Die @Lawless3012-Dampfwalze rollt
![]()
Mal schauen, ob da am Ende überhaupt noch was offen ist...
Die @Lawless3012-Dampfwalze rollt
![]()
Mal schauen, ob da am Ende überhaupt noch was offen ist...
ja du hast sicher recht. Muss später gewesen sein!
haben wir wohl vermischt - die waren zweimal im Endspiel (gegen Neapel aber ohne Jogi, gegen Chelsea mit), wenn @Dangermike Recht hat.
![]()
Wie lange fährt man wenn mit dem Zug nach Sevilla? Hat da einer Mal geschaut?
Geschichte ist natürlich Weltklasse
![]()
Rome2Rio prognostiziert so knappe 19 Stunden ab FFM...geht ja sogar eigentlich ![]()
Ehrmann und Kadlec sind richtig. Sind noch zwei mehr.
Zusatzfrage: wer hätten theoretisch die beiden anderen Teams sein können? (Zu Zeiten der geteilten 2. Liga sind wir nicht mal so und nehmen dann eben zwei "Meister" an)
Bei einem waren's 14 Jahre, beim anderen 12.
Beim FC Köln lagen zwischen 1978 und 2000 insgesamt 22 Jahre dazwischen, das ist jenseits der Karrierespanne eines Spielers.
Dann müsste Wolfsburg raus sein, oder? Weil damit wäre deren Aufstieg 97 gewesen (weiß ich nicht hundertprozentig sicher), aber da war ja offenbar Lautern Zweitligameister...oder sind die schon 95 hoch? Ne, oder?
Dafür bin ich bei der WM 2010 dann in BA First Class nach Jo'burg und dann im Privatjet von Jo'burg nach Cape Town geflogen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eigentlich Pleite war... aber das ist eine gaaaaaanz lange Geschichte.
röter als rot wirds nicht ![]()
Ich hatte bei der WM90 ein Interrail Ticket. Bin dann abends an den Bahnhof, z.B. in Mailand, habe geschaut, wo ein Zug hinfährt, der 5-6 Stunden unterwegs ist, habe dann im Gang geschlafen und bin morgens dann wieder zurück in den Norden (Verona oder Turin). Natürlich habe ich das nicht einen Monat lang so gemacht, aber die eine oder andere übernachtung habe ich mir so gespart.
klingt nach @jpf ![]()
WM in 2025 übrigens in England. 2027 und 2029 in Australien. 2031 und 2033 in den USA.
sind die der FIFA schon einen Schritt voraus und haben bereits auf 2-Jahres-Rhythmus gewechselt? ![]()
Ah, Uschi-Turniere ![]()
Der Tarzan kommt in Lautern nur auf 36 Jahre als TW und Torwarttrainer, kommt also nicht ganz ran.
(Torwarttrainer entspricht zwar nicht Deiner Definition von erster Reihe, aber wenn's Händel auf dem Platz gab, dann war der Torwarttrainer immer in erster Reihe dabei
)
Ist der nicht mal vor ein paar Jahren für ne relativ kurze Zeit nicht mehr im Amt gewesen? Da gabs doch intern Knatsch, oder?
Ich hatte ja geschrieben, dass das sportlich passen kann. Und rein sportlich ist das Alter ja auch vollkommen Ok.
Nur kann sich der BVB nur ab und an mal einen teuren Spieler leisten, dessen Ablöse man abschreibt (sprich nicht mindestens bei einem Weiterverkauf einstreicht). Und so ein Spieler sollte dann schon einen enormen Mehrwert bieten.
Kann ja sein, dass Haller mit seiner Spielweise dafür sorgt, dass Adeyemi und Malen abgehen wie die Raketen. Dann war es ein guter Deal. Aber wenn nicht, dann hat man eine Menge Geld verbrannt.
Gut, das kannst du als BVB-ler möglicherweise besser einschätzen als ich, welche finanziellen Sprünge ihr euch in dieser Transferperiode noch erlauben könnt. Ich fand jetzt 35 Mio für einen gestandenen Mittelstürmer mit reichlich Erfahrung sowohl in der Bundesliga als auch auf internationaler Ebene eigentlich nen ziemlich fairen Preis (so doof sich das bei solchen Summen immer anhört). Möglich natürlich, dass dafür erstmal noch zwei oder drei Spieler abgebeben werden müssen.
Klar kann man da auch ein oder zwei Etagen tiefer fischen, aber kauft dann eben entweder richtige Wundertüten oder nimmt größere Qualitätseinbußen auf der 9er-Position in Kauf.
Sportlich ja.
Allerdings sind 35 Mio für einen Spieler, der im Sommer 28 wird und somit in 2-3 Jahren kaum einen Weiterverkaufswert haben dürfte, schon happig.Da muss man schon sehr sehr überzeugt von dem Spieler sein, wenn man das macht.
Unabhängig davon hoffe ich sehr, dass wir noch so einen Spielertyp holen.
also wenn schon 27-Jährige als "zu alt" gelten, wird es natürlich irgendwann schwer. ![]()
Man will ja sportlich Haaland zumindest halbwegs ersetzen, da finde ich 35 Mio für einen Stürmer, der die Buli gut kennt und auch bei Ajax gezeigt hat, dass er auf hohem Niveau in der CL liefern kann, eigentlich echt ok (über das Kapitel West Ham schweigen wir mal lieber, aber da lief in der Zeit generell wenig rund).
Man könnte natürlich auch so jemanden wie Kalajdzic holen, aber ob der VfB den wirklich deutlich günstiger abgibt, wenn sie nicht absteigen, trotz auslaufendem Vertrag im Sommer 23...?
Wäre ein sportlich guter Ersatz, meiner Meinung nach.