Wann zieht Liz baffoe ihre Lose?
Anfang September ![]()
Wann zieht Liz baffoe ihre Lose?
Anfang September ![]()
Sind im Pokal ohne Zuschauereinnamen nun nereits TV Gelder i h v 600 TEUR, das ist fast ein halber Spieretat
![]()
Elversberg ist meines Wissens nicht möglich, da die Amateure nicht gegeneinander gelost werden können. Ein namhafter Erstligist wäre ein Highlight.
fände das Spiel auf jeden Fall auf der Waldau statt oder würde man vermutlich ins Neckarstadion umziehen, wenn man z.B. Bayern oder den BVB ziehen würde?
Irgendein halbstarker Zweitligist wäre natürlich auch nochmal was, dann hätte man ne gute Chance auf weitere Prämien…
Hach, die Kickers. Nach all den Jahren der Enttäuschungen tut das soo gut, auch den Kassen.
Glückwunsch nach Degerloch - jetzt den VfB ziehen
![]()
Klassischer Effzeh-Pokalauftritt. Reiht sich perfekt in die Reihe mit HSV, Saarbrücken, Regensburg vor zwei Jahren usw. ein.
Ach, im Prinzip kann man auch die Erstrundenauftritte in Jena und Wiesbaden dazu nehmen, da hatte man halt nur ein bisschen mehr Glück.
Wenn man das Positive sehen will: heute haben immerhin alle 5 regulär geschossen ![]()
Bezeichnend, dass als fünfter Schütze unser Mentalitätsmonster Ehizibue antritt…
Wann ist der Effzeh denn das letzte Mal nicht gegen ein unterklassiges Team/Team auf Augenhöhe raus? ![]()
Da braucht man dann auch nicht immer jammern, dass die Kasse leer ist, wenn man jedes Jahr solche Spiele nicht gewinnt und die Kohle liegen lässt ![]()
Das hat sich letzte Woche beim Schumi-Cup angedeutet, dass die Kölner beim Elferschiessen nicht immer treffsicher waren
und dabei wurde sogar beim Cup noch platzierter geschossen als da heute in Regensburg
![]()
Wer sich immer solche Aktionen ausdenkt… ![]()
Hamilton hat doch auch all seine Titel im Mercedes gewonnen. Senna hat auch keinen mit nem anderen Auto gewonnen. Verstehe deine Kriterien da gerade nicht so wirklich. Oder anders gesagt: sie erscheinen mir doch sehr einseitig ausgelegt.
Ich will damit nicht sagen, dass ich vettel auf einer Stufe wie Hamilton, Senna oder Schumacher sehe, aber du wirst halt nicht 4x in Folge Weltmeister, nur weil das Auto gut ist. Das ist absoluter Unsinn. Vielleicht war das Auto ja auch 4x das beste, weil vettel so gut darin war mit den Ingenieuren es zu entwickeln?
Hamilton rechne ich immerhin noch den Titel im McLaren als (Fast-)Neuling hoch an. Klar, kann man jetzt drüber streiten, ob das nicht auch ein Mercedes-Auto war, aber er hat einfach über einen längeren Zeitraum seiner Karriere die Erfolge eingefahren.
Senna kann und will ich nicht bewerten, da ich den nie live fahren gesehen habe. ![]()
Mir gings dabei jetzt nicht unbedingt darum, Vettel nach harten Kriterien zwischen diesen Fahrern einzusortieren, sondern nur das Fazit zu ziehen: schade, dass nach den starken Jahren bei RedBull unterm Strich ein bisschen zu wenig raus kam.
Ist so ein bisschen wie bei Alonso, der nach seiner Doppel-WM in jungen Jahren noch die ein oder andere Titelchance vergeigt hat und im Herbst der Karriere nur noch sporadisch Highlights setzen konnte/kann.
Allerdings sehe ich Vettel dann schon über dem Spanier, da dieser einfach zu oft sein sehr gutes Material nicht in weitere WM-Titel umsetzen konnte (insbesondere 2007 und 2010). Da war der Seb einfach effizienter.
bringt nur leider nix für die Reiseplanung - hatte heute morgen schon fast auf „Buchen“ für meinen Zug zum Rückspiel geklickt als ich festgestellt habe, dass eine Setzung ungleich „zuerst Auswärts, dann Heim“ bedeutet ![]()
Nur um die Relationen klar zu stellen: natürlich ist ein vierfacher F1-Weltmeister keine Pfeife, der nur zufällig zur richtigen Zeit im richtigen Auto saß ![]()
Aber fürs Regal ganz oben mit Schumi und Lewis fehlt für mich der WM-Titel mit Ferrari - der durchaus drin gewesen wäre. So steht er halt „nur“ eine Stufe tiefer - gibt Schlechteres ![]()
Und bei allem Respekt vor den Teamkollegen aus der Statistik oben: Mark Webber war seine ganze Karriere eigentlich ein klarer Nr.2-Fahrer, Kimi war schon mit einem Bein in der Rente. Kaum wurden die beiden durch talentiertere „Rookies“ ersetzt, hatte Vettel direkt seine Probleme.
So bleiben dann unterm Strich vier grandiose Jahre im Red Bull. In der Zeit danach wäre einfach noch ein Tick mehr drin gewesen, da reden wir ja immerhin schon fast über ein Jahrzehnt Formel 1, was er nach seinem letzten Titel gefahren ist.
Und natürlich nicht zu vergessen die geniale Fahrt in Monza mit dem Torro Rosso ![]()
Vier Jahre die F1 absolut dominiert, aber irgendwie fehlt noch so der Beweis, es auch in einem anderen Auto gekonnt zu haben. Mit Ferrari hat er da einige Chancen auch aufgrund eigener Fehler liegen lassen.
Egal, am Ende stehen unterm Strich vier WM-Titel, vielen Dank insbesondere für die WM-Krimis 2010 und 2012, das waren echte Highlights der jüngeren Formel 1 Geschichte ![]()
Traumfinale ![]()
Wieder mal eine großartige kämpferische Leistung, spielerisch klappte auch heute nicht sooo viel, aber die Mädels geben 90 min Vollgas und wir haben einfach eine eiskalte Nummer 9 vorne drin - das reicht ![]()
Gibt beim Uschi-Fußball einfach nix Wichtigeres als eine im Team zu haben, die auch mal die Kiste trifft. Halbe Miete ![]()
https://www.t-online.de/region/muenche…berger-see.html
Kettensägenmassaker bei Jens Lehmann.
sympathisch wie eh und je

Jetzt mal im Ernst: ist das wirklich einfach so eine absolute Scheiß-Idee als neutraler Fan in den Dynamo-Block zu stehen und sich unauffällig zu verhalten? Hatte bisher wie gesagt noch nie auch nur irgendwas an Problemen wenn ich als Neutraler irgendwo im Gästebereich unterwegs war - deshalb überraschen mich die Rückmeldungen hier etwas ![]()
Aber wenn mir hier jeder davon abrät werde ich schon auch irgendwie über Halle an eine Karte kommen ![]()
Warst du vorher schon mal auswärts bei Dynamo im Gästeblock?
nein...
Ist das denn so eine dumme Idee? Ich war schon bei diversen Vereinen im Gästeblock, da findet man doch normalerweise immer ein halbwegs ruhiges Plätzchen um das Spiel zu schauen. Ich will ja nicht an die vorderste Front und den Einpeitscher geben
Wenn Flutlicht das einzige Problem sein sollte darf bloss niemand das Thema Rasenheizung erwähnen
ging früher auch ohne, sollen sich nicht so anstellen - zur Not gibts wieder den orangenen Ball
"Vielleicht werde es in Zukunft auch keine Flutlichtspiele mehr geben"
Mal kurz überschlagen: Wie ist denn die Leistung von so einer durchschnittlichen Flutlichtanlage? 5 kW? Nehmen wir mal an, diese müsste bei einem Abendspiel 4 Stunden laufen, dann reden wir über Energie in der Größenordnung von 20 kWh. Das hätte man ja schon wieder drin, wenn in der Stadt, in der das Spiel stattfindet, 50 Haushalte den Fernseher ausgeschaltet lassen und mit dem Fahrrad ins Stadion fahren.
Also wenn es daran dann scheitert, haben wir hier im Land wirklich ganz andere Probleme als Fußballspiele
![]()
Ging mir aber in dem Artikel mehr um das Gelaber über "neue Bescheidenheit", "Nachhaltigkeit", "Rückbesinnung" & Co.
Das hatte man ja alles schon während Corona groß angekündigt... ![]()
Ist hier zufällig jemand Mitglied oder DK-ler beim HFC?
Hatte mir da mal das Spiel am 6.8. gegen die Dynamos vorgenommen, aktuell gibts aber nur für oben genannte Personen Tickets zu kaufen.
Keine Ahnung wie groß der Run auf das Spiel ist und ob es zu einem freien Verkauf kommen wird.
Da mir der Sieger der Partie egal ist, würde ich natürlich auch ein Ticket im Auswärtsblock nehmen ![]()
In Oldenburg wird kalt geduscht....
Erste Einschläge sind da und es wird spannend, auch für Eishockey etc
man könnte fast meinen, da wurde ein Artikel mit Zitaten aus dem April 2020 wieder neu aufgelegt.
Das ganze Geblubber haben wir doch schonmal (in anderem Zusammenhang) gehört... ![]()
Kann man mal so machen
![]()