Den Namen hör´ich jetzt zum ersten Mal!
ich tippe stark darauf, dass du mit Musik von Helene nicht so viel am Hut hast, oder? ![]()
Den Namen hör´ich jetzt zum ersten Mal!
ich tippe stark darauf, dass du mit Musik von Helene nicht so viel am Hut hast, oder? ![]()
Naja , unter den letzten 4 in Comnebol ist aber auch nichts mehr Brauchbares dabei
![]()
Gut, das ist jetzt natürlich eine akademische Diskussion, da die Qualis wohl nie zusammengelegt werden.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn du die beiden Kontinentalverbände zusammenwirfst und, sagen wir mal 9 Startplätze ausspielen lässt, sich deutlich häufiger Chile oder Paraguay qualifizieren werden als Costa Rica, Kanada oder Honduras...
Dann würde es ja auch keinen Sinn machen, dass die Teams aus dem CONMEBOL Verband eine Abstimmung machen?!?
Hier mal ein Artikel von 2017:
https://www.kicker.de/wm-2026_so-koe…-668426/artikel
Die FIFA muss wohl auch die WM-Qualifikation reformieren
Und es zeigt: Die FIFA wird wohl nicht umhinkommen, auch die WM-Qualifikation für 2026 zu reformieren. Der südamerikanische Verband beispielsweise hat nur zehn Landesverbände, von denen dann womöglich gerade einmal vier nicht qualifiziert wären. Ein ähnliches Bild ergibt sich in Nord-/Mittelamerika. So verwundert es nicht, dass Laureano Gonzalez, Vizepräsident von Südamerikas Kontinentalverband CONMEBOL, bereits von FIFA-Überlegungen berichtete, die Qualifikation von Süd-, Mittel- und Nordamerika vor der WM 2026 zusammenzulegen.
also soweit ich weiß, ging es vor allem darum, wie langfristig (also so lange die WM mit 48 Teams gespielt wird) der Quali-Modus in Südamerika aussehen soll. Ob man eben weiter im Liga-Modus spielen möchte, auch wenn nach der Hinrunde gefühlt 4 von 6 Teilnehmern schon feststehen könnten oder einen "spannenderen" Modus wählen will.
Eine Zusammenlegung macht vllt noch für die kommende WM Sinn, da fast alles, was in Nordamerika halbwegs kicken kann, automatisch als Gastgeber qualifiziert ist.
Für z.B. die WM 2030 wären die Nord-Mittelamerikaner schön blöd, wenn sie mit den Südamerikanern zusammen spielen wollen, da ich letztere auch in der Breite für wesentlich stärker halte und z.B. Teams wie die USA oder Costa Rica es wesentlich schwerer haben dürften, das WM-Ticket zu lösen.
@sugar jetzt mal ernsthaft! Womit habt ihr die Jungs im Keller in der Hand?
viele Projekte brauchen einfach eine gewisse Einlaufzeit, bis sie vernünftig und zuverlässig funktionieren.
Hätte ich vor 5 Jahren auch nicht gedacht, dass sich das Ganze so lange zieht, aber was lange währt... ![]()
Ich trau es mich gar nicht, auszusprechen:
Tigges war heute schlechter als Andersson je zuvor. Der muss sich noch gaaaanz viel steigern.
Adamyan fand ich fast genauso schlecht…
kann man schon so sehen, hatte vor dem Spiel noch gesagt, dass ich (positiv!) gespannt auf die Sturmpaarung bin.
Aber das war von beiden ganz dünn, bin auch nach wie vor der Meinung, dass es bei Tigges einfach nicht zum Buli-Stammspieler reicht. Da fehlt einfach an allen Ecken und Enden die fußballerische Qualität, das sieht man schon, wenn man den mal 30 Minuten kicken sieht. Hoffen wir mal, dass ich mit der Einschätzung mal wieder komplett daneben liege ![]()
Adamyan gefällt mir prinzipiell ganz gut, der kann zumindest normalerweise was am Ball.
Ganz gruselig fand ich heute unseren Spielaufbau aus dem Mittelfeld, speziell in HZ2 haben wir da kaum mal einen Pass hinter der Mittellinie zum eigenen Mann gebracht…ich denke solche Spiele wie heute sehen wir noch öfter in der Saison.
Gut gefällt mir unsere IV, das harmoniert weiterhin ziemlich gut mit Kilian und Hübers.
Unterm Strich ist der Punkt heute eher glücklich, aber nehmen wir mal so mit…
Jetzt volle Konzentration auf Donnerstag und bitte keine Experimente! ![]()
hoch werden sie es nicht mehr gewonnen
waren die Bayern da vor ein paar Jahren nicht schonmal 4:0 zur Pause vorne…?
Edit: ah, ne, war ja anders rum. Na dann ![]()
Kölner Keller heute super
De Ligt köpft sich an den Unterarm und der Ball geht rein - VAR Check - Tor zählt
war das nicht die Hand vom Bochumer…? ![]()
Man spricht nicht umsonst vom Kölner Keller…
Das Konzept wurde offenbar im Sommer endlich mal sinnvoll überarbeitet ![]()
Ne, im Ernst: ich ging davon aus, dass er den aberkennt - aber ich muss es zum Glück ja nicht verstehen
Bremen überragend 
Aufs ganze Spiel gesehen nichtmal unverdient aber das war schon ein cooles Drehbuch 
...was die Argentinier , Nordafrikaner , Brasilianer , Australier sicher ganz anders bewerten
…noch 5 Minuten, dann kommt hier wieder eine Anekdote zum Schneefall 1930
![]()
es ist die größte scheiss wm aller Zeiten schon alleine deshalb weil sie im November / Dezember stattfindet, mitten in der Saison.
Man kann natürlich trotzdem vor Ort bestimmt eine gute Zeit haben und das sei allen gegönnt, aber die Terminierung alleine reicht eigentlich für die Bewertung schon aus.
was genau stört dich an der Terminierung?
Also ich finde das im November/Dezember auch kacke weil ich halt voraussichtlich nicht wie gewohnt auf der Terrasse im T-Shirt grillen werde, aber es gibt ja auch durchaus Stimmen, die die These aufstellen, dass es sportlich die beste WM werde könnte, weil die Top-Spieler halt nicht mit 60 Spielen in den Knochen anreisen. Dagegen spricht die quasi kaum existente Vorbereitung, da rechne ich eher wieder mit einem Turnier mit vielen Standardtoren und weniger taktischen „Neuheiten“.
Schauen wir mal, sportlich freue ich mich echt auf das Turnier ![]()
Werden wir hinterher wissen. Man braucht ja nun nicht vorher Katastrophenstimmumg verbreiten.Ich persönlich freue mich total drauf.
Meine gewagte Prognose:
Tooorler vor Ort: war eigentlich ganz cool! Viele gute Spiele gesehen, paar Bierchen getrunken, viele Leute aus der ganzen Welt kennengelernt. Unterkunft war passabel und top Wetter. ![]()
Tooorler daheim: größte Scheiß-WM aller Zeiten, nur Grottenkicks dabei, alles richtig gemacht, dass ich da nicht hin bin, kann nur besser werden. ![]()
also für mich waren das gefühlt noch 10 Sekunden die es weiter ging, hatte sogar vor den Flitzern schon mit dem Abpfiff gerechnet, zumindest war der Ball ja auch in der eigenen Hälfte, also Fazit...an den Flitzern lag es nicht
ne, das wollte ich damit auch nicht sagen - da hätten uns ziemlich sicher auch weitere vier Minuten nicht geholfen. ![]()
na ja sie hatten schon ein gutes Händchen dafür pünktlich zum Abpfiff zu stürmen, ne Sekunde später wäre es zu spät gewesen
echt? Ich meine mich zu erinnern, dass es danach auf jeden Fall noch weiter ging und das Flitzen nicht die letzte Aktion im Spiel war ![]()
Kann mich aber auch täuschen…
Waren das Kölner?
also der, der auf Höhe der Mittellinie reingerannt ist, hatte zumindest ein rotes Trikot an, welches er dann kurz vor der Trainerbank ausgezogen hat.
Den anderen habe ich nicht genauer gesehen, der wurde ja vor der Nord geschnappt
knappe Niederlage, wieso gab es da gestern nach dem Spiel keinen Platzsturm
zwei Idioten haben’s doch in der Nachspielzeit versucht.
Viel dümmer gehts dann tatsächlich nicht, wenn deine Mannschaft gerade alles probiert um doch noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen ![]()
Gerecht wäre es aber schon...
Letztendlich aber auch egal.
keine Ahnung, was ist schon „gerecht“ ![]()
Aber es ist ziemlich sicher absolut egal… ![]()
Egal gegen wie die da dann spielen, Hauptsache die Kicks geben keine FCN-Punkte
![]()
Na so eine richtige Quelle ist das zwar nicht aber okay.
allerdings…bitte nur Spox, Bolavip und Express ![]()