird. Verband Ecuador ist da grad mit der FIFA was am abklären . Zumindest die TAS hat nichts dagegen

Gemüse, wann ist nochmal die Deadline der Verbände für die Kadermeldung…? :gruebel:

• podollski92
    • 10. November 2022 um 20:42

Portugal Kader auch da, keine größeren Überraschungen:

https://www.kicker.de/cristiano-rona…FeSzM97Urs_8#fb

Tipp: Viertelfinale könnte klappen, sehe aber die Gefahr dass man seine Nerven nicht im Griff hat und schon im AF am Zweiten der Gruppe G scheitert

• podollski92
    • 10. November 2022 um 19:37

Mit Süle auf rechts hätte ich auf die Defensive bezogen noch das beste Gefühl…zumal der auch durchaus einen vernünftigen Pass nach vorne spielen kann.

In meiner Wunschelf würde da in der Mitte auch Hummels neben Rüdiger spielen - da Hummels aber nicht im Kader ist, wurde es dann gezwungenermaßen Schlotterbeck.

• podollski92
    • 10. November 2022 um 16:33
    Zitat von Werderstrand

Aber nur möglich, wenn einer von beiden nicht Gruppensieger wird, korrekt?
    Wovon ich bei den eher einfachen Gruppen nicht ausgehe.

das ist korrekt... :winke:
    Worst Case wäre, dass die sich wieder über Ecuador und Dänemark ins Halbfinale durchwurschteln und man dann zittern muss, dass die nicht doch aus Versehen den Titel holen :huebscher:

Mal schauen, die Truppe hat sicherlich Potential, aber wenn die (wovon ich ausgehe) mit Maguire starten dürfte dem Gegner auch die ein oder andere Chance angeboten werden - außer der präsentiert sich wieder pünktlich in seiner Turnier-Form :autsch:

• podollski92
    • 10. November 2022 um 16:21

geht doch! Zwei, drei lockere Waldläufe noch und dann sollte das passen bis zum Japan-Spiel :biggrin:

• podollski92
    • 10. November 2022 um 16:10
    Zitat von dreee

Okay, seh ich vollkommen anders.Gebe Euch recht, dass er offensiv richtig gut ist.
    Wenn er aber die Vorgabe bekommt (was er beim FCB denke ich nicht hat) die 6 zu halten, dann ist er auch dort einer der besten der Welt auf dieser Position.

beim FCB ist es halt in 95% der Spiele komplett egal (überspitzt formuliert), wo er im Mittelfeld rumläuft, da der Gegner auf jeder Position schwächer besetzt ist.

Beim DFB wird das spätestens ab der möglichen K.O.-Runde (und gegen Spanien) nicht mehr so sein und ich finde (rein subjektiver Eindruck), dass Kimmich bei engen Spielen dann immer einer der ersten ist, der viel zu hoch steht. Da wäre mir einfach ein Spieler vor der Abwehr lieber, der, ganz platt ausgedrückt, weiß, dass er offensiv eh nix kann und in der gegnerischen Hälfte nix verloren hat. Ist Jens Jeremies noch fit? :biggrin: :huebscher:

• podollski92
    • 10. November 2022 um 16:04
    Zitat von spock

Der nächste Kader steht:

ENGLAND

Tor
    Jordan Pickford (Everton)
    Nick Pope (Newcastle)
    Aaron Ramsdale (Arsenal)

Verteidigung
    Harry Maguire (Manchester United)
    Trent-Alexander Arnold (Liverpool)
    Conor Coady (Everton)
    Eric Dier (Tottenham)
    Luke Shaw (Manchester United)
    John Stones (Manchester City)
    Kieran Trippier (Newcastle)
    Kylie Walker (Manchester City)
    Ben White (Arsenal)

Mittelfeld/Sturm
    Jude Bellingham (Dortmund)
    Conor Gallagher (Chelsea)
    Jordan Henderson (Liverpool)
    Mason Mount (Chelsea)
    Kalvin Phillips (Manchester City)
    Declan Rice (West Ham)
    Phil Foden (Manchester City)
    Jack Grealish (Manchester City)
    Harry Kane (Tottenham)
    James Maddison (Leicester)
    Marcus Rashford (Manchester United)
    Bukayo Saka (Arsenal)
    Raheem Sterling (Chelsea)
    Callum Wilson (Newcastle)

Alles anzeigen

mal grob überflogen - das ist quasi mehr oder weniger das Personal von der letzten EURO respektive letzten WM.

Mal schauen, ob die Truppe weiterhin den Southgate'schen Antifußball mit Fokus auf Standards zusammen kicken wird - Tipp: Viertelfinale sollte drin sein, da einfache Gruppe und im AF wohl auch nicht die größten Knaller zu erwarten sind. Sprich: ein schönes VF-Aus im Elfmeterschießen gegen die Gauchos wäre nett :biggrin: :klatsch:

• podollski92
    • 10. November 2022 um 15:57
    Zitat von dreee

Was ist Kimmich denn deiner Meinung nach?

der ist alles, aber kein Sechser. Je weiter vorne der im Mittelfeld spielt desto besser - für mich ein typischer Achter und auf der Position auch mindestens gehobene internationale Klasse (je nachdem wo für einen persönlich die Weltklasse beginnt, sogar noch mehr)
    Seine Stärken liegen ganz klar in der Offensive und nicht darin seine Position auf der 6 zu halten, Löcher zuzulaufen und defensiv aufzuräumen - eben alles, was der von Dirk genannte klassische Sechser erfüllt.

• podollski92
    • 10. November 2022 um 15:55
    Zitat von Magic Dirk

für mich extrem auffällig: wir haben keinen richtigen 6er im Kader bei den 26 Jungs! Und genau da liegt aus meiner Sicht eins unser größten Probleme.

Der Rest wurde ja schon soweit disktutiert. Ich denke, dass Klostermann und Bella Kotchap unter halbwegs normalen Umständen keine einzige Minuten im Turnier spielen werden :winke:

absolut...siehe meine "Wunschelf" oben. Defensiv sind das alles ziemlich halbgare Lösungen, egal ob da ein Gündogan, Kimmich oder Goretzka kickt.
    Die "echten" 6er mit deutschem Pass wären dann leider schon ziemliche Downgrades auf internationaler Ebene, wenn ich da an einen Kramer, Arnold oder Khedira denke. Oder haben halt wie Rode nicht mehr die Luft um alle vier Tage neunzig Minuten Vollgas zu gehen... :ciao: Weigl wäre vllt noch eine Option gewesen, den ich mitgenommen hätte, einfach um gegen einen guten Gegner wie Spanien die Abwehr zu entlasten.

Generell stellt sich dann schon die Frage ob einem defensive Stabilität und Robustheit wichtiger ist oder man lieber auf "Box-2-Box-Spieler" setzt - und da hat die Nomminierung von Flick schon gezeigt wohin die Reise gehen wird. Wenig überraschend allerdings, wie gesagt, daher kein Vorwurf.

• podollski92
    • 10. November 2022 um 15:09
    Zitat von Werderstrand

Ihr habt ja beide Hofmann als AV. Das hatte doch in einem der letzten Länderspiele sehr mäßig geklappt, oder? :gruebel:
    Ein echtes Problemfeld. Ich würde Kimmich da hinstellen-

Tue mir in meiner Wunschelf auch schwer mit den AV logischerweise.

Kimmich wird niemals auf die RV Position wechseln (ist auch vllt besser so, wenn ich da ans Mexiko-Spiel 2018 zurück denke)

Finde Hofmann einen extrem geilen Kicker, der sich zwar bei seinem letzten Vereinswechsel ziemlich vertan hat, aber den würde ich generell sehr gerne sehen. Problem: defensiv gefällt er mir nicht wirklich und weiter vorne werden andere spielen...

Würde daher aus den seit heute vorhandenen Spielern so aufstellen:

Neuer - Süle, Schlotterbeck, Rüdiger, Raum - Kimmich, Gündogan - Gnabry, Musiala, Sané - Havertz

Wackelkandidaten in der Elf fettgedruckt...Alternativen hier Hofmann, Goretzka, Müller - je nach Form und Stärke des Gegners.

Generell finde ich meine Elf aber trotzdem ziemlich bescheiden und nicht richtig ausbalanciert, mir fehlt da vor allem ein gutes defensives Mittelfeld und defensivstarke Außenverteidiger (daher die Notlösung mit Süle auf Außen). Glaube, dass uns das irgendwann im Turnierverlauf auch das Genick brechen wird, wenn wir da in der defensiven Zentrale keinen Zugriff gegen einen stärkeren Gegner kriegen. Aber ich sehe leider im Kader keine Alternativen, mit denen ich die Mitte zufriedenstellend zumachen könnte.

Schauen wir mal, es kommt wie es kommt :mrgreen: :popcorn:

• podollski92
    • 10. November 2022 um 13:14
    Zitat von peksim

ja. vllt werden sie mitgenommen, ein vorrundeneinsatz ist bei beiden ziemlich unwahrschienlich. habs heute gelesen

shit, das wäre so ein bisschen mein Geheimtipp gewesen, dass die Brasis schon in der Gruppe hängen bleiben.
    Hatten die beiden Europäer ja schon 2018 und da hat es für die Schweiz zu einem verdienten Remis gereicht. Seither haben die Schweizer eher einen Schritt nach vorne gemacht. Serben sind extrem unangenehm zu spielen und auch körperlich gut, also genau das was die Brasilianer nicht mögen.
    Aber ohne die beiden Brecher vorne drin sehe ich für die Serben wenig Chancen aufs AF. :ciao:

Überraschungspotential sehe ich wie die meisten hier sonst bei den Dänen...denen traue ich auch den Gruppensieg zu und ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mir eine Neuauflage von FRA-ARG wünsche, inklusive erfolgreicher Revanche.

VF wäre dann gegen irgendein Team aus Gruppe A oder B, die ich generell als eher schwach einstufe.

• podollski92
    • 10. November 2022 um 12:23

Klostermann hätte ich nie mitgenommen - der kann nix und kommt auch noch aus ner langen Verletzung. Aber andererseits interessiert sich für den im Gegensatz zum Hummels keine Sau, wenn er nicht spielt.
    Ich mag Gosens, aber der ist halt ehrlicherweise auch nicht allzu gut drauf, schon verständlich.

Hab wenig zu meckern, aber bei 26 Spielern gibts halt auch wenig Härtefälle und ist ja nicht so dass die Alternativen allzu pralle wären

• podollski92
    • 10. November 2022 um 09:50
    Zitat von Kartenfahnder

Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch 4 Torhüter mitnehmen.

glaubst du das, weil du Flick so einschätzt oder weil du es selbst als Bundestrainer so machen würdest?

Bei allem was Recht ist, aber dann kann der DFB auch gleich @Birne für den 26. Kaderplatz mitnehmen. Der spielt dann genauso oft, ist fürs Training ein mehr als brauchbarer Elferkiller und sorgt auch an der Bar im Resort für gute Laune :bier: Prämie wäre halt VHB...

• Las Vegas (Jahreswechsel 2022/23) et. al.

• podollski92
    • 9. November 2022 um 22:48
    Zitat von peksim

wird sicher hochwertig :rolleyes:

welche der beiden Messen…?

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 9. November 2022 um 21:38

Absolutes 6 Punkte Spiel am Samstag.

Wird das gewonnen sind wir mit 20 Punkten aus 15 Spielen voll im Soll.
    Geht’s in die Binsen muss der Blick spätestens dringendst nach unten gerichtet werden

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 9. November 2022 um 16:47
    Zitat von Oliverfc

Wenn man sich den Artikel vom Kicker durchliest und den darin befindlichen Erklärungen zur Regel, dann ist das am Ende entsprechend den Regeln entschieden worden.
    Der Verteidiger war in Bedrängnis, in einem Zweikampf und hat man den Ball irgendwie auch in höchster Not geklärt. Dabei gab es dann eine leichte Flugbahnveränderung.

Wenn man das so liest und sich die Aktion noch mal anschaut, ist es den Regeln nach nachvollziehbar, dass er das Tor zurückgenommen hat.

Dann ist auch das Eingreifen des VAR richtig, denn dann lag ja eine Fehlentscheidung vor ( in dem Moment, wo er das Tor zurück nimmt, war es eine Fehlentscheidung ).

Die Regel ist so wie sie ist nicht gut, aber wenn man das so liest, wurde sie richtig angewandt gestern.

danke dir und @Flo0906 für die Quellen und Erläuterungen :daumen:

Das macht laut Regeltext schon Sinn dann, die Situation so zu bewerten. Was mich aber ziemlich stört: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regel für solche Situationen wie gestern eingeführt wurde.
    Wenn ich als Verteidiger im eigenen Strafraum mit Körperkontakt zum Gegner den Ball unkontrolliert zum im Abseits stehenden gegnerischen Angreifer stolpere - alles klar.

Ok, das kommt jetzt ja zum Glück nicht alle zwei Wochen vor aber ich würde das noch irgendwie ergänzen, dass es kein Abseits aufgrund unkontrollierten Spielens gibt, wenn der Ball vom Verteidiger nach vorne gespielt wurde.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Schweiz - SuperLeague

Pez 12. Mai 2026 um 01:01
  • Jupiler League - Belgien

MaxSVW 12. Mai 2026 um 00:05
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

Salito0794 11. Mai 2026 um 23:38
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

LostandFound 11. Mai 2026 um 23:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

Stowasser 11. Mai 2026 um 23:08
  • [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

19Sakul96 11. Mai 2026 um 22:40
  • 1. FC Köln

Moerinho 11. Mai 2026 um 22:40
  • Parkticket/Insiderparken Olympia Stadion Berlin

jpf 11. Mai 2026 um 22:20
  • U19 EM Wales

Schastin 11. Mai 2026 um 21:43
  • Broilers auf Tour

jpf 11. Mai 2026 um 21:42
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

el-barto71 11. Mai 2026 um 21:34
  • DFB-Pokal 2025/26

Bouba2006 11. Mai 2026 um 20:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Dropicz 11. Mai 2026 um 20:07
  • (B) 3x Doppelzimmer Budapest 29.5.-31.5. CL Finale

luki94 11. Mai 2026 um 20:06
  • (B) 2 x Tote Hosen 08.07. München (S) 09.07.

Speedy 11. Mai 2026 um 19:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 11. Mai 2026 um 19:30
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Andiii 11. Mai 2026 um 19:21
  • Wimbledon Tickets

peksim 11. Mai 2026 um 19:00
  • (B) 1x Olivia Rodrigo, München, 02.04.2027

Dravil 11. Mai 2026 um 18:14
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

zerobby 11. Mai 2026 um 18:00

Heiße Themen

• [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

12 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 1 DZ im B&B Hotel Berlin-Alexanderplatz - 23.-24.05.2026

7 Antworten, 265 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

14 Antworten, 556 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Krecker02

30 Antworten, 662 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung Malik07

37 Antworten, 864 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

27 Antworten, 565 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

54 Antworten, 1.595 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x DZ B&B HOTEL - Berlin-Alexanderplatz (23.-24.5.)

10 Antworten, 446 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Pokalfinale vom 22.-24.05.26: Tausch (B) 1x DZ / (S) 1x EZ

0 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 6.555 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • apo2706
  • CH53FK
  • Cody Rhodes
  • DieterEilts
  • diggedag
  • Franzel123
  • Hagelkorn
  • Hamburg1887
  • hansemann68
  • jens1893
  • Just_FCBCGN
  • laxi