1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Elektroautos

• podollski92
    • 17. März 2025 um 11:18
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Wie gesagt, man kann natürlich alles mit einem „geht nicht“ zerreden.
    Es gibt nicht genügend Ladesäulen und nicht jeder kann in der eigenen Garage laden?
    Ist bei den Chinesen in den Megametropolen ja noch extremer - aber die arbeiten dann eben an Konzepten, wo du bei Bedarf den Laderoboter aus dem Depot deines Viertels bestellst. Der dockt an deine Karre an, lädt sie auf und fährt dann wieder zurück oder beim Nachbarn vorbei.

Aber wir können natürlich auch weiterhin darauf setzen, dass wir irgendwann auf der arabischen Halbinsel Unmengen an grünem Öl einkaufen können, wie von verschiedenen Namen vorgeschlagen. Wem das eine durchdachte Strategie erscheint - bitte.

Na ja, es geht hier nicht um "zerreden". Jeder kann es für sich beurteilen und dann handhaben wie er möchte und niemand ist Rechenschaft schuldig, was für ein Auto er fährt. Maximal seiner/m Frau/Mann gegenüber.:zwinker::winke:

Nein, man hat nicht die freie Auswahl welches Auto man fahren möchte. Mit Opas Uralt-Diesel kann ich in Stuttgart nicht mehr einkaufen fahren.

Es gibt da aus gutem Grund gesetzliche Regelungen. Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen ein Verbot von Verbrennern, egal ob ab 2035, 2050 oder sonst irgendwann. Wer sich das dann noch mit sämtlichen Abgaben, Steuern, Fahrverbotszonen und gestiegenen Spritpreisen leisten möchte soll das gerne tun.
    Aus Regierungssicht sollte man aber (auch das ist nur meine Meinung) die E-Mobilität fördern, da diese beim Individualverkehr eine sinnvolle, massentaugliche Alternative darstellt - welche man in anderen Branchen (Flugverkehr z.B.) auf absehbare Zeit nicht hat. Daher macht es für mich null Sinn einen endlichen Rohstoff einzusetzen wenn es Alternativen dazu gibt.

• Elektroautos

• podollski92
    • 17. März 2025 um 10:57

Wie gesagt, man kann natürlich alles mit einem „geht nicht“ zerreden.
    Es gibt nicht genügend Ladesäulen und nicht jeder kann in der eigenen Garage laden?
    Ist bei den Chinesen in den Megametropolen ja noch extremer - aber die arbeiten dann eben an Konzepten, wo du bei Bedarf den Laderoboter aus dem Depot deines Viertels bestellst. Der dockt an deine Karre an, lädt sie auf und fährt dann wieder zurück oder beim Nachbarn vorbei.

Aber wir können natürlich auch weiterhin darauf setzen, dass wir irgendwann auf der arabischen Halbinsel Unmengen an grünem Öl einkaufen können, wie von verschiedenen Namen vorgeschlagen. Wem das eine durchdachte Strategie erscheint - bitte.

• Elektroautos

• podollski92
    • 17. März 2025 um 10:40
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

e autos sind allerletzte scheiße

Weil…? :gruebel:
    So ein oder zwei Gründe wären noch ganz gut :zwinker:

Man kann die Dinger aus welchem Grund auch immer blöd finden - Letztendlich führt da früher oder später eh kein Weg daran vorbei - darum schon wichtig, dass man da mal langsam aus dem Quark kommt bevor man komplett abgehängt wird.

is nur für stadt interne fahrten gut, alles andere vergiss es. dazu is nachhaltigkeit fragwürdig.

war lustig letztes jahr, auf dem weg nach montenegro haben wir irgendwo in kroatien tanken müssen .... rechts daneben stehen 4 ladesäulen, eine kaputt, auf anderen drei warten 3-4 elektoautos um dran zu kommen. nein danke! :winke:

Stimme ich dir zu - aber das ist doch dann eher kein Problem der Technologie selbst sondern der Ladeinfrastruktur, die wir ja auch von Gemüse angemerkt, massiv ausgebaut werden muss?
    Vor 80 Jahren gab es auch nicht alle 3 km eine Tankstelle. Ok, aktuell kommst du mit einem Verbrenner weiter und lädst auch schneller und für dein Fahrprofil mit regelmäßigen langen Strecken mag das E-Auto aktuell nicht geeignet sein. Für den Großteil der Leute, die keine 10 mal im Jahr 400km aufwärts fährt aber durchaus schon.
    Nachhaltigkeit: sehe ich auch nicht schlechter als beim Verbrenner. Und wenn einem das Thema Nachhaltigkeit konsequent sehr am Herzen liegt wird es mit dem persönlichen, individuellen Verkehrsmittel sowieso schwer. Egal mit welchem Antrieb.

• Elektroautos

• podollski92
    • 17. März 2025 um 10:35
    Zitat von KaWi74

Also firmenmässig haben wir eine E Auto Flotte. Ich muss einen Hyundai Kona E fahren. Habe den seit 2023 Sept. Jetzt 33.000km drauf gefahren. Reichweite am Anfang 438km bei 100%. Mittlerweile komme ich noch auf 340km Reichweite bei 100%. Daher bin ich sehr oft an der Ladesäule. Aber ok, es wird bezahlt. Meine Kollegen und ich sind uns aber alle einig, dass es für unsere Zwecke, der falsche Antrieb ist. Hatte letztens als Ersatzwagen den neuen Kona E. Ausstattung top, kann man nichts sagen. Privat würde für mich als E Auto nur Kurzstrecke Sinn machen, mit Wallbox am Haus und PV auf dem Dach.

Infrastruktur an den Autobahnen ist mittlerweile ganz gut.

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit wird die Kutsche bewegt? :mrgreen::undweg:

• Elektroautos

• podollski92
    • 17. März 2025 um 10:26
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von podollski92
    Zitat von Jonas_98

Wenn ich mir jetzt nur die letzte Bundesregierung anschaue, da wurde das Thema E-Mobilität ja immer klein und schlecht geredet. Teilweise ja sogar noch Märchen erzählt von wegen wie gut Wasserstoff-Autos für die Zukunft sein, oder sonstiger Käse. Wenn nicht eine klare Linie vertreten wird, dann wird das alles noch ewig Dauern.

Damit meinst du aber sicher nicht die komplette letzte Bundesregierung, oder? :gruebel:
    Beim Schlechtreden und Querschießen unter dem Deckmantel „Technologieoffenheit“ fallen mir da erstmal ganz andere Parteien ein…:huebscher:

Mir fällt da vor allem eine Partei ein, die jetzt auch nicht mehr im Bundestag sitzt. Ganz besonders muss ich da an Deutschlands frechsten Arbeitslosen CL denken

Wenn du diese meinst, stimme ich dir zu:winke:

• Elektroautos

• podollski92
    • 17. März 2025 um 10:25
    Zitat von peksim

e autos sind allerletzte scheiße

Weil…? :gruebel:
    So ein oder zwei Gründe wären noch ganz gut :zwinker:

Man kann die Dinger aus welchem Grund auch immer blöd finden - Letztendlich führt da früher oder später eh kein Weg daran vorbei - darum schon wichtig, dass man da mal langsam aus dem Quark kommt bevor man komplett abgehängt wird.

• Elektroautos

• podollski92
    • 17. März 2025 um 10:10
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Jonas_98

es hätte schon viel viel mehr gebaut werden müssen.

Genauso siehts aus . Aber mit wem will man das erledigen ? Mit den ganzen Sozialwissenschaftlern , Sozialpädagogen, Germanisten und Bürgergeldempfängern ?

Ist so wie mit dem DSL - Ausbau , Flughafenerrichtung usw. Wenn hier ein Fliegennest gefunden wird , müssen ja erstmal alle Weltretter aus ihren Löchern kommen und das Genehmigungsverfahren stoppen .

Wenn ich mir jetzt nur die letzte Bundesregierung anschaue, da wurde das Thema E-Mobilität ja immer klein und schlecht geredet. Teilweise ja sogar noch Märchen erzählt von wegen wie gut Wasserstoff-Autos für die Zukunft sein, oder sonstiger Käse. Wenn nicht eine klare Linie vertreten wird, dann wird das alles noch ewig Dauern.

Damit meinst du aber sicher nicht die komplette letzte Bundesregierung, oder? :gruebel:
    Beim Schlechtreden und Querschießen unter dem Deckmantel „Technologieoffenheit“ fallen mir da erstmal ganz andere Parteien ein…:huebscher:

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• podollski92
    • 17. März 2025 um 09:49
    Zitat von Lexus1893

Überragend :klatsch:

Wie steht's um eine erneute Fahrgemeinschaft Ani Banichkata  Knaddly  podollski92 - gerne auch mit meiner Kutsche :winke:

Prinzipiell gerne - muss aber noch abwarten, wie die Italien-Spiele enden. Außer ihr macht dann den Schlenker via Luxemburg :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 16. März 2025 um 20:56
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von hda

meinst du nicht bei Erreichen der EL fast alle Spiele Sonntags?

Ja, das war gemeint. Donnerstags - Sonntags dauerhaft (8x Vorrunde + K.O.-Phase), da ist die halbe Spielzeit Sonntags.

Wenn man die positiven Seiten sieht: an jedem zweiten Spieltag weiß man schonmal direkt an welchem Tag der Ball rollt und kann Familienfeiern, Züge etc. schonmal frühzeitig abstecken :winke:

• Groundhopper-Touren

• podollski92
    • 15. März 2025 um 17:55

An die Südamerika-Experten: die Liga in Bolivien soll wohl doch tatsächlich am 30.3. starten.
    Hat da jemand genauere Infos, wann denn ein Spielplan vorgesehen ist? :huebscher:

• Landespokalendspiele

• podollski92
    • 15. März 2025 um 14:58

Kacke, hatte auf Finale in Luckenwalde spekuliert…:ciao:

Naja, dann muss nochmal ein Ligaheimspiel her…

• SpVgg Bayreuth

• podollski92
    • 15. März 2025 um 14:52

Ah Mist - ja, war ne kurzfristige Entscheidung (entsprechend auch per Mietwagen) und hatte ich im Hoppingpläne-Fred dann nicht mehr angepasst :ciao:

• SpVgg Bayreuth

• podollski92
    • 15. März 2025 um 10:17
    Zitat von Don_Pao
    Zitat von podollski92

Nennen wir ihn „ein Original“ - der Unterhaltungsfaktor war auf jeden Fall gegeben :mrgreen::klatsch:

Da gabs auch gestern nur den einen Wagen und einen Container fürs Bayreuther Helle. Entsprechend auch sehr lange Schlangen, kann mir gut vorstellen wie das aussieht wenn mal richtig voll ist. Vorteil aber: aus der Schlange kann man perfekt das Spiel weiter verfolgen ohne etwas zu verpassen.

Wenn es voll ist geht die Schlange bis hinter die Tribüne, da siehst du leider gar nichts mehr :ciao:

:klatsch:

• SpVgg Bayreuth

• podollski92
    • 15. März 2025 um 10:13

Nennen wir ihn „ein Original“ - der Unterhaltungsfaktor war auf jeden Fall gegeben :mrgreen::klatsch:

Da gabs auch gestern nur den einen Wagen und einen Container fürs Bayreuther Helle. Entsprechend auch sehr lange Schlangen, kann mir gut vorstellen wie das aussieht wenn mal richtig voll ist. Vorteil aber: aus der Schlange kann man perfekt das Spiel weiter verfolgen ohne etwas zu verpassen.

• SpVgg Bayreuth

• podollski92
    • 15. März 2025 um 10:02

So, gestern dann mal schnell im „HWW“ vorbeigeschaut bevor dort möglicherweise die Lichter ausgehen. Uschi hat da mal ein Jahr studiert, deshalb ist mir die Stadt sehr gut bekannt und das Touri-Programm fiel entsprechend aus. 400 Meter vom Stadion entfernt geparkt. Topspiel unter Flutlicht gegen die Kickers, beide Fanlager mit ordentlichem Support (für Regionalliga Bayern zumindest).
    Ziemlich nervig fand ich den Stadionsprecher - was ein brutaler Selbstdarsteller, zur Mannschaftsaufstellung extra auf den Zaun geklettert, gefühlte dreißig mal die „Oldschdod“ und das „Biest“ (den Fanblock) abgefeiert - jeder Wechsel wurde zelebriert als beträte CR7 den Rasen. Wohlgemerkt bei einem müden 1:1…Komplett drüber :mrgreen::huebscher:

Dass sich beim Einlass irgendwie keiner für Eintrittskarten interessiert hat und an der „Brodwärschd“-Bude ausgegeben wurde, was man halt angeblich 10 Meter vorher in der Schlange bezahlt hatte - wenn da von den Oberen genauso sorgfältig gearbeitet wird erklärt das einiges :undweg:

Mit drei Runden Verpflegung (war wirklich Weltklasse, heißer Kandidat für bestes Stadionessen 2025) dann meinen Anteil zur Rettung beigetragen :fress-smilie:

Kann man auf jeden Fall mal machen den Ground.

• Elektroautos

• podollski92
    • 14. März 2025 um 14:00
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von zdribac

Das neue Auto soll ein Elektroauto für 2+2 werden. Das Problem: Die Anzahl Modelle ist noch überschaubar.

Volvo EX 90 - nächstes Jahr kommt auch der EX 60

Find den Ansatz ja nicht verkehrt - allerdings hat die deutsche Regierung den Ausbau der nötigen Infrastruktur absolut nicht auf dem Schirm .

Habe selber knapp 18 KW auf dem Dach , aber fahre ich nach Glowe auf Rügen , muß ich erstmal 3 Tage bei Flauschis Oppa in Vorpommern- Greifswald halt machen , da es weit und breit keine Schnelllader gibt . In Glowe eine öffentliche Ladestation , die auf 2 Std. begrenzt ist .Bei den Ferienhausvermietern Fehlanzeige .

Ist eben so in diesem Land , wo viele wohl in 20 Jahren noch kein DSL haben weden .

Hinzu kommt immer noch der Preisunterschied zum normalen Verbrenner , da kannst du gegenüber einem vergleichbarem E- Auto erstmal 20 Jahre gratis Fahren . Wie es mit den Mehrkosten für Wartung ausieht , weiß ich nicht.

Allerdings wird es , solange die Batterien so teuer sind wie ein Eigenheim-Rohbau , kaum einen Gebrauchtmarkt geben , dh. die Kiste verschenken oder fahren bis sie aussieht wie bei Fred Feuerstein .

Alles anzeigen

Wenn die Spritpreise auf vergleichbarem Niveau bleiben mag die Rechnung heute so aufgehen...

Thema Infastruktur ist halt auch so ne Sache...kommt aktuell schon noch stark darauf an, wie dein Fahrprofil aussieht und wo du wohnst. Ja, da sind wir komplett hintendran und müssen möglichst schnell auf die Überholspur kommen - in China bestellst du dann eben den Laderoboter zu dir nach Hause. Aber solange die E-Mobilität von den üblichen Populisten am laufenden Band zerquatscht werden darf - das hilft halt nicht so richtig. Aber das ist ein anderes Thema :mrgreen:

• Elektroautos

• podollski92
    • 14. März 2025 um 13:52
    Zitat von Kartenfahnder

Polestar musste ich googeln. Fällt das nicht unter "China"?

ist halt die Frage wie viel China noch ok ist - und ob es sich auf Herstellung oder Besitzverhältnisse bezieht.

Wenn der Fredersteller da konsequent ist, ist der Polestar natürlich raus.

• Elektroautos

• podollski92
    • 14. März 2025 um 13:39

Bei Finanzierung & Co. bin ich komplett raus :mrgreen:

Bin der typische ÖPNVler und wenns doch mal ein Auto braucht wird eins gemietet oder vom CarSharing genommen. Dafür bekommt man mit diesen "Testfahrten" immerhin ein paar Erfahrungen über die aktuellen Flotten.

Der Polestar ist mir da rein von der Technik absolut positiv in Erinnerung geblieben.

• Länderspieltermine

• podollski92
    • 14. März 2025 um 13:34
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von podollski92
    Zitat von 8Prozent

Hätte auch auf Hamburg, Hannover und Leipzig gewettet. Naja, 33% Erfolgsquote :rolleyes:

Hannover wartet seit Ewigkeiten, oder? Dazu keine EM.

gabs da nichtmal irgendwie Ärger und damit einen echten "Grund", warum der DFB dort (seit dem abgesagten Holland-Kick?) nicht mehr vorbeigeschaut hat?

Nach der Absage (2015, man wie die Zeit vergeht) haben wir da nochmal gegen Nordirland gespielt. 2016 oder 17 :gruebel:

hast Recht - 2016 in der WM-Quali. Wäre also eigentlich mehr als überfällig da mal wieder hinzugehen. Aber wie gesagt, ich meine da war irgendwas...steht bestimmt hier im Fred

• Elektroautos

• podollski92
    • 14. März 2025 um 13:30
    Zitat von Jonas_98

Wie sieht es sonst mit dem Polestar aus?
    Finde den optisch auch ganz schick

den Boliden hatte ich mir letztes Jahr mal für ein langes Wochenende gemietet um mit ChrisCros nach Meuselwitz zu düsen :klatsch:

War klasse, Uschi war auch begeistert und vom Fahrgefühl wie die meisten E-Autos ein Träumchen. In dem Aspekt will (zumindest ich) danach nix anderes mehr fahren. Wenn ihr die Möglichkeit habt privat aufzuladen noch besser.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

steiger7 29. August 2025 um 16:19
  • UEFA Champions League 2025/26

Maracana 29. August 2025 um 16:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Spatzl 29. August 2025 um 16:08
  • Borussia Dortmund

fanofsoccer 29. August 2025 um 16:06
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

Cody Rhodes 29. August 2025 um 15:57
  • Dynamo Dresden

dresdner 29. August 2025 um 15:56
  • B: 1x Kraftwerk am 30.11.2025 in Bochum

Cody Rhodes 29. August 2025 um 15:55
  • Fanclub Nationalmannschaft

BS79 29. August 2025 um 15:44
  • München

derhubbe 29. August 2025 um 15:36
  • Tickets SC Freiburg

hermi6 29. August 2025 um 15:35
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Bernhard 29. August 2025 um 15:17
  • RW Essen

nurderrwe 29. August 2025 um 15:13
  • UEFA Conference League 2025/26

8Prozent 29. August 2025 um 15:04
  • VfB Stuttgart

Vfbler97 29. August 2025 um 14:56
  • SüperLig Türkei

hda 29. August 2025 um 14:45
  • UEFA Europa League 2025/26

hens 29. August 2025 um 14:45
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

jpf 29. August 2025 um 13:53
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

ChrisCros 29. August 2025 um 13:53
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

esku 29. August 2025 um 13:27
  • Tennis-Fred

DonChori 29. August 2025 um 12:50

Heiße Themen

• B: 1x Kraftwerk am 30.11.2025 in Bochum

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • Lech Posen

1 Antwort, 96 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

85 Antworten, 3.455 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) 2x Alle Farben + DAVID PUENTEZ, 04.09.2025 Koblenz

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.871 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.942 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] Rückfahrt nach Länderspiel in Köln gen Osten

0 Antworten, 142 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.619 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 893 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 212 Mitglieder und 4.746 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • Ani Banichkata
  • baracuda
  • barz67
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Beda_PF
  • ben1893