1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Frauen EM 2022 England

• podollski92
    • 1. August 2022 um 18:06
    Zitat von Norton51

Liverpool - everton bei den Frauen spielen sie im September an der Anfield Road.

In England ist da einfach viel mehr professioneller Zug und Zwang dahinter und deshalb funktioniert das auch.

Ist ungefähr so wie bei der auslandsvermarktung. Da wird bei uns ja auch im wesentlichen nur viel gelabert. Die premierleague ist da einfach konsequenter

weißt du auch, ob es in England den professionellen/organisierten Frauenfußball "schon immer" bei den Großen gab?

Oder ist das über die letzten Jahre ein Trend wie hier in Deutschland?

• Frauen EM 2022 England

• podollski92
    • 1. August 2022 um 17:32
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich glaube, es würde schon genügen, wenn man das mit Herrenteams verbindet, damit Frauen und Männer dieselben Trainingsbedingungen und denselben Staff bzw. dieselbe Staffgröße haben. Bei Bayern ist das ja so, trainieren am Campus etc. - der BVB macht das jetzt auch, FFM hat sich diesbzgl mit dem 1. FFC zusammengetan

Equal Play statt equal pay. Hat in UK ja auch geklappt.

um den Frauenfußball zunehmend zu professionalisieren ist das sicher ein geeignetes Mittel. Glaube, was die Trainingsbedingungen angeht, können sich gerade Spielerinnen von z.B. Wolfsburg oder Bayern nicht beschweren. Das sind schon top Bedingungen, die dort geboten werden.

Das Ganze muss man sich als Verein aber auch leisten können/wollen - für wen das natürlich absolut nachteilig ist, sind die Teams an klassischen Frauenfußballstandorten, die solche Möglichkeiten eben in der Regel nicht über die Herrenabteilung des Vereins querfinanzieren können.
    Vergleicht man zum Beispiel die Teams aus der ersten Liga heute mit denen vor 20 Jahren, so sind heute unter anderem deshalb zum Großteil aus dem Herrenbereich bekannte Namen in der Bundesliga vertreten.

• Frauen EM 2022 England

• podollski92
    • 1. August 2022 um 17:06
    Zitat von Werderstrand

Denke man darf da jetzt keine Wunderdinge erwarten. Beim Frauenfußball geht es mir eigentlich wie beim Männer Eishockey, Basketball und Handball: Bei den Nationalmannschaften bin ich für einen begrenzten Turnier Zeitraum voll dabei, bei den Vereinsmannschaften bin ich einfach nicht schon als Kind damit sozialisiert worden, mit einem Team eine ganze Saison mitzufiebern.

zumal das Wochenende halt auch einen zeitlich begrenzten Rahmen hat und man doch auch vielleicht tatsächlich mal was anderes macht, als 2,5 Tage Sport zu schauen - egal ob vor Ort oder im TV. Und da schaue ich mir dann doch lieber ein Spiel vom Effzeh oder ein Formel 1 Rennen an als ein Spiel der Frauen-Buli, wenn ich mich entscheiden muss. Da kann das Niveau der Damen noch so gut geworden sein.

Man könnte natürlich mehr Kurzzusammenfassungen in Sportschau/studio/reportage bringen, aber da ist die Sendezeit eh schon ziemlich vollgepackt.

Und man muss dann letztendlich das Ganze auch fair bewerten: Wenn es unterm Jahr (=außerhalb der Großturniere) keine ausreichend große/relevante Gruppe interessiert, ist die Sendezeit eben überschaubar. Das geht anderen Sportarten bzw. Unterhaltungsformaten generell aber doch genauso...

• 3.Liga 22/23

• podollski92
    • 1. August 2022 um 16:44
    Zitat von FlinkeFlasche

Lass es, den Rat gebe ich dir!

so, seit heute hat der freie Vorverkauf auch für Nicht-Mitglieder und Nicht-DKler geöffnet.

Großes ABER: Verkauf nicht online, sondern nur vor Ort (Perso muss vorgezeigt werden zwecks PLZ - welche Nummern auch immer dann "ok" ist und welche nicht) :autsch: :autsch: :autsch:

Ich nehme aufgrund der recht zurückhaltenden Rückmeldungen an, dass niemand hier Mitglied oder DK-ler ist oder zufällig beim HFC direkt um die Ecke wohnt? :gruebel:

Sonst fahre ich am WE halt zu CZ Jena und mache Halle mal irgendwann anders, wenn da keine Risikopartie auf dem Programm steht... :rolleyes:

• Frauen EM 2022 England

• podollski92
    • 1. August 2022 um 16:05

Am Ende dürften es sogar eine Handvoll Spiele mehr gewesen sein als die 7,8 Partien, die ich mir sonst anschaue.

Teile die Meinung von Cheffe, gerade in der K.O.-Runde waren da wirklich gute Spiele dabei, aber bei den Damen klafft da schon noch eine deutlichere Lücke zwischen den 5 oder 6 europäischen Spitzenteams und dem Rest. Wenig überraschend waren dann eigentlich genau die Teams im HF unter sich, die man auch als Nicht-Frauenfußball-Experte dort getippt hätte.

Ob das Turnier dem Frauenfußball einen nachhaltigen Push geben wird? Mh, glaube ich irgendwie nicht daran, dass in der kommenden Saison die alltäglichen Ligaspiele signifikant besser besucht werden, wenn man wieder in Konkurrenz zu den Herren und anderen Sportarten spielt.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 1. August 2022 um 13:07
    Zitat von bamberger11

ich verstehe das Losverfahren eh nicht bzw hab ich beschlossen, mich nicht damit zu befassen - es kommt wie es kommt.
    Aber steht nicht hier, dass noch mehr Partien möglich sind?

dachte ich auch - aber inzwischen wurden von der UEFA wohl random Töpfe gebildet, sodass nur noch die Paarungen aus Dschorgos Liste in Frage kommen.

Gleich mal überall für beide Termine Hotels blocken :huebscher:

Bin ganz klar für die Trnava-Partie...für den Rest braucht man mindestens eine (kurzfristige) Flugbuchung...

• Frauen EM 2022 England

• podollski92
    • 31. Juli 2022 um 19:56
    Zitat von Jules Rimet

zu viele schlechte Zuspiele , und das in einem Endspiel

sicher kein gutes Spiel, Fehler ohne Ende auf beiden Seiten - so ungefähr war das Niveau vor ziemlich genau 11 Monaten an gleicher Stelle auch, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :biggrin: :huebscher:

Jetzt mal schauen, habe auch den Eindruck, dass unsere Mädels wesentlich fitter aussehen. Nur beim Langholz der Engländer müssen sie höllisch aufpassen, dass nicht wieder einer durchrutscht.

Ansonsten bin ich optimistisch, dass wir das in 120 min regeln…

• DFB Pokal 2022/23

• podollski92
    • 31. Juli 2022 um 12:07
    Zitat von Brasi

Wann zieht Liz baffoe ihre Lose?

Anfang September :winke:

• DFB Pokal 2022/23

• podollski92
    • 31. Juli 2022 um 09:57
    Zitat von ToniKroos

Sind im Pokal ohne Zuschauereinnamen nun nereits TV Gelder i h v 600 TEUR, das ist fast ein halber Spieretat :klatsch:
    Elversberg ist meines Wissens nicht möglich, da die Amateure nicht gegeneinander gelost werden können. Ein namhafter Erstligist wäre ein Highlight.

fände das Spiel auf jeden Fall auf der Waldau statt oder würde man vermutlich ins Neckarstadion umziehen, wenn man z.B. Bayern oder den BVB ziehen würde?
    Irgendein halbstarker Zweitligist wäre natürlich auch nochmal was, dann hätte man ne gute Chance auf weitere Prämien…

• DFB Pokal 2022/23

• podollski92
    • 30. Juli 2022 um 22:46
    Zitat von ToniKroos

Hach, die Kickers. Nach all den Jahren der Enttäuschungen tut das soo gut, auch den Kassen. :klatsch:

Glückwunsch nach Degerloch - jetzt den VfB ziehen :biggrin: :klatsch:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 30. Juli 2022 um 20:58

Klassischer Effzeh-Pokalauftritt. Reiht sich perfekt in die Reihe mit HSV, Saarbrücken, Regensburg vor zwei Jahren usw. ein.
    Ach, im Prinzip kann man auch die Erstrundenauftritte in Jena und Wiesbaden dazu nehmen, da hatte man halt nur ein bisschen mehr Glück.
    Wenn man das Positive sehen will: heute haben immerhin alle 5 regulär geschossen :huebscher:

Bezeichnend, dass als fünfter Schütze unser Mentalitätsmonster Ehizibue antritt…

Wann ist der Effzeh denn das letzte Mal nicht gegen ein unterklassiges Team/Team auf Augenhöhe raus? :autsch:

Da braucht man dann auch nicht immer jammern, dass die Kasse leer ist, wenn man jedes Jahr solche Spiele nicht gewinnt und die Kohle liegen lässt :rolleyes:

• DFB Pokal 2022/23

• podollski92
    • 30. Juli 2022 um 18:27
    Zitat von billyboy

Das hat sich letzte Woche beim Schumi-Cup angedeutet, dass die Kölner beim Elferschiessen nicht immer treffsicher waren :undweg:

und dabei wurde sogar beim Cup noch platzierter geschossen als da heute in Regensburg :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• DFB Pokal 2022/23

• podollski92
    • 29. Juli 2022 um 16:56

Wer sich immer solche Aktionen ausdenkt… :huebscher:

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 29. Juli 2022 um 13:46
    Zitat von Norton51

Hamilton hat doch auch all seine Titel im Mercedes gewonnen. Senna hat auch keinen mit nem anderen Auto gewonnen. Verstehe deine Kriterien da gerade nicht so wirklich. Oder anders gesagt: sie erscheinen mir doch sehr einseitig ausgelegt.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich vettel auf einer Stufe wie Hamilton, Senna oder Schumacher sehe, aber du wirst halt nicht 4x in Folge Weltmeister, nur weil das Auto gut ist. Das ist absoluter Unsinn. Vielleicht war das Auto ja auch 4x das beste, weil vettel so gut darin war mit den Ingenieuren es zu entwickeln?

Hamilton rechne ich immerhin noch den Titel im McLaren als (Fast-)Neuling hoch an. Klar, kann man jetzt drüber streiten, ob das nicht auch ein Mercedes-Auto war, aber er hat einfach über einen längeren Zeitraum seiner Karriere die Erfolge eingefahren.

Senna kann und will ich nicht bewerten, da ich den nie live fahren gesehen habe. :ciao:

Mir gings dabei jetzt nicht unbedingt darum, Vettel nach harten Kriterien zwischen diesen Fahrern einzusortieren, sondern nur das Fazit zu ziehen: schade, dass nach den starken Jahren bei RedBull unterm Strich ein bisschen zu wenig raus kam.

Ist so ein bisschen wie bei Alonso, der nach seiner Doppel-WM in jungen Jahren noch die ein oder andere Titelchance vergeigt hat und im Herbst der Karriere nur noch sporadisch Highlights setzen konnte/kann.
    Allerdings sehe ich Vettel dann schon über dem Spanier, da dieser einfach zu oft sein sehr gutes Material nicht in weitere WM-Titel umsetzen konnte (insbesondere 2007 und 2010). Da war der Seb einfach effizienter.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 28. Juli 2022 um 21:54
    Zitat von bamberger11

Conference League: 1. FC Köln geht gesetzt in die Playoffs

bringt nur leider nix für die Reiseplanung - hatte heute morgen schon fast auf „Buchen“ für meinen Zug zum Rückspiel geklickt als ich festgestellt habe, dass eine Setzung ungleich „zuerst Auswärts, dann Heim“ bedeutet :autsch:

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 28. Juli 2022 um 15:36

Nur um die Relationen klar zu stellen: natürlich ist ein vierfacher F1-Weltmeister keine Pfeife, der nur zufällig zur richtigen Zeit im richtigen Auto saß :rolleyes:

Aber fürs Regal ganz oben mit Schumi und Lewis fehlt für mich der WM-Titel mit Ferrari - der durchaus drin gewesen wäre. So steht er halt „nur“ eine Stufe tiefer - gibt Schlechteres ;)

Und bei allem Respekt vor den Teamkollegen aus der Statistik oben: Mark Webber war seine ganze Karriere eigentlich ein klarer Nr.2-Fahrer, Kimi war schon mit einem Bein in der Rente. Kaum wurden die beiden durch talentiertere „Rookies“ ersetzt, hatte Vettel direkt seine Probleme.

So bleiben dann unterm Strich vier grandiose Jahre im Red Bull. In der Zeit danach wäre einfach noch ein Tick mehr drin gewesen, da reden wir ja immerhin schon fast über ein Jahrzehnt Formel 1, was er nach seinem letzten Titel gefahren ist.

Und natürlich nicht zu vergessen die geniale Fahrt in Monza mit dem Torro Rosso :klatsch:

• Der F1-Fred

• podollski92
    • 28. Juli 2022 um 12:44

Vier Jahre die F1 absolut dominiert, aber irgendwie fehlt noch so der Beweis, es auch in einem anderen Auto gekonnt zu haben. Mit Ferrari hat er da einige Chancen auch aufgrund eigener Fehler liegen lassen.

Egal, am Ende stehen unterm Strich vier WM-Titel, vielen Dank insbesondere für die WM-Krimis 2010 und 2012, das waren echte Highlights der jüngeren Formel 1 Geschichte :daumen:

• Frauen EM 2022 England

• podollski92
    • 27. Juli 2022 um 22:54

Traumfinale :klatsch:

Wieder mal eine großartige kämpferische Leistung, spielerisch klappte auch heute nicht sooo viel, aber die Mädels geben 90 min Vollgas und wir haben einfach eine eiskalte Nummer 9 vorne drin - das reicht :daumen:

• Frauen EM 2022 England

• podollski92
    • 27. Juli 2022 um 22:37

Gibt beim Uschi-Fußball einfach nix Wichtigeres als eine im Team zu haben, die auch mal die Kiste trifft. Halbe Miete :klatsch:

• Trottel des Tages

• podollski92
    • 27. Juli 2022 um 20:52
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.t-online.de/region/muenche…berger-see.html

Kettensägenmassaker bei Jens Lehmann.

sympathisch wie eh und je :biggrin: :klatsch: :atomrofl:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung Cris

Doro 12. Mai 2026 um 23:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

billyboy 12. Mai 2026 um 23:51
  • Bundesweiter Trikot-Tag

Jules Rimet 12. Mai 2026 um 23:45
  • Schweiz - SuperLeague

Pez 12. Mai 2026 um 23:36
  • Der tooor Laberfred

podollski92 12. Mai 2026 um 23:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Mai 2026 um 23:25
  • NFL + Fantasy Football

Just_FCBCGN 12. Mai 2026 um 23:24
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Valderama 12. Mai 2026 um 23:21
  • Black Week/ Black Friday

hasardeur79 12. Mai 2026 um 23:18
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

DennisHopper 12. Mai 2026 um 22:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

DieterEilts 12. Mai 2026 um 22:43
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 12. Mai 2026 um 22:35
  • BurkiCup 2026

iPat_232 12. Mai 2026 um 22:31
  • Tennis-Fred

Kago 12. Mai 2026 um 22:29
  • Borussia Dortmund

LostandFound 12. Mai 2026 um 22:17
  • B: 3x Onkelz Sitzer Oberrang Leipzig 13.06.

DesertWolf 12. Mai 2026 um 21:45
  • [S] Mitfahrgelegenheit Leipzig-Niedersachsen nach Abpfiff Conference League Finale

Kartograph 12. Mai 2026 um 21:19
  • Vorstellung Malik07

Nike.Air 12. Mai 2026 um 21:18
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

krisonfootballtour 12. Mai 2026 um 21:13
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Robinho 12. Mai 2026 um 21:05

Heiße Themen

• Vorstellung Cris

22 Antworten, 278 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Bundesweiter Trikot-Tag

3 Antworten, 208 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (V) 2x Zugfahrt München-Budapest-München (29.05-31.05)

5 Antworten, 480 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) Hotel CL Finale für 2P vom 29-31.05.26 in Budapest

8 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

25 Antworten, 485 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Mitfahrgelegenheit Leipzig-Niedersachsen nach Abpfiff Conference League Finale

0 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung Krecker02

32 Antworten, 1.070 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Malik07

40 Antworten, 1.066 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

15 Antworten, 659 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

30 Antworten, 757 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 7.836 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • CH53FK
  • commander04
  • Daniel FCB
  • Daniel089
  • Denis
  • EgalWohin09
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • froggle56094
  • Hagelkorn