1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• podollski92
    • 24. Juni 2022 um 19:16

Also wer dieses Dammam-Angebot mal auf Herz und Nieren testen möchte um nach Doha zu kommen - nur zu!
    Würde mich über einen Reisebericht freuen :daumen:

Vermute aber man braucht dann zweimal ein Visum (oder ein Multiple Entry falls die sowas haben) für die Saudis…

aber gut, hat man vllt schneller und einfacher als die Hayya-Karte :atomrofl:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 24. Juni 2022 um 07:01
    Zitat von peksim

also wenn ich mich richtig erinnern kann war damals nur rob absolut für katar, sonst niemand. habs damals nicht verstanden, verstehe ich heute auch nicht!

apropo wettbüros, orf.at von damals:
    Buchmacher Favoriten für WM-Vergabe 2018
    :winke:

das stimmt, Rob fands geil und war der Meinung, dass das preislich auch alles im Rahmen bleibt:

• TOOOR Bundesliga Kicktipp 21/22

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 23:45
    Zitat von Quizmeister

Ok, man es ja mal versuchen @Robben1
    Du hast 10 EUR gewonnen.
    Neue Saison 20 EUR.

Was soll dann bitte an Sugar gehen?! :autsch: :bier:

na der Fehlbetrag von 10 EUR :winke: :biggrin:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 22:19
    Zitat von peksim

das war vor 12 jahren als hier absolut keiner daran geglaubt hat :eek:

mir is das ganze eigentlich erst zwei tage vor der vergabe klar geworden, als mir ein freund gesagt hat dass russland und katar bei allen wettbüros vorne liegen! russland war mehr oder weniger klar, die waren auch absolute favoriten, aber katar war ein shocker. man wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahr haben :winke:

bin da vorhin über den „Vergabe WM 2018/2022“ Fred gestolpert und mal so ein bisschen quer gelesen. War echt super interessant Meinungen und Einschätzungen aus der Zeit vorm 02.12.2010 zu lesen - und natürlich auch nach der Vergabe.
    Einige Einschätzungen/Meinungen sind genau so eingetreten wie prognostiziert, bei anderen ist das komplette Gegenteil passiert. Auch persönliche Bewertungen bei welchen der beiden WMs man denn unter gar keinen Umständen dabei sein wird :biggrin:
    Aber klar, 12 Jahre sind ne sehr lange Zeit und ich möchte nicht wissen was man bereits heute für einen Schrott aus meiner noch jungen tooor-Historie ausgraben kann :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 22:04

cooles Relikt aus der Zeit vor 2022 als Pek noch nicht alles richtig vorhergesagt hatte…hätte er doch damals nur Recht behalten :neutral: :autsch:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 22:03
    Zitat von effzeh

Darf man eigentlich auch fünfmal einen einzelnen Spieler auswechseln oder sind da Pakete vorgeschrieben?

Im Zusammenhang mit dem Auswechseln fänd ich eine Änderung gut, die quälend langsames Raustrotten des Ausgewechselten unterbindet.

ne, das bleibt Gott sei Dank bei den drei Zeitslots…

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 21:28
    Zitat von 8Prozent

Bleiben die fünf Auswechsler jetzt eigentlich wirklich für immer? In den eng getakteten 1 1/4 Saisons 2020-21 hab ich es befürwortet, 21/22 war noch unklar, wie's weiter geht aber mittlerweile braucht's das doch wirklich nimmer ... war vor Corona doch auch genug mit drei...

hatte vor paar Tagen/Wochen gelesen, dass das wohl ne dauerhafte Regeländerung werden soll…
    Quelle habe ich aber nicht zur Hand.

Bin auch eher kein Freund von der Regel und hätte lieber wieder drei Wechsel aber ich sehe zumindest auch die positiven Seiten der Regel (irgendwelche blöden, unverschuldeten frühen Verletzungen im Spiel, gefühlte höhere Spielqualität in den letzten 20 min und weniger Gebolze und Abnutzungskampf, frischere Spieler etc.)

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 20:58
    Zitat von peksim

pro 26!
    wie sonst könnte ein kevin großkreuz oder ein erik durm weltmeister werden? :biggrin:

indem sie einfach stark genug waren um in einen 23 Mann Kader zu kommen :zwinker: :winke:

Im Ernst: Ich fand 23 einfach perfekt, du kannst zwei komplette Mannschaften mitnehmen und noch einen dritten Torwart falls echt mal der Fall auftreten sollte dass die ersten beiden nicht können.

Das muss reichen bei maximal 7 Spielen!

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 18:45

https://www.kicker.de/fifa-beschlies…LueJjbPUWmN8#fb

26er-Kader bei der WM :rolleyes:

Julian Draxler gefällt das...

Für mich ziemlicher Quatsch, lasst die drei Spieler pro Mannschaft lieber daheim und Urlaub machen.

Gibt doch in jedem Kader reihenweise Spieler, die maximal im dritten Gruppenspiel mal ran dürfen sofern es da um nix mehr geht. Da sollten aus meiner Sicht auch die üblichen 23 locker reichen - erst recht wenn man fünfmal wechseln und damit schonen kann.

• Probleme in Katar verschärfen sich ….

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 17:12
    Zitat von 8Prozent

Dann kommt sowas dabei raus:

Ein Mann ist mit seinem Kamel in der Wüste unterwegs. Das ganze Geschaukel weckt natürlich Gelüste in ihm...und vor lauter Liebesnot versucht er es mit seinem Kamel.
    Jedes Mal baut er hinter seinem Tier einen kleinen Sandhügel, doch kurz bevor er zum Stoß ansetzen will geht das Kamel zwei Schritte vorwärts. Dies passiert fast zehnmal. Dann plötzlich sieht er eine sehr schöne Frau alleine in der Wüste.
    Die Frau ist am Verdursten und sagt zu ihm: "Wasser, Wasser, ich verdurste. Für einen Schluck Wasser tue ich alles, was Du von mir verlangst!"
    Darauf der Mann: "Oh, das trifft sich gut: Halt mal bitte das Kamel fest!!"

Gar nicht mal so schlecht :biggrin:

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 17:07

https://wizzair.com/de-de/fluege/f…1-23/2022-11-23

Absolute Schnapperpreise von Wien nach Dammam (Saudi-Arabien) im WM-Zeitraum

Visum für KSA kostet zwar nochmal 120€ oder so on top, aber von Dammam muss man nur noch über die fertige(!) Brücke nach Bahrain und dann ist Qatar nur noch eine Floßfahrt entfernt - sofern Brücke 2 nicht rechtzeitig fertig werden sollte :winke:

Zusätzlich natürlich noch zwei nicht alltägliche Länderpunkte sammelbar :huebscher:

Edit: nur bevor das jetzt wirklich einer bucht: es gibt keine Fähren von Manama nach Doha :zwinker:

• RB Leipzig

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 16:13
    Zitat von Jules Rimet

für die 6 /8 ist Edson Alvarez (Mexikaner von Ajax )im Gespräch.

und seine Uschi eine 9/10 :winke:

• Arminia Bielefeld

• podollski92
    • 23. Juni 2022 um 10:30
    Zitat von Brasi

da verliert bielefeld mit den wichtigsten spieler

https://www.kicker.de/ortega-moreno-…-906578/artikel

Englisches Top-Team ist da vllt gar nicht die dümmste Wahl für ihn, selbst als Nummer 2.

Kriegst ein krasses Niveau schon im Training geboten jeden Tag, zudem ist es dort doch Usus einen Pokaltorhüter zu haben, der dann die nationalen Pokalspiele macht - da ist City ja oft auch bis zum Ende dabei.

Dazu sicher mal auch der ein oder andere Einsatz in der CL-Vorrunde, je nach Auslosung.

Da spielt er sicher öfter als wenn er sich bei Bayern auf die Bank gesetzt hätte

• FC Bayern München

• podollski92
    • 22. Juni 2022 um 17:55
    Zitat von Jugger87

Das würde dann auch wiederum für einen Laimer Transfer sprechen (auch ein absoluter Pressing Spieler). Ich hoffe, dass Bayern Julian Nagelsmann freie Hand lässt. Ich halte ihn für einen außergewöhnlich guten Trainer. In der Vergangenheit wurden den meisten Trainern ja die Spieler vorgesetzt und mussten mit dem „ Material“ arbeiten.

aber doch bitte nicht für die (angeblich?) aufgerufenen 30 Mio :huebscher:

Spieler (spock würde wohl von Leichtathleten sprechen) wie den Laimer gibts doch zu Genüge - laufstark, spielerisch limitiert auch wenn ab und zu mal was aufblitzt und dazu bei Gelegenheit mal einen Gegner umhauen. Für das Paket würde ich niemals 30 Millionen versenken, da bin ich ganz bei Gandi und Robben - so verrückt sich das beim Schreiben anhört :biggrin:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 22. Juni 2022 um 17:31

• FC Bayern München

• podollski92
    • 22. Juni 2022 um 17:26
    Zitat von Norton51

Ja finanziell. Der verdient englischen Berichten nach bei Bayern 350.000 Pfund pro Woche. Das hätte er bei Liverpool halt nicht über 3-5 Jahre verdienen können.
    Gleichzeitig ist die Anzahl der Spiele bei Bayern geringer. Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass Bayern ihn damit geködert hat, dass er die Lewandowski Rolle bekommt und zentral vorne spielen darf. Da wird er dann viel mehr Tore machen und so hat er auch ne Chance mehr persönliche Bedeutung und Anerkennung zu bekommen.

mal angenommen Lewa packt die Koffer (wohin auch immer), das scheint für dich ja quasi mit dem Mané-Transfer festzustehen: Hälst du die Bayern besser/variabler/flexibler/was auch immer aufgestellt mit Mané statt Lewa vorne drin?

Du hast Mané garantiert deutlich öfter im Ligaalltag (auch auf der Position) über 90 min kicken sehen als ich und kannst das besser bewerten...

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• podollski92
    • 22. Juni 2022 um 16:29
    Zitat von majobgl

Bei Air BNB gehen die Preise ja "langsam" runter (freundliche 950 EUR für eine Abstellkammer mit dem Hund).

Hat jemand schonmal rausgefunden, wie das mit der Hayya Card funktionieren würde, wenn man nur über Air BNB bucht ?

stand hier meine ich schonmal irgendwo: bei privaten Unterkünften muss der Gastgeber auf der Hayya-Seite irgendein Formular ausfüllen, damit das dann mit deiner Ticketbestellung "gematched" wird. Allerdings ist das wohl eher ursprünglich dafür gedacht, wenn du Verwandte/Freunde dort hast und bei denen mehr oder weniger unentgeltlich pennst....

Ob das dann mit Airbnb funzt und ob bzw. welche Nachweise/Dokumente der Host da einreichen muss - keine Ahnung :winke:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 22. Juni 2022 um 13:22
    Zitat von Lawless3012

Wobei man auch sagen muss, dass Außenverteidiger, die sowohl offensiv als auch defensiv internationalen Ansprüchen genügen, eher Mangelware sind. Und somit in Deutschland maximal von Bayern München bezahlt werden können.

Irgendwo wird man da Abstriche machen müssen.

ist dann auch einfach immer eine Frage, was der Trainer denn spielen lassen möchte.

Will man dort einen Spezialisten:

Solls auf außen ein defensiv solider Spieler sein, der aber wenig bis gar nix nach vorne gebacken bekommt? Dann holt man einen der Kategorie Ginter, Pavard, Klostermann

Solls einer sein, der die Offensive dauerhaft unterstützt aber defensiv gerne schlampert? Dann einen aus der Kategorie Kimmich, Guerreiro oder eben Raum auf außen platzieren

Ansonsten gibts eben solche Lösungen wie Meunier, der halt nirgends richtig schlecht aber auch nirgends herausragend ist.

Schaut man sich das gewünschte Ideal-Profil eines AV an, wird einem immer wieder bewusst wie extrem gut Philipp Lahm war - über Jahre hinweg.

• FC Bayern München

• podollski92
    • 22. Juni 2022 um 11:30
    Zitat von Jugger87

Finanziell wäre Zirkzee die beste Lösung.. aber nur finanziell.. der macht bestimmt 15-20 Buden, wenn er alle Spiele spielen darf. Aber eben "nur" 15-20. Keine 35+. Das wäre Bayern wohl zu wenig... außer die Flügelspieler werden (noch) torgefährlicher....
    Meine Lieblings Lösung : Lewy kann gehalten werden und haut sich dann auch voll rein....
    Alternativ sehe ich Harry Kane als guten Ersatz an...

Also ich hab den in Belgien nicht wirklich verfolgt, aber hat der so einen Sprung nach vorne gemacht? :zweifel: In der Bundesliga fand ich den nach seinem bombigen Start ziemlich grottig und fand eher, dass es halt nicht für ganz oben reicht. Hat aber natürlich auch nicht so viel Spielzeit bekommen.

Vom Kane halte ich persönlich sehr wenig (ja, Meckern auf ganz hohem Niveau), abgesehen davon, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der als 3-Lions-Captain jemals in München aufschlagen wird.

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 22. Juni 2022 um 11:20
    Zitat von Lawless3012

Wie gesagt, wenn er abliefert, dann ist das ein sehr guter Transfer. Auch zu dem Preis.

Aber poldi hat mich überzeugt. Ab einer gewissen Klasse ist das Angebot an physisch starken Mittelstürmern halt echt überschaubar. Und dann erscheint man halt nicht darum herum, finanziell ins Risiko zu gehen, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.

Frage/Problem ist halt:

Was wären die Optionen, wenn man mit einem echten Mittelstürmer spielen will, der zudem auch auf dem Niveau einer CL-Vorrunde nicht komplett verloren über den Platz stolpert?

Kalajdzic? Halte ich für schwächer als Haller und wäre auch nur unwesentlich günstiger - kann man aber immerhin irgendwann nochmal weiterverkaufen
    Schick? Wollen die Pillen nicht verkaufen und ob der dann weniger Risiko darstellt als Haller? :confused:
    Lukaku? Abgesehen davon, dass der ziemlich sicher nicht finanzierbar wäre (mal ganz davon abgesehen, ob er Bock auf den BVB hätte), ist der ja selbst bei den ganz dicken Fischen eine Wundertüte, wo fast jeder lieber die Finger von lässt
    Werner? Ziemliche Fehlbesetzung für die 9, das sähe dann ähnlich elegant aus wie beim DFB
    Weghorst? Na dann doch lieber Haller...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

thefoji 31. Juli 2026 um 16:57
  • NFL + Fantasy Football

Jonas_98 31. Juli 2026 um 16:28
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Moerinho 31. Juli 2026 um 16:21
  • Kroatien - 1. HNL

Schwabo 31. Juli 2026 um 16:17
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

sd38 31. Juli 2026 um 15:47
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Wingman 31. Juli 2026 um 15:39
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

Knocki 31. Juli 2026 um 15:38
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

Zottel 31. Juli 2026 um 15:27
  • Der tooor Laberfred

Valderama 31. Juli 2026 um 15:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bvbmg11 31. Juli 2026 um 15:00
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 31. Juli 2026 um 14:51
  • 3. Liga 26/27

Vantheman 31. Juli 2026 um 14:03
  • Groundhopper-Touren

ChrisCros 31. Juli 2026 um 13:48
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

MarkFC 31. Juli 2026 um 13:22
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 31. Juli 2026 um 13:03
  • Aktien - Thread

Norton51 31. Juli 2026 um 12:57
  • (S) Mitfahrgelegenheit Salzburg —> München 12.08.26

marius2304 31. Juli 2026 um 12:43
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

KiKo 31. Juli 2026 um 12:38
  • Fortuna Düsseldorf

ALX 31. Juli 2026 um 12:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Kern 31. Juli 2026 um 12:04

Heiße Themen

• La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

25 Antworten, 1.091 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

63 Antworten, 1.975 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Mitfahrgelegenheit Salzburg —> München 12.08.26

0 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Kartentausch

15 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

3 Antworten, 210 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 5.991 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo zusammen

27 Antworten, 812 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

26 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

32 Antworten, 811 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 175 Mitglieder und 15.801 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • asgezi
  • Balatoni
  • baracuda
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • ben1893
  • Bernhard
  • bert